Bordleben XXXI - Fürchte dich nicht, vor der unendlichen Weite des Universums, denn ihr werdet euren Platz darin finden

  • USS Pandora - Bereitschaftsraum

    Viivie schmunzelte leicht, nur sagte sie nichts, ehe sie sich wieder auf das Gespräch konzentrierte und kurz zu ihren Mann sah, als er schon antwortete. Sie trank einen kleinen Schluck von ihren Tee. Der fruchtige Geschmack ließ sie immer etwas entspannen, was neben diesen Tee nur noch der Uttabeerentee so eine Wirkung auf die Halbbetazoidin hatte.

    Sie stellte die Tasse wieder ab und sah nun Iregh an. "Rituell schon, nur kann man es nicht wirklich beschreiben... Wenn sie erlauben, kann ich kurz per Computer die Melodie wiedergeben, dann können sie es selbst hören. Ich habe dieses Lied ja über zwei Stunden in eine Dauerschleife gehört. Es fing ja schon an, als wir noch am Bord waren, daher wunderte es mich... Ich weiß nicht wie es passierte, aber diese komische Maschine verstärkte meine empathischen Fähigkeiten, wobei das schon fast eine halbe Qual war, da ich diese Verbindung nicht blockieren konnte, Sir", erklärte sie Iregh und griff erneut nach ihrer Tasse, um einen weiteren Schluck zu trinken.

    "Es ist nur eine Art Ritual, um das Wesen, was sie da festhielten gefangen zu halten. Ich nehme an diese Spezies konnte durch das Lied, was wohl nur telepathisch gesendet wird dieses Wesen besänftigen. Viele Kulturen glauben ja an etwas und manchmal kann der Glaube ja unheimlich mächtig sein", schob sie noch nach und dachte an Betazed zurück. Ihre Mutter ja selbst glaubte das die Liebesgöttin Rixx auf alle Frauen auf Betazed achtete, was ganz besonders Frauen betraf, die in die Phase kamen. Viivie selbst glaubte daran nie so wirklich, aber sie war auch nie jemand die irgend eine Göttin anbetete und ihr Leben nur auf eine Macht setzte.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Iregh trank noch einen Schluck von seinem Tee, während er den beiden aufmerksam zuhörte und nickte ab und zu, an bestimmten Stellen. "Das hört sich wirklich sehr interressant an und das glaube ich gerne, das dies für dich eine Qual war. Wenn es möglich ist, das über den Computer wieder zu geben, würde ich es gerne einmal hören." Er sah abwechseln zwischen den beiden hin und her, ehe er noch einen Schluck nahm und kurz überlegte. "Ja in der Tat, der Glaube kann verdammt mächtig sein, manchmal auch gefährlich, aber das ist ja in vielen Kulturen so. Es ist wirklich Schade das nicht mehr Zeit war mmit ihnen zu kommunizieren, wir hätten sicher sehr viel lernen können."

    Iregh nickte noch einmal, als ob er das gesagte sich selbst bestätigen wollte und wartete dann ab, ob Viivie es schaffte, diese Melodie über den Computer wieder zu geben. SIe würden bald am Outpost 10 ankommen, dann hatten sie dafür keine Zeit mehr, das wäre sehr bedauerlich. Aber die Zeit bis zur Ankunft sollte eigentlich ausreichend sein, für dieses Vorhaben. Er lächelte leicht, als er seine Tasse dann leerte, sie vor sich auf dem Tisch abstellte und zurücklehnte.

  • Der LMO nickte leicht und folgte ihr zurück in sein Büro, stellte ihr noch etwas zum trinken hin bevor er sich auch setze und hörte ihr zu und hob eine Augenbraue.

    "Interessante Frage. Hmm..."

    er zog ein Padd zu sich und begann Informationen zu überfliegen.

    "Wenn die Frage erlaubt ist, ist ihre Frage einfach aus Interesse oder spielen sie mit dem Gedanken Kinder zu haben?"

    fragte er ohne auf zu schauen und war am überlegen bei dem was er las.

    Nach einigen Minuten legte er das Padd weg und sah Shizara an.

