Bordleben 19 - Das ungewisse

  • "Nein Ma'am. Derzeit keine weiteren Fragen."

    sagte der Caitianer und überflog die Daten.

    "Ich werde mich beeilen und sobald wie möglich bescheid geben."

    Ihm stand einiges an Arbeit bevor, aber er hielt es für machbar. Zwar wollte er etwas zu ihreren anderen Aussagen, aber er beließ es da es keinen Sinn machte etwas dagegen zu sagen.

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

  • Miles hörte den Ruf des Stationscomputers.

    ***Hier spricht Captain Quinn vom Shuttle Horatio der U.S.S. Kopernikus. Wir benötigen Ihre Unterstützung und bitten um Andockerlaubnis.***

    Er drehte sich zu Callahan.

    "Eine automatische Ansage. Ist denn dort niemand auf seinem Posten?"

    87d909f9cb4a690659a025b96ce04ea65702be0d.png

  • LtCmdr. Hora [NPC] hörte die Aussage von Quinn und musste kurz überlegen. Warum fliegt der Captain eines Raumschiffes persönlich zu einem Außenposten und dann noch so weit vom Schuss? Und warum in einem Shuttle? Er gab die Antwort in den Computer ein inkl. des Namens und Ranges, um es mysteriöser zu gestalten.

    Computerstimme: "***Verstanden Cpt. Quinn, Sie haben Andockerlaubnis. Willkommen beim Außenposten Sigma.***"

    Anschließend sah man bei der Station am Seitenteil wie dort das Licht anging um den Andockpunkt zu signalisieren.

    signaturrainer.png

  • Hunter sah Quinn mit einem eher Ahnungslosen Blick an. "Vermutlich lässt die Einsamkeit einen auch gerne mal den Posten verlassen und andere Dinge machen. Anders kann ich mir das nicht erklären Sir." Hunter schüttelte den Kopf aber seltsam kam ihm die Sache nach und nach immer stärker vor.

  • ***Verstanden, Außenposten Sigma. Vielen Dank. Horatio Ende.***

    Er erkannte Callahans überraschten Blick.

    "Da haben Sie vermutlich Recht. Neben der Einsamkeit ist hier vermutlich auch kaum etwas los. Viel Besuch bekommen die hier sicher nicht. Hier scheint das Sternenflottenprotokoll sehr weit weg zu sein."

    87d909f9cb4a690659a025b96ce04ea65702be0d.png

  • "Wer weiß wie die Richtlinien für ihn gesetzt wurden in diesem Außenposten?" Hunter überlegte laut aber verwarf diesen Gedanken durch ein Kopfschütteln seinerseits wieder.