Bordleben XXXI - Fürchte dich nicht, vor der unendlichen Weite des Universums, denn ihr werdet euren Platz darin finden

  • Kincaid drehte sich um als Ltjg Toida eintrat und ihre Entdeckung verkündete. "Wenn es der Code eines Ehemaligen Offiziers war, könnte es sich jedoch auch um jemanden aus der Sicherheit oder einer anderen Abteilung handeln. Jeder an Bord mit dem nötigen KnowHow, ob bei der Sternenflotte gelernt oder selbst Beigebracht kme dafür in Frage" überlegte er laut, ob der neuen Informationen.

    Der Ire kratzt sich leicht am Kopf. "Sollten wir selbst nicht weiterkommen, wäre es vielleicht ratsam Offiziere anderer Besatzungen darauf schauen zu lassen. Nicht dass der Täter uns hier versucht gegeneinander auszuspielen." Gab er zu Bedenken. "Natürlich nur wenn wir wirklich nichtmehr weiterkommen"

    Iregh Jaihen  Viivie Doru  Rhian Lareth

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Yann Ferasin - Pandora Sicherheitscentrale


    Nach dem Trabbel im Maschienraum, zum Schichtende, kehrte er zurück in die Sicherheitscentrale und fing an seinen Bericht fertig zu machen.

    Als er fertig war machte er Meldung und sendete den Bericht an seinen Schichtleiter.

    Dann machte er Feierabend und freute sich darauf zu Duschen, und auf sein Bett.


    Adrian Doru - Pandora Brücke


    Adrian blieb auf der Brücke in seinem Stuhl und schaute weiterhin die Meldungen durch, besonders alles was zu Ens. Evans fand.

    Dazu machte er sich dann auch gleich Notizen um die Punkte die sich raus Kristallisierten, auch anzusprechen zu können.

    Zwischen durch schaute er auf der Brücke umher, nach der Brückencrew, um zusehen ob alles in Orednung war.

    Dabei lies er sich die ganze Lage und Situation durch den Kopf gehen, und zu überdenken.

    Ab und an lehnte er sich zurück und steckte sich um die Verspannungen los zu werden, die dieses Thema hervorruften.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Rhian stand noch immer wortlos vor der Schiffsführung der Pandora und versucht die Geschehnisse der letzten Minuten zu verarbeiten. Sie hätte nie gedacht so schnell innerhalb der Sternenflott aufzusteigen. Nach ein paar Sekunden schüttelte die junge Romulanerin schließlich den Kopf blickte in Richtung der Tür als diese sich plötzlich öffnete und Ltjg Toida das Büro betrat. Kurz räusperte Rhian sich und lauschte den Ausführungen der Sicherheitsoffizierin nachdenklich. "Tatsächlich kämen da durchaus mehr Abteilungen in Frage. Prinzipiell ist es mit dem richtigen Wissen nicht schwer sich den Code einer verstorbenen Person anzueignen und diesen unbemerkt zu benutzen." entkommt ihr und ihr Blick wandert zu den anderen Anwesenden im Raum. "Wer oder was auch immer dafür verantwortlich ist, sollte schnell aufgehalten werden, bevor noch schlimmeres passiert."

    Iregh Jaihen  Viivie Doru  Kincaid Fearghas

  • Viivie sah zu Jessica. "Zeigen sie mir mal, was sie da haben Lieutenant", sagte sie und sah sich nun die Daten an, nachdem die Sicherheitsoffizierin ihr die Daten zeigte und sich die Ergebnisse kurz ansah. Sie versuchte ein Profil zu erkennen, wenn die Erste Offizierin etwas konnte, dann war es ein Täterprofil zu erstellen. Sie sah nun zu Ensign Lareth. "Ensign, sie werden sich nun mit Lieutenant Toida zusammentun und alle Daten überprüfen, die in den letzten 24 Stunden gemacht wurden. Ich weiß das ist viel Arbeit, aber der Täter kann nur aus der Sicherheit, Wissenschaft, oder Technik kommen. Das kann ich schonmal eingrenzen", meinte sie und man konnte deutlich erkennen, dass sie wieder in ihrem alten Element war. Die Profilerin in Viivie hatte sich wieder zurück gemeldet.

