Bordleben XXVIII - In medias res

  • Adrian Doru - Pandora Brücke

    Adrian blickt zu Jamie und überlegt kurz.

    "Ich stimme da zu,sollte es doch eine Taktik sein, könnten wir es mit dem MVAM umgehen, das Alpha-Sekment folgt weiter, das beta links und das Gamma-Sekment von Rechts. So können sie nicht alle Sekmente in die Falle locken..."

    Meinte Adrian dann zu Jamie und seinem KO.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Iregh hörte den beiden zu und nickte leicht. "Genau daran hatte ich auch bereits gedacht. Ich glaube nicht, das sie einfach so ablassen und verschwinden, das würde nicht zu ihren Zielen passen." Dann sah er wieder auf den Bildschirm und überlegte einen kurzen Moment, ehe er sich wieder zu Commander Doru und Commander Sinclair umwandte. "Das könnte eine Taktik sein um Zeit zu schinden, damit sie ihre Verbündeten zurückrufen können. Gut das machen wir ja genauso, also ist das nicht abwegig." Iregh lief ein paar Schritte auf und ab und nickte dann entschlossen.

    "Dann machen wir es so. Commander Doru sie übernehmen die Kampfbrücke Beta und sie Commander Sinclair übernehmen die Kampfbrücke Gamma, bereiten sie sich vor. Ich werde in wenigen Minuten den MVAM durchführen lassen, sie haben also nicht sehr viel Zeit. Commander Fearghas sie begleiten Cmdr Sinclair." Er machte eine kleine Pause und musste erneut kurz nachdenken, ehe er sich nochmal an Commander Doru "Nummer Eins nehmen sie Cmdr Warwick mit, er soll die sekundäre Krankenstation übernehmen. Doktor Scott wird hier auf dem Alphasegment bleiben."

    Nachdem die Brückenoffiziere ihre Befehle bestätigt hatten, tippte er auf seinen Kommunikator ***Captain Jaihen an LieutenantCommander Johnsen, melden sie sich umgehend auf der Hauptbrücke, wir werden in wenigen Minuten den MVAM durchführen. Jaihen Ende.*** Er sah den anderen hinterher, als diese die Brücke verließen und wandte sich dann wieder dem Hauptschirm zu.

  • Sebastian grummelte innerlich, die Werte waren immer noch nicht super, aber so langsam etwas womit man arbeiten konnte.

    "Geben sie ihm noch ein kreislaufstabilisierendes Mittel und dann warten wir ab." er schaute seinen Leuten zu während diese die Befehle umsetzten, im Hinterkopf behielt er das Scott wohl ebenfalls am arbeiten war, aber die würde schon Bescheid geben wenn sie Hilfe bräuchte.

    "Und noch was gegen die Schmerzen, am besten etwas Vorlastsenkendes." er notierte alles auf seinem Padd und hielt dann inne. Unterbewusst hatte er registriert das die Türe der Krankenstation sich geöffnet hatte, inzwischen war das auch in seinem Bewusstsein angekommen, deswegen wannte der Arzt sich zum Eingang und erblickte Wright

    "Wie kann ich ihnen helfen Ms Wright?"

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Adrian Doru - Pandora Brücke

    Adrian ickte dem KO dann zu.

    "Aye Captain."

    "***Commander Doru, an Doktor Warwick, finden sie sich bitte unverzüglich im Beta-Segment ein.***"

    Schon wärend er sich in Bewegung gesetzt hatte, hatte er den Funk abgesetzt und sich dabei auf dem Weg zum Beta- Segment auf die Kampfbrücke Beta.


    Sebastian Warwick

    Iregh Jaihen

    Viivie Doru


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Sebastian war noch am warten auf eine Antwort als der Ruf des XOs einging. Der Arzt verdrehte leicht die Augen und aktivierte den Kommunikator.

    ***Commander Warwick hier, ich bin unterwegs Sir.***

    er ließ den Kommunikator los und machte an Sayuri eine kurze Übergabe bevor er zu Wright sah.

    "Sie müssen mich entschuldigen. Entweder sie wenden sich an einen meiner Kollegen oder erzählen mir unterwegs von ihrem Anliegen Ltjg Wright."

