Bordleben XXXIII: Die Zeit ist selbst ein Element

  • Emily öffnete gleich ihr Medkit nachdem Pete sich zu Wort gemeldet hatte und dachte nun wirklich, dass sie ihr verstand verlieren würde, denn die Ampullen waren unbenutzt, was die Beruhigungsmittel und die Schmerzmittel betraf. Sie sah zur LWO und wunderte sich doch, dass sie sich daran nicht mehr erinnerte, als sie sie schlafen gelegt hatte. "Das ist merkwürdig Commander Farrell. Laut den Ampullen sind diese unbenutzt und auch meine Verletzung die sie versorgten ist nicht mehr da. Auch die Schwellung an mein Hinterkopf ist verschwunden, wobei ich ganz genau weiß, dass ich diese Verletzung durch den Sturz hatte", sagte sie und wirkte weiterhin irritiert. Irgendetwas stimmte hier ganz und gar nicht.

    "Entweder hier stimmt etwas nicht, oder ich verliere hier den Verstand, Commander Farrell", schob sie noch nach und setzte sich recht verwirrt wieder hin.

    Pete Farrell

  • Nichts deutet also darauf hin, dass das stattgefunden hat, bis auf unsere Erinnerungen“, sagte er mehr zu sich selbst als zu den anderen, wobei es vermutlich alle hörten.

    „Hier stimmt eindeutig etwas nicht. Nach Leonova gab es keine Strahlung. Wie sieht es mit einem Virus aus, Doc @Emily Lauren Parker ? Oder einem Bakterium, das ein Halluzinogen in unseren Körpern freigesetzt hat? Ein unbekanntes Lebewesen, das sich eingeschlichen hat, Commander, und welches unbemerkt blieb Nicolai Johnsen ?“ fragte er noch die Beteiligten. Dann fiel ihm noch etwas ein.

    „Als gebranntes Kind will ich auch, dass Sie die Replikatoren überprüfen, ob die nicht was mit der Sache zu tun hatten, Chief, wie beim letzten Mal etwa.@T´Reava.

    Im Übrigen, als er nach vorne blickte, wurde Regulus im Sichtschirm und Immer größer. Sie befanden sich im Landeanflug auf den Planeten.

    Wenn sie möchten, kann ich das ab hier wieder übernehmen und uns runterbringen @alle“, schlug er vor und deutete dabei aufs Steuer.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Valerie Leonova - Shuttle

    Val nickte ab und an zu Petes Worten den sie zustimmte.

    Sie blickte zu Pete auf.

    "Der Replikator wurde mit allen anderen Systemen geprüft und davon abgesehen hatte nicht jeder etwas aus dem Replikator, damit ist der Replikator eigentlich ausgeschlossen als Ursache. Aber ich werd ihn nochmal gegenchecken, Commander."

    Als Regulus in Reichweite kam und Pete übernehmen wollte, schüttelte Val energisch den Kopf.

    Sie hatte bereits den Landeanflug eingeleitet und der Anflug war ruhig und sanft, das sollte auch so bleiben.

    "NEIN! Nichts gegen sie, Commander aber bei ihrem Flugtalent, springe ich lieber hier aus dem Shuttle anstatt ihren Anflug genissen zu müssen..."

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Kaisa schüttelte abermals leicht den Kopf. Sie konnte sich noch daran erinnern, wie schlecht der KO geflogen war, danach war es aber bis zum Rückkehr in die Realität nichts mehr. Scheinbar hatten ihre Wesensveränderungen während des Vorfalls, Einfluss auf ihr Erinnerungsvermögen genommen.

    "Auf den wissenschaftlichen Sensoren sind keinerlei Unstimmigkeiten zu erkennen." gab sie dann Meldung und sah wieder in die Runde.

  • Emily hatte noch einmal sämtliche Werte überprüft, doch kam sie auf das selbe Ergebnis. "Der Tricorder kann nichts finden. Laut den Scanns sind wir alle gesund, aber ich werde noch einmal einen genaueren Scann bei allen. Bei der Ensign konnte ich nichts finden", erklärte sie bei Pete und sah nun zu Nathalie. Pete Farrell

