Bordleben XXVIII - In medias res

  • Adrian Doru - Pandora Betasegment

    Adrian lies die Formationsabsprache bestätigen und blickte zum Schirm.

    Wartete er weiter auf eine Reaktion und als das Alpha-Segment Quantentorpedos vorbereitet, wante Adrian sich zu Taktik.

    "Also immer noch keine Reaktion, bereiten wir unsere Torpedos auch mal vor."

    Adrian wante sich wieder dem Schirm zu.


    Sebastian Warwick

    Iregh Jaihen

    Viivie Doru


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Gamma-Brücke

    Jamie sah weiterhin zum Hauptschirm und dachte einen Moment nach. Dann sieht sie wieder zu Commander Fearghas, da sie eine Idee hatte. "Ich brauche eine vollständige taktische Analyse. Vielleicht finden sie ja heraus, wo die Schwachpunkte sind", sagt sie nachdenklich und machte nur eine kleine Pause. "Ich nehme an die Waffen sind in zwischen einsatzbereit?", wollte sie noch wissen. Sie wollte auf Nummer sicher gehen, denn sie rechnete jeden Moment mit einen Angriff, seitens der Krone.

    Kincaid Fearghas

    Beta-Brücke - Viivie Wright

    Viivie hörte den Befehl von Adrian und machte sich gleich an die Arbeit die Torpedos zu laden. Selbst die Phaser waren bereits einsatzbereit, so dass sie jederzeit das Feuer eröffnen konnte. "Commander Doru, soll ich vielleicht nicht auch eine taktische Analyse versuchen? Es ist zar nicht mein Fachgebiet, aber vielleicht finden wir dadurch einen Schwachpunkt, außerdem würde ich auch empfehlen die wissenschaftlichen Sensoren zu benutzen", meinte sie und deutete zum Arzt, dass er diese Aufgabe vielleicht übernehmen könnte.

    Adrian Doru

    Sebastian Warwick

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Adrian Doru - Pandora Betasegment

    Adrian sah zu Viivie und nickte ihr zu.

    "Danke gut mitgedacht Lt. das wäre Gut, aber dran denken, nur Kampfunfähig Optionen, sofern möglich."

    Dann wante er sich zun Viivie, Warwick zu.

    "Doktor wenn sie Bitte so freundlich wären und das mit den wissenschaftlichen SSensoren übernehmen."


    Sebastian Warwick

    Iregh Jaihen

    Viivie Doru


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Kincaid rief sich die Datenbankeinträge und die Scannerergebnisse zu dem Warbird auf.

    "Wir sind seit Abschluss der Trennung voll Kampfbereit"

    Er beginnt mit der Analyse. "Da der Warbird an Bewaffnung und Widerstandsfähigkeit uns haushoch überlegen ist, bleibt uns nur unsere Wendigkeit und die Möglichkeit , aus mehreren Winkeln gleichzeitig anzugreifen. Wir sind durchaus auch gut Gerüstet, jedoch sollten wir es vermeiden Treffer einzustecken. Grundsätzlich, sollten sich immer 2 Segmente in Rücken bzw an der Unterseite des Warbirds bewegen, um weniger als Ziel zu dienen. Der Dritte würde somit die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, um das Risiko für das jeweilige Segment zu minimieren, rate ich auch dazu, die Positionen laufend zu tauschen. So verwirren wir sie zusätzlich noch etwas wenn wir Glück haben. "

    Der Taktiker ruft die Module auf. "Als Hauptziele würde ich die Waffenphalanxen, die Kommunikation und den Antrieb festlegen. DIese sind so verteilt, dass man aus fast jedem Winkel ein gutes Ziel hat."

    Er schaut zu Sinclair. "Die CHancen allein gegen einen Warbird zu bestehen, sind nie sonderlich gut. Aber so könnte es klappen. Sollte jedoch verstärkung des Gegners eintreffen, oder wir zuviel Treffer einstecken, empfehle ich den sofortigen Rückzug."

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Warwick schaute auf und nickte leicht

    "Ist verstanden Sir, auch wenn ich empfehle das das ein Wissenschaftler machen sollte der geübter darin ist."

    Er wischt über seine Konsole und lässt die wissenschaftlichen Sensoren auftauchen.

    "Als Arzt arbeitet man jetzt nicht wirklich oft mit solchen Sensoren und die Situation ist jetzt nicht wirklich die richtige um sich wieder ein zu arbeiten."