    "Nun, sie sind ähnlich genug einem Basishumanoiden als das es klappen könnte, komplett sicher kann ich das aber nur sagen wenn ich ihr Genom sequenziere und untersuche. Dazu bräuchte ich nur eine DNS Probe von ihnen, eine Haarwurzel oder ein paar Tropfen Blut."

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Shizara sah den Mediziner an und wusste selber nicht genau was Sie wollte.

    " Ich trete bald wieder ins Kadedra ein, was es mir erlaubt, Kinder zu bekommen, dies habe ich nur alle 1/2 Jahre und sollte ich ein Kind bekommen wollen, so würde ich danach 10 Jahre lang keines mehr bekommen können. Ich werde eben ein wenig älter als Menschen, somit haben wir etwas andere Vorstellung von Zeit. Da es aber so einen langen Zeitraum hat, bis ich wieder ein Kind empfangen kann und die Lebensspanne von Kincaid bedenke.."

    Shizara wusste selber wie dumm sich das nun anhören musste. Wieso wollte Sie eigentlich ein Kind? Hatte Sie Angst, das Kincaid irgendwann zu alt dafür wäre? Weil Sie sich trotzdem einsam fühlte als Spezies und gerne auch ihr Wissen weiter geben würde, oder vielleicht nur Gemeinsamkeiten mit jemanden zu haben.

    Sie lehnte sich an den Tisch und schaute nach unten

    " Ehrlich gesagt, weiß ich es selber nicht Doc. Wäre ich auf meinem Heimatplaneten, dann würde die Sachlage vielleicht anders aussehen, aber jetzt, hier in dieser Zeit"

    Sie wusste nicht genau wie Sie dies was Sie fühlte und dachte in Föderationssprache ausdrücken sollte. Sie selber war noch sehr Jung, und das wäre erst ihr zweites Kadedra. Sie hatte an sich noch sehr lange Zeit und doch drängte Sie etwas. Sie selber konnte es nicht erklären. Dann noch in einer anderen Sprache es zu erklären zu einer Spezies, die wahrscheinlich mit diesen Problemen nichts anfangen konnte, weil Sie selber solch Probleme wohl ehr weniger kennen würde.

    Gefangen im Zwiespalt schaute Sie zum Doc hoch. " Ich würde wenigstens gerne Wissen, ob es überhaupt möglich ist.. Sonst würde sich alles andere erübrigen. "

    Sie Biss sich mit den spitzen Zähnen in ihren rechten Zeigefinger, so das die Haut verletzt wurde und Blut rauskam und hielt den Finger dem LMO entgegen.

    Sebastian Warwick

    21212359a3b97d5cf4fdb9d9cc1f5f4c.png

    "Wer mich aushält, der liebt mich wirklich?"

    Einmal editiert, zuletzt von Shizara (23. März 2021 um 12:06)

  • Sebastian nickte leicht, ein bisschen hörte es sich nach Torschlusspanik an, aber darüber schmunzelte er nicht da es ihr kein Gefühl von Sicherheit geben würde. Doch irgendwie war es niedlich, zwar war Shizara älter als er sie verhielt sich aber irgendwie wie ein jüngeres Mädchen.

    "Die Gründe sind komplett legitim Shizara. Egal was sie denken, es ist nicht falsch sich Gedanken um so etwas zu machen."

    Er schmunzelte leicht bevor er weiter redete.

    "Nur eines müssen sie mir versprechen. Reden sie vorher mit ihrem Partner. Sollte es möglich sein muss es keine Entscheidung sein die sie alleine treffen müssen."

    Als sie sich dann selbst biss und ihm den Schreibtisch voll tropfte, musste der Arzt lachen und holte schnell eine Petrischale aus dem Schreibtisch mit der er etwas Blut auf fängt und anschließend mit einem Dermalregenerator die Wunde wieder verschließt.

    "Entschuldigen sie, aber das habe ich jetzt nicht erwartet."

    Er ließ dann kurz einen seiner Pfleger kommen und die Blutprobe ins Labor bringen mit der Anweisung was zu tun ist.

    "In ein paar Minuten sollte ich das Ergebnis haben. Wir haben ein paar neue Maschinen für genetische Analysen bekommen die die Wissenschaft neidisch machen würden wenn sie davon wüssten."

    sagt er dann zu Shizara mit einem Lächeln.

