Bordleben XXVIII - In medias res

  • Adrian Doru - Pandora Brücke

    "Natürlich Commander."

    Nickte Adrian der Couns nach und wandte sich wieder Lucy zu.

    "Sehr Gut."

    Wandte Adrian ein und nahm das Pad entgegen, schaute sich die Versetzungspapiere an und bestätigte sie, reichte ihr dann das Pad zurück.

    "Ich habe ihn die aktuellen Dienstpläne dieser Woche mit begefügt und die weiteren erfolgen dann durch sie Ens.."

    "Ihre erste Schicht beginnt Morgen früh, gibt es noch Fragen ihrerseits Ens.?"


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Sebastian war nach den ganzen Kampfhandlungen und nachdem sie den Zwischenstopp an einer Starbase eingelegt hatten immer noch am überlegen was die Gegner vor hatten und warum sie so extrem aggressiv reagiert haben.

    Er hatte die Ausgangsakten der Crewmitglieder ausgefüllt, welche aufgrund der Verletzungen an ein Krankenhaus geschickt wurden und war gerade in seinem Büro dabei die Akten der neuen Mitglieder durch zu gehen und sich Notizen dazu zu machen.

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • " Negativ Sir, dann habe ich noch Zeit mein Quartier einzurichten und das Schiff zu erkunden" Sie Salutierte kurz dem Cmdr. entgegen und nahm dann das Padd entgegen. Sie verließ dann die Brücke richtung des neues Quartier. Sicherlich würde sich die medizinische Abteilung des Schiffes auch bald melden wegen den Checkups.

    Lucy erreichte das zugewiesene Quartier nach ein paar Minuten und betrat dieses. Neben dem üblichen Handgepäck waren auch die Habseeligkeiten endlich im Quartier, die man nicht einfach so mitnehmen konnte, da sie entweder zu sperrig oder zu schwer für die kleine Tasche waren.

    Sie zog die Uniformjacke aus und warf diese über den Stuhl, dann begann Sie die Sachen aus den Koffern zu räumen und das Quartier einzurichten.

    Ensign Lucy Carter

  • Iregh nippte grade wieder an seinem Tee, als der Türsummer ihn aufhorchen ließ. "Herein", sagte er nur knapp, weil er grade in den Bericht vertieft war und sah im ersten Moment gar nicht, wer da grade eintrat. Schliesslich legte er das PADD auf Seite und sah Cmdr Sinclair. "Ah Counselor, setzen sie sich doch bitte, was kann ich für sie tun? Möchten sie auch etwas trinken?" Er leerte seine Tasse und ging hinüber zum Replikator um sich noch eine Tasse Tee zu holen und wartete ab, ob die Counselor auch etwas haben mochte.

  • Deck 1 - Bereitschaftsraum

    Jamie betrat den Bereitschaftsraum und ihr Blick ging gleich zum Kommandanten. Ohne ein weiteres Wort trat sie näher und regierte erst, als der Captain sie ansprach. „Ich wollte nur mit ihnen reden in Funktion als ihre Beraterin, Sir“, erwiderte sie und wirkte selbstsicher, wie sie es immer tat, wenn sie mit dem Captain sprach. Sie überlegte kurz und sah Iregh nach, als er zum Replikator ging. „Danke, ich hätte gerne einen Earl Grey, Sir“, sagte sie, was nicht wirklich überraschend gewesen war. Sie hatte im Dienst immer diesen Tee gewählt. Einige vermuteten sicher schon, dass Jamie keinen anderen Tee kannte, doch dieser war nun mal ihr Lieblingstee gewesen.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Adrian Doru - Pandora Brücke

    "Schön, wir sehen uns, sicher Ens. Carter."

    Nickte Lucy zu und salutierte sie ab, blickte ihr kurz nach wärend sie die Brücke verlies.

    Adrian nahm in seinem Stuhl wieder Platz und prüfte ob er die Akten der neuen Crewmitglieder, an die Medizin weitergeleitet hat.