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Beta-Brücke - Viivie Wright

    Viivie nickte gleich, als sie Adrians Stimme vernahm. "Natürlich Commander Doru. Sie können sich da auf mich verlassen", erwiderte sie gleich. Sie zeigte wieder deutlich, dass sie trotz der inzwischen bekannten Beziehung zu den Ersten Offizier, weiterhin ihr Privatleben von den Dienst trennte. Hier war er gerade nicht ihr Freund, sondern ihr vorgesetzter, der den Respekt verdiente, außerdem wollte sie auch nicht den Captain enttäuschen, denn immerhin hatte Iregh beide vertraut, dass sie trotz Beziehung zusammenarbeiten konnten.

    Sie hörte was der Arzt gerade sagte und konnte es zwar bedingt verstehen, doch war das hier auch gerade eine Notsituation und da brauchte Adrian eben auf der Brücke jeden erfahrenen Offizier. "Sehen sie es so Commander Warwick. Wir haben schon oft als Team gut zusammengearbeitet und ich denke Offiziere die schon sehr oft zusammengearbeitet haben arbeiten einfach besser. ich bin überzeugt das wir beide es schaffen... Ich selbst bin ja auch keine Taktikerin", antwortete sie freundlich und sah wieder zu Adrian. "Taktische Analyse ist nun beendet Commander Doru. Sollen wir vielleicht noch einmal versuchen die Romulaner zu rufen? Vielleicht können wir so noch etwas Zeit gewinnen", schlug sie vor.

    Sebastian Warwick

    Adrian Doru

    Gamma-Brücke

    Jamie hatte genau zugehört und auch wenn sie keine Taktikerin war, hatte sie dennoch verstehen können, was Kincaid damit meinte. Das war noch ihre Erfahrung, die sie als Con-Offizier sammeln konnte. "Dann müssen wir wohl das beste hoffen. Wenn es hart auf hart kommt, werde ich die Navigation übernehmen. Ich denke bei diesen Kampf wäre es besser einen am Steuer zu haben, der bereits auch Kampferfahrungen als Con-Offizier sammeln konnte", meinte sie und hat somit die Entscheidung getroffen, persönlich das Gefecht zu fliegen. Sie erhob sich gleich und näherte sich den Piloten. "Sie übernehmen die wissenschaftlichen Sensoren", erwiderte sie knapp worauf sie ein nicken zu Bestätigung bekam und den Ensign gleich ablöste.

    Nachdem sie an der Con saß, drehte sie sich wieder zu Kincaid. "Commander Feraghas, senden sie ihre taktische Analyse an Captain Jaihen und Commander Doru weiter. So können wir uns am besten vorbereiten auf den bevorstehenden Kampf", meinte sie und atmete tief durch.

    Kincaid Fearghas

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Iregh bekam grade die Meldungen der beiden anderen Segmente, inklusive eines taktischen Vorschlages von Cmdr Fearghas, welchem er zustimmte und dies auch gleich an die anderen beiden Segmente übermitteln lies. Es war nur noch eine Frage von Minuten bis die freie Krone das Feuer eröffnen würden. In seinem Kopf arbeitete es fieberhaft, wie sie noch mehr Zeit herausschinden konnten, um der Verstärkung die Zeit zu verschaffen, die sie brauchte um die Pandora zu erreichen. Aber egal wie man es drehte und wendete, so wie es aussah war ein Kampf unausweichlich, das beduetete sie mussten den Feind solange beschäftigen bis die Verstärkung eintraf. Hier kam ihnen die Wendigkeit der Pandora und der Vorteil des MVAM sehr gelegen. Er wurde durch die Meldung des diensthabenden Takikers aus seinen Gedanken gerissen, dass ein Ruf hereinkam von den Romulanern, als antwort auf die Botschaft, die sie vor ein paar Minuten in den romulanischen Raum abgesetzt hatten.

    Iregh stand auf: "Auf den Schirm." Nachdem der Befehl ausgeführt wurde, erschien ein Romulanischer Riov auf dem Schirm und verlor nicht viel Zeit. "Ich bin Riov Cradol, Kommandant des romulanisches Warbirds IRW Aen'Rhien, wir haben ihre Nachricht erhalten und sind auf dem Weg zu Ihnen, um ihnen gegen diese Sseika beizustehen." Er sah den Riov kurz an, war aber keineswegs überrascht, das sie sich an dieser Aktion beteiligen wollten. Die freie Krone war dem Imperium schon lange ein Dorn im Auge. "Jolan'tru Riov Cradol, ich bin Cpt Jaihen, Kommandant der USS Pandora. WIr nehmen ihre Hilfe gerne an und werden sie solange beschäftigen bis sie eintreffen. Ihrem Botschafter geht es den umständen entsprechend besser, er ist ausser Lebensgefahr." Der Riov nickte noch einmal kurz, aber respektvoll. "Ah Cpt Jaihen, ich habe schon einiges über sie gehört. Aber keine Sorge im positiven Sinne. Sie sind zwar in der Sternenflotte, aber haben ihre Wurzeln nie vergessen wie man hört. Ebenso sind ihre Taten und die ihrer Sternenflottenkollegen bei uns nicht unbekannt. Da sie selbst Rihannsu sind, wissen sie was ich meine. Auf einen ehrenvollen Kampf Captain. Bedah."