    Er ging dann los und verließ die Krankenstation. Nach einem kurzen Weg verließ er den Turbolift auf Höhe der Beta-Kampfbrücke und schaute sich um um Doru zu finden.

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Der Taktiker nickte den anderen Ofizieren zu. "Ganz meiner Meinung. Wir sollten kein größeres Risiko eingehen."

    Er übergab seine Konsole, als seine Zuweisung kam und orderte auch gleich die Offiziere seiner Abteilung zu den jeweiligen Segmenten. Kincaid gesellte sich dann zu Sinclair.

    "Ich wäre dann soweit, Cmdr, und stehen Ihnen mit allen meinen Fähigkeiten zur Seite."

    Der Ire wartete, dass sie sich auf den Weg machen würde, um ihr zufolgen.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Krankenstation

    Lieutenant junior grade Viivie Wright

    Viivie wollte gerade antworten,, als erst der Kommunikator von Sebastian und kurz darauf auch ihr eigener sich meldete. Auch sie gehörte wohl bei diesem Einsatz zu dem Beta-Team. Sie antwortete erst, als der Arzt wohl den Ersten Offizier erst antwortete. Sie betätigte dann ebenfalls ihren Kommunikator. ***Wright hier ich bin unterwegs***

    Anschließend folgte sie den Commander. "Eigentlich wollte ich fragen, ob ich ihnen helfen kann, doch das hat sich wohl nun erübrigt", erwiderte sie, während sie sich zügig der Beta-Brücke näherte, um sich bei Adrian zu melden.

    Sebastian Warwick

    Adrian Doru

    Hauptbrücke --> Gamma-Kampfbrücke

    Jamie hatte nur leicht genickt. Es war für sie das erste Mal, dass sie nun eine Brücke im Kampf kommandieren sollte. Sicher hatte sie einige Simulationen gemacht und hatte als CON-Offizier bereits Erfahrungen mit der Galaxy-Class sammeln können, doch das hier war was völlig anderes. "Verstanden Captain. Ich mach mich dann mit Commandeer Fearghas auf dem Weg und melde mich umgehend, sobald ich auf meine Brücke bin", sagte sie knapp, nickte Fearghas zu und stieg mit ihm in den Turbolift, um zum richtigen Deck zu gelangen.

    Als sie die Brücke betrat sah sie noch einmal zum Commander. "Ich werde ihre Erfahrungen brauchen, ganz besonders was ihre taktischen Erfahrungen betreffen und bin froh, dass sie in mein Team gelandet sind, Commander Fearghas", sagte sie und ging langsam zu ihrem Platz. Sie atmete noch einmal durch und betätigte ihren Kommunikator. ***Sinclair an Captain Jaihen. Kampfbrücke Gamma ist bereit***, sagte sie knapp und nahm daraufhin platz.

    Kincaid Fearghas

    Iregh Jaihen

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Gamma-Kampfbrücke

    Kincaid schaut sie ernst an, dann lächelt er kurz aufmunternd. Doch so schnell wie es erschienen war verschwand es schon wieder von seinem Gesicht und der Ernst kehrte zurück. "Sie schaffen das schon, Commander. Wir sind schließlich auch nicht alleine, und sowohl Captain als auch unser XO sind ja auch in Hörweite."

    Er nimmt seine Position ein und bringt die Systeme online, um alles für den MVAM vorzubreiten für das Gamme-Segment.

    "Und wenn alles schief läuft, haben wir wenigstens angenehme Gesellschaft beim Untergang" scherzte er während er die Finger knacken ließ und die Vorbereitungen abschloss.

    "Wir sind soweit"

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Adrian Doru - Pandora Brücke

    Adrian hörte die Antwort des doktors und dann auch von Viivie.

    Er nickte zufrieden, wärend er mit dem Lift fuhr und murmelte:

    "Ausgezeichnet." Nuschelte er.

    Der Lift stopte und stieg dann aus. Dann ging Adrian das letzte Stück auf die Kampfbrücke der Beta-Sektion.

    Adrian ging an sein Platz der Beta-Sektion und aktivierte das Com.

    "***Doru an Captain Jaihen, die Kampfbrücke des Beta-Segments ist bereit.***"

    Dann nahm er auf dem Stuhl platz und aktivierte den Schirm, machte sich bereit auf den Blauen-Alarm.


