Bordleben XXXI - Fürchte dich nicht, vor der unendlichen Weite des Universums, denn ihr werdet euren Platz darin finden

  • Kincaid nickte. "Einverstanden." Er überprüfte seine Ausrüstung und nickte dann der SC zu, dass er bereit war und betrachtete das Team.

    Sie würden schnell und leise agieren müssen. Die Scharfschützen waren dabei gut, dafür zu sorgen, dass die Gruppe nicht eingekesselt wurde vom Feind. Der Ire lockerte seine Schultern und wartete ab, bis das Stichwort zum loslegen kam.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Sebastian hörte Doru zu und nickte leicht, viel hatten sie also auch nicht, außer dem Wissen das das ganze absichtlich war.

    Während Doru weiter redete, forderte er wie gewünscht noch einen weiteren Arzt an und wartete dann ab.

    Sie wussten nicht wer der Gegner war und dieser kannte das Gelände besser als die Offiziere.

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Nach der Mission vom 12.05.2021

    <<<Nachdem es den Offizieren gelang bis zu den Schacht vorzudringen, der zu Brücke führte, machte sich nun Lieutenant DeLacy und Commander Doru an die Arbeit dieses manuell zu öffnen. Wie bereits schon beim ersten Schott, öffnete es sich etwas schwerfällig. Beim ersten Blick konnten sie erkennen, dass die Brücke in einen schlechten Zustand war, denn die Schäden die die Brücke aufwies, kam nicht nur durch den Aufprall. Etwas hatte hier gewütet. Den ersten den sie fanden, war der Captain, sowie eine Blutspur, was an ein Massaker erinnerte.>>>

    Viivie näherte sich dem Captain, wo sie gleich erkannte, dass man ihm mit Gewalt das Genick gebrochen hatte. "Ich kann nicht genau sagen, was es war. Ich kann nur sagen, dass wir es mit so einen Wesen noch nicht zutun hatten. Da wurde sehr viel Kraft angewendet, was ich in den ganzen Jahren noch nie gesehen habe, Commander Doru", meinte sie leise.

    Sie atmete tief durch, ehe sie weiter redete. "Vielleicht kann das Logbuch uns mehr verraten. Ich würde vorschlagen, dass wir uns versuchen Zugriff zu verschaffen", schlug sie vor und sah sich das gewaltige Loch an, wo das Wesen durchbrach. Selbst bei der Größe dieses Lochs, deutete alles daraufhin, dass de Angreifer kräftig und groß sein musste.

    Lucius DeLacy

    Adrian Doru

    Kincaid Fearghas

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Luc schaute sich ein wenig auf der Brücke um und musste sich ein wenig schütteln als er das Massaker sah. Diese Bilder wird er nicht so schell wieder los, also ging Luc zur nächsten Konsole und machte sich dran, die Logbücher zu finden. Er merkte nur das die Systeme halb runtergefahren waren und setzt erst ein mal alles daran, diese wieder so weit operativ zu bekommen, um die Logbücher zu suchen.

    "Ich arbeite schon mal daran, die Logbücher zu suchen. Ich muss erst ein paar Systeme wieder zum Laufen kriegen. Dies kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen." Er schaute niemand an, da er sich auf die Konsole konzentrierte und sprach allgemein in den Raum hinnein. Er hoffte nur, dass was auch immer hier gewütet hat, in der nächsten Zeit nicht noch ein mal erscheinen wird. Auf die Erfahrung mit der Bestie kann er gut und sehr gerne verzichten.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Adrian Doru -

    Adrian sah zu seiner Frau und hörte Viivie zu,zuckte mit den Schultern.

    "Auszuschließen das es den durch den Absturtz kommt?"

    "Aufprallspuren kann ich keine sehen... Absturtz überlebt und dann sowas..."

    "Hoffen wir es das noch was vom Logbuch da ist."

    Adrian nickte und schaute sich weiter um, atmete tief durch.

    "Danke Lt., tuen sie was sie können um die Logbücher zum Laufen zu bekommen."


