Bordleben XXXI - Fürchte dich nicht, vor der unendlichen Weite des Universums, denn ihr werdet euren Platz darin finden

  • Elisabeth überlegte

    „Wenn Sie erlauben Sir, da drüben gibt es miromianische Tücher, meine Großmutter liebt diese. Sie sagt immer, sie sehen gut aus und im Notfall ist das Gewebe dicht genug um damit einen kleinen Hüllenbruch zu stopfen. Also falls Sie noch etwas für ein weibliches Familienmitglied suchen, kann ich Ihnen diese sehr empfehlen.“

    Sie deutete in die entsprechende Richtung.

    „Ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen Snack, zählt das als noch etwas vor?“

    Sie reichte Cmdr DeLacy einige der Tüten


    „Danke“

    Elisabeth strich sich die widerspenstige Strähne hinters Ohr und streckte die Hand aus, um die Tüten wieder zurückzunehmen. Sie konnte ja keinen vorgesetzten Offizier als Packesel verwenden.

  • Luc nahm die Tüten entgegen und nickt ihr freundlich zu.

    "Kein Problem." Er überlegte über die Tücher nach und konnte sich sehr gut vorstellen, wie seine Mutter so was trug wenn Sie unterwegs ist in Irland. "Vielen Dank für den Tipp, ich werde nacher zu dem Stand mal rüber gehen ud sehen was Sie da so haben." Luc sah wie sie die Hand nach den Tüten ausstrecke und er schüttelt nur seinen Kopf.

    "Ich behalte die Tüten so lange. Würde meine Mutter erfahren, dass ich eine junge Frau nicht beim Tragen helfen würde, würde Sie mich enterben. Also, wollen wir dann noch einen kleinen Snack zu uns nehmen bevor ich weiter einkaufen gehe?"

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Elisabeth lächelte und nickte.........sie war etwas verdutzt als Cmdr DeLacy den Kopf schüttelte und noch verblüffter war sie über die Antwort. Elisabteh wollte bereits mit einer Antwort ala "ich bin schon groß" anworten als sie über das wir stolperte. Sie schaute ziehmlich verdutzt drein.

    "Ähhhhmmmm..........gerne Sir."

  • Luc führte Sie rüber zur nächsten Snackbar und nahm dort Platz und bestellt sich eine kleinigkeit was zum Essen.

    "Und wie gefällt es Ihnen auf der Pandora? Was sind denn ihre weitere Pläne für unseren Machienenraum?" Er nahm ein schluck von seinem Tee und lehnte sich auf seinem Stuhl zurück.

    Für ihn war es immer wichtig das die Crew sich wohl fühlte, er konnte den alten Counselor in sich einfach nicht abschalten und das wird auch immer so bleiben.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Elisabeth folgte Cmdr DeLacy, irgendwie konnte sie sich noch nicht so wirklich entspannen in Gegenwart so hochrangiger Offiziere. Sie stellte die Taschen auf einen Stuhl und nahm dann Platz.

    Sie bestellte sich eine Tasse heiße Schokolade mit Sahne und ein Schokomouse.

    Elisabeth überlegt kurz bevor sie antwortete

    "Es ist interessant Sir"

    Sie runzelte die Stirn

    "Wie meinen Sie das "Pläne für den MR"? Wie ein MR zu führen ist, ist doch genormt."

    Elisabeth nam einen Bissen .......ohhhhhhhhh war das lecker.

  • Luc legte seine Tasse ab und schaute zum Ensign. "Da gebe ich Ihnen Recht. Aber jeden CI beziehungsweise zukünftigen CI den ich kennengelernt habe, hat mir immer erzählt, dass Sie dinge im MR ändern wollen. Zum Beispiel die Technologie verbesseren, eigene Systeme erstellen oder allgemein alls in einem MR verbessern." Er schaute in die Ferne und musste an einem jungen Cdt. denken, denn er auf der AKA kennengelernt hat. Er wundert sich ein wenig was aus ihm geworden ist.

    "Aber Sie sind ja Jung und haben all der Zeit im Universum. Wie gesagt, der Captain ist immer offen für Verbessereungen und neuen Ideen. Er begrüßt dies so gar. So lange die im Rahmen bleiben natürlich."