    Sie aktivierte ihren Tricorder und begann die Counselor zu scannen und auch hier konnte sie nur das finden was bei den anderen war. "Der Stresslevel ist hier auch im Normbereich, obwohl ich ganz genau weiß, dass wir alle gestresst waren, doch laut diesen Werten kann dies aus medizinische Hinsicht nicht bestätigt werden", sagte sie und wirkte nun erneut irritiert. Verlor sie gerade wirklich den Verstand? Sie wusste es nicht, aber scheinbar hatte sie sich wohl doch alles eingebildet, aber wenn sie sich das einbildete, mussten das alle gehabt haben. "Entweder wir hatten eine Massenhalluzination, oder wir sind alle Urlaubsreif", meinte sie daraufhin und setzte sich wieder neben Nathalie hin. Nathalie Farrell

  • Nicolai hatte überlegt und sich die bisherigen Aussagen durch den Kopf gehen lassen und hatte dann einen Entschluss getroffen der im Interesse aller sein sollte, zumindest hoffte er das, er hoffte das nichts davon an die Oberfläche kommt, und es nicht dazu kommen wird das man am Ende wieder Ermittler auf der Station rumlungern haben, man hatte deutlich genug davon in letzter Zeit gehabt und er hatte auch nicht wirklich die Lust dazu "Sir" zu Pete Farrell "Ich schlage Ermittlungen vor, die wir führen und das Ergebnis verschwinden lassen, was meinen sie, was los wäre wenn etwas davon an die Öffentlichkeit kommt, dann haben wir mehr Verkehr als uns lieb ist" Er schaute Pete direkt an und hoffte auf eine Art Bestätigung seiner Seite aus.


    Pete Farrell

  • "Danke, Chief." Pete zuckte bei @Leonovas NEIN leicht zusammen und sah sie beleidigt an.

    "Es gibt da ein Sprichwort: Übung macht den Meister. Aber ohne Übung ist das schwer, wenn sie mich nicht lassen. "

    Er schmollte kurz. Dann sah er seinen SC an.

    "Ich war und bin immer noch ein Verfechter der Wahrheit, Commander Nicolai Johnsen , ob mir das Ergebnis nun passt oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Und so werde ich das auch weiterhin halten.

    Gedankenspiele sind erlaubt, aber wie man letztlich entscheidet ist ausschlaggebend. Wenn wir das Ergebnis verschwinden lassen würden, dann bräuchten wir auch keine Ermittlungen darüber führen.

    Ich hoffe für Sie, dass Sie bisher nichts haben 'verschwinden' lassen, Commander, was andere Fälle aus ihrem Aufgabenbereich betrifft. Muss ich bei ihren Berichten genauer hinsehen?", fragte er Johnsen dann und meinte alle bisherigen, die von der Sicherheit auf seinem und Lavies Schreibtisch gelandet waren.

    Nein, wir vermerken den Vorfall im Logbuch und sobald wir auf Regulus sind werden wir uns alle vor dem Kongress von den dortigen Ärzten durchchecken lassen. Wenn die nichts finden, gut. Wenn sie was finden, dann müssen andere darüber entscheiden, was uns erwartet. Die Ergebnisse, die wir bisher haben werden mit eingereicht. Und dann warten wir ab, was kommt.", sagte er bestimmt. An @Emily Lauren Parker gewandt meinte er dann:

    "Gegen Urlaub hätte ich persönlich nichts einzuwenden. Wir werden sehen."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Valerie Leonova - Shuttle

    Val schaute skeptisch auf zu Pete und verdrehte die Augen.

    "Commander, ich sage ihnen das selbe, was ich Commander Adrian Doru gesagt habe, üben könne sie auf dem Holodeck, bis sie Meister sind."

    "Und wenn es unbedingt sein muß, auf Regulus, gibt es reichlich Holodecks."

    "Bisher keine neuen Erkenntnisse Commander."

    Sie blickte kurz erneut zu Pete und Nic.

    "Das sollte gründlich Untersucht werden, Commander. Das wäre eine gute Aufgabe für Captain T'Reava."