    Sie sah nun zu Iregh. "Captain mit ihrer Erlaubnis würde ich nun ein Täterprofil erstellen. Wenn sie für zwei Stunden auf Commander Fearghas verzichten können, kann ich ihnen mein Wort geben, dass wir ihn bekommen. Die Situation ist zu heikle und ich brauche jemanden, den ich hier kenne und vertraue", sagte sie und sah nun zu Kincaid. "Interesse diesen Saboteur nun Stück für Stück den Hahn abzudrehen?", meinte sie zu Kincaid und sie hatte schon einen Plan, doch das würde sie erst Kincaid verraten, wenn sich beide in ihren Büro befanden.

    Rhian Lareth

    Iregh Jaihen

    Kincaid Fearghas

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Die Romulanerin wanderte mit ihrem Blick immer wieder zwischen den Anwesenden hin und her, ehe dieser schließlich bei der Ersten Offizierin sowie Ltjg Toida stoppte. Sie lauschte dabei in Ruhe den Worten von LtCmdr Doru und nickte im Anschluss. "Aber natürlich, Ma'am. Ich werde Miss Toida so gut es geht bei der Suche nach dem Verantwortlichen unterstützen. " Ein Schmunzeln huschte über Rhians Gesicht. "Ich verstehe...Wenn ich fragen darf? Technik und Sicherheit sind mir klar ,aber wieso gerade aus der Wissenschaft? " Die junge Frau neigte dabei ihren Kopf fragend zur Seite. Sie hatte bis jetzt nur wenig Berührungspunkte mit Wissenschaftsoffizieren, weshalb ihr persönlich noch nicht einleuchtet wie jemand aus dieser Abteilung das Schiff so sabotieren kann.


    Viivie Doru

    Kincaid Fearghas

    Iregh Jaihen

  • Kincaid hörte zu und nickte ab und an. Als Viivie ihn fragte, ob sie zusammen dem Saboteur eine Falle stellen wollten, grinste er. "Ich bin immer für eine Schandtat bereit"

    Sobald alles Andere geklrt war folgte der Taktiker seiner Vorgesetzten in deren Büro.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Viivie sah erst zu Ensign Lareth. "Es gibt auch einige in der Wissenschaft, die sich auf Computerwesen oder Quantenmechanik spezialisiert haben. Ich möchte da einfach auf Nummer sicher gehen. Ich glaube es wird gut sein, dass sie sich da kurz mit Ensign Scarlett zusammensetzen. Ihr können sie da vertrauen. Ich hatte sie auf der Brücke beobachtet und sie fällt aus dem Profil raus", sagte sie. Sie hatte bereits auf der Art ihrer Reaktion erkannt, dass die junge Ensign garnicht die Nerven gehabt hatte, um eine Sabotage durchzuführen, womit sie auf die Liste der Offiziere kam, denen sie vertrauen konnte.

    Sie dachte einen Moment nach. "Wir suchen jemand, der eventuell durch die Sternenflotte jemanden verloren hatte, eventuell sogar durch die Pandora. Laut seinen Aktionen ist das ein persönlicher Groll. Vielleicht sogar jemand der was gegen den Captain persönlich hat. Diese Eingriffe zeigen auch, dass er sehr gut seine Spuren verwischen kann, was auf jemanden hindeutet, der sich mit den ganzen Systemen auskennt. er spielt mit uns. Wenn ich mir das betrachte ist er sehr arrogant, wo durch er bei manchen Eingriffen unvorsichtig wurde", sagte sie und lüftete bereits, wie derjenige dachte., doch es reichte noch nicht, um ein vollständiges Profil zu erstellen.