    Er aß von seinem Irish Stew und schloß dabei die Augen. Für eine kurze Zeit, konnte er sich vorstellen in Irland zu sein und einfach nur durch die Gegend zu laufen, die frische Luft genießen. Ja es war wieder Zeit für ein Urlaub in der alten Heimat."

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Elisabeth legte den Kopf leicht schräg, wie sollte sie erklären, dass ein Schiff wie die Pandora einfach ideal ist um vor Problemen weit weit weg zu laufen ............gar nicht. Was wollte sie ändern? Ihr fiel einfach keine passende Antwort ein, also lächelte sie den Cmdr einfach an.

    "Mir fällt bestimmt noch etwas ein, wenn ich mich einmal eingearbeitet habe."

    Sie runzelte die Stirn

    "Sir darf ich fragen, was sie da essen?"

  • Er schaute auf sein Essen und danach zu Evans.

    "Das ist ein Irish Stew. Das ist eins von vielen national Gerichten aus Irland, meine Heimat." Er aß weiter und schloss dabei seine Augen. "Normalerweise würde ich das selber Kochen, aber heute hatte ich keine Lust zu Kochen. Und da wir hier auf einer Sternbasis sind, nutze ich das gleich aus, um die köstlichkeit von der Erde noch ein mal zu genießen. Selbst wenn man genau nach dem Rezept kocht, schmeckt es anders als wenn es meine Mutter macht."

    Luc schmunzelte als er an seine Mutter dachte und wie Sie ihm das Kochen beibrachte, wenn Sie nicht grad mit seinem Vater oder Bruder gemeckert hat.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Elisabeth sa Cmdr DeLacy verwirrt an

    "Kommen Sie nun von Irland oder von der Erde?"

    Der Cmdr verwirrt sie immer mehr

    "Kochen Sir? Sie meinen replizieren oder?"

    Sie verzog das Gesicht als der Cmdr so liebevoll von seiner Mutter sprach, sie war froh, wenn sie ihre Mutter nicht sehen musste.

  • Kincaid ließ den Blick weiter schweifen. Als er an einer Snackbar in der Nähe DeLacy und Evans entdeckte musste der Hühne schmunzeln, ehe er sich erhob und zu den Beiden hinüber schlenderte.

    "Ich hoffe es schmeckt Ihnen Mr DeLacy" sprach er seinen Landsmann grinsend an und sah dann zu Evans.

    "Und ich hoffe der Lieutenant Commander benimmt sich, Miss Evans. Etwas dagegen wenn ich mich setze?" fragte der Taktiker dann und deutete auf einen freien Platz, während er kurz auf das Essen des CONs sah und sich das gleiche bestellte.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Luc schaute auf als er den Taktiker hörte und grinste breit. "Nur zu Commander, wir haben hier immer Platz für einen weiteren."

    Er schaute danach zu Evans. "Irland ist ein Land auf der Erde und gehört zum Kontinent Europa. Und ich rede vom richtiges Kochen Ms. Evans. Ich repliziere mir nur dann was, wenn ich zu Müde bin um was zu Kochen. Aber ich bevorzuge es tatsächlich das gekochte, gegenüber dem replizierten."

    Er war nun fertig mit seinem Essen und schob seine Suppenschale ein wenig nach vorne. "Es ist das gleiche mit unseren lieblings Getränke." Er grinst nun Fearghas an. "Es gibt nichts über ein frisch gezapftes Guinness."

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Elisabeth sieht zu Cmdr Fearghas

    "Bitte setzen Sie sich doch Sir. Ja Sir, Cmdr DeLacy ist ein wahrer Gantalman."

    sie lächelte und sah dann wieder zu Cmdr DeLacy

    "Oh eine Sektion der Erde also, verstehe. Was ist ein Guinness? Den Replikator zu benutzen wäre doch deutlich einfacher?"

    der Cmdr verwirrt sie

  • Kincaid setzte sich sogleich und wartete auf sein Stew. Er nickte langsam. "Ja da geben ich Ihnen recht. Viel braucht es nicht um uns Iren glücklich zu machen." lachte er dann.