    Iregh nickte ebnfalls und verabschiedete sich genauso respektvoll. Als der Hauptschirm wieder das Szenario vor ihnen zeigte, setzte er sich wieder in seinen Sessel und war erleichtert, das die Romulaner ebenfalls auf dem Weg waren. Er lies diese Information sofort an Cmdr Doru und Cmdr Sinclair weiterleiten.

  • Sebastian schmunzelte leicht und tippte auf der Konsole einige Befehle ein.

    "Ich wollte es nur anmerken bevor sich anschließend wer beschwert."

    Er schaute über die Sensorwerte und sotierte einige aus die ihm unerheblich erschienen.

    "Ich stelle mich gerne dieser Herausforderung. Es ist ein... über den Tellerrand schauen, würde ich sagen."

    Er wusste recht genau das die forschende Medizin mit der Wissenschaft verwand war und er deswegen diesen Themenbereich irgendwann mal gehabt haben sollte. Was er nie erwähnen würde, war sein Anspruch das er als Führungoffizier mehr als nur gut in seinem Fachgebiet sein musste.

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Adrian Doru - Pandora Betasegment

    Adrian nickte Viivie zu.

    "Sehr Gut."

    Er wendete sich zu Warwick, noch bevor er ihm Antworten konnte, sprach Viivie.

    "Ganz genau, das stimmt."

    Meinte Adrian auf Viivies Antwort, zu Warwick.

    Dann wante er sich von Warwick wieder zu Viivie.

    "Gut, ich glaub nicht das es viel bringt, aber versuchen wir es, rufen wir sie."

    Dann nickt er Warwick zu.

    "Hervorragend Doktor, .. über den Tellerrand schauen.."

    Adrian war ein Blick zu Viivie, wie es mit dem Ruf ausschaut und wirft ein Blick auf den Hauptschirm.


    Sebastian Warwick

    Iregh Jaihen

    Viivie Doru


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Beta-Brücke - Viivie Wright

    Viivie hatte leicht genickt und öffnete einen Kanal zu den Romulanern. Sie glaubte zwar nicht das da was kommen würde, denn da musste sie Adrian schon recht geben, doch konnten sie zumindest sagen, dass sie alles versucht hatten, um den bevorstehenden Kampf noch abzuwenden.

    Sie atmete tief durch und unterdrückte ein seufzen. "Keine Antworten, Sir. Ich fürchte sie haben sicher bereits Verstärkung gerufen und warten noch, ehe sie den Angriff starten", sagte sie ihre Einschätzung so laut, dass es jeder auf der Brücke mitbekam.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Nicolai hatte sich mittlerweile wieder auf der Brücke eingefunden und begrüßte den Captain und alle anderen Anwesenden Offiziere mit einem Nicken, während dessen ging er zur seiner Konsole und sprach den Captain an "Sir wenn sie erlauben würde ich Commander Fearghas in der Taktik gerne ein wenig zur Hand gehen und Unterstützten" Wollte nun die Antwort vom Captain abwarten

  • Adrian Doru - Pandora Betasegment

    Adrian schaute rüber zu Viivie und nickte verstehent.

    "Wie erwartet und das beführchte ich auch."

    "Nur haben wir nicht die Optionen, abbrechen oder weiter."

    "Vorschläge...?"

    Fragte er rethorisch und wandte sich wieder dem Hauptschirm zu.



    Sebastian Warwick

    Iregh Jaihen

    Viivie Doru


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • [info='info']Nach der Mission vom 27.02.2019[/info]

    <<<< Die USS Pandora befindet sich wieder auf ihrerm befohlenen Patroullienkurs. Nach den letzten Ereignissen hatte die Pandora einen kurzen Aufenthalt an der nahegelgenen Sternenbasis eingelegt, um die nötigen Reparaturen vornehmen zu lassen und ebenfalls die Vorräte aufzustocken und neues Personal an Bord zu nehmen. >>>>

    Iregh saß in seinem Bereitschaftsraum und dachte immer noch über die freie Krone nach, ihm gefiel es ganz uns gar nicht, das die sich wieder soweit raus trauten um solche extremen Aktionen durch zu ziehen. Das bedeutete, das sie sich wieder sehr sicher fühlten. Er sah kurz aus dem Fenster und beobachtete die vorbeiziehenden Sterne, während er überlegte was diese SSeika vorhaben könnten. DIe Föderation, als auch das romulanische Imperium waren über die Aktivitäten informiert und hatten entsprechend reagiert, aber würde das aussreichen? Er war sich ziemlich sicher, das sie nicht zum letzten mal von der freien Krone gehört hatten, aber nun musste er sich auf ihren aktuellen Auftrag konzentrieren. Iregh ging zum Replikator und replizierte sich erstmal einen Korthrebeerentee, den er auf seinen Schreibtisch stellte, ehe er sich wieder setzte, ein paar Padds zur Hand nahm und begann die Berichte zu studieren. Zwischendurch nippte er immer mal wieder an seinem Tee.

