Sonderbordleben für Freizeit und Sonstiges

  • <<<< Auf mehrfachen Wunsch eröffne ich hiermit ein Sonderbordleben für Freizeit und sonstiges. Hier können auch Sachen wie Counselorgespräche und ähnliches ausgespielt werden. Hauptsache das Haupt BL wird nicht vernachlässigt. Ich wünsche euch viel Spass dabei. >>>>

    iregh.png
    Kommandierender Offizier / U.S.S. Pandora NCC-80315

    2 Mal editiert, zuletzt von Iregh Jaihen (12. April 2020 um 23:00)

  • Vor Holodeck 1

    Jamie hatte sich noch ihre roten Trainingsanzug angezogen und war gerade dabei ihre Sportschuhe anzuziehen.Sie wusste nicht genau, was sich Kincaid ausgedacht hatte, doch musste sie sich selbst eingestehen, dass sie schon neugierig war. Sie selbst konnte ja auch ein Training gebrauchen und ein Sondertraining konnte ihrer Meinung nach jeder Offizier vertragen.

    Sie streckte sich noch einmal, ehe sie ihr Quartier verließ, um zum Holodeck zu gelangen, da das der Treffpunkt war, den sie mit Commander Fearghas ausgemacht hatte. Sie näherte sich langsam dem Holodeck und sah das zumindest noch keiner da war. Kurz fragte sie sich, ob schon einige hineingegangen waren, doch dann schüttelte sie leicht ihren Kopf, da sie sich ja vor dem Holodeck treffen wollten.

    Die Counselor lehnte sich gegen die Wand und entschied sich noch etwas zu warten. Scheinbar war sie doch etwas zu früh dran gewesen. Um sich die Zeit zu vertreiben, begann sie mit leichten Dehnübungen, nachdem sie sich etwas von der Wand stieß. Das einige Offiziere nur schmunzelnd an die Zweite Offizierin vorbei gingen registrierte sie nur mit einem lächeln.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Kincaid ging nach der Schicht in sein Quartier und zog sich seinen Sportanzug an. Dann überprüfte er nochmal das Holoprogramm über sein PADD und machte sich anschließend locker Joggend und durch die Jeffreys-Röhren kletternd zu den Holodecks. Dort angekommen lächelte er Sinclair entgegen. "Ich bin mal gespannt wer noch so auftaucht. Ein paar der jungen Offiziere und der nicht so Kampferprobten älteren könnten tatsächlich hiervon profitieren. "

    Er ging zur Holodeckkonsole und übertrug das Programm um es dann zu laden.

    "Wollen wir schonmal reingehen oder noch warten?"

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Adrian Doru - Pandora Holodeck

    Adrian kam nach der Schciht ins Quartier zurück und ging duschen, zog sich gleich danach seine Sportklamotten an.

    Dann ass er noch eine kleinigkeit und lies Viivie eine Nachricht da, das es noch Traing auf dem Holodeck gab und wer weiß was danach noch kommt.

    Er schlenderte dann los, weit hatte er es ja nicht vom Quartier zum Holodeck.

    So ging er weiter den Gang entlang bis er das Holodeck erreichte und nahm, Jamie beim aufwärmen und Kincaid beim starten des Holoprogramms, war.

    "Commander."

    Grüßte er Jamie und nickte ihr zu.

    "Commander."

    Grüßte Adrian auch Kincaid und nickte ihm zu.

    Darauf atmete Adrian tief durch und überlegte wie lange er eigentlich er Zeit erübrigen kann, stand eigentlich noch Aufgaben an, aber dazu später, erstmal diese.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Ging ebenfalls zum Holodeck und sah dort die anderen und gesellte sich da zu "Mir ist zu Ohren das hier ein sondertraining stattfindet, sichtlich haben sie noch polatz für einen" Zwinkernt sagte er dies zu den anderen und steht nun vor dem Holodeck 1 und wartete bis die Einheiten losgehen würden.

  • Adrian Doru - Pandora Holodeck

    Adrian blickte von Jamie und Kincaid, zu Nicolai, nickte ihm zu.

    "Commander. Ja das ist ihnen Richtig zu Ohren gekommen, ich denke schon, soweit ich weiß ist jeder Willkommen der auftaucht."

    Er wante sich von Nicolai zu Jamie und Kincaid.