    Val flog das Shuttle ruhig und sanft weiter.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Nicolai schaute zur Pete und musste sich leicht beherrschen "Jetzt sage ich ihnen mal was Sir" er drehte sich zu ihm "Ich habe die Abteilung übernommen weil ich weiß was zu tun ist und ich weiß das man immer Fair, Sachlich und Sauber Arbeiten muss, immerhin war es Captain Lavie der mich zu dem formte was ich bin und ich habe noch nie, NOCH NIE etwas verschwinden lassen und wenn sie das anders sehen dann können wir der Sache gerne auf den Grund gehen" Nicolai machte kurz Pause und fuhr dann fort "Wenn sie die Korrektheit meiner Berichte anzweifeln dann teilen sie es mit und ich nehme es auf, aber dann können sie sich darauf verlassen das ich alle meine bisherigen Berichte alle nach kontrollieren muss und sie entsprechend mit den Logbüchern abgleichen muss" Er schaute erneut "Sie haben meine Aussage falsch verstanden, ich meinte es so, dass wir es nicht gleich raushauen und an die große Glocke hängen" Er schaute ihn weiter an "Aber ich möchte das sie eines wissen, ich arbeite immer sauber und wenn ich was verschwinden lassen würde, dann müsste ich meine Dienstabtritt beantragen" Er war gespannt wie Pete seine Reaktion ausfallen wird "Und sie sind hier nicht alleine den auch ich bin ein Mann der Wahrheit" er war schon ein wunder das Gedankenspiele gleich so etwas auslösen, man sollte es sich hier also doch überlegen was man sagt..

    Pete Farrell

  • "Hmpf. Das Holodeck ist aber nicht die Realität und ich sehe ihren Angstschweiß auf der Stirn auf dem Holodeck nicht", meinte er zu @Leonova gewandt, leicht schelmisch. "Aber schon gut. Ich nehme mal an, dass Commander Doru ihren Rat befolgt hat, dann werde ich es ihm eben nachtun", murrte er gespielt.

    Petes Augen wurden schmal und er sah seinen SC streng an.

    "Commander Johnsen! Sie vergreifen sich gerade im Ton gegenüber einem Vorgesetzen. Und ich bin mir nicht sicher, ob Ihnen das selbst bewusst ist."

    Er machte eine kleine Pause, ehe er weiterredete.

    "Den Ausdruck 'Ich sage ihnen mal was' können Sie direkt aus ihrem Sprach-Repertoire gegenüber einem Vorgesetzten oder Gleichrangigen Offizier streichen. Diesen Satz will ich nie wieder hören, merken Sie sich das. Denn es geziemt sich einem Vorgesetzten oder gleichrangigen Offizier gegenüber in keinster Weise - und das ist nicht das erste Mal, Commander, dass Sie entgleisen", erklärte er sachlich und ruhig. Er machte sein Mini-PADD vom Gürtel und sah kurz etwas darauf nach, ehe er weitersprach und den BLickkontakt wieder aufnahm.

    "Sobald wir den Kongress hinter uns haben, werden Sie sich bei Ensign Vector melden, welcher für die anschließende Reinigung des Kongressgebäudes mitzuständig ist. Er wird Sie entsprechend einsetzen, dass der Gebäudekomplex wieder strahlt wie vor dem Kongress.

    Bei dieser Tätigkeit haben sie dann ausreichend Gelegenheit, ihre zukünftige Wortwahl zu überdenken und der Situation anzupassen."

    Dass Johnsen sichtlich getroffen war von Petes Andeutung und Frage vorhin, zeigte ihm, dass eine Kontrolle jedenfalls nicht notwendig war. Johnsens Reaktion war seiner Meinung nach ehrlich empört.

    "Vielleicht habe ich Sie tatsächlich falsch verstanden, weil Sie ihren ...Vorschlag ...falsch formuliert haben, mag sein. Auch diesbezüglich haben Sie nach dem Kongress genügend Zeit, auch darüber nachzudenken, wie man ein solches Missverständnis das nächste Mal vermeiden kann. Wobei ich bei der Formulierung Ermittlungen führen und das Ergebnis verschwinden lässt nicht sehe, wie man das falsch verstehen kann. Im Übrigen hängen wir interne Sternenflotten-Berichte und vor allem medizinische Berichte nie an die große Glocke."

    Er sah Johnsen weiterhin an.

    "Ungeachtet dieser Entgleisung, Commander, werde ich ihre Berichte nicht nachkontrollieren. Ihre Reaktion verrät mir nämlich, dass man nichts finden würde.

    Aber wenn jemand je Sicherheitsberichte nachkontrollieren sollte, dann würden das mit Sicherheit nicht Sie sein, sondern jemand wie Commander T'Reava, die objektiv und unvoreingenommen an diese Sache rangehen könnte."

    In dem Moment zischte es leise, als das Shuttle auf der Landeplattform aufsetzte und die Manövrierdüsen abgeschaltet wurden. Sie waren angekommen. Pete stand auf, ging zum Öffnungsmechanismus der Luke und drückte die Kombination zum Öffnen dieser. Er signalisierte damit unter anderem, dass es darüber keine weitere Diskussion geben würde.