  • Adrian Doru - Pandora Brücke

    Adrian atte sich wieder auf der Brücke eingefunden und hatte sich den aktuellen Berichten zugewand.

    Er ging die Reperaturmeldungen durch und die aktuelle Ladeliste durch, fasste sie zusammen.

    Schickte die zusammenfassung an seinen KO, die Berichte der mit den geschehnissen der freien Krone, waren bereits zusammen gefasst und an den KO gegangen.

    Adrian schaute über die aktuellen Meldungen, Berichte, Anfragen und Anträge, der Crew und der Abteilungen.

    Die er nun bearbeitet.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Lucy war ebenfalls von der Station auf das Schiff gekommen. Sie fragte den Diensthabenden Quartiermeister um Zuweisung für ein Quartier oder eine Räumlichkeit um die mitgebrachten Sachen schnell abstellen zu können. Nach Abfrage des Computers, wo sich KO oder XO befinde machte sich Lucy auf den Weg zu Brücke.


    Mit einem Padd in der Hand betrat Lucy nach dem halt des Turboliftes die Brücke. Da Sie nicht ganz genau wusste ob die Person im CC der XO war stellte Sie sich erst mal daneben und Salutierte kurz.

    Ensign Lucy Carter

  • Brücke

    Jamie hatte gerade die Brücke betraten und sah zu Adrian, der bereits wieder auf der Brücke war. Sie sah auch eine junge Offizierin, die sie selbst noch nicht kannte. Sie überlegte, ob sie warten sollte, entschied sich aber dagegen. Sie trat also neben der jungen Frau und nickte ihr knapp zu als sie auch schon zu Adrian sah. "Ist der Captain im Bereitschaftsraum, Commander Doru?", fragte sie. Sie hatte so ein Gefühl, dass er in dieser Situation die Beraterin brauchte und wollte sehen, wie es ihm geht.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Kincaid hielt im Taktikraum eine lange und Ergebnisreiche Nachbesprechung der Kampfsituationen. Anschließend entließ er sein Team um sich zu erholen. Der Ire selbst blieb noch im Taktikraum und ging selbst wieder und wieder den Kampf durch. Gleichzeitig ließ er sich regelmäßige Updates zur Reparatur der Systeme geben.

    "Kaffee,Schwarz" brummte er und nahm sich die Tasse nachdem sie matrealisiert war.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Adrian Doru - Pandora Brücke

    Adrian schaute auf als Lucy an ihn herran trat und erhob sich als sie salutierte, er salutierte sie ab.

    Dann wante sich er zu Jamie dazu kam und gleich das Wort ergriff.

    "Genau Commander, der Captain ist in seinem Bereitschaftsraum, vielleicht sehen sie mal nach ihm."

    Adrian schaute dann Jamie kurz nach als sie sich zum Captain aufmachte und wandte sich wieder Lucy zu.

    "Stehen sie bequem. Ens. Carter Willkommen an Board der Pandora. Der Quartiermeister hat sie schon eingewiessen?"

    Fragte er freundlich, hatte er die Akte von #Lucy grade erst noch gelesen gehabt.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Brücke ---> Bereitschaftsraum

    Jamie nickte Adrian gleich zu, da sie ja genau dies vorhatte. "Sollte etwas sein, wissen sie ja wo sie mich finden Commander, allerdings nur in dringenden Notfällen, ansonsten sagen sie ihnen, sie möchten sich bei Lieutenant Wright melden", sagte sie gleich und zeigte deutlich, dass es wohl ein längeres Gespräch bei dem Captain werden würde und daher wollte sie damit sich die Zeit frei schaufeln.

    Sie machte sich gleich auf dem Weg und näherte sich nach wenigen Schritten dem Bereitschaftsraum. Anders als sonst sammelte sie ihre Gedanken nicht und betätigte umgehend den Türsummer. Sie wusste einfach, dass er sie jetzt als Counselor brauchte, erst recht nachdem was Adrian ihr vor wenigen Minuten sagte.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • " Ja Sir, mir wurde ein Quartier zugewiesen um meine Sachen verstauen zu können" Sie hatte der anderen Frau noch knapp zugenickt gehabt.

    Sie hielt Doru das Padd mit den Versetzungspapieren hin und stand dann auch bequem.

    Ensign Lucy Carter