    Viivie Doru

    Kincaid Fearghas

    Nicolai Johnsen


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Kincaid grüßte alle Neuankömmlinge und sah in die Runde.

    "Mehr als ich erwartet habe. " meint er schmunzelnd. "WIr sollten dann schonmal reingehen, Nachzügler können ja noch nachkommen."

    Er betrat dann das Holodeck. ALs sich die Türen vor ihm öffnen, kam eine weite Wiese zum Vorschein. Ohne Vorwarnung ging es wenige Schritte an der Seite gut Hundert Meter nach unten, felsige Klippen, zu einem Kiesstrand. In einiger Ferne schlängelte sich ein schmaler, unterbrochener Pfad zu diesem hinunter.

    "Willkommen. Sicher fragen SIe sich alle, was genau Sie hier heute erwartet, war doch die EInladung recht offen gehalten. Ich dachte mir, dass vorallem jene Offiziere ein Spezielles Training gerauchen könnten, welche im Normalfall, sich auf ihre Speziell ausgebildeten Kollegen verlassen können. DOch Sie wissen alle, Normal ist ein Luxus, den wir uns nicht immer leisten können. Deswegen möchte ich Ihnen die CHance geben, ihre Möglichkeiten, sollten sie einmal auf sich allein gestellt sein, zu erweitern. Zum Thema Fluchtwege, zum Theme Verteidigung im Notfall, zum Thema Taktiken gegen stärkere Gegner. Sollten sie bereits eine erweiterten Kampfausbildung hinter sich haben, Üben kann man nicht genug." Er sprach ernst, während er Reihum die Offiziere musterte. "Und vergessen Sie nie, EGal wie lange sie Ihren Job machen, egal wie Erfahren sie sind, Niemand kann sagen, er können nichts mehr Lernen in dieser sich schnell wandelnden Welt"

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Adrian Doru - Pandora Holodeck

    Adrian nickt bestätigend zu Nicolai, er wandte sich dann an Kincaid und folgte nach den anderen aufs Holodeck.

    "Gerne, nach ihnen Commander."

    Adrian baute sich mit den anderen vor Kincaid auf und folgte seinen Worten.

    Am Ende nickte er bestätigend zu Kincaid.


    Viivie Doru

    Kincaid Fearghas

    Nicolai Johnsen


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Holodeck I


    Lucy betrat in Joggingsanzug dasdas Holodeck und schaute zu den Anwesenden

    „ Sir´s.. „ Sie nickte den Anwesenden zu. Einige hatte Sie noch nicht kennen gelernt . „ Sir´s – Maám, Ens Lucy Carter, immer im Maschinenraum anzufinden Sir, wenn es wo brennt.“ Sie hatte kurz Salutiert. "Mir wurde gesagt ich könnte hier Teilnehmen für das zusatz Training"

    Ensign Lucy Carter

  • Adrian Doru - Pandora Holodeck

    Adrian schaut zur grad ankommenden Lucy.

    "Ens. Carter."

    Grüßt er auch Lucy.

    "Zum Glück nicht immer sonst wären sie ja jetzt nicht hier und brennen brauch es auf einem Raumschif schon garnicht."

    Meinte Adrian spasseshalber mit einem lächeln, obwohl im der Punkt des Brennens mit unter sehr missfällt.

    "Ja richtig das Zusatztraining ist hier."


    Viivie Doru

    Kincaid Fearghas

    Nicolai Johnsen

    Lucy Carter


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian Doru (2. März 2019 um 23:19)

  • Kincaid schaute zu der Nachzüglerin. "Willkommen Ensign." Er musstert sie kurz und nickt dann. "Ensign, Waren Sie während Ihrer bisherigen Laufbahn schonmal an einer Außenmission beteiligt? Mussten sie sich schon einmal verteidigen?"