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Shizara hörte dem Cmdr. aufmerksam zu und nickte dann leicht.

    "Ich verstehe."

    mehr brachte Sie nicht heraus und ließ den Finger behandeln während Sie dem Arzt zuhörte.

    ### paar Minuten. So lange dauert es bis ich Bescheid weiß und dann? Will Kincaid überhaupt? Würden wir das denn schaffen? Es wäre eine große Umstellung, aber alleine?"

    Wer Shizara beobachtete konnte sehen, das ihre Rute mehr als nur ausschlug, dieses unruhige hin und her zeugte sehr von Nervösität. Gedanklich war sie komplett weggetreten und ging alle möglichen Szenarien durch. Dabei war auch eines der Fragen ob Sie selber überhaupt dazu bereit war.

    Sebastian Warwick

    21212359a3b97d5cf4fdb9d9cc1f5f4c.png

    "Wer mich aushält, der liebt mich wirklich?"

    Einmal editiert, zuletzt von Shizara (24. März 2021 um 08:37)

  • Nach der Mission vom 24.03.2021

    <<<Während die Lieutenants DeLacy und Doru die Aufgabe bekommen hatten das Shuttle des Typs 14 vorzubereiten, hatten sie sich Commander Shizara dazu geholt, um das Shuttle so auch für die Strahlung des Mondes vorbereiten zu können, um so noch technische Einstellungen vornehmen zu können, während Commander Fearghas zur Brücke zurückkehrte, um die Sensordaten der Sonden zum Shuttle zu transferieren. Im Konferenzraum hatte der Erste Offizier den LMO gebeten zu bleiben, um noch einmal über den Ton zu reden, den er vor versammelter Mannschaft an den Tag gelegt hatte.>>>


    USS Pandora - Konferenzraum --> Turbolift

    Als Commander Doru alle Offiziere bis auf Commander Warwick den Befehl gab, alles vorzubereiten hatten die Offiziere umgehend den Konferenzraum verlassen, oder waren bereits dabei den Befehl aus zu führen. Viivie schluckte nur, da sie ihren Mann noch nie in so einen strengen Moment gesehen hatte. Sie nickte nur und verließ mit Lucius, Kincaid und Shizara den Konferenzraum. Sie hatte ja mit bekommen, dass der TO sich noch um die Sensordaten kümmern sollte, ehe er folgen würde.

    Iregh Jaihen , Adrian Doru , Sebastian Warwick , Kincaid Fearghas

    Während sie den Turbolift betrat, lehnte sie sich an der Wand. "Meint ihr, dass wir tatsächlich noch was finden? Meines Wissens kann eine Nebula-Klasse nicht landen. Ich fürchte das wird übel ausgegangen sein", meinte sie und sah dann zu Shizara und Lucius, während der Lift bereits unterwegs war um Deck 8 zu erreichen.

    Lucius DeLacy , Shizara

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • USS Pandora - Konferenzraum

    Sebastian blieb wie befohlen zurück und wartete mit neutralem Gesichtsausdruck ab während die anderen verschwanden. Er hatte vermutlich besseres zu tun als hier zu sitzen und zu warten, aber vermutlich blieb ihm nichts anderes übrig als zurück zu bleiben und dem ersten Offizier zu zu hören bis dieser sich besser fühlte.

    Mit neutralem Gesichtsausdruck schaute er abwartend zu Cmdr Doru.

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Adrian Doru - Pandora Konferenzraum

    Adrian blieb stehen und schaute den anderen nach beim gehen, bis alle raus waren.

    Er wendete sich um zu Warwick und schaute mit strengen Ausdruck zu Sebastian herab.

    Adrian atmete noch einmal tief durch.

    "Ich hoffe sie wissen das das kein Vergnügen für mich ist, aber so geht es nicht weiter."

    "Commander Warwick... ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll..."

    "Ganz Ehrlich Commander, was stimmt mit ihnen nicht!?"

    Er wartete zwar ein Moment ab, ob Sebastian eine sinnige Antwort geben kann.

    "Was bilden sie sich eigentlich ein!?"

    Jetzt wartete Adrian keine Antwort ab und fuhr weiter fort.

    "Als ob wir nicht wüßten, welche Aufgaben, Rechte und Pflichten sie haben, Commander, da gibt es auch nichts zu diskutieren!"

