Bordleben XXXIII: Die Zeit ist selbst ein Element

  • Krankenstation

    Commander Jamie Erin Sinclair

    Jamie hatte Pete zugehört und nickte leicht. Da hatte sich so einiges Zusammengetan, wobei einige auch das als einen ganz normalen Tag auf der Station ansehen würden. Sie brauchte einen Moment, ehe sie antwortete. "Dann hoffe ich wirklich das es nicht so schlimm wird, wo du doch erst vor kurzem deine Beförderung zum Captain erhalten hattest", meinte sie. Sie selbst war ja auch nie eine Musteroffizierin gewesen, daher hoffte sie für Pete und ihrer Chefin, dass es nicht so hart werden würde. "Ich denke so ein Seminar kann nicht schaden. Wenn ich mir das letzte Jahr so ansehe, könnten das einige gebrauchen", sagte sie mit etwas Humor, ehe sie wieder etwas ernster sah. "Du solltest sie im Büro finden. Sie wollte nicht gestört werden, daher wirst du sie da sicher alleine antreffen", sagte sie noch ehe sie wieder aufstand und ihn noch einmal scannte. "Die Werte sind wieder normal. Du bist also wieder diensttauglich."

    Pete Farrell

  • Krankenstation

    "Es gibt wichtigere Dinge als den Rang", meinte er daraufhin.

    "Ja, ich freue mich schon auf den Sesselfurzer, der uns was darüber erzählen will, wie es sein soll und nicht, wie es da draußen wirklich abläuft.

    Wenn ich 5 Stunden Zeit hätte für eine einzige Entscheidung, dann würde natürlich alles glatt laufen. Aber in der Realität haben wir keine 5 Stunden, sondern meist maximal 5 Sekunden."

    Nachdem sie ihn gescannt hatte, stand auch er wieder auf.

    "Danke.

    Dann werde ich mal abklopfen gehen und mit ihr reden."

    Er verließ Sinclair und ging in Richtung LMO-Büro. Dabei fiel sein Blick auf Esan, der sich ausruhte. Kosh war gerade bei ihm, daher würde er das Geschwisterpaar in Ruhe lassen. Irgendwann sollte er allerdings auch noch mit Esan reden.

    Er klopfte an und ignorierte den Satz, der nach "Ich bin beschäftigt" geklungen hatte, ehe er trotzdem eintrat.

    "LtCmdr, legen sie ihre Beschäftigung kurz zur Seite. Cmdr Galliano sagte mir, dass sie mit mir sprechen wollten. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie dennoch versuchen, mir aus dem Weg zu gehen.

    Jetzt haben sie dazu Gelegenheit. Reden, meine ich." fügte er hinzu. Dass Galliano dabei anwesend sein sollte sprach er nicht an und überließ diesen Einwand Parker selvst, falls sie ihre Meinung diesvezüglich geändert hatte.

    @Emily Lauren Parker

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Sternenbasis 249 - Büro der LMO

    Emily sah auf als der Kommandant vor ihr stand und erhob sich. Sie hatte sich die ganze Zeit auf das Gespräch vorbereitet und hatte sich entschlossen es nun durch zu ziehen. "Aus den Weg gegangen bin ich ihnen nicht Sir, ich wusste nur nicht, wie ich ihnen das erklären soll, dass ich da unten diplomatisch die falsche Entscheidung getroffen hatte... Wie ich bereits Commander Galliano sagte, stehe ich dazu, was ich getan habe und ich werde sicher nicht ruhig dastehen, während sie den Ärger bekommen, den ich zu verantworten habe", begann sie und machte deutlich, dass sie für ihre Fehler gerade stehen wollte.

    Sie atmete tief durch. "Vielleicht sollten wir uns setzen, Sir", schob sie noch nach und wartete erstmal ab, wie Pete reagierte, ehe sie erneut das Wort ergriff. "Commander Galliano hatte angeboten dabei zu sein, um eine Lösung für dieses Chaos zu finden", sagte sie noch und zeigte damit, dass sie es ihm überlassen würde, ob sie nun die Psychologin dazu holen würden.

    Pete Farrell

  • Valerie Leonova - Starbase in der Hinterstenecke

    Val holte sich alle nötigen Informationen aus der Datenbank und ging diese in Ruhe durch.