    Er wartete Ihre Antwort ab und schaute dann wieder in die Runde. "Die Frage die wir uns heute, jeder für sich, stellen werden, wird folgende sein:

    Was tun Sie, wenn sie alleine an einem unbekannten Ort sind, womöglich in feindlichem Gebiet, und einem Gegner gegenüberstehen, der STärker als Sie ist, der Erfahrener als Sie ist, gegen den sie also kaum eine Chance haben zu bestehen? Was tun Sie in einer solchen Situation? Zunächst soll es heute darum gehen, wie man sich gegen einen solchen Gegner zur Wehr setzt, wenn schon alles zu spät ist. Denn das ist die Grundlage. In zukunft widmen wir uns dann der Frage, wie können wir ohne eine direkte KOnfrontation aus der Situation kommen. Mittels ABlenkung, mittels List und Tücke, mittels Tarnung. Und auch mittels Psychologischer Manipulation. Doch letzteres wird dann eher ein Thema für unsere werte Counselor Commander Sinclair." Er nickte zu Ihr hinüber.

    "Sind sonst noch Fragen erstmal oder sind sie bereit das unmöglich scheinende zu versuchen?"

    Der Ire schaute erneut in die Runde und lockerte dabei seine Muskeln. Eine gut durchmsichte Truppe.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Lucy hörte sich die Ausführung des taktischen Offiziers an. Bei der Frage ob Sie schonmal in so einer Situation war musste Sie zurück denken, denn Sie hatte wirklich schon mal so eine Situation erlebt gehabt. Lucy war froh, das der taktiker keine Antwort auf diese Frage haben wollte sondern weiter im Text ging. Als dieser Sinclair ansprach schaute Lucy kurz zu der Frau wandte sich dann aber wieder zum taktiker. Fragen hatte Sie aber erstmal keine mehr.

    Ensign Lucy Carter

  • Kincaid nickte erneut in die Runde. "Nun gut. dann fangen wir an. Die erste Aufgabe wird sein zum Strand zu gelangen." Er deutete auf den Ort am Fuße der Klippen. "Der Pfad hinunter ist schmal. Seien Sie auf alles Vorbereitet und arbeiten sie hier zunächst als Gruppe. Sie haben 20 Minuten um anzukommen und jetzt 5 Minuten um sich zu besprechen. Denken Sie daran, dass es hier darum geht Schwächen zu erkennen und zu verbessern." Mit diesen Worten wandt er sich von der Gruppe ab und entfernte sich etwas von der Gruppe.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Adrian Doru - Pandora Holodeck

    Adrian nickte richtung Fearghas und wendete sich in die Richtung der Anderen um sich zu besprechen.

    "Also gut Schmalerpfad und wir müßen uns beeilen, gehen wir am besten nach einander und mit Abstand?"
    "Vorschläge?"

    Nach der kurzen Besprecheung machte sich Adrian mit den anderen auf zum Strand


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Iregh Jaihen 12. April 2020 um 22:58

    Hat den Titel des Themas von „Sonderbordleben für zusätzliche Trainingsmaßnahmen“ zu „Sonderbordleben für Freizeit und Sontiges“ geändert.
  • Büro von Meassa Goxor

    Viivie hatte inzwischen die erste Nacht im Quartier verbracht und näherte sich nun der Counselor-Abteilung und atmete tief durch. Sie dachte an den Abend zurück als sie mit Adrian sprach und bemerkte da schon, dass ihr das Reden gut getan hatte. Jetzt hieß es auch mit jemanden anderen darüber zu sprechen, der nicht zu ihrer Familie gehörte. Sie nickte alle anwesenden zu und anders als sonst hatte sie sich für die zivile Kleidung entschieden, immerhin galt sie derzeit als nicht Diensttauglich und richtete noch einmal ihr schwarzes Shirt. Ihre Verlobungskette konnte man sehr gut erkennen. Sie blickte noch einmal auf ihren Ehering und atmete erneut nochmal auf., ehe sie den Türsummer betätigte.

    Es dauerte einige Sekunden, ehe sich die Türen öffneten und sie das Büro betrat. Sie sah sich kurz um und erinnerte sich, dass sie schon eine ganze weile nicht mehr in dieser Abteilung war. Ihr Blick ging zu der Lieutenant und sie blickte in die schwarzen Augen. Schnell erkannte sie, dass es sich bei Lieutenant Goxor um eine Betazoidin und es machte sich erleichterung in ihr breit. Es würde leichter werden, dass wusste sie bereits jetzt. Obwohl die Verbrennungen und auch ihr verstauchtes Handgeleng, sowie die Blutergüsse in ihrem Gesicht behandelt wurden, waren die seelischen Schmerzen noch immer sehr stark und sie hatte teilweise noch immer Probleme mit dem schlafen, obwohl Adrian alles tat, um ihr zu Seite zu stehen.

