Persönliches Logbuch - Thalia Tamalane

  • Persönliches Logbuch
    Lt.Thalia Tamalane
    Counselor
    USS Suprime
    NCC 71826

    2 Mal editiert, zuletzt von Thalia Tamalane (21. Juli 2005 um 11:45)

  • "Computer Eintrag start."

    "Hmm...wo fange ich bloß an? Grübelnd saß Thalia in ihrem Quartier und dachte über ihre Zeit in der SF und ihren kurzen abstecher ins Privatleben nach. Als erstes wohl am besten damit das ich inzwischen mein Studium der Psychologie als 13 von 354 abgeschloßen habe. Was auch der Grund dafür sein mag das die Flotte meinem Ersuchen um wiedereinstellung stattgab. Ich hatte das Glück auf die Suprime zurückversetzt zu werden...dem Schiff wo ein alter bekannter von mir seinen Dienst versicht. QoS'Ca ist dort als CI und auch wenn es nicht seine erste Wahl war muß ich doch sagen das er Als CI mindestens genausogut ist wie als Krieger. Mit einem lächeln denkt Thalia an ihr Training mit ihm zurück Hmmm bei Gelegenheit sollten wir das wiedeholen...er ist einer der wenigen die es je geschafft haben mich zu schlagen...hmm aber wie heißt es so schon neues Spiel neues Glück Ich freue mich jetzt und hoffe darauf das ich der Suprime als Counselor genauso gute Dienste Leisten werde wie ich es als SO tat.

    Computer Nachtrag

    Inzwischen ist die Suprime von ihrem Auftrag eine Abtrünnige Protektorats Kolonie dazu zu überreden im verband der Förderation zu bleiben zurückgekehrt.

  • Langsam stand Thalia von ihrem Schreibtisch in ihrem Büro auf und ging an den Replikator um sich noch einen Kaffee zu genehmigen ehe sie zu ihrem Schreibtisch zurückkehrte. Nachdenklich rührte sie in der Kaffeetasse...
    "Computer persönliches Logbuch start."

    Heute war für mich ein ereignissreicher Tag...meine Bewerbung zum Ausbilder im Bereich Counselor wurde angenommen und ich wurde zum Lt und XO der Suprime befördert...auch wenn ich mich sehr darüber freue und auch stolz darauf bin das mir das OK und Capt. Hoftaler soviel Vertrauen entgegen bringen, ist in mir doch eine kleine Stimme die Angst hat das ich versagen werde...

    Nachdenklich nahm sie einen Schluck aus ihrer Tasse ehe sie fortfuhr

    Ich bin sehr Froh das auch QoS'Ca ,Eigan Charan und Remy LeBeau Befördert wurden. Grinsend dachte sie an das verdatterte Gesicht von Remy als er zum Ltjg Beföerdert wurde. Meinen Posten als 2XO wird Lt.Charan übernehmen, ich freue mich auf eine Gute Zusammenarbeit mit ihm.

  • Thalia saß an ihrem Schreibtisch über den Personalakten.Müde rieb sie sich die Augen und satnd auf , trat ans Fenster und sah die Sterne an sich vorbeiziehen. Lächelnd dachte sie an die letzte Mission...

    "Computer persönliches Logbuch Start!

    Sternenzeit : 2373-26/7-1759

    Gestern war es dann soweit...zum erstenmal hatte ich das Kommando über die Suprime. Es war ein wunderbares Gefühl zu Wissen das mir Cpt. Hoftaler und die anderen Führungsoffiziere mir soviel vertrauen entgegenbringen. In solchen Momenten bin ich mir sicher den Richtigen Weg für mein weiteres Leben gewählt zu haben. Auch wenn ich am Anfang etwas Angst hatte und sehr aufgereckt war.
    Die Suprime patrollierte im Grulgar System als wir einen verstümmelten Notruf empfingen.Darauf ihn traf ich die Entscheidung den Kurs zu ändern und dem Notruf nachzugehen. Als wir dort ankammen dachte ich schon wir kommen zu spät...an den im Notruf angegebenen Koordinaten befand sich ein trümmerfeld. beim Scannen diese Trümmerfeldes fanden wir eine sonde vor welche ich um vielleicht nährer Informationen zu erhalten was hier vorgefallen war mit den Traktorstrahl einfangen und aufs Hangardeck 2 ziehen ließ. Lt. Charan machte sich daraufhin zusammen mit Ltjg Le Beau daran die Sonde zu Analysieren. Währendessen scannte QoS'Ca das Trümmerfeld weiter und entdeckte in einiger Entfernung eine beschädigte Rettungskapsel.Durch die Sensorstörungen schien es unmöglich den Verunglückten aus seiner Mißlichen Lage heraus zu beamen. Verkompliziert wurde unsere Situation dann durch das Auftauchen zweier Schiffe der Galadoor Klasse welche sich der Suprime schnell näherten. QoS' Ca machte den Vorschlag ein Shuttle zu nehmen und die Kapsel anzuschleppen während die Suprime die Cardassianer ablenkte. Schweren Herzens stimmte ich den plänen von QoS'Ca zu , da mir bewußt war das er sich damit in große Gefahr begab. Die Suprime ging auf Roten Alarm und machte sich Kampfbereit...zum Glück wurde es dann aber doch nicht notwendig das Shuttle einzusetzten da es Mr. Le Beau gelang den Transporter so zu modifizieren das er die Störungen durchdrang. Kurz bevor die Cardassianer uns erreichten setzten wir einen Kurs auf die Rettungskapsel, beamten den Verunglückten auf die KS und zogen uns in Richtung Sternenbasis 4 zurück.