    Viivie Doru

    Sebastian Warwick

    Iregh Jaihen


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian Doru (13. Februar 2019 um 22:30)

  • Sebastian ging mit Wright, er war so höflich kurz zu warten als er merkte daß sie ihre Vorgesetzte anfunkte, zum Turbolift und orderte diesen zur Beta Sektion.

    "Scheint so, wissen sie etwas?" Fragte er sie während der Turbolift fuhr.

    Nachdem die Türen wieder aufglitten, merkte der Mediziner das der XO schon auf der Kampfbrücke war und er betrat diese.

    Er verschränkte die Arme und schaute zu Doru.

    "Wir bereiten einen MVAM vor Sir? Was ist den passiert?"

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian Warwick (14. Februar 2019 um 05:44)

  • Iregh bestätigte die beiden Meldungen der Kampfbrücke Beta und Gamma und wandte sich dann umgehend an den Taktischen Offizier der Fearghas abgelöst hatte. "Blauer Alarm, leiten sie den MVAM ein und danach Formation Alpha 4 einnehmen." Er setzte sich auf seinen Stuhl, als auch schon der Blaue Alarm ertönte und die Mannschaft über den MVAM informiert wurde. "Trennung vorbereitet Sir...", meldete der Ensign an der Taktik, als man das zischen und metallische knirschen des entkopplungsprozesses bereits hören konnte. Die restliche Besatzung hatte sich ihrer Einteilung entsprechend mittlerweile auf das Alpha-, Beta- und Gamma-Segment aufgeteilt und war entsprechend auf ihren Posten.

    Der Captain sah zum Ensign rüber und nickte, so das dieser die Trennung aktivierte. "Teilung erfolgt in 5... 4... 3... 2... 1...Jetzt." Iregh sah auf den Hauptschirm und kurze Zeit später war das Beta- und das Gamma- Segment abgekoppelt und in Position. So das die 3 Segmente nun eine Keil-Abfang- Formation bildeten. ***Captain Jaihen an Commander Doru und Commander Sinclair, MVAM erfolgreich durchgeführt, bleiben sie in der Formation. Mal sehen ob sie immer noch die harte Tour wollen, wovon ich bei dieser Organisation allerdings ausgehe, also bereiten sie sich auf einen Kampf vor. Viel Glück.***

    Dann lehnte er sich zurück und beobachtete den Warbird, der langsam begann zu wenden. Wahrscheinlich brachten sie sich in Schussposition und auch das sie mittlerweile verstärkung angefordert hatten, war sehr wahrscheinlich. Sie mussten schnell handeln, da die Sternenflotte zar informiert war, aber es defintiv einige Zeit dauern würde bis andere Schiffe der Sternenflotte hier eintrafen um die Pandora zu unterstützen.

  • Beta-Kampfbrücke

    Lieutenant junior grade Viivie Wright

    Viivie sah zu Sebastian. Sie wusste zwar nicht genau, was los war, doch sie konnte sich durch den roten Alarm schon ausmalen dass es auf der Brücke sich wohl zugespitzt hatte. "Ich nehme an, dass es zum Kampf kommt", vermutete sie. "Genaueres werden wir dann sicher vom Ersten Offizier erfahren", sagte sie, da sie ja auch nicht genau wusste was passierte. Sie war ja nicht auf der Brücke gewesen, als die Kommandooffiziere sich dazu entschieden hatten.

    Als beide die Brücke betraten ging sie umgehend an die Taktikkonsole. Sie hatte noch keine Fragen und wartete erst mal ab, was Adrian zu Sebastians Frage sagen würde.

    Adrian Doru

    Sebastian Warwick

    Gamma-Kampfbrücke

    Jamie sah zu Kincaid und nickte ihm zu. "Da haben sie recht und wenn ich das von diesem Aspekt sehe, zeigen wir heute diesen abtrünnigen, wie gut die Sternenflotte ihre Offiziere ausbildet", meinte sie, um auch anzudeuten, dass sie und der TO heute zeigen konnte, wie gut sie in einer Stresssituation zusammenarbeiten konnten.

    Bei dem letzten Kommentar musste die Schottin schmunzeln. "Da haben sie ganz recht, Commander. Zeigen wir ihnen aus welchen Holz wir gemacht wurden", entkam es die Schottin und bekam dann die Bestätigung von der Hauptbrücke.