    "Guten Tag, Lieutenant Goxor", sprach sie sie an und spielte unbewusst mit den Anhänger ihrer Kette. "Ich hoffe ich bin nicht zu früh, aber ich hatte es im Quartier einfach nicht mehr ausgehalten", erklärte sie ehrlich und sah sie nun abwartend an.

    Sebastian Warwick

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • - Lt Meassa Goxor - Büro des Counselors -

    Die Betazoidin hatte gestern noch einen neuen Auftrag, besser gesagt mehrere Aufträge von neuen Chefarzt bekommen, soweit ein schlechter Einstand von diesem, gleich am ersten Tag für mehr arbeit sorgen. Den Captain und Cmdr Shizara hatte sie an Kollegen verteilt, aber Lt Doru übernahm sie selbst. So war sie am nächsten Tag in der Früh schon etwas vor dem Termin im Büro und ging noch Akten zu als auch schon jemand um Einlass bat.

    Sie ließ die Türen aufgehen und schaute kurz auf die Uhr als auch schon Viivie sich in den Raum begab.

    "Lt Doru. Guten Tag."

    sagte sie freundlich, aber nicht aufdrängend.

    "Keine Sorge, meine Tür und mein Ohr ist immer offen. Aber setzen sie sich doch. Wenn sie möchten können wir übrigens das förmliche weg lassen."

    die Psychologin stand auf und deutete zeitgleich auf eine gemütliche Sitzecke.

    "Darf ich ihnen etwas zum trinken oder, wenn man die Zeit betrachtet, eine Kleinigkeit zum Essen anbieten?"

    sie bewegte sich dabei zum Replikator

    Viivie Doru

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Viivie lächelte leicht und nickte dann leicht. "Wegen mir ist das ganz reicht. Da ich derzeit auch nicht im Dienst bin, können sie auch gerne meinen Rang weg lassen, Ma'am", sagte sie und überlegte kurz. Seitdem sie aus der Krankenstation war hatte sie einen drang auf Schokolade, was auch mit ihrem Gefühlszustand zutun hatte. "Ich hätte gerne einen Kakao, wenn es ginge", sagte sie und ging in der Zwischenzeit zu Sitzecke und setzte sich in einen der Sessel.

    Sie atmete tief durch und fragte sich jetzt bereits wie sie den Anfang machen sollte. Sie wusste es einfach nicht, auch wenn sie hier auf den Rat von einen guten Freund war, fragte sie sich innerlich, ob es wirklich helfen würde. Konnte sie hier Zugeben, dass man sie gebrochen und gedemütigt hatte? Sie wusste es nicht so genau, dass einzige was sie wusste war, dass es so nicht weitergehen konnte und dauernd Medikamente zu bekommen, damit sie schlafen konnte, war für sie auch nicht wirklich eine Option gewesen.

    Sie sah zu der Psychologin und trank erstmal ein Schluck, ehe sie sich selbst einen Ruck gab und den Anfang machte. "Da ich noch nie eine Therapie machte, frag ich erstmal ob ich einfach anfangen soll, oder stellen sie lieber fragen, Ma'am?"

    Sebastian Warwick

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • - Lt Meassa Goxor - Büro des Counselors -

    Meassa nickte leicht

    "Geht in Ordnung, aber andersherum gilt das gleiche."

    sagte sie freundlich während sie mit einem schmunzeln das Getränk replizierte. Die Entscheidung von Viivie war nicht schlecht und mit der richtigen Mischung hatte es auch etwas beruhigendes und lösendes. So fügte sie noch ein paar kleine Marshmallows hinzu und nickte dann leicht zufrieden über das was sie konstruiert hatte.

    Sie ging dann mit den beiden Tassen zu der Sitzgruppe und reichte Viivie eine der beiden Tassen bevor sie sich selbst setzte.

    "Nun, ich kann auch gerne Fragen stellen, aber mir wäre es lieber wenn du erzählst was passiert ist Viivie und wie du dich dabei gefühlt hast. Natürlich nur bis du merkst das es dir zu viel wird. In diesem Raum wirst du zu nichts gezwungen."

    gab sie recht sanft von sich und konzentrierte sich darauf auch die Gefühle der SC zu fühlen ohne in ihr Bewusstsein einzudringen.

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png