    Dann holte sie sich die neusten abgleiche und Informationen.

    Sie zog sich zurück und fing an ihre Kontackte abzuklappern.

    So wie gefallen einzuvordern bei Personen die dazu weitere Informationen und Materialen haben könnten.

    Val sammelte alles zusammen und ging diese Daten durch.

    Überprüfte die Zusammen hänge und schaut sich die Dokumentationen zu allem an.

    Auch konnte sie es nicht lassen, sich auch gleich die Quellcodes anzusehen und Stellen zu Markieren wo sich etwas geändert oder angepasst hat.

    Zudem setzte sie auch gleich Vermerke für Änderungen und Anpassungen.

    Dann setzte sie noch Hinweise für Verbesserungen und Überarbeitungen.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Krankenstation-->BR

    Das Gespräch mit Galliano und Parker war vorbei (wurde ausgespielt) und Pete machte sich nun auf den Weg in seinen BR, um die Berichte für Farasetta zu ergänzen und Parkers Bericht beizulegen. Es behagte ihm immer noch nicht, aber er respektierte Parkers Entscheidung.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • <<< Nach der Mission vom 19.4.2021 >>>>>

    Die Führungsoffiziere sind unterwegs zu Holodeck 2, wo Cmdr Bell bereits auf sie wartete. Die Einzigen, die nicht dabei waren, waren Cpt Lavie und Cpt Nathalie Farrell. Pete hatte ein PADD dabei und während er im TL stand und sich der Lift in Bewegung setzte, grübelte er über die Reparatur der Kopernikus nach.

    Es war sinnvoll, Ensign Rockwell für die nächsten Wochen komplett für die Instandsetzung des Schiffes abzubeordern. Auch schickte er eine Nachricht an Merlion Thetys raus, ob sie es einrichten konnte, sie zu unterstützen. Wie er später lesen würde, sagte sie zu.

    Da Einiges an der Taktik der Kopernikus zerlegt worden war, würde er Lt Vaag dafür einteilen müssen, um die beiden Techniker und ihre Mithelfer dort zu unterstützen. Für wissenschaftliche Belange hingegen wie die KI der Kopernikus würde Pete wohl oder übel auch Kosh vorerst dauerhaft dafür abstellen müssen. Järvie würde hauptsächlich Stationsinterne Aufträge erhalten und ab und zu auf der Kop aushelfen können. Ebenso Leonova. Die beiden würde er also als Springer einteilen.

    Pete seufzte leise. Das waren ganz schön viele Leute, die er für die Instandsetzung der Kopernikus abziehen musste und es passte ihm so überhaupt nicht in den Kram. Aber das Schiff sollte schnell wieder fit werden, damit die USS Pike wieder ihrer eigentlichen Aufgabe nachgehen konnte. Hoffentlich hatte Captain Chia Glück und fand ihre 10 vermissten Jäger wieder....

    Er sah auf, als der TL langsamer wurde und schließlich anhielt. Die Türen öffneten sich und spuckten die Mitfahrer auf der Ebene aus, auf der auch Holodeck 2 lag. Pete machte einen Schritt nach vorne auf den Gang zu.

    Diplomatische Szenarien.

    Nun, das konnte hoffentlich nicht allzu schlimm werden. Vielleicht würde er ja die Klingonen kriegen. Mit denen konnte er immerhin ganz gut.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Mibu fuhr mit den anderen, nach der Besprechung, auf die Ebene wo Holodeck 2 sich befand. Sie hatte eigentlich keine Lust darauf dies zu machen, aber sie kam nun leider nicht drum herum. Diplomatische Szenarien und Schulung wie das alles richtige gehen würde. Da hätte man bestimmt einen riesen Spaß bei. sagte sie sarkastisch zu sich selber.

    Das machte ihr aber gerade weniger Sorgen, sie hatte auch noch ein Delikates Thema wo sie mit Pete drüber sprechen wollte. Ein Thema was sie schon etwas länger vor sich her schob, aber sie musste mit ihm darüber sprechen. So trat sie nachdem sie ausgestiegen waren etwas näher an ihn heran und sprach ihn etwas leiser an. "Captain, hätten sie vielleicht einen Moment Zeit? Ich würde gerne über eine Sache mit ihnen sprechen. Was die anderen erstmal noch nicht wissen müssen. " sagte sie kurz. Sie musste es ansprechen, sie konnte es nicht ewig aufschieben. schließlich brachte es nichts, wenn man einen Führungsoffizier im Dienst hatte, der nicht zu 100 Prozent bei der Sache war.