    "Und schon garnicht vor anderen Crewmitgliedern, das sollten sie doch eigentlich Wissen!"

    "Sie sind Offizier! Sie sind Commander! Das Wissen sie doch noch oder haben sie das vergessen oder ihr Offizierspatent schon auf der Academy liegen gelassen..."

    "Ich hätte das nicht von ihnen erwartet, aber das ist bereits das dritte Vergehen dieser Art, von ungebürlichen Verhaltens und es Reicht!"

    Adrian machte eine kurze Pause, sowas tat er nicht gerne und müßte es bisher auch kaum, bevor er wieder fort fuhr, blickte Adrian weiter zu Sebastian herab und fixierte ihn.

    "Commander Warwick, sind sie Gesitig überhaupt noch an Bord, ist ihr Verstand noch auf dem Schiff?"

    "Nun sitzen sie nicht einfach so da als würde sie das ganze nicht intressieren, es geht hier um sie, ihren Posten und ihren Rang."

    "Haben sie irgendetwas dazu zu sagen!?"


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Luc seufzte als er im Turbolift stand und Lt. Doru zuhörte. "Ich befürchte das wir nur noch Trümmerteile finden werden. Es gibt nur eine minimale Chance das wir überhaupt noch Überlebende finden werden." Er rieb sich die Augen und musste über die ganzen Seelen denken die, höchstwahrscheinlich, Ihren Leben verloren haben für nichts und wieder nichts. Er hoffte nur das der Pandora nichts passiert wenn Sie mit dem Schuttle unterwegs sind. Aber Gegensatz zu einer Nebula-Klasse, kann die Prometeus wenigstens Landen bzw. wenn noch Zeit dafür ist, sich teilen.

    "Hoffen wir auf das Beste und hoffen wir, dass wir die denjenigen kriegen, die das verursacht haben."

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • USS Pandora - Konferenzraum


    Sebastian wartete ab bis Adrian fertig gesprochen hatte, ihn zu unterbrechen wäre unklug gewesen und wenig zielführend.

    Als dieser ihn fragte ob er etwas zu sagen hatte und bat daß er nicht tun sollte als würde es ihn nichts angehen, setzte Warwich an zu reden, ruhig und gesammelt wie bisher auch.

    "Zuerst einmal, das dies mein drittes Vergehen seit der Rückkehr in den aktiven Dienst vor einem Jahr war ist mir nicht bewusst. Es scheint das ich mich an die letzten beiden Male nicht mehr erinnern oder sie wurden mir nicht Gewähr gemacht, dafür möchte ich mich entschuldigen Sir."

    Der LMO Falte seine Hände und hielt dem Blick des ersten Offiziers stand.

    "Zu der anderen Frage, meine psychologische Untersuchung bevor ich für den aktiven Dienst reaktiviert wurde war ohne Auffälligkeiten, jedoch ist diese schon in etwa ein Jahr alt und eine neue Routineuntersuchung durch den Counselor des Schiffes steht an. Also kann ich ihnen derzeit nur meine dir Haus nicht objektive Einschätzung anbieten, ja ich bin mir sicher daß ich geistig anwesend bin und meine geistigen Eigenschaften denen für mein Alter typischen entsprechen. Und ja, mir ist klar das ich ein Offizier bin. Das ich als Offizier auf einem primär für Kampfhandlungen ausgerichteten Schiff meinen Dienst versehe, das ich bereit sein muss den Befehl eines Vorgesetzten auszuführen ohne diesen zu diskutieren. Jedoch übe ich auch eine weitere Funktion aus die der Funktion als Offizier manchmal entgegen steht. Vermutlich liegt hierin gerade das Problem das sie mit mir haben Commander Doru. Sie sehen in mir nur Commander Warwick, einen Befehlsempfänger der zu gehorchen hat und das zu tun hat was sie befehlen haben ohne Wiederworte zu leisten. Das ist im Prinzip auch nicht falsch, jedoch bin ich auch der Arzt M.med. Sebastian Warwick der durch so nervige Sachen wie die Genfer Deklaration an einige Regeln gebunden sind die dem berechtigten Bestreben der Schiffsführung entgegen stehen möglichst viel über ihr Personal zu wissen."