    "Sie müssen jede einzelne Datensequenz überprüfen. Irgendwo hat er etwas übersehen. Da bin ich mir sicher Ensign", meinte sie zur neuen CI, ehe ihr Blick zu Kincaid geht. "Dann würde ich sagen wir gehen beide zur Sicherheitszentrale. Im Büro des Sicherheitschefs sollten wir zugriff auf das gesamte Sicherheitssystem bekommen, ohne dass das jemand mitbekommt, Commander."

    Rhian Lareth

    Kincaid Fearghas

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Iregh schaute zur Tür als diese aufging, Ltjg Toida hereinkam und sich für die Unterbrechung entschuldigte. Er nickte ihr kurz zu als Zeichen das es schon ok ist, woraufhin die junge Frau dann ihren Bericht vortrug. Während sie die ersten Ergebnisse präsentierte verzog der Rihannsu immer mehr seine Stirn. Ein alter Code von einem verstorbenen Crewmitglied, das war erschreckend, da es da schon lange einen Alarm hätte geben müssen, also stimmte er innerlich erst einmal mit dem Bericht überein, das es jemand sein musste der sich mit den entsprechenden System perfekt auskannte. Als die junge Lieutenant fertig war, nickte er ihr kurz zu und wendete dann seinen Blick zu Fearghas. Der Commander brachte ebenfalls gute und einleuchtende Ideen und Vermutungen mit ein, die er ebenfalls nur bejahen konnte.

    „Das ist eine gute Idee Commander, das sollten wir im Hinterkopf behalten.“ Ensign Lareth meldete sich dann ebenfalls zu Wort und Iregh nickte kurz, da sie ebenfalls recht hatte mit ihrer Aussage. „Da stimme ich ihnen zu, wir müssen das Schnell und effizient lösen.“ Dann meldete sich auch Viivie zu Wort und delegierte bereits einige Aufgaben, was ihm zeigte, das er eine gute Wahl getroffen hatte, als er sie damals auswählte für den Posten. Iregh musste ein wenig schmunzeln, aber dieses Schmunzeln war auch auch genau so schnell wieder verschwunden, da sie hier wichtigeres zu tun hatten und er sich nicht ablenken lassen durfte. Als seine Nummer Eins, ihn dann direkt ansprach, sah er zu ihr und nickte ernst.

    „Natürlich im Moment ist es ja Gott sei Dank ruhig, nehmen sie sich jeden Offizier zur Hilfe, der ihnen dabei nützlich ist Commander.“ Nachdem sie noch ein paar Kleinigkeiten geklärt hatten, ging Viivie zusammen mit Fearghas in ihr Büro um das weitere vorgehen zu besprechen. Ensign Lareth half dann Lieutenant Toida wieder und der Captain machte sich wieder auf den Weg zur Brücke. Dort angekommen, grüßte er kurz Adrian, der grade die Brücke hatte und nickte ihm zu. „Wenn etwas sein sollte Commander, ich bin in meinem Raum. Ich muss noch ein paar schriftliche Sachen aufarbeiten.“ Dann verschwand er, nachdem er eine Antwort erhalten hatte, auch schon in seinem Bereitschaftsraum, wo er sich erst einmal einen schönen Korthrebeerentee replizierte und sich damit dann an seinen Schreibtisch setzte, um mit den ganzen liegen gebliebenen Berichten anzufangen.

  • Adrian Doru - Pandora Brücke


    Adrian unterbrach das lesen und blickte auf als Iregh die Brücke betrat.

    Er grüßte ihn und erwiederte das nicken, hörte ihm dann zu.

    "Versatnden Captain."

    Adrian schaute dem Captain nach wie er in seinem Raum verschwand und schaute auf der Brücke umher, nach dem Rechten.

    Kurz fragte er den Status ab und machte mit seinen Vorbereitungen weiter, neben bei schrieb er gleich noch Berichte für die Schiffsführung.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Iregh Jaihen 11. Februar 2022 um 20:28

    Hat das Thema geschlossen.