    Er nickte zufrieden da er das schon gemacht hatte und vertiefte sich wieder in seine Arbeit.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Der Taktiker beendet seinen Dienst vorerst, um eine kleine Pause zu machen. Er nimmt die Daten auf einem PADD mit und gehtin die Offiziers Messe, um etwas zu essen. Dort angekommen repliziert er sich ein blutiges Steak und lässt sich am Fenster nieder. Dazu hat er ein samtig schwarzes Bier. Er beginnt langsam zu essen und sein Blick schweift unentwegt zu den Sternen aus dem Fenster. Er machte sich einige Gedanken, wo Shizara nun gerade war, und was sie machte.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Iregh nickte kurz und replizierte noch einen Earl grey, den er ihr dann auf den Schreibtisch stellte und dann herum ging und seinen vor sich abstellte, bevor er sich setzte. Dann musterte er Cmdr Sinclair kurz und lächelte dann kurz. "Bitte sehr, setzen sie sich doch bitte. Was mächten sie den mit mir Besprechen Counselor?" Er sah sie noch einmal musternd an und fuhr dann fort. "Geht es um die freie Krone und um unsere letzte Mission diesbezüglich? Wenn ja kann ich Ihnen versichern das alles ok ist, natürlich wühlt mich das innerlich ein wenig auf, aber nicht in dem maße das es mich ablenken würde, falls das ihre Sorge sein sollte." Er nippte kurz an seinem Tee und wartete dann erstmal ihre Antwort ab. Aber er kannte sie mittlerweile recht gut und war sich fast sicher ins Schwarze getroffen zu haben.

  • Quartier


    Es hatte etwas gedauert gehabt, bis Lucy das Quartier eingerichtet hatte, aber nach etwa 1 Stunde war es endlich vollbracht gewesen. Für den Anfang zumindest passte es. Da die Bücher irgendwie nicht in das kleine Regal passen wollten, hatte Lucy diese neben dem Sofa abgestellt. Einen großen Ständer, den Sie in die Ecke platzierte und einige Arbeitsunterlagen rundete das ganze ab. Als Lucy fertig mit dem Einrichten war legte Sie ein Arbeitspad auf den Schreibtisch und schaute sich im Quartier um.

    Da Sie die meisten der Schiff eh schon kannte und kein Grünschnabel mehr war sondern wusste wo der MR zu finden war auf einer Prometheus Klasse, fand Sie das Sie den heutigen noch freien Tag nicht im MR verbringen wollte, doch lieber etwas anderes machen sollte.

    " Na geht doch! .. So nun aber ein wenig Spass angesagt" Sie zog einen Holokristall aus der Tasche. Das neueste vom Markt, hatte einige Credits gekostet aber die Sternenflotte kostete, den einen anderen als der von SF Zertifizierten Händlern durften auf Raumschiffen nicht benutzt werden, somit wurden für neue Holokristallspeicher immer das doppelte verlangt, weil er musste ja laut Händler auch Virussicher sein.

    Sie drehte den Kristall in den Händen " Na denn, auf Gehts.., das Holodeck hab ich nur 2 Stunden ." Sie legte den Holokristall auf den Tisch und zog sich um .


    Holodeck 3


    Das Programm war schon einige Zeit am laufen und die Credits waren das Geld dafür Wert. Lucy hatte von dem Händler extra das Buch " Indiana Jones und das verlorene Volk" als Holoroman machen lassen und es stimmt echt alles. Die tiefe, die die neue Technik mit sich brachte war genial und die Figuren interagierten mit einem mehr als ein normaler Holoroman.

    Lucy schob die Fackel zur Seite der nur ein wenig die Gänge erhellten. " Dr. Jones??!" Lucy schaute durch den nächsten Gang. # Manno, wo sind Sie nur wenn man Sie braucht, ich geh nur mal kurz gucken .. jaja..###. Sie leuchtete mit der Fackel in den Gang, doch kein Dr. Jones erkennbar. " Na denn in den nächsten Gang schauen, wieviele Gänge hat das hier eigentlich?? " Sie zog weiter um zur nächsten Kreuzung des Labyrinthes zu gelangen " Dr. Jooooooones??" , von nicht zu weiten wurde ein brummendes.. schleifenden Geräusch immer lauter. Lucy schaute in die Richtung des Geräusches und wedelte leicht mit der Fackel, das deren Licht wieder ein bisschen Heller wurde. " Dr... Jones??". Es dauerte nicht lange da konnte Sie den Archäologen etwas weiter hinten um die Ecke flitzen sehen, welcher nun Kurs auf Sie einschlug.

    Lucy hatte ein fable für die Abenteuer des Indiana Jones entwickelt, vielleicht hatte es daran gelegen das auch die Mutter in die Richtung mit der Arbeit ging, auch wenn diese nicht halb so Spannend war, wie bei Dr. Jones, vielleicht aber auch weil Sie diesen männlichen Typus mochte, verwegen, charmant, wenn er wollte, ab und zu ein wenig geheimnisvoll, gepaart mit einem 3 tage Bart und seinem verschmitztem Lächeln, das jede Frau dahinschmelzen ließ. Ja mag es ein wenig die Zeit auch sein, aber zu den Jahren, war der Mann noch der Held, der Retter, während die Frau immer die die etwas schwächer war, gerettet werden musste, ja sicherlich, es war sexistisch ohne ende damals die Zeit und doch.. hatte Sie etwas an sich, vielleicht war es die leicht dominante Art. Lucy libete einfach die Zeit, das Flair.. den Helden der Geschichte

    " Alles gut Dr.?" rief Sie dem Mann entgegen der Ihr entgegen rannte. " Laufen Sie Mrs. Ports.. laufen Sie !!!! " Das brummende Geräusch, das ebenfalls auch ein schliefen beinhaltete wurde immer lauter und es kam immer näher.

    Ensign Lucy Carter

  • Deck 01 - Bereitschaftsraum

    Jamie hatten die Tasse Tee entgegen genommen und setzte sich dann auf einen der zwei Stühle. Sie legte ein Bein über das andere und sah zum Captain. "Danke sehr, Sir", meinte sie nun, um sich für die Tasse Earl Grey zu bedanken. Jamie hörte ihm zu und scheinbar kannte er sie schon so gut, dass er wusste, warum sie hier war, doch das war nicht der einzige Grund gewesen. Sie hatte einige Offiziere auf ihrer Liste, die schon lange nicht mehr zum Gespräch kamen. Ganz oben auf der Liste waren der Kommandant, der Erste Offizier und der Taktische Offizier.

    "Ich bin froh das zu hören und ich kann mir vorstellen, dass es kein leichter Auftrag war... Für keinen für uns", erwiderte sie und sie vermutete, dass Iregh bereits ahnte, dass noch ein aber folgen würde. Sie sah den Kommandanten in die Augen. "Allerdings ist das nicht der einzige Grund", gab sie lächelnd zu. "Sie haben eine ganze Weile die Beratung nicht mehr aufgesucht und da dachte ich, sie hätten vielleicht jetzt Zeit", meinte sie charmant und sah Iregh nun abwartend an.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Iregh sah sie nun ernst an und nicht grade freundlich, als er dies hörte. "Ich habe jede Routine und jeden Pflichttermin bisher immer wahrgenommen Counselor, egal ob dies die medizinische Untersuchung ist oder das Counselorgespräch. Anscheinend haben ihre Vorgänger nicht wirklich Ordnung gehalten und die Akten gepflegt." Er glaubte seinen Ohren nicht zu trauen, aber sie konnte nix für die Fehler ihrer Vorgänger, aber das würde er auf jedenfall in einem Bericht mit erwähnen. Er nahm noch einen Schluck Tee zu sich ehe er fortfuhr.