    Er seufzte leise und redete dann weiter

    "Sicherlich haben sie Recht, einer Verbrennung 1. und 2. Grades im Handbereich ist grundlegend gesagt mit einem Tag Ruhe bei unserer modernen Medizin erledigt, vermutlich hat mein Jahr Auszeit jedoch dazu geführt das ich etwas zu weich geworden bin und die Crew zu sehr als Personen sehe und zu wenig als Teil eines ganzen das zu funktionieren hat. Ich hätte ihnen sicherlich gerne meine Beweggründe und 4 Augen erklären können, aber sie bestanden darauf das ganze so zwischen Tür und Angel vor der gesamten Führungsmannschaft zu führen. Es ist nun Mal so wie es ist, wir sind Spezialisten in unseren jeweiligen Bereichen, haben aber bestenfalls relativ oberflächliches Wissen der anderen Bereiche. Mir jedoch einen Mangel an Kompetenz vor zu werden ist nicht nett aber ihr recht, das wiederum indirekt und vor versammelter Mannschaft zu tun zeigt, entschuldigen wenn ich es so sage Dir, nicht gerade von Professionalität. Das meine Antworten Recht knapp und ebenfalls nicht komplett professionell waren, das tut mir leid, jedoch habe ich zu keinem Zeitpunkt meine Stimme gehoben oder versucht ihnen durch meine Ausdrucksweise Geringschätzung entgegen zu bringen."

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • USS Pandora - Turbolift

    Viivie nickte, denn sie wusste, wenn eine Nebula vollbesetzt war, hatte sie eine Besatzungsstärke von 750 Offizieren, wobei da die Zivilisten noch nicht mitgezählt wurden. "Wir werden vermutlich Vorort mehr herausfinden, doch wenn ich da schon an die Verluste denke, wird mir ganz anders", meinte sie zu Lucius. Sicher sie wusste, dass nun mal Offiziere starben, aber sie hatte sowas noch nie in so einen Ausmaß gesehen. Sie hoffte innerlich, dass die Befürchtung sich nicht erfüllen würde.

    "Ich denke wir werden erst erfahren, was da genau passierte, wenn wir das Schiff finden. Ich frage mich gerade, ob die Techniker noch herausfinden können nach einen Absturz, ob das ein Unfall, oder mit Fremdeinwirkung war", meinte sie und spürte wie der Lift anhielt und sich kurz die Türen öffneten.

    Shizara

    Lucius DeLacy

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Iregh war nach der Besprechung ebenfalls noch im Konferenzraum geblieben und kramte grade einige Unterlagen zusammen, als Commander Doru begann Commander Warwick zur Rede zu stellen, nachdem alle anderen außer den dreien den Raum verlassen hatten. Er konnte seinen ersten Offizier durchaus verstehen, das er langsam die Faxen dicke hatte, genau wie er selbst auch. Und Adrian hatte ja auch recht in einigen Sachen, aber gewisse Dinge sollte er bei einem solchen Gespräch doch unterlassen, da diese unangebracht waren. Darüber würde er mit ihm später noch einmal in Ruhe reden. Aber was Commander Warwick dazu aussagte war auch wieder nur halbwahres Zeug. Er konnte einfach nicht verstehen, warum es ihm immer noch so schwer fiel, diesen kleinen aber feinen Unterschied zwischen einem normalen Arzt und einem Militärarzt zu verstehen. Natürlich gilt auch hier die Schweigepflicht, die aber in besonderen Fällen ausgesetzt wird. Aber darum ging es primär ja gar nicht, sondern darum das er dies so respektlos vorbrachte, er durfte nicht vergessen, wen er dort vor sich hatte. Also mischte er sich nun ein, da ihm dieses Kindergartenspektakel langsam so richtig auf den Keks ging.