    Nachdem die Trennung planmäßig abgeschlossen wurde, nahm sie umgehend den Ruf entgegengehen. ***Sinclair hier. Mein Team hat sich bereits auf das äußerste vorbereitet, Captain.*** sagte sie knapp und bestätigte dann in der Formation zu bleiben.

    Als sie auf den Schirm sah, konnte sie sehen, dass der Warbird sich in Schussposition brachte. "Roter Alarm", sagte sie an Kincaid geerichtet, da sie wusste, dass es wohl gleich losgehen würde.

    Kincaid Fearghas

    Iregh Jaihen

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Kincaid verfolgt die Teilung des Schiffes und überwacht die Systeme. Als der Vorgang abgeschlossen war und sie ihre Position eingenommen hatten, machte er das Schiff fertig Kampfbereit.

    "Eine Schottin und ein Ire, die sollten sich auf etwas gefasst machen" scherzte er und ging auf Roten Alarm.


    "Dann hoffen wir mal das Beste"

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Adrian Doru - Pandora Betasegment

    Adrian richtet sich wieder auf und wand sich an die anwesende Crew der Kampfbrücke des Betasegments.

    "Doktor Warwick, Lt. Wright, ... , gut das sie hier sind, ich hatte nicht übersehen."

    Begrüßte er die Anwesenden. Der rote Alarm war nach dem Blauen Alarm weiterhin aktiv geblieben.

    "Also gut, wir haben einen Warbird vor uns."

    "Es wird wahrscheinlich zu einem Kampf kommen, daher sein sie auf alles vorbereitet."

    Er atmete tief durch und setzte einen zuversichtlichen Gesichtsausdruck aus.

    "Mehr wissen wir Momentan auch nicht, es wäre möglich das noch weiter Schiffe auftauchen, also höchste Vorsicht und Aufmerksamkeit."

    Dann war die Trennung gut hörbar und Adrian lauschte dem Moment, kontrollierte dann den Trennvorgang.

    "***Doru hier, bestätige Trennung erfolgreich. Bleiben in Formation. Beta-Segment und Crew sind bereit. Danke. Viel Glück. Captain.***"

    Adrian wante sich der Taktik und CON zu.

    "Roter Alarm und Formation aufrecht erhalten, koordinieren sie sich mit dem Alpha- und Gamma- Segment. Schauen wir mal wie der Warbird reagiert..."

    Er setzte sich wieder auf sein Stuhl, lehnte sich zurück und war froh so erfahrende Leute, dabei zu haben. Warwick der erfahrende Doktor, Viivie mit erfahrung an Taktik und profiling.


    Sebastian Warwick

    Iregh Jaihen

    Viivie Doru


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Gamma-Kampfbrücke

    Jamie musste leicht schmunzeln, denn der Spruch hätte auch von der Schottin kommen können. "Ich denke auch das wir beide ein sehr gutes Team sind... Mein Großvater sagte immer, je mehr ein Schotte verträgt, umso ehrgeiziger ist er im Kampf... Ich frage mich gerade wie es dann wird, wenn ein Schotte und ein Ire sich zusammen tun", entkam es ihr grinsend und sah wieder zum Schirm, als der Warbird sich in die richtige Position brachte.

    Ihre Augen fixierten das Schiff. Es wirkte fast so, als ob sie jetzt schon überlegte, was für ein Angriff die Romulaner ausführen würden. "Commander Fearghas, geben sie der Alpha und Beta Brücke Bescheid, dass wir uns links halten werden". meinte sie knapp. Sie wusste das es nicht mehr lange dauern würde, ehe der Warbird das Feuer eröffnen würde, doch hoffte sie auch irgendwie, dass er vielleicht doch noch auf die Rufe eingehen würde.

    Kincaid Fearghas

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Sebastian nickte leicht bei der Erklärung des ersten Offiziers.

    "Verstanden Sir."

    Er bekommt die Meldung das seine Leute die Beta-Krankenstation bereit gemacht haben und schaut wieder zu Doru.

    "Sir, Krankenstation ist betriebsbereit. Wenn sie erlauben das ich das sage, ich hoffe das der Einsatz meiner Leute nicht nötig wird."