    Pete Farrell

    Lt. Cmdr. Mibu Vaag ehemals Perim

    Master of Tactics

    "Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt." Benjamin Franklin

    "Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung."

    Albert Einstein


  • Auch Nicolai ging in die Richtung des Holodecks 2. Er erhofft sich durch das ganze Training das alle, er mit eingeschlossen etwas lernen, vor allem Pete. Durch seine Schwäche in der Diplomatie kann es gefährlich werden und Situationen daraus entstehen die gefährlich sind oder auch mal härter ausfallen als jetzt. Es kann durch kein ordentliches Training auch das Gesamtbild schaden. Oder das Ansehen vom Captain und der Station. Er erhofft sich einfach dadurch das die Diplomatie in Zukunft besser wird. Auch er hat sich nicht besser verhalten in dieser Situation. Er hätte zum Beispiel nicht die Waffe auf den Trill halten sollen, oder Commander Parker davon abhalten sollen sich den Arm zu brechen. Das alles hat er nicht gemacht, und somit wurde er quasi zum mit schuldigen. Man hätte die Situation verhindern können, so wie sie jetzt passiert ist. Aber man hat es eben nicht.

  • Valerie Leonova - Starbase

    Val folgte den anderen zum Holodeck 2 und hatte noch ein paar Datenpads in ihren Fingern, auf denen sie wärend des Weges über weiter ihrer Arbeit nach konnte.

    Sie fand sich mit den Anderen, bei Holodeck 2 ein, wo Commander Bell bereits wartete und schaute kurz abwartent zu ihr, wärend sie noch einigen Arbeiten nach ging.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • „Aber natürlich, Lt Vaag.“ Er ließ sich mit der TO ein Stück zurückfallen, bis die anderen außer Hörweite waren.

    Schießen sie los, Lt. Was gibt es, was sie mir sagen möchten?“, fragte er daraufhin.

    Sie waren Nicht mehr allzu weit vom Holodeck entfernt. Leonova war schon dort angekommen, daher wurde er noch langsamer und blieb kurz stehen.

    Ich habe ihnen auch etwas zu sagen. Es betrifft die Kopernikus. Und sie. Aber sie zuerst.“

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Als sie sich mit dem KO etwas zurück fallen ließ und sie an dem Punkt waren das sie niemand mehr hören konnte. Wusste sie dass sie etwas offener sprechen konnte.

    Es freute sie auch das sie direkt mit ihm sprechen konnte, so musste sie nicht noch länger damit warten.

    So fing sie dann auch schon an. Als Pete ihr das Wort übergab. "Also Captain, irgendwie ist mir dass etwas peinlich zu sagen. Aber ich wollte fragen ob es möglich wäre dass ich erstmal vorübergehend in die Reserve versetzt werde?"

    Sie hob dann eine Augenbraue als Pete dann sagte dass er ihr auch was zu der Kopernikus mit ihr besprechen wollte.

    "Wenn ich nämlich ehrlich bin. Bräuchte ich etwas Zeit um mir klar zu werden, was ich denn tatsächlich in der Zukunft erreichen will. Und der ganze Traubauz der Momentan passiert hilft mir nicht gerade einen klaren Gedanken zu finden. Und es ist für sie auch nicht vom Vorteil, wenn ihre Taktikerin nicht vollständig mit dem Kopf da ist."

    Sie atmete dann ein paar mal tief durch und fragte dann auch Vorsicht nebenher. "Und was kann ich für sie tun, Sir?"

    Lt. Cmdr. Mibu Vaag ehemals Perim

    Master of Tactics

    "Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt." Benjamin Franklin

    "Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung."

    Albert Einstein


  • Vor Holodeck 2

    Emily hatte nicht wirklich viel zu sagen und folgte den anderen. Sie fragte sich welches Szenario sie erwarten würde und hoffte, dass es nicht Ihre letzte Mission werden würde. Das wäre ihrer Meinung nach eine sehr bittere Pille. Sie nickte Val kurz zu und stellte sich dann neben ihr. "Dann bin ich mal gespannt, was uns erwartet", meinte sie leise und wartete nun darauf, dass es losgehen würde.