    Nachdenklich neigte Thalia kurz ihren Kopf ehe sie fortfuhr

    Jetzt das weniger erfreuliche... betreffend der AuF...nach langem überlegen und nachdenken habe ich beschloßen den Posten als Fachbereichsleiter Psychologie nicht anzutreten. Der Dienst auf der Suprime und ihrer Crew hat für mich absoluten Vorrang...und ich bin mir sicher würde ich mich jetzt noch weiter verzetteln in dem ich auch noch den Ausbilder im Bereich Counselor machen würde,wäre es nurnoch eine frage der Zeit bis ich eines von beiden anfangen würde zu vernachlässigen. Ich bewunder QoS'Ca und Charan welche zusätzlich zu ihren Pflichten auf der Suprime noch die Zeit und Energie haben als Ausbilder tätig zu werden.

  • Thalia saß in ihrem Quartier und schloß gerade ihre Wochenberichte ab. Nachdenklich reckte sie sich ehe sie aufstand und ans fenster trat um den vorbeizug der Sterne zu beobachten.

    "Computer persönliches Logbuch start"

    Sternenzeit : 2373-9/8-1357

    Während unsere gestriegen Mission verließ ich zusammen mit Lt. Charan in einem Shuttle die Suprime um untersuchungen über diese seltsame Anomalie anzustellen. Unterstützt wurden wir dabei von einem Runabout welches von Fadm Munro und Kdt Sverisson gesteuert wurde. Kaum waren wir in Sensorreichweite zur Anomalie als diese Schockwellen ausstieß und uns in die Anomalie zu ziehen began.Trotz aller meiner versuche das zu verhindern wurden wir in die Anomalie gezogen. Bedauerlicher weise erging es dem Runabozut beim versuch uns zur Hilfe zu kpmmen nicht anders. Auch sie wurden in die Anomalie gezogen.Ich werd nie wieder so neugierig sein...wenn ich daran denke wie lange ich Charan genervt habe damit er mich mitnimmt ... Durch die Schockwellen welche die Anomalie aussandte wurden beide Schiffe so schwer beschädigt das nur noch die lebenserhaltung und die Steuerdüsen Funktionierten. Allerdings gelang es mir die Kommanlage zu reparieren hehe welch ein Glück das ich QoS'ca mal beobachtet habe als er mal eine reparierte...So gelang es uns einen Notruf zur Suprime abzusetzen. Als die Suprime ankam um uns zu retten stellte sie fest das wir von der Anomalie geschrumpft worden waren. Zum glück hatte Lt.Charan bereits einen Plan wie es möglich wäre das rückgämgig zu machen.Es hätte mir nicht gefallen den rest meines Lebens nur ein paar Zentimeter groß zu sein... Die Suprime zog uns dann per Traktorstrahl genau so aus der Anomalie wie wir reingeflogen waren, was uns wieder auf normale größe brachte.

    Kdt. Sverisson wurde inzwischen Befördert und zum stv CI der Suprime ernannt.Ich werde demnachst mit ihm ein Erstgespräch führen.

    "Computer Eintrag Ende"

  • "Computer persönliches Logbuch start"

    Sternenzeit : 2373-17/9-1237


    Es ist schon eine weile her das ich meinen letzten Eintrag ins Logbuch gemacht habe, aber ich hatte in letzter Zeit einiges um die Ohren.Vor einer weile tauschten wir unsere Suprime gegen einen neuen Schiffstypen die Souvering getauscht um diese neue Schiffsklasse vor dem Einsatz als Flaggschiff der Flotte umfangreichen Tests zu unterziehen.Ich kann mittlerweile sehr gut verstehen warum Q!oS'Ca und Charan damit nicht einverstanden waren. Entweder es lang an der langen zeit die das Schiff im Trockendock zubrachte, oder daran das dieser Schiffstyp noch eine Experimentelle Schiffsart ist, jedenfalls begannen kaum das wir das Dock verlassen hatten die ersten Probleme. Offensichtlich hat die Sovereign noch probleme mit ihren EPS Verteilern, was wohl daran schuld war das wir beim Waffentest probleme mit den Phasern und der Conn/ops hatten. Mr Sverisson gelang es zwar das zu beheben nur traue ich dem Frieden nicht so recht...