    Er räusperte sich kurz und sah die beiden dann direkt an. „Ruhe alle beide. Es reicht jetzt mit diesen gegenseitigen Anschuldigungen, die keinerlei Grundlage haben, wir sind doch hier nicht auf einem Basar beim Feilschen.“ Iregh wartete noch bis er die Aufmerksamkeit der beiden hatte bevor er fortfuhr. „Commander Doru hat in einigen Punkten schon recht, auch wenn man dies etwas diplomatischer hätte sagen können. Ich möchte da jetzt auch gar nicht lange drauf herumreiten, sondern direkt auf die Kernpunkte kommen. Es ist korrekt das dies das erste mal ist, wo sie sich im Ton vergreifen, seit ihrem Jahr Dienstpause. Allerdings gab es auch davor bereits Situationen, wo sie sich nicht wirklich unter Kontrolle hatten, was das angeht. Vielleicht erinnern sie sich noch an unser Gespräch im Bereitschaftsraum damals, wo ich sie ja sehr milde habe davon kommen lassen, andere Kommandanten hätten ihnen bereits dafür damals, mindestens einen Akteneintrag verfasst.“

    Iregh machte eine kurze Pause um sich ein wenig zu sammeln und auch weiterhin ruhig und neutral reden zu können, wie er es bisher tat. „Sowohl mir als auch Commander Doru ist es durchaus bewusst, das sie als Arzt an die Schweigepflicht gebunden sind, damit haben sie vollkommen recht und das dürfen sie natürlich auch so sagen. Solange nicht das Schiff oder die Crew dadurch in Gefahr ist, gilt diese Schweigepflicht jederzeit, da dürfen sie uns auch gerne daran erinnern, das uns das dann in diesem Moment gar nichts angeht, aber auch da spielt der Ton die Musik, wir sind immer noch ihre Vorgesetzten. Wenn sie einfach nur sagen würden, ‚tut mir leid Sir, sie kennen ja die Protokolle, es besteht keinerlei Gefahr für Schiff oder Crew, aber dieser Mann, diese Frau ist wirklich krank und ich halte es deswegen für sinnvoll dies und jenes zu machen.‘ Dann wäre das alles in Ordnung.“ er machte eine kleine Pause um das gesagte sacken zu lassen und sah die beiden abwechselnd an.

    „Niemand möchte ihnen ihre Fachkompetenz absprechen Commander, das Thema hatten wir auch damals bereits ein mal. Aber darum ging es bei dieser Diskussion hier auch gar nicht. Es ging lediglich darum, das jemand mit einer Verbrennung ersten Grades nicht aus dem Dienst genommen werden muss, sondern direkt nach der Behandlung wieder auf seinen Posten kann. Das ist Grundwissen, das jeder Offizier an der Sternenflottenakademie im ersten Jahr im Erste Hilfe Kurs lernt, damit auch jeder weiß, wie er ein Medikit nutzen kann, für die Erstversorgung bis medizinisches Personal eintrifft. Auch in den Unterlagen der Akademie im Handbuch für Medizin, steht es ja drin, das Verbrennungen 1 – 3 Grades ohne Probleme und Rückstandslos, mit dem Dermalregenerator behandelt werden können. Wo ich ihnen recht gebe, ist natürlich wenn jemand traumatisiert durch die Verbrennung wäre, weil er genau an der Hitzequelle stand oder der Schock bei einer Explosion, wenn man direkt in unmittelbarer Nähe stand. Aber dies ist bei einer Verbrennung ersten Grades eigentlich nie der Fall. Und wenn doch, würde ich sie bitten die Dienstentbindung dann auch damit zu begründen und nicht einfach nur zu sagen, er hat eine leichte Verbrennung erlitten und muss für einen Tag aussetzen. Dann kommen solche Missverständnisse erst gar nicht auf.“ Iregh ging ein wenig auf und ab und blieb kurz am Fenster stehen um hinaus zu sehen. Dann drehte er sich wieder um und trat wieder zu den beiden heran.

