• Hi,

    gibt es hier zufällig jemanden, der sich in Powerpoint gut auskennt?

    Ich habe folgendes Problem:

    In einer Präsentation gelangt man zu einer Auswahlfolie, wo drei verschiedene Links angeklickt werden können. Jeder Link verweist auf eine zielorientierte Präsentation innerhalb der Powerpoint. Nachdem diese abgespielt wurde, gelangt man wieder auf die Auswahlfolie.

    Jetzt ist es nur so, dass ich die zielorientierten Präsentationen mit MUsik unterlege. KLickt man nun eine andere an, wird alles normal abgespielt. Klicke ich aber eine bereits abgespielte Präsentation an, dann wird der Ton aber nicht mehr abgespielt (Übergänge sind okay, Animationen hab ich noch nicht zusätzlich ausprobiert).

    LG Stef

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • hi,

    das ist eigentlich Normal bei Powerpoint, mit Animationen ebenfalls.

    Wenn die Musik wieder abgespielt werden soll oder Animation, müßte die Präsentation neu gestartet werden.

    Oder ich weiß nicht ob es klappen würde, aber wenn der Ton / Animation als Gif eingefügt wird, die Spielt sich immer wieder neu ab.

    Möglich das das in Powerpoint auch funktioniert, noch nie probiert.

    LG Vas

    "Semper homo bonus tiro est."