    Viivie Doru

    Sebastian Warwick

    Lucius DeLacy

    Kincaid Fearghas


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • USS Doppler - Brücke

    Viivie ging in die Hocke und sah sich die Leiche des Captains genauer an. Sie sah wieder zu Adrian und schüttelte leicht ihren Kopf. "Also durch die ganzen Bisspuren und die Art wie das Genick gebrochen wurde, deutet alles daraufhin, das viel Gewalt eingesetzt wurde. Es ist eher unwahrscheinlich, dass das durch den Absturz erfolgte, Commander", meinte sie zu Adrian und sah sich kurz um. "Ich werde mir mal den Bereitschaftsraum ansehen. Eventuell können wir da noch Einträge finden, während Lieutenant DeLacy ja bereits die Brücke übernommen hatte", schob sie nach und machte sich bereits auf dem Weg, um zum Bereitschaftsraum zu gelangen.

    USS Doppler - Bereitschaftsraum

    Nachdem sie es schaffte sich Zugriff zu verschaffen, fand sie den toten Ersten Offizier, wobei das Display des Computers noch aktiviert war. "Ich glaube ich habe hier etwas gefunden, Commander Doru", rief sie etwas lauter und sah sich den letzten Eintrag an, wo auch Koordinaten zu einer Siedlung aufgezeichnet waren. Laut den Eintrag hatten sie dort die geklauten medizinischen Güter vermutet.

    Adrian Doru

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Der Ire besah sich die Blutspuren und Leichnahme genauer. Er verfolgte die Spuren und brummte dabei vor sich hin. "Bei der Rohen Gewalt und der Größe....scheint es eine Art Bestie gewesen zu sein." Er stand nun vor dem Loch und blickte hindurch, die Hand auf dem Phaser, in der anderen den Tricorder.

    "Erinnert mich ein wenig an eine unserer Missionen in einem der Forschungslabore...Wenn es sich damit vergleichen lässt, hatten sie kaum eine Chance, zumahl man sich auf der eigenen Brücke auch etwas sicherer fühlt. Und der Absturz wird auch vorher schon genug Schaden angerichtet haben. Wer weiß ob es für die Crew hier überhaupt hätte Rettung geben können"

    Er schaut zu DeLacy. "Kann ich ihnen behilflich sein, Lieutenant?"


    Lucius DeLacy

    Viivie Doru

    Adrian Doru

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Adrian Doru - U.S.S. Doppler - Brücke -> Bereitschaftsraum

    Adrian sah zu seiner Frau und nickte verstehend zu ihr.

    "Na ganz toll Absturtz überlebt und dann so etwas, das ist wirklich miess."

    Adrian schaute zu Kincaid und nickte verstehend zu ihm.

    "Verstehe, danke Commander."

    "Das Hoffentlich nicht Commander, in den Laboren waren die Leichen alle samt wieder auf erstanden."

    "Aber ich verstehe was sie meinen, wirklich grausig."

    "In Ordnung."

    Sagte Adrian und folgte Viivie um sie weiter abzusichern.

    Als sie sagte das sie etwas gefunden hätte gesellte er sich zu Viivie und schaute ihr über die Schulter.

    "Was gefunden, Lt.?"


    Viivie Doru

    Sebastian Warwick

    Lucius DeLacy

    Kincaid Fearghas


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Nach der Mission vom 19.05.2021

    <<<Nachdem es der Crew gelang zum Lager zu gelangen, fanden sie genau 7 überlebende Besatzungsmitglieder von einer Besatzungsstärke von über 700 Crewmitgliedern. Auch konnten 3 Piraten behandelt werden und somit auf die Krankenstation gebeamt werden. Während die Ärzte die Nachbehandlungen der Verletzten begannen, ließen sich der Erste Offizier, sowie die SC und der CON zusammen mit den medizinischen Gütern zurück aufs Shuttle beamen, um umgehend zur Pandora zurück zu fliegen.>>>

    Shuttle - Auf dem Weg zur Pandora

    Viivie atmete tief durch, denn sie konnte es noch immer nicht fassen, dass so viele starben und dann noch durch eine falsche Handlung, die jeden hätte passieren können. Sie selbst hatte nur das Glück, dass sie telepathisch etwas empfangen hatte, doch scheinbar hatten die Überlebenden der USS Doppler nicht soviel Glück, da vermutlich keiner der Telepathen den Absturz überlebt hatte. "Was ich bei der ganzen Sache nicht verstanden habe, warum haben sie gleich geschossen. Von Piraten habe ich ja nichts anderes erwartet, aber nachdem der Captain der USS Doppler getötet wurde, warum haben die anderen ebenfalls geschossen, gegen ein Gegner, der deutlich stärker war?", fragte sie in den Raum. Sie konnte nicht verstehen das von 50 überlebende des Absturz nur 7 Besatzungsmitglieder überlebten.

    Lucius DeLacy

    Adrian Doru

    USS Pandora - Krankenstation

    Lieutenant Junior Grade Jessica Toida

    Jessica hatte mit einen weiteren Sicherheitsoffizier die Krankenstation betreten und positionierten sich vor dem Eingang, da sie den Auftrag bekam, nach der medizinischen Behandlung die überlebenden Piraten zu verhören und dafür zu sorgen, dass diese in den Arrest kamen. Sie behielt das geschehen im Auge und würde sich erst nähern, wenn der Chefarzt grünes Licht für die Vernehmung geben würde.

    Sebastian Warwick

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Adrian Doru

    Adrian atmete ebenfalls tief durch und sah zu seiner Frau, überlegte kurz.

    "Schwer zu sagen, wir wissen nicht ganau wie es abgelaufen ist, Commander."

    Er grinste kurz und wurde dann wieder ernst.

    "Nehmen wir mal an die Piraten, haben den Absturtz verursacht und haben dabei das Wesen aufgeschreckt, mit dem Absturtz."

    "Dann haben sie das Wesen auf dem Weg zur Doppler getroffen, einer hat sich erschräckt oder ähnliches und geschoßen."

    "Worauf das Wesen sich gewährt hat und alle Piraten anfingen zu feuern, sie flüchten in die Doppler und das Wesen folgt ihnen."

    "Greift dabei jeden an der es über den Weg läuft. Sind wir ehrlich, für das Wesen sehen wir vermutlich recht ähnlich aus..."

    "Oder die Piraten haben das Wesen agressiv gemacht und es in die Doppler gelockt, am Ende ging etwas schief und die Piraten sind selbst zum Opfer geworden."

    "Zu dem habe ich als Counselor, oft gemerkt das Leute in Panik zu nicht ganz so rationalen entscheidungen neigen und dann anders handeln als sie es gelernt haben, wollen oder würden."

    "Oder, oder, potentielle möglichkeiten gibt es viele..."


    Viivie Doru

    Lucius DeLacy


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Shuttle - Auf dem Weg zur Pandora

    Viivie musste sich noch ein wenig an den neuen Rang gewöhnen, ganz besonders das mit der Stufe Senioroffizier auch andere aufgaben begannen, so war Respekt und die richtige Ansprache noch wichtiger gewesen, als nur jemanden mit den Nachnamen anzusprechen, was sie persönlich ohnehin als respektlos gesehen hatte. Sie dachte kurz nach und musste ihren Mann zustimmen. "Vielleicht bringt das Verhör ja mehr von unseren drei Gefangenen. Sobald sie vernehmungsfähig sind, möchte ich sie mir vornehmen", meinte sie, was vermutlich für keinen im Shuttle sonderlich überraschend war.

    Sie trank einen Schluck von ihren Tee, den sie sich zuvor im Shuttle replizieren ließ. "Wir werden antworten brauchen, besonders da der Captain sicher einen ausführlichen Bericht haben möchte, genau wie wohl das Flottenkommando, wie es passieren konnte, dass über 740 Crewmitglieder der USS Doppler sterben konnte. Zumindest würde ich das wissen wollen, daher denke ich das der Oberkommandierende erst recht antworten haben möchte, sobald er es erfährt", meinte sie und zeigte deutlich, dass sie sich auch da bereits Gedanken machte.

    Adrian Doru

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Adrian Doru - Shuttle -> Pandora

    Adrian nickte zu seiner Frau.

    "Möglich, erstmal zurück fliegen und dann den Zustand prüfen, zuerst sollten wir mit unseren Überlebenden sprechen."

    "Wie ihre sicht der Dinge sind und dann mit den Gefangenden sprechen um ihre Version zu erhalten."

    "Nur um Anhaltspunkte zu haben."

    Adrian nickte erneut zu Viivie und trank von seinem Kakao, den er nach Viivie's Tee repliziert hatte.

    "Das ist natürlich Richtig, aber sie sind da nicht die Einzigen, ich möchte auch ein und genau wissen was da Unten los was, mit allen Details."

    "Ganz genau."

    Nickte Adrian erneut zu Viivie und fragte wie sich alles Abgespielt haben mußte, das es so endete.

    Trank dann erneut von seinem Kakao und überlegte etzwas weiter.


    Viivie Doru

    Lucius DeLacy


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Shuttle - Auf dem Weg zur Pandora

    Luc saß im Pilotensitz und hörte einfach nur stumm zu. Es gab Tausende Möglichkeiten wie was hätte passieren können.

    "Ich rate aber zur Vorsicht, Sie auch sofort zu befragen, wie ich das so gesehen habe, waren die 7 Crewmitglieder ziemlich unter Schock. Wir sollten Ihnen erst was Zeit geben sich zu Erholen, und wenn ich benötigt werde, ich würde als ehmaliger Counselor ebenfalls helfen wo ich nur kann."

    Er schaute auf seine Sensoren und stellte fest, dass Sie nur noch ca. 15 Minuten benötigten bis Sie im Hangar der Pandora landen konnten.

    "So bald wir auf der Pandora gelandet sind, werde ich mich um die Logbücher kümmern, wenn niemand was dagegen hat. Und bevor ich es Vergesse, wir werden in ca. 15 Minuten landen."

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Adrian Doru - Shuttle -> Pandora

    Adrian nickte zu Luc.

    "Das sehe ich genau so Lt., vernehmungsfähig sind sie erst wenn sie auch den Schock überwunden haben, aber solange müßen wir abwarten."

    Er nickte erneut.

    "Danke Lt.."

    Adrian schaute erneut zu Luc.

    "Keine einwände Lt."


    Viivie Doru

    Lucius DeLacy


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Viivie nickte leicht. "Bei den sieben Besatzungsmitgliedern stimme ich ihnen zu, anders sehe ich das allerdings bei den drei Piraten. Sobald sie behandelt wurden, wird vermutlich meine Stellvertreterin sorgen, dass sie ein nettes Quartier im Arrest bekommen und ich nehme an, dass diese Herrschaften auch als erstes verhört werden, zumindest würde ich das so machen", sagte sie. Auch wenn es hart klang, so hatten diese drei Herrschaften viele Lebewesen auf den Gewissen, da sie verantwortlich für den Absturz gewesen waren. Das waren nun mal Beweise, die sie auch belegen konnten, anhand der Informationen von der Blackbox.

    Sie trank einen weiteren Schluck von ihrem Tee, ehe sie auf das Angebot von Lucius einging. "Ich denke das ist keine schlechte Idee und wie ich den Captain kenne wird er nach unseren Bericht sicher beim Verhör dabei sein wollen, da er sicher Antworten haben möchte. Vor allem macht es ja auch nicht viel Sinn ein ganzes Schiff zu zerstören, nur weil man an die medizinischen Güter ran will. Entweder der Plan fiel aus den Ruder, oder aber es gab noch eine andere Partei am Bord, die andere Pläne verfolgte.... Das sind halt noch Fragen die beantwortet werden müssen, erst recht da dem Captain sicher dann auch das Oberkommando im Nacken sitzen wird, oder sehen sie das anders?". fragte sie nach und trank den letzten Schluck von ihrer Tasse.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Adrian Doru - Shuttle -> Pandora

    Adrian schaute zu seiner Frau.

    "Eigentlich stimme ich ihnen bei den Priaten zu Commander, allerdings würde ich gern eine Version von den Überlebenden Crewmitgliedern zu erst haben, um zu sehen wie weit die der Piraten abweichen."

    "Aber ich lasse ihnen Freiehand Commander und ihre Hilfe ist dabei gerne gesehen Lt."

    Meine er erneut zu Luc, trank dann ebenfalls erneut aus seinem Glas und schaute erneut zu Viivie.

    "Vorallem ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das die Güter bei so einem Abschuß, vernichtet oder beschädigt werden."

    "Dies kann auch sein und ganz genau, dies gilt es halt heraus zu finden."

    "Da haben sie schon Recht, aber Captain selbst auch Oberkommando, wissen das nicht valles direkt funktioniert und auch für das Oberkommando, als auch Captain geht die Gesundheit vor."

    Adrian trank sein Glas aus und stellte es zurück in den Replikator.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Nach der Mission vom 02.06.2021

    <<<Nachdem Lieutenant DeLacy die neuen Informationen an die Sicherheitschefin weitergab. Als diese den Captain informierte, hatte er entschieden jeden einzelnen Offizier auf der Pandora überprüfen zu lassen, da die Pandora an der selben Station andockte, wie es zuvor die USS Doppler getan hatte.>>>

    USS Pandora - Deck 01 - Bereitschaftsraum

    Viivie sah zum Captain. "Dann werde ich gleich Lieutenant DeLacy in mein Büro ordern, um ihn einige Fragen zu stellen und ihn als erstes überprüfen. Wenn nichts mehr sein sollte, würde ich mich dann gerne gleich an die Arbeit machen", meinte sie und sah noch einmal zum ersten Offizier. "Könnten sie mal bei der Krankenstation nachfragen, wie lange wir noch wegen dem Verhör warten müssen? Solange kann doch keine Untersuchung dauern bei Ensign Carlos Tyler", meinte sie und tippte nun auf ihren Kommunikator, um Lucius zu kontaktieren.

    ***Lieutenant Commander Doru an Lieutenant DeLacy. Wenn es ihre Zeit zulässt würde ich gerne mit ihnen in mein Büro sprechen.***

    Iregh Jaihen

    Adrian Doru

    Lucius DeLacy

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Luc schaute von seine Konsole hoch, an der er arbeitete, als er die Nachricht von LtCmdr. Doru bekam.

    ***Natürlich Ma´am. Ich mache mich sofort auf den Weg zu Ihnen.***

    Luc schaute nach wo er grad an der Bearbeitung der Daten war, und speicherte gleich die neuesten Informationen auf seinen Padd ab. Dies konnte er gleich der Sicherheitschefin überreichen wenn er in ihrem Büro war. Nun verließ er die TKR und machte sich auf zum Büro von LtCmdr. Doru.

    Nach ein paar Minuten, erreichte er die Tür und klingelte an diese.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Adrian Doru - Pandora

    Adrian hörte seiner Frau zu und schaute zu seinem KO, dann wandte er sich zu seiner Frau als diese zu ihm sah.

    "Natürlich Commander, ich werde mal nachfragen und ihnen bescheidgeben."

    Meinte er zu seiner Frau und griff zum Com.

    "*** Commander Adrian Doru an Krankenstation, Commander Warwick. Wie steht es um die Versorgung / Behandlung / Untersuchung von Ensign Carlos Tyler?"

    Adrian wartete auf eine Antwort und blickte dabei zu Viivie und Iregh.


    Viivie Doru

    Sebastian Warwick

    Iregh Jaihen


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Es war ein definitiv interessanter Tag gewesen.. Der Patient dieses mal war mit Aufpassern da. Viel war nicht zu tun gewesen. Einige leichtere Verletzungen die durch seine Mitarbeiter schon versorgt waren... Blieb nur noch die Schocksymptomatik übrig die gerade durch Sebastian geheilt werden soll.

    Doch da fragte schon der XO nach und der LMO hielt inne um den Kommunikator zu aktivieren.

    ***Die Verletzungen sind bereits behandelt... Tyler hat noch einen leichten Schock, aber den behandle ich gerade. Er dürfte heute nicht mehr Arbeiten können, aber vernehmungsfähig sollte er dann definitiv sein.***

    antwortete er bevor er sich Tyler wieder zu wendete und ein paar Medis verabreichte.

    "Das die Leute so viel Interesse an einem meiner Patienten haben ist selten Ensign... Ich weiß aber nicht ob sie sich geehrt fühlen sollten."

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png