    „Ich hoffe sie verstehen nun, das es da nicht um irgendwelche Kompetenzabsprechung oder Fachwissen Gerangel ging. Worum es hier geht, ist das sie anscheinend ab und zu Probleme haben, ihre persönlichen Gefühle soweit im Griff zu haben, um noch eine respektvolle Kommunikation ihren Vorgesetzten gegenüber führen zu können. Zumindest kommt es teilweise so rüber. Ich möchte ihnen damit jetzt auch nichts unterstellen, falls dies nicht der Grund dafür sein sollte. Deswegen sage ich lediglich wie es bei uns gefühlt ankommt. Ich würde solche Zwischenfälle und Missverständnisse in Zukunft gerne vermeiden. Also werden sie nachdem wir unsere aktuelle Mission abgeschlossen haben, auf das Holodeck gehen und sich dort noch einmal das Akademiekapitel ‚Wie verhalte ich mich gegenüber Vorgesetzten – Offiziersgerechtes Verhalten‘ zu Gemüte führen. Und darüber wird es jetzt auch keiner weiteren Diskussionen geben, wir haben wichtigeres zu tun. Sie dürfen auf ihren Posten zurückkehren Commander.“ Iregh wartete ab ob der Commander dazu noch etwas sagen wollte und hoffte das es nur ein ‚Verstanden wird nicht wieder vorkommen, Sir‘ war oder etwas ähnliches. Sollte er wirklich weiter diskutieren wollen, würde Iregh wirklich böse und ungehalten werden, weil noch deutlicher konnte er es eigentlich nicht erklären.

  • USS Pandora - Shuttlehangar

    Viivie hatte inzwischen den Shuttlehangar betreten und näherte sich dem Shuttle, um dieses zu betreten. Sie seufzte und fragte sich wo der TO blieb, denn so schwer konnte es ja wohl nicht sein, eben die Sensordaten weiter zu leiten. Sie aktivierte ihren Kommunikator und rief die Brücke. ***Doru an Brücke. Wo bleiben die Sensordaten? Wir haben nicht viel Zeit, also übertragen sie umgehend die Daten zum Shuttle Typ 14***, sagte sie in für den üblichen militärischen Ton, den die meisten im Dienst von ihr kannten.

    Sie sah, wie ihre Leute sich näherten, so das sie nur einen Blick auf die technischen Geräte warf, da die Techniker scheinbar nicht in die Gänge kamen. "Ladet die Musterverstärker ins Shuttle, sowie die Ausrüstungen. Ich will dass das Shuttle in 15 Minuten abflugbereit ist", sagte sie erneut deutlich und machte Platz, damit der Pilot die Systeme überprüfen konnte. Sobald der Erste Offizier und die Mediziner ankommen würden, würde es los gehen, wobei sie nicht verstehen konnte, warum einige Abteilungen es nicht schafften die Vorbereitungen anzuschließen. Wir waren immerhin nicht auf den Weg nach Risa.

    Lucius DeLacy

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Luc betrat kurz nach Viivie den Schuttlehangar und hörte wie Sie die Aufgaben an den andere Crewmitglieder verteilte. "Ich werde mich persönlich darum kümmern, dass der Schuttle in 15 Minuten Abflug bereit ist Lt." So gleich betrat Luc den Schuttle und fuhr schon mal die Systeme hoch und machte die üblichen Systemchecks. Er konnte sich nicht Erlauben Fehler zu machen, vor allem nicht bei so einer heiklen Mission.

    Nebenbei beobachtete er wie das Schuttle beladen wurde und gab hier und da noch ein paar Anweisungen wie man am besten die Fracht abstellen konnte, um sehr schnellen zugriff dazu zu haben. Wenn Sie erst ein mal auf dem Mond gelandet sind, hatten Sie nicht viel Zeit um die Musterverstärker aufzubauen, damit die Pandora die überlebenden, falls es welche gab, so schnell wie möglich auf die KS Beamen konnten. Innerlich musste aber Luc leicht den Kopf schütteln, er hatte das Gefühl das er nur noch Missionen auf dem Mond hat.

    Luc hörte wie es hinter im piepste, also ging er gleich zur Konsole rüber. Alle Systeme zeigten das Sie bei 100% sind. Er verließ den Schuttle und sah das Viivie noch im Hangar stand. "Lt. Doru, das Schuttle ist so weit Einsatzbereit und die Systeme sind auf 100%. So bald alle da sind können wir los gehen."


    Viivie Doru

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Kincaid war direkt nach der Besprechung zu seiner Konsole gegangen um die Sensordaten zu überprüfen und diese dann an das Shuttle zu senden. Als er den Anderen folgen wollte, waren diese jedoch schon verschwunden sodass er mit dem nächsten Turbolift hinterherfahren musste. Der Taktiker verließ gerade den Turbolift und steuerte das Shuttle an, als Viviie den Ruf absetzte. Davon hatte er jedoch nichts mitbekommen. Also stieg er als letzter in das Gefährt und schwang sich auf seinen Platz um mit seinen Systemchecks zu beginnen. "Die Daten sind drin. Ich habe sie eben noch kurz überflogen, ich hoffe wir haben einen Piloten mit viel Fingerspitzengefühl" gab er dann zu den anderen Offizieren und zwinkerte dann DeLacy zu, welcher auf dem Pilotensitz saß.