  • Valerie Leonova - Starbase

    Val unterbrach kurz ihre Arbeit und schaute von den dbeinen Datenpads auf, erwiderte das Nicken zu Parker und schmunzelte leicht.

    "Mit großer Wahrscheinlichkeit etwas, wo sie ihr Diplomatisches Geschick unter Beweiß stellen dürfen und Captain Farrell wird nicht erfreut sein, das es wieder ein Standart zenario wird."

    Sie zuckte leicht mit den Schultern.

    "Aber was weiß ich schon, ich führe nur verhandlungen mit Energieleitungen und Konsolen... ."

    "Bei so etwas kann nur noch T'Reava helfen, die kann so etwas mit ihrer vulkanischen Logig als einizige Perfekt, Commander?"

    "Mir wäre jetzt lieber wieder nach einem Coktail."

    Antwortete Val und schaute wieder auf die beiden Pads.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Nicolai ging mit den anderen weiterhin in Richtung Holodeck 2. Großartig Gedanken, was ihm da erwarten würde. macht er sich nicht. Er lässt es auf sich zu kommen, wobei er keine Lust darauf hat. Aber er sagte sich auch dadurch, jammern bringt nichts. Jammern bringt nur noch mehr schlechte Laune hervor. Und Nicolai war schon schlecht gelaunt. Die Gespräche der anderen beachtet er so gut wie nicht, hört aber jedoch das ein oder andere Wort beziehungsweise Satz.

    Einen Satz hat er von Val aufgegriffen wo sie recht haben könnte. Pete würde das nicht gefallen, da es immer wieder das selbe Szenario ist.

  • Pete sah sie eine Weile unergründlich an, ehe er antwortete:

    Also gut. Sie haben Recht, einen halbherzig bei der Arbeit anwesenden Taktiker können wir uns wirklich nicht leisten. Und ich weiß, wie einen der Dienst hier beeinflusst und verändert. Ich versetze sie in die Reserve, damit sie die Auszeit haben, die sie sich wünschen und um über alles nachdenken zu können.“

    Er schwieg kurz.

    Seit sie hier sind, gab es wirklich viel Action, das ist nicht jedermanns Sache. Ich verstehe das.

    Nun. Um auf ihre Frage zu antworten:

    Ich wollte sie fragen, ob sie bei der Reparatur der Kopernikus mit einspringen würden. Aber...

    Nun ja, das eine schließt das andere ja nicht aus. Also falls ihnen in der Reserve zu langweilig werden sollte, dann können sie dort mithelfen. Nur befehlen kann ich ihnen das natürlich nicht mehr, wenn sie in der Reserve sind.“

    Er sah zum Holodeckeingang, wo sich die FOs nun vollständig versammelt hatten. Nur sie beide fehlten noch. Cmdr Bell sah er gerade nicht, daher hatten sie vermutlich noch 2 oder 3 Sekunden.

    „Allerdings kommen sie nicht um das Diplomatiegedöns herum. Die Reserve gilt erst ab danach.“

    [das heißt nicht, dass du bei der nächsten Mission anwesend sein musst, um tatsächlich mitzumachen. Vaag macht sozusagen auf dem Papier mit, für die Story. ]

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Mibu hörte Pete aufmerksam zu. Sie war froh, dass er sie was das Thema anging. Gut verstehen konnte.

    Er hatte definitiv Recht. In all der Zeit die sie nun hier war. War wirklich viel passiert. Eine ganze menge an Action, die Vereinigung. Das war gerade irgendwie etwas viel für sie. "Danke für ihr Verständnis, Captain. Mein Plan ist es wieder klar zu werden was ich eigentlich will. Aber wenn sie Hilfe brauchen oder ähnliches bin ich ja nicht weit weg." antwortete sie dann kurz.