    "Natürlich ist es einfacher sich etwas zu replizieren, Miss Evans. Aber genauso ist es einfacher bei einem Defekt, eine ganze Maschine auszutauschen anstatt durch Handarbeit den Fehler direkt zu beheben. Man weiß eben was man gemacht hat am Ende und es schmeckt dann doppelt so gut"

    Der Offizier kam sich schon fast wie der alte Seebär vor, welcher in Piratengeschichten des 21.Jahrhunderts immer weiße Worte für die jungen Helden parat hatte. Daraufhin musste er noch breiter grinsen. So alt war er nun auch nicht, und der Rauschebart fehlte ja ebenfalls.

    Dann kam sein Essen und er begann sich daran zu machen .

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • "Mit verlaub Sir, der Vergleich hinkt. Um einen der SIF-Generatoren auszutauschen müsste ich durch die Hülle scheinden, selbstverständlich würde ich diesen reparierenund sofern möglich das Austauschen vermeiden. Eine Transporterspule jedoch würde ich bei einem Defekt sofort austauschen, denn wenn diese einmal einen Treffer hat kann der jederzeit wieder auftreten und Sie möchten doch nicht irgendwelche wichtigen Teile beim Transport verlieren."

    Elisabeth überlegte, die ganze Argumentation fand sie unlogisch

    "Ich versteh nicht, warum Sie Fleisch und Gemüse replizieren, dieses dann klein schneiden, Kochen und dann essen, anstelle es fertig zu replizieren."

    Sie sah zwischen den beiden Cmdrs hin und her.

  • Nach der Mission vom 25.08.2021

    <<<Die USS Pandora befindet sich im Kampf gegen 3 Marquis-ähnlichen Raider der Schmuggler, am Rande eines Nebels. Die Teilung des Schiffes in seine 3 Segmente mittels des Multi-Vektoren-Angriffs-Modus (MVAM) ist abgeschlossen. Auf der Hauptbrücke befinden sich der KO, CON und CNS, sowie im Maschienenraum die CI. Die Kampfbrücke Beta wird von der XO, Lt. Flatley(NPC/CON) und der Cdt Lareth besetzt, Der TO befehligt zusammen mit Ltjg Toida(NPC/SC) und der WO die Kampfbrücke Gamma.>>>


    Kincaid rieb sich die Hände und aktivierte sein Steuerelement. "Es geht los. Miss Toida, volle Feuerfreigabe auf Antrieb und Waffensysteme. Miss Scarlett unterstützen Sie bei dem Ausfindigmachen der Schwachpunkte. Koordinierung mit den anderen Segmenten, wir halten uns auf der Linken Seite."

    Die Raider indes versuchen sich auf das Beta Segment zu konzentrieren und feuern aus allen drei Richtungen auf dieses.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


    Einmal editiert, zuletzt von Adrian Doru (26. August 2021 um 21:11)

  • Adrian Doru - Pandora Alphasegment


    Adrian blickte weiter zum Holoschirm und hielt sich am Stuhl fest.
    Irgendwie war es ungewohnt auf dem Alphasegment verbleiben zu können und wollte sich schon erheben, sowie Befehle geben.
    "Sie sollten die Angriffe mit den anderen Segmenten koordinieren..."

    "... und die Angreiffer scheinen sich auf das Betasegment zu konzentrieren, das wäre ein guter Moment das Feuer mit allen Segmenten auf einen Raider zu konzentrieren."

    Adrian schaute dabei zur Brückencrew und blickte dann zum Captain, ob seine empfehlung in Ordnung geht oder er sich besser nicht einmischen sollte.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • USS Pandora - Betasegment

    Vivvie erhob sich und sah zu Lieutenant Flatlay. "Bringen sie uns in Angriffsreichweite und dann Feuerfrei nach eigenem ermessen", sagte sie knapp. Sie atmete tief durch. "Geben sie mir eine sichere Leitung zu den anderen Segmenten.", sagte sie knapp. Sie zeigte keine Spur von Nervosität, ehe sie nun zum Kadetten sah. "Sorgen sie dafür das wir genug Energie auf die Schilde bekommen. Ich denke nämlich, dass gleich ungemütlich wird, Cadet", sagte sie deutlich.