    "Und ja einfach ist es bei solchen Aufträgen nie, für niemanden. Aber jetzt wo sie schon einmal hier sind, können wir natürlich auch gerne reden, damit sie die Akten wieder geordnet bekommen. Den Tee haben wir ja schon, also legen sie los Counselor." Iregh schmunzelte nun wieder etwas, der erste Ärger war wieder verflogen und Commander Sinclair konnte schliesslich nix für die inkompetenz ihrer Vorgänger, er ärgerte sich auch mehr daüber, das ihm das nicht aufgefallen war.

  • [info='info']Nach der Mission vom 13.03.2019[/info]

    <<<< Die USS Pandora befindet sich immer noch beim Asteroidenfeld und dem Nebel. Der größteil ist bereits untersucht, nur noch ein geringer Teil fehlt. Die Untersuchungen werden weitergeführt und derzeit ist die Lage ruhig, jeder geht seinen Aufgaben nach. >>>>

    Adrian Doru - Pandora Brücke

    Adrian befindet sich auf der Brücke und leitet weiter die Untersuchung, bisher würde sich der Ort für eine Dilithiummine der Föderation anbieten.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Iregh saß mittlerweile wieder im Bereitschaftsraum und sah sich die Daten und Berichte durch, die er zu diesem alten Schiff und dessen Besatzung finden konnte. Zwischendurch nippte er immer mal wieder an seinem Kaffee, den er sich eben repliziert hatte, bevor er sich hinsetzte. Er rieb sich kurz die Augen und streckte sich, ehe er kurz aus dem Fenster sah und den Nebel anstarrte. Die Untersuchungen sollten bald abgeschlossen sein, aber bisher sah es eher danach aus, das die Sternenflotte hier wohl nicht wirklich neue Minen erschliessen konnte. Es sei denn man konnte und wollte die Ressourcen aufwenden, die dafür nötig wären bei dieser Strahlung die Instandhaltung der Anlagen und den Schutz des Personals zu gewährleisten.

    Auf jeden Fall, war er sehr auf das abschliessende Ergebnis der Wissenschaftsabteilung gespannt. Er setzte sich wieder an seinen Schreibtisch und dachte kurz nach ob er den Termin bei der Counselor verschieben sollte, aber er entschied sich dagegen. Er hatte ihr verpsorchen dabie zu helfen das die Akten auf den neuesten Stand gebracht wurden, so das sie diese dann auch wirklich aktuell halten konnte. Er hatte bis zu dem Termin noch eine Stunde Zeit, also nahm er noch einen Schluck von seinem Kaffee und ging dann den Bericht weiter durch. Irgendwann musste er sich ja durch den Papierkram kämpfen, der nach dem letzten Ereignis natürlich nicht grade wenig war.

  • Adrian Doru - Pandora Brücke

    Die Untersuchungen sind so gut wie abgeschlossen und die Auswertung ist im vollem Gange.

    Adrian ist auf der Brücke und beteiligt sich an den Auswertungen der Daten.

    Die Analyse schritt Gut voran und Adrian griff zum Com.

    " *** Doru an Captain Jaihen, die Analyse dürfte in spätestens einer Stunde abgeschlossen sein, eigentlich bitet sich der Ort an nur die Strahlung wird es aber erschweren. Die Daten werden am ende der Analyse an die Sternenflotte weiter geleitet, dafür müßen wir uns etwas vom Asteroidenfeld und Nebel entfernen, Catain. *** "

    Adrian wante sich wieder der Analyse zu.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • [info='info']Nach der Mission vom 27.03.2019[/info]

    <<< Das Aussenteam auf dem fremden Schiff erreicht die Brücke des fremden Schiffes. Die ist Optisch gleich/ ähnlich der Pandora ist und der Captain steht in der Mitte und dreht sich zu euch um. Er grüßt euch und sieht euch erwartungsvoll an. >>>


    Adrian Doru - Aussenteam Pandora Brücke

    Adrian schaut verdutzt zu seinem Vater und ist sichtlich überrascht, sowie sprachlos.

    "... ... ... ... ... ... ... ... ... ähm ... Hanger ... Shuttle?"