    "Wir haben noch 40 Minuten, ehe es losgeht. Ich schlage ein gemeinsames Frühstück und eine Erkundung der Kongresssäle für alle vor."

    Nicolai Johnsen

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Emily hatte zunächst Pete zu gesehen, als er meinte dass sie nach den Kongress noch einmal durchgecheckt werden sollte. Als Ärztin hatte sie an das selbe gedacht. "Das hätte sich auch vorgeschlagen. Es könnte ja sein, dass mein medizinischer Tricorder etwas mitbekommen hatte, zwecks Strahlung, oder ähnliches", antwortete sie Pete Farrell nach einer kurzen Überlegung.

    Sie wollte gerade etwas zu Thema Holodeck etwas sagen, als sie gleich wieder ihren Mund schloss, als der SC sich gewaltig im Ton vergriff bei den Kommandanten. So etwas Respektloses war ihr in das letzte Jahr noch nicht untergekommen. Selbst bei der Auseinandersetzung zwischen Clark und Leonova hatten sie sich wenigstens noch an die Respekt-regeln gehalten.

    Als auch schon Pete konterte war es ihrer Meinung nach nicht unbegründet, erst recht, da sie damals auf der Krankenstation auch mitbekommen hatte, wie der Offizier sich im Ton vergriff.

    Sie sah nun erneut zu Pete und erhob sich. "Ich denke ein gemeinsames Frühstück würde uns allen gut tun. Durch die letzte Situation brauchen wir denke ich etwas entspannung, daher bin ich ihrer Meinung was das gemeinsame Frühstück betrifft.", Antwortete sie, ehe sie sich etwas Pete näherte. "Sir wenn es ihre Zeit erlaubt, würde ich auch gerne mit ihnen reden, natürlich nach den Kongress", meinte sie und sah ihn abwartend an.

    Pete Farrell

  • Valerie Leonova - Shuttle

    Val blickt zu Pete und schmunzelt.

    "Sie können ja die Sicherheitsprotokolle ausser kraft setzen, dann können sie Realen Schaden nehmen, Commander."

    "Und nein ich würde nicht mit kommen ins Holodeck, selbst auf dem Holodeck brauch ich mir das nicht mit ansehen, wie der Hanger zerlegt wird."

    "Ja hat er Commander und er ist besser geworden, auch wenn er bevorzugt den Autopiloten nutzt..."

    Sie bekam das tächtelmächtel zwischen Pete und Nic mit, aber kümmert sich zum Ende hin um den Landeanflug.

    Val setzte das Shuttle sanft und behutsam au, sowie die Düsen abschaltet.

    Sie lehnte sich entspannt zurück und dehte sich mit dem Stuhl um, schaute zu den anderen.

    40 Minuten, Frühstück, Val zuckte mit den Schultern.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Nach der Mission vom 16.11.2020

    Nachdem nun auch die letzte Runde des Kongresses beendet wurde, hatte Commander Johnsen die Aufgabe sich im Büro von Ensign Vektor zu melden. Der Ensign hatte bereits die Anweisung von Commander Farrell erhalten und wartete bereits in seinen Büro auf das treffen von Commander Johnsen und machte sich schon einen Plan, über dessen Arbeitseinteilung.

    Pete Farrell & Nicolai Johnsen

    Emily stand bereits beim Treffpunkt wo sie sich mit Valerie und Pete treffen wollte, da sie noch etwas mit ihm besprechen wollte. Sie sah zu den anderen Türen, um zu sehen wo sie und die anderen Offiziere blieben. Zum einen auch um sich mit Nathalie vor den Gespräch mit Pete sich kurz Unterhalten zu können, um über eine verbesserte Zusammenarbeit mit ihr sprechen zu können.

    Pete Farrell

    T'Reava

    Nathalie Farrell

  • Pete hatte sich noch etwas auf sein PADD geladen, was er sich, wenn sie wieder auf der Station waren, noch einmal durchlesen wollte. Außerdem musste er die Starbase noch informieren, dass die Führungsoffiziere noch etwas länger auf Regulus bleiben würden, um Landurlaub zu machen, der ihnen verschrieben worden war. Er suchte sich ein ruhiges Örtchen und einen Kakao, wo er die Anweisungen an die Starbase schickte und auch dafür sorgte, dass Lilly und auch der Kleine von von Lahrenberg die nächsten paar Tage ebenfalls von der Schule/KiTa befreit wurden, um mit ihren Eltern die freie Zeit zu verbringen. Da Hans sowieso täglich diese Route flog, würde er die Beiden beim nächsten Herflug hierherbringen. Ebenso brauchten sie hier ein Zwischen-Quartier, wo sie schlafen konnten. Auch das fragte er an.