    Also er dann auf ihre Frage antwortete, hob sie kurz eine Augenbraue.
    "Dem kann ich gerne nachkommen. So hätte ich immer noch was zu tun und kann dabei auch etwas nachdenken." Als er dann auch noch das, wie hatte er es so schön ausgedrückt: Diplomatischegedöns. "Das kann ich durchaus verstehen, Captain. Sowas kommt ja leider früher oder später, immer mal wieder auf einen zu. Es aufzuschieben würde nicht wirklich was bringen. Ich werde mit ihnen allen, dann natürlich noch das Seminar wahrnehmen." Sie lächelte kurz und da war sie auch schon am Holodeck und betrat es dann. "Dann bringen wir es mal Hinter uns."

    Lt. Cmdr. Mibu Vaag ehemals Perim

    Master of Tactics

    "Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt." Benjamin Franklin

    "Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung."

    Albert Einstein


  • Kaisa war den anderen schweigend gefolgt und ging wie gewohnt auf dem PADD einige Anpassungen der Schichtplanung durch, da sie jetzt wegfallen würde und es sowieso schon eine Diskrepanz der Zeitpläne gab, musste sie jede freie Minuten damit verbringen, dieses Problem möglichst abzumildern. Am Holodeck angekommen schaute sie kurz auf und seufzte innerlich leicht. Die unnötige Komplexität der Diplomatie. Mit ihrem Streben nach Vollendung und Perfektion der Gesprächsführung, gingen sie über mehr Leichen als die Borg, zumindest gefühlt. Nur war es fast unmöglich bei letzteren als Individuum einen Fehler zu machen, ganz im Gegenteil zu den Diplomaten.

  • <<<< Nach der Mission vom 3.5. >>>>>

    Die Simulation wurde weitergeführt. Die FOs schlugen sich ganz gut. Aufgrund der wenigen Informationen über die Sakaa gab es das eine oder andere weitere Fettnäpfchen, aber insgesamt verließen die Sakaa die "Sternbasis" nicht mit gezogenen Waffen und einer Kriegserklärung.

    Als die Simulation von Cmdr Bell beendet wurde, atmete Pete auf. Zur Nachbesprechung mit Bell gingen er und Lavie mit dem Commander in den Bereitschaftsraum auf der OPS.

    Sie würden das Besprochene im Anschluss daran den FOs zukommen lassen. Bell musste jedoch weiter.

    Das von Bell prophezeihte Gerichtsverfahren wurde im Übrigen angekündigt und angesetzt.

    Auf der Station wird also nun wieder dem Üblichen hinterhergegangen.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Nachdem die Simulation beendet war, wusste Nicolai nicht so richtig ob es jetzt ein gutes Omen war, oder ob man die Prüfung bestanden hat. Fakt ist, es war eine Lehre. Commander Bells Plan, allen was beizubringen ging auf, er hatte sehr viel aus der Situation gelernt und war auch irgendwie mit sich selber zufrieden. Aber am Ende würde s natürlich Commander Bell entscheiden wie man sich geschlagen hatte. Mittlerweile war er auch nicht mehr großartig Sauer darauf, dass Pete durch sein nicht wissen alle in die Situation gebracht hatte. Am Ende war Pete der, der es verhindert hat das alle anderen angeklagt werden und die ganze Schuld gemeinsam mit Commander Parker auf sich genommen hat.

    Nachdem er eine Weile darüber nachgedacht hat, machte Nicolai sich zuerst auf dem Weg in sein Büro um dort die Sicherheitsberichte zu überprüfen die seine Leute in der Zeit, in der er Abwesend war angefertigt hatten. Er setzt sich auf sein Stuhl, repliziert sich ein Raktajino und beginnt damit die Berichte durchzulesen oder eher gesagt zu überfliegen.

    Nach einem Moment, des durchlesens der Berichte beginnt Nicolai nun mit seinem täglichen Rundgang. Während seines Rundgangs überlegte er sich eine Strategie in dem Thema Graffiti. Dort waren die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen.

  • Valerie Leonova - Starbase

    Val war erleichtert als das zuuende war und verlies das Holodeck recht zügig, ging erstmal ein ganzes Stück um weg zu kommen.

    Dann stopte sie und nahm drei Pads zur Hand, macht sich wieder gleich an die Arbeit.

    Da bei ging sie langsam weiter und stopte an einem Replikator, replizierte sich dort etwas.

    Trank erstmal aus und rereplizierte das Glas.

    Entspannt machte sie weiter mit der Arbeit.

    "Semper homo bonus tiro est."