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • QIStan betrat zusammen mit seinem XO und dem MO die Brücke des fremden Schiffes, das sich ebenfalls Pandora nannte, und der ihm bekannten USS Pandora – zumindest innerhalb des Schiffes – zum verwechseln ähnlich sah.
    ### Was geht hier bloß vor? ### fragte er sich und ließ seinen Blick über die Brücke schweifen.

    Sein XO schien noch verwirrter zu sein, denn offenbar schaffte dieser es nicht einmal mehr einen ganzen Satz zu formulieren. Zugegeben, die Situation war äußerst verwirrend und QIStan hatte sich bereits gefragt, ob es an ihm lag, aber dem Commander schien es auch nicht besser zu gehen, und vom Doc hatte er noch gar nichts vernommen, seit sie auf der angekommen Brücke waren.
    ### Die Situation vom All aus durch die Aluminiumoxynitrid-Scheibe eines Shuttles mit eigenen Augen zu begutachten, statt der möglicherweise fehlerhaft funktionierenden Technik eines Tricorders oder der Sensoren zu vertrauen, hätte schon seinen Reiz. Andererseits stellt sich die Frage, welche Informationen wir dadurch erhalten würden. Vielleicht sind wir anschließend auch nicht schlauer als jetzt. ###
    Ein "Hmmm..." war von ihm zu vernehmen, während er grübelnd seinen Bart zwirbelte. Schließlich kam er zu einem Entschluss.

    Er strich seinen Bart wieder zurecht und wandte sich dann an seinen XO:
    "Wäre es nicht sinnvoller erst mal ein klärendes Gespräch zu suchen, wo wir jetzt schon mal auf der Brücke sind? Zum Hangar können wir immer noch. Mal ganz davon abgesehen... Auch wenn hier alle so agieren, als würden wir hier hin gehören, stellen sich mir folgende Fragen:

    Ist dies unsere Pandora?

    Sind wir berechtigt hier einfach so ein Shuttle aus dem Hangar zu... entwenden?"
    QIStan kannte seinen XO erst kurz, und wusste daher nicht, wie er reagieren würde, weshalb er ihn gespannt ansah.


    (285 Wörter)

  • Adrian Doru - fremdes Schiff (Pandora) Brücke

    Adrian brauchte ein Moment bevor er reagierte und zu QIStan.

    "Ähm.. klärend? Der Captain dort, ist mein Vater der bereits ... genau genommen seit fast 31 Jahren tot ist und er erkennt mich so nicht, ich bezweifel das, das Gespräch etwas klärt und nicht noch mehr Fragen aufwirft...? Irgendwie kommen mir alle bekannt vor aber von Früher, also länger her... Aber bitte versuchen sie ihr Glück ... was soll schon passieren?"

    Meinte Adrian leise zu seinem Aussenteam.

    "Von aussen nicht, von innen wirkt das Schiff wie die Pandora, bzw wie eine Prohmeteus-Classe, also Nein."

    "Auf einem Sternflotten Schiff schon, wobei es zum guten Ton gehört den Captain vorher zu Fragen, ausserdem Entwenden wir es nicht, sie würden es ja wieder bekommen."

    Meinte Adrian wieder leise zum Aussenteam. Er atmete tief durch und bekommt Mental grade zuviel, reißt aber nach aussenhin zusammen.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • So ganz nachvollziehen konnte QIStan die Ausführungen seines XO zwar nicht, aber das musste er ja auch gar nicht. Wenn der XO unbedingt zum Hangar wollte, sollte es halt zum Hangar gehen.

    "Nun gut, Sir, wie Sie meinen. Dann halt zum Hangar." antwortete QIStan und betrat den TL.

    "Shuttelhangar 1!" wies er das automatisierte Gefährt an, nachdem die anderen ihm gefolgt waren.

  • Sebastian war dem XO gefolgt und doch etwas verwundert, davon abgesehen das sie hier definitiv auf einer Prometheus-Klasse war, das ganze ergab nicht wirklich einen Sinn. Er hatte wie die anderen das Schiff auf dem Hauptschirm gesehen, es war definitiv ein anderes gewesen und an eine so starke Sensorfehlfunktion glaubte er nicht.