    Als alles erledigt war, ging er in die Vorhalle des Kongresszentrums, welche momentan ziemlich leergefegt war- also von Besuchern. Es würde nicht lange dauern, ehe das Reinigungsteam hier aufschlagen würde. An einem der Tische stand Emily, und ihr näherte er sich jetzt.

    "Lt, sie wollten mich noch sprechen?" sprach er sie @Emily Lauren Parker an.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Emily sah wie Pete sich näherte und so hatte sie die Möglichkeit nun das anzusprechen, was sie eigentlich schon vor den Kongress machen wollte, doch dann häuften sich die Ereignisse, wie es ja schon fast normal war. "Ganz recht, Sir. Möchte sie zuvor auch etwas trinken?" , fragte sie und deutete zu den Eistee, wo noch einige Gläser standen.

    Sie wartete einen Moment, ehe sie begann. "Ich weiß ja, dass ich Urlaub verschrieben habe, aber während wir uns dann erholen, dachte ich könnten die Techniker, die nicht im Urlaub sind, die medizinischen Geräte auf der Galileo auf den neusten Stand bringen", meinte sie und reichte ihm die vergleich Tabelle zu den neuen Biobetten auf der Starbase.

    "Wie sie hier erkennen können, werden besonders bei neurologischen Verletzungen die Behandlungen kürzer. Bei einem Notfall können die 60 Sekunden Leben retten.", begann sie. "Der andere Punkt wäre dann noch die Notfallkits. Bei den letzten Bombenanschlag, kamen wir schwer nach. ich hatte da die Idee Notfallkits zusammenzustellen, die jeder Offizier verwenden kann, da der Tricorder dann den Benutzer ganz genau erklärt, wie viel Einheiten von einen Medikament verabreicht werden sollte, um diesen so lange zu stabilisieren bis ein Arzt Vorort ist", erklärte sie und trank einen Schluck von ihrem Eistee, während sie nun auf die Reaktion von Pete wartete.

    Pete Farrell

  • Kaisa kam mit Ihrem PADD in der Hand aus dem Kongressaal, den Blick weiter auf dieses gerichtet und mit beschäftigten Fingern. Sie wich einem der Tische aus und blieb dann in der Nähe von Parker und Farrell stehen. Dann schaute sie kurz zur Decke, ihre Augen bewegten sich immer wieder schnell von links nach rechts, ehe sie wieder auf dem PADD was eintrug. Dann nickte sie leicht zufrieden auf das Ergebnis. "Mal sehen was es hier interessantes zu sehen gibt" murmelte die junge Frau und rief auf dem PADD ein Verzeichnis an Sehenswürdigkeiten und interessanten Orten von Regulus auf.

    "Nein...Nein...Nein...Was ist daran interessant?...Nein..." murmelt sie weiter vor sich hin. Die militärische Haltung, die sie bisher durchgehend im Dienst angenommen hatte, war einer etwas lockereren, fast schon entspannten Körpersprache gewichen. Jedenfalls wenn man den Vergleich zum vorher zog.

  • Nicolai wusste natürlich das es so an der Zeit war und Außerdem etwas zu Putzen schadet nie, er nickte und schaute zu Pete "Commander ich suche dem Ensign auf um ihn bei seiner Arbeit zu unterstützen" Pete dürfte Überrascht sein das Nicolai sich so nach willen zeigt, dass er diese Anordnung nach geht ohne um irgendwie Gegenwind zu geben, er wusste das es auch mal dazu gehört Drecksarbeit zu tätigen, schämen sollte man sich dafür nicht. So geht Nicolai nun zu dem Ensign der alles Plant und Koordiniert


    Einige Zeit später war er auch schon beim Ensign und sprach diesen an "Ensign Vektor, sie haben bereits einen Plan aufgestellt an dem ich mich richten kann?" fragte er dem Ens, und setzte sich auf den Stuhl im Büro. Je schneller die Sache durch ist desto eher kann er sich wieder seinem Dienst widmen, er wartete bis der Ens ihm eine entsprechende Antwort gibt und wartet auf die ersten entsprechenden zuteilungen, damit die Arbeit schnell beginnen kann

    Pete Farrell

  • Valerie Leonova - Regulus

    Val kam dann auch raus und sie holt sich erst noch was zu trinken.