    Lucius DeLacy

    Rhian Lareth

    USS Pandora - Gammasegment

    Lieutenant junior grade Jessica Toida

    Sie sah auf den Sensoren und wusste, dass es nun losging, nachdem das Betasegment angriff. Sie hatte bereits sich fürdas erste Angriffsmuster enzschieden und feuerte nun ebenfalls, nachdem sie in Schussposition waren. "Commander Fearghas. Wie erwartet eröffnen beide Raiders das Feuer auf das Betasegment", berichtet sie in ihrer hohen Sopranstimme. Sie eröffnete erneut das Feuer, um wenigstens einen der Raider abzulenken.

    Kincaid Fearghas

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • USS Pandora - Betasegment


    Rhian saß an der technischen Konsole der Kampfbrücke Beta und blickte dabei zu Lieutenant Commander Doru. Ein kurzes Nicken entkam der jungen Romulanerin in Richtung der Ersten Offizierin, ehe sich ihr Blick schließlich auf die Anzeigefelder der Konsole richtete. Sie wirkte aufgrund des bevorstehenden Kampfes nicht mal wirklich nervös, da sie an Bord eines romulanischen Warbirds regelmäßig in solche Situationen gekommen war. Gekonnt wanderten ihre Finger dabei über die Schaltflächen der LCARS Oberfläche und tippten dabei die verschiedenen Kommandos ein, um die Energieverteilung der Systeme des Segments kontrollieren zu können. "Ich habe verstanden, Lieutenant Commander. Ich behalte die Anzeigen im Auge und leite Energie entsprechend um, Ma'am." Sie hob den Blick und sah Doru kurz lächelnd an. "Nun...Dann sollten wir denen doch recht schnell zeigen, dass man sich den falschen Gegner ausgesucht hat." ,entkam ihr recht kühl und wandte den Blick im Anschluss wieder auf die Konsole vor sich, um die dortigen Anzeigen im Auge zu behalten.

  • USS Pandora - Betasegment

    Lieutenant Celtica Flatley

    "Aye Commander. Wir sind auf Angriffsreichweite und werden von allen seiten Beschossen. Ich gehe so schnell es geht die Manöver durch damit die Schilde nicht sofort in mitleidenschaft gezogen werden." Celtica schaut konzentriert auf ihre Konsole und flucht vor sich hin. Diese Raider waren echt eine Pest die Sie schnell auslöschen müssen. Nachdem ein paar gezielte Schüsse auf deren Schilde und Waffensysteme erfolgt sind, machte Flatley eine sichere Verbindung auf zu den anderen Segmenten.

    "Kanal Offen Commander und sicher. Ich kümmere mich um das weitere Fliegen und Ausweichen Ma´am."

    USS Pandora - Alphasegment

    Lieutenant Commander Lucius DeLacy

    "Ich koordiniere mit den anderen Segmenten. Captain, Commander, Lt. Flatley hat eine sichere Verbindung mit den anderen Sigmenten aufgebaut. Commander Fearghas so wie Lieutenant Commander Doru, können uns nun wunderbar hören." Bringt das Alphasegment in Schussreichweite zu den Raiders. "Ich beginne den Angriff, so lange die Raiders sich auf das Betasegemnt einschießen, können wir den Antrieb, Waffen und Schilde anvisieren und schwächen."

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • USS Pandora - Betasegment

    Sie hörte die Rückmeldungen und nickte knapp. Sie sah zu Finley, der an der Taktik war. "Feuer nach eigenem ermessen. Versuchen sie den Antrieb auszuschalten", sagte sie deutlich und einschloss sich nun die anderen Segmenten bescheid zu geben, wobei sie wusste, dass sie den letzten Befehl alle mitbekommen hatten.

    ***Doru hier, wir werden gerade in die Zange genommen, ich würde vorschlagen, dass sie irgendwie versuchen parallel anzugreifen. Unsere Schilde werden nicht mehr lange halten, wenn es so weiter geht.

    Sie atmete tiefe durch und sah wie ihr Segment in Angriffsposition kam und Finley eine Salve Torpedos abfeuerte. "Was sagen unsere Schilde?", wollte sie wissen und sah bereits wie die Raiders zum nächsten Angriff ansetzten.

    Lucius DeLacy

    Iregh Jaihen

    Rhian Lareth

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (29. August 2021 um 20:32)