    Er lehnte sich an einer der Wände auf der Brücke und schaute zum Hauptschirm. Er wirkte durchaus besorgt, immerhin befürchtete er das da nicht nur ein Warbird ist, sondern noch mehr rumfliegen werden.

    "So verdanken sie uns also die Hilfe." murmelte er leise.

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Adrian Doru - Pandora Betasegment

    Adrian schaute zu Sebastian und nickte.

    "Sehr Gut, Commander."

    "Natürlich Doktor, dürfen sie und ja das hoffen wir alle, aber fals doch sind wir froh das sie da sind und vorbereitet sind."

    Adrian hat das gemurmel auf die distans leider nicht verstanden, aber er kannte das von sich.

    Er nickt und wendet sich wieder dem Schirm zu.


    Sebastian Warwick

    Iregh Jaihen

    Viivie Doru


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • "Aye, Maˋam" bestätigte der Taktische Offizier und ga die Meldung an die anderen beiden Segmente weiter.

    Dann überprüfte er noch einmal den STatus der Waffen und suchte auf den Scannern nach den Schwachstellen des Warbirds. "Als primären Angriffspunkt würde ich die Langstrecken Kummunikations Systeme, sowie die Waffenphalanx des Warbirds auswählen. Wenn sie keine Nachricht ,mehr schicken können, gelingt es uns vielleicht ein Falsches Signal an ihre Verbündeten zu senden, sobald sie Kampfunfähig sind."

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Nachdem die Meldungen der beiden anderen Segmente eingetroffen waren, nickte er die Formationsabsprache ab und lies sie bei Cmdr Doru und Cmdr Sinclair bestätigen. "Versuchen sie nochmal sie zu rufen, vielleicht sind sie jetzt gesprächiger." Iregh glaubte zwar nicht dran, da die freie nie an Diplomatischen Lösungen interressiert war, aber nach den Sternenflottenstatuten, durfte man es nicht unversucht lassen. Er seufzte leicht als er über ein paar Dinge nachdachte und sah dann wieder auf den Hauptschirm, wo der Warbird immer noch dabei war sich in Schussposition zu bringen, wahrscheinlich hatten sie bestenfalls noch ein paar Minuten bis die freie Krone das Feuer eröffnete. Sie würden mit Sicherheit versuchen ebenfalls etwas Zeit zu schinden, um der Verstärkung die Gelegenheit zu geben, näher zu kommen.

    "Immer noch keine Antwort auf unsere Rufe Sir", meldete der diensthabende Taktiker und Iregh nickte ihm kurz zu. Er überlegte sich welche Taktik am sinnvollsten wäre, da garantiert noch ein zweiter oder sogar auch dritter Warbird auf dem Weg hierher war oder vielleicht sogar schon im System. Er musste das ganze sorgfältig abwägen. "Dann kommen wir um einen Kampf wohl nicht herum, Quantentorpedos vorbereiten für den Fall das wir eine schnelle Breitseite austeilen müssen."

    Iregh sah dann wieder zum Hauptschirm und zog die Stirn leicht in Falten, es machte immer noch keinen Sinn, was die freie Krone sich von dieser Aktion erhoffte, ihnen sollte doch klar sein, das die Föderation keinen Krieg mit dem Romulanischen Imperium anfangen würde, wenn defintiv klar ist, das diese ganzen Angriffe auf das Konto ihrer Organisation ging. Dann kam ihm eine Idee und er wandte sich nochmal an den dienshabenden Taktiker. "Schicken sie eine dringende Botschaft an das Romulanische Imperium und legen sie ihnen die Situation dar, berichten sie ihnen ebenfalls, das es dem Botschafter den Umständen entsprechend gut geht. Ich denke sie werden mit Sicherheit nicht erfreut sein, wenn sie hören was die Freie Krone hier wieder abzieht." Jetzt konnten sie nur noch abwarten, bis der Feind den ersten Schritt machte. Er hoffte immer noch das man das abwenden konnte und die Verstärkung rechtzeitig eintraf.

  • Sebastian nickte leicht und ging zu einer freien Konsole. Nachdem diese ihn erkannt, zeigte sie ihm eine für seine Arbeit brauchbare Sensorkonsole an.

    Kurz überlegte der Arzt wie das ganze gleich noch einmal ging.

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png