    Der Taktiker, welcher Kincaid vertrat, schaute verwirrt auf und antwortete dann dem Ruf. ***Brücke an Lt. Doru. Die Daten wurden bereits transferiert und Cmdr Fearghas ist auf dem Weg zu Ihnen***

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Shuttle

    Viivie hatte gesehen, wie ihre Leute dabei waren die Ausrüstungen in Shuttle zu laden. Sie nickte ihren Stellvertreter zu, während sie wieder zum Pilot sah. "Gute Arbeit, Lieutenant DeLacy", begann sie und registrierte den Ruf, wo sie nur knapp antwortete. ***Was hat denn so lange gedauert? Kamen noch Daten dazu?***, wollte sie wissen und nickte den TO zu, als sie ihn sah. ***Vergessen sie die Frage. Commander Fearghas ist gerade eingetroffen***

    Sie näherte sich nun Kincaid. "Gibt es was neues? ich frag nur, weil sie lange brauchten bis die Daten endlich da waren", meinte sie und sah dann wieder zu Lucius. "Da wir nicht wissen, was uns da erwartet würde ich sagen, sie rüsten alle Offiziere bis auf den Sicherheitsoffizieren mit einen Handphaser aus, Lieutenant", sagte sie und deutete zu dem Fach, wo sich im Shuttle die Phaser befanden.

    Kincaid Fearghas

    Lucius DeLacy

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Adrian Doru - Pandora Konferenzraum

    Adrian starrte Warwick an.

    Aber noch bevor er etwas Antworten konnte, übernahm der KO das Wort und Adrian schaute zu Iregh.

    Adrian folgte den Worten des KO's und nickte immer wieder, in den Punkten mit denen er konform ging.

    Dies war, was Adrian ausdrücken wollte und überlegte ob er sich vielleicht falsch artikuliert hatte, weil es falsch begriffen wurde.

    Er verwarf es wieder und nickte zu den restlichen Worten vom KO.

    Adrian wandte sich auch zum Commander ob er wieder etwas einwarf und wartete ab.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Das sich Jaihen ein schaltete, doch er hatte recht. Sebastian hatte irgendwann den Ort des reinen Rationalen verlassen. Er konnte jetzt nur zu hören und schauen welche Argumente der Captain vor brachte und welche Konsequenzen sich daraus ergaben.

    Nachdem Jaihen fertig war, Warwick merkte das er recht hatte und das er quasi keine andere Wahl hatte als zu zu stimmen, überlegte er einen Moment bevor er antwortete.

    "Sie haben recht Captain, ich hätte das besser erklären müssen und sicherlich darum bitten sollen das nach der Besprechung unter vier Augen zu tun. Der Versuch auf der unprofessionellen Ebene den Commander abblitzen zu lassen vor der Führungsmannschaft war nicht richtig."

    sagte er vorsichtig und richtete sich auf bevor er weiter redete.

    "Ich werde mir nach Ende des Einsatzes das Unterrichtskapitel zu Gemüte führen und hoffe das ich so etwas nicht mehr machen werde Sir."

    Der LMO stand dann auf und nickte leicht.

    "Schlussendlich ist es ihr recht die Offiziere unter ihnen nach Eignung zu beurteilen und im Zweifelsfall aus zu tauschen. Das sie sich raus halten sollen, das zu sagen war falsch von mir Commander Doru."

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Lucius nickte das er verstanden hatte und ging so gleich zum Fach und nahm die Phaser raus. Er legte diese Bereit, so dass wenn man das Schuttle betritt diese auch gleich greifen konnte.

    "Wenn alle hier sind, sind wir bereit zum starten." Sagte er zu Lt. Doru, nahm sich wärend er sprach ein Phaser und ging zurück in das Cockpit. Er waretete nur darauf das die restlichen Crewmitglieder erscheint, damit er los fliegen könnte.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings