Discord-Shoutbox (Testbetrieb)

    • Offizieller Beitrag

    Werte Mitspieler,

    wie ihr sicher bereits gesehen habt befindet sich nun im oberen Bereich des Forums eine Discord-Shoutbox, diese ist direkt mit unserem Discord Server verbunden und auch ohne Registrierung dort nutzbar. Schreibt ihr etwas in der Box werden Avatar und Name von eurem Account direkt via Bot übertragen und für alle im Discord angezeigt und umgedreht.

    Wie der Überschrift bereits zu entnehmen ist, ist dieses ein Test und wir werden nach der Testphase entscheiden ob wir die Shoutbox installiert lassen, in den rechten Seitenbereich schieben oder wieder entfernen. Über Feedback würden wir uns freuen.

    eure RSL

    Edit: Die Shoutbox sollte mit allen aktuellen Browsern laufen. Ich habe bereits festgestellt das der IE 11 bereits nicht mehr geht, werde das aber versuchen zu fixen.

    [info='success']Funktioniert nun auch beim Internet Explorer 11 [/info]

    [info='success']Spieler die ein ' im Namen haben bekommen die Box nicht angezeigt - Fehler behoben [/info]

    [info='warning']In der Shoutbox werden die "Benutzernamen" der User angezeigt statt des gewählten Nickname auf dem Server- Bei Kontoverbindung mit dem Account geht das inzwischen besser, aber noch nicht optimal [/info]

    "Auf Versuche ist mehr Gewicht zu legen als auf das Urteil der Dummheit, welches immer Vorurteile gegen die Natur zu spinnen pflegt"

    Otto von Guericke 1602-1686

  • Tino, hast du meine Nachrichten lesen können? Laufe unter I.Explorer auf Arbeit, da kann man bisher nichts sehen. Frage nur, zuhause müsste ich mal gucken später ob es mit Opera geht

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

    • Offizieller Beitrag

    Tino, hast du meine Nachrichten lesen können? Laufe unter I.Explorer auf Arbeit, da kann man bisher nichts sehen. Frage nur, zuhause müsste ich mal gucken später ob es mit Opera geht

    Habe es gelesen ja. IE 11 geht nicht in der Anzeige wie es aussieht. Das ist aber in Arbeit, kann nur nicht 100% sagen ob es dafür gefixt wird. Opera habe ich probiert, da geht es

  • Dave Danaher 30. Januar 2019 um 17:12

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Dave Danaher 30. Januar 2019 um 17:12

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Werte Mitspieler,

    auf Grund der vielen Fehlermeldungen (Verursacht durch die Shoutbox) habe ich diese nun deaktiviert. Es bleibt uns an dieser Stelle nur auf den Entwickler zu warten bis die neue Version veröffentlicht wird. Solange bleibt uns nur Discord selbst. Die Forenanbindung bleibt allerdings bestehen,

    Grüße

    Dave aka Tino

    • Offizieller Beitrag

    Werte Mitspieler,

    die Shoutbox ist nun wieder aktiv und kann genutzt werden. Als kleines Zusatzfeature ist nun ein extra "Missionsraum" eingerichtet (oben auf willkommen und dann Missionsräume) wo alle drei Spielräume verfügbar sind.

    Lg Tino

    • Offizieller Beitrag

    Mich stört der Hinweis, das Forum sieht ohne besser aus 4

    1. Ja, mach es weg (0) 0%
    2. Ist mir egal, es stört nicht (4) 100%

    Hi, einmal etwas im Zusammenhang mit der Shoutbox:

    Mit der Shoutbox ist ein Copyrighthinweis im Forum dazu gekommen, mich würde interessieren ob er euch stört (und damit entfernt werden soll) oder ob er euch egal ist.

    Lg Tino

    "Auf Versuche ist mehr Gewicht zu legen als auf das Urteil der Dummheit, welches immer Vorurteile gegen die Natur zu spinnen pflegt"

    Otto von Guericke 1602-1686