    Sie gelangten ohne Probleme auf die Brücke, ein Umstand der für sich alleine gestellt schon mehr als fragwürdig war, was sie dort sahen erschien den XO noch weiter aus der Spur zu kriegen.

    Der Captain hatte eine nicht zu verleugnende Ähnlichkeit zu Adrian, aber da er auch nicht davon ausging das dieser lügen würde, ergab nur eines einen Sinn. Vom Aussehen her ist er definitiv der Vater des XOs, aber vermutlich nicht dieses XOs.

    Er folgte dann den anderen beiden zurück in den Turbolift und wartete bis dieser sich in Bewegung setzte.

    "Nichts für ungut Commander Doru, aber ich glaub nicht das wir so einfach ein Shuttle nehmen können, da muss ich dem Cadetten recht geben. Wenn das hier ein Sternflottenschiff ist, dürften die die gleichen Regeln und Verfahren wie wir haben. Und nun frage ich sie, würden sie fremden Offizieren einfach ein Shuttle übergeben und ihm die Startfreigabe geben Sir?"

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Adrian Doru - fremdes Schiff (Pandora) Brücke

    Adrian atmete tief durch und sagte erstmal nichts, die Brückenoffizieren schauen den anderen nach.

    Er steigt mit den anderen in den Lift und wartete bis die Türen sich schlossen, ließ sich den Lift aber noch nicht in Bewegung setzen.

    "Nein sie haben Recht, ich würde auch niemanden ohne Grund fliegen lassen."

    "Aber ehrlich gesagt, ... also verstehen sie mich nicht Falsch aber, freue mich mein Dad lebendig zusehen und würde ihm am liebsten umarmen."

    "Zwar tragen die alle hier die aktuelle Sternflottenuniform, aber mein Dad ist seit 31 Jahren tot und sieht so aus wie ich ihn vor 31Jahren das letzte mal gesehen habe, zudem erkennt er mich nicht, naja sinniger Weise."

    "Alle kommen mir hier bekannt vor aber so wie ich sie vor mehreren Jahrzehnten gesehen haben, die sind keine dreizig Jahre gealtert."

    "Und manche haben nicht mal etwas mit der Sternflotte zutun, oder nur indirekt."

    Adrian atmete tief durch und überlegte etwas.

    "Klar Leute zusehen die ich mal kannte und manche die eigentlich tot sind, besonders mein Dad, das nimmt micht etwas mit. Ich weiß nicht ob ich Momentan die optimalen Entscheidungen treffen kann..."

    "Denoch denke ich das ein Gespräch mit Toten, auf einem Schiff das sich äusserlich und innerlich unterscheiden, nicht wirklich hilfreich ist, uns nur noch mehr aufwühlt, bzw. besonders mich."

    "Aber wir sollten zusammen, uns absprechen und entscheiden, was das Bester ist und wie wir weiter vorgehen."

    "Also das Schiff ist aussen anders und größen Technisch passt es nicht zu einer Prohmeteus-Class, denoch sieht es innerlich genau so aus. Die Crew hat zwar aktuelle Uniformen aber die Personen, sind alle über Jahrzehnte Optisch jünger als sie es sein sollten, dazu kommen das einige, da bin ich mir zihmlich sicher schon seit mehreren Jahrzehnten tot sind. Dazu hatten wir keine Lebenszeichen auf dem fremden Schiff und dann beamen wir rüber und eine ganze Crew ist anwesend, wo ich denke das ich Jeden schonmal bekegnet bin, oder flüchtig Kenne oder gut Kante aber tot sind. Das zu den Fackten die mir aufgefallen sind."

    "Haben sie noch welche?"

    "Also wenn sie mit der Crew sprechen wollen nur zu, aber bei Personen wo es persönlich ist halte ich mich lieber raus, nicht das es komisch wird."

    "Ansonsten was halten sie für das Beste, weitere Vorgehen?"


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."