    Computer Eintrag Ende

  • "Computer persönliches Logbuch start"

    Sternenzeit : 2373-17/9-1247


    Wo beginnen... naja aller Anfang ist schwer... Grübelnd saß Thalia in ihrem Quartier und dachte über die letzte Mission nach. " Während wir unseren Auftrag die Souvereign zu testen Fortsetzten empfingen wir plötzlich den Notruf eines Ferengie Frachters. Durch die tatsache gewarnt das Ferengies manchmal falsche Notrufe abstrahlten um Schiffe zu überfallen, näherte sich die Souvereign der Position des Notsignals. Das Notsignal kam aus einem System nahe der Cardassianischen Grenze.
    Als wir uns dem System näherten entdeckten wir zwei Schiffe der Jem Hadar welche auf der Cardassianischen seite der Grenze Patrollierten. Durch die nähe zur grenze gewarnt überwachten wir den kurs der beiden schiffe um im zweifelsfall nicht überrascht zu werden. Als wir in den Orbit des Planeten einschwenkten entdeckten wir den abgestürzten Ferengie Frachters und empfingen einige schwache Lebenszeichen. Da es durch den Stürm der auf dem Planeten wütete nicht möglich war zu beamen, wurde ein Außenteam in einem Shuttle zur Bergung der Überlebenden losgeschickt. Während
    das Außenteam zu dem Frachter vorstieß, überwachten wir den Kurs der beiden jem Hadar Schiffe. Das Außenteam war gerade auf dem Planeten angekommen und dabei sich den weg in den Frachter zu ebenen , als Mr. Erinar Feststellte das die Jemhadar Schiffe die Grenze überflogen und auf einen Abfangkurs zur Sovereign gingen. Daraufhin gingen wir auf roten Alarm und ich warnte das Außenteam das wir besuch bekommen würden. Währenddessen stellte das Außenteam fest, das die Ferengie Fracht gelanden hatten welche Cardassianische Schriftzeichen trug... wäre ich Gemein würde ich behaupten sie hätten diese Fracht gestohlen... Obwohl...ich bin mir ziemlich sicher das die diese Fracht geklaut haben...was die beiden jem Hadar Schiffe erklären könnte die uns Angegriffen haben...Das Außenteam barg einige der kisten und die überlebenden Ferengie. Zurück im Shuttle versuchten sie die Sovereign zu erreichen bevor die Jem Hadar eintraffen. Sie waren bereits auf dem Rückweg zur Sovereign als die Jem hadar in Waffen reichweite Kamen und das Feuer sowohl auf die Sovereign als auch das Shuttle eröffneten. Es entbrannte ein kurzer Kampf in dessem verlauf die beiden Jem Hadar Schiffe z zerstört wurden. Inzwischen haben wir wieder unseren urspünglichen Kurs aufgenommen.

    Computer Nachtrag

    Inzwischen wurde der Suprime ein neuer Counselor zugeteilt Mrs. Dexter.Ich werde mich so schnell wie möglich mit ihr zwecks Postenübergabe unterhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Thalia Tamalane (17. September 2005 um 13:17)

  • "Computer persönliches Logbuch start"

    Sternenzeit: 2373-20/9-1543

    Während unserer gestriegen Mission erhielten wir den Auftrag den vermehrt gemeldeten Piratenüberfällen im Maraja System nachzugehen. Als wir dort ankamen meldete unser TO einen gerade statt findenden Kampf zwischen einem klingonischen Frachter und Orionischen Piraten. Die Suprime eiltedem Frachter zu hilfe. Es gelang uns in einem kurzen aber heftigen Kampf den Orionischen Piraten zu verjagen. Die Suprime erlitt dabei zum glück nur leichte Sschäden.Wir bezogen Position vor dem Asteroidenfeld und begannen mit unseren Nachforschungen. Lt. Charan gelang es nach kurzer zeit diesen Sützpunkt trotz der vom Asteroidenfeld ausgehenden störenden Strahlung den Piratenstützpunkt zu Orten. Da die Suprime aber zu groß war, um ohne schaden zu nehmen, ins Asteroidenfeld einzudringen wurde ein shuttle gestartet. Es sollte die sensoren der Piraten stören und unbemerkt in den Stützpunkt eindringen. Charan erreichte das täuschen der Piraten durch das senden einer Falschen Signatur. Was es dem Shuttle auch ermöglichte unbemerkt in den Stützpunkt einzudringen. naja beinahe jedenfalls. Das Shuttle befand sich bereits im Landeanflug als die Piraten merkten das Signatur und schiffsgröße nicht übereinstimmten. Naja wäre die Strahlung von den Asteroiden nicht gewesen...wer weiß ob das Shuttle bis zum Stützpunkt gekommen wäre ehe die Piraten den braten gerochen hätten. Daraufhin wurde ein eindringlingsalarm im Stützpunkt ausgelöst und das AT müßte sich den weg zum MR des Stützpunktes freikämpfen. Das gelang dem AT zwar, aber als die Piraten das merkten evakuierten sie ihren Stützpunkt und inizierten die Selbstzerstörung. Dem At blieb daraufhin nichts als zuzusehen das es schnellstens den Stützpunkt verläßt und zur Suprime zurückkehrt.

    Computer Eintrag ende