    Bevor sie dann auch zu Pete und Parker, mit einem frischen heißen Kaffee.

    Val trinkt aus ihrem Becher und schaut zu den beiden.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Pete schüttelte zum Thema Trinken den Kopf.

    "Nein, Danke, gerade nicht", antwortete er ihr auf die Frage hin. Dann hörte er ihren Ausführungen zu und nahm die Tabelle entgegen, die sie ihm hinhielt und nickte leicht.

    "Ja, das wäre sinnig. Was die Biobetten betrifft. Für die Erstversorgung haben wir doch bereits Medkits überall auf dem Schiff verteilt? Gibt es da einen Unterschied zu ihrer Vorstellung? Und zur Unterstützung und Erstversorgung gibt es doch auch das MHN", meinte Pete und beobachtete Järvi, die an ihnen vorbeiging. Irgendwas war anders als sonst, aber es fiel ihm nicht gleich ein, was es war. Dann wurden sie kurz von Johnsen unterbrochen, der sie über den Antritt seines Zusatzdienstes informierte und auch schon wieder weg war. Allerdings schlug dann Leonova auf und brachte einen heißen Kaffee mit. Der angenehme Duft stieg Pete in die Nase. Er roch das Getränk gerne, aber zum Trinken war ihm das irgendwie zu dünn. Gefärbtes braunes Wasser.

    "Ich nehme an, dass die Biobetten nicht einfach nur etwas aufgemöbelt werden können, sondern komplett ersetzt werden müssen, nicht wahr? Ich werde das über unser Budget beantragen müssen, Lt, was ein wenig dauern wird, bis es durchgeht. Die Technik soll vorab einen Plan zur Installation einreichen, damit der Austausch dann zügig vonstatten gehen kann. "

    @Emily Lauren Parker Nicolai Johnsen Kaisa Jaervi @Leonova


    Ensign Vector

    "Ja, richtig. Ich hab sie schon erwartet. Und natürlich gibt es einen Plan. Hier", er reichte ihm ein PADD.

    "Wie Sie sehen können, fangen sie in Seminarraum 5 mit drei anderen vom Reinigungstrupp an und arbeiten sich den Gang Zimmer für Zimmer nach vorne durch bis zu den Toiletten." Er deutete auf dem Plan jeweils an die Stellen, die darauf zu sehen waren und von denen er redete.

    "Für die brauchen sie dann wohl etwas länger. Vor allem für die Herrentoiletten. Erfahrungsgemäß sind die immer...naja, sie werden sehen, was ich meine", meinte Vector fröhlich und deutete zu einem Schrank.

    "Da drin finden sie unter anderem ihr Werkzeug. Sollte etwas fehlen, fragen sie ihre Mitarbeiter, die wissen, wo das gute Zeug steht.

    Haben sie noch Fragen? Wenn nicht, hab ich noch eine: Was haben sie denn verbrochen, dass sie hier mitspülen müssen?" haute Vector raus und lachte glucksend über seinen eigenen Wortwitz.

    Nicolai Johnsen

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

    Einmal editiert, zuletzt von Pete Farrell (18. November 2020 um 20:38)

  • Emily nickte leicht, da sie da bereits eine Idee hatte, um es für Pete besser darzustellen. "Bei den normalen Medkits ist nur der medizinische Tricorder auf den Standard eingestellt, was für das medizinische Personal ja ausreicht, meine Idee ist ehe für die anderen Offiziere. Wenn wir in den Notfallkits die medizinischen Tricorders so einstellen, dass sie auch gleich das Medikament, samt die Einheiten aufzeigen, könnte selbst ein Sicherheitsoffizier, oder auch ein Techniker den Schwerstverletzten stabilisieren, damit er auf die Krankenstation gebeamt werden kann", meinte sie, da sie schon mehr als einmal erlebte, dass sich ihre Leute hätten klonen müssen, um alle Verletzten parallel behandeln zu können.

    Sie machte eine kurze Pause, um nun auch Valerie zu grüßen. "Ich denke wenn die Medizin und die Technik da zusammenarbeiten, könnten wir einige medizinische Tricorder das nötige update verpassen", meinte sie und reichte nun auch der Techniker das Padd zu, wo sie bereits einige Notizen eingetragen hatte.

    "Das würde unsere Verluste deutlich minimieren, oder sind sie beide da anderer Meinung?", fragte sie nach und zeigte damit deutlich, dass sie sich schon Gedanken machte einiges in ihren Bereich zu verbessern.

    Pete Farrell

    T'Reava