Bordleben XII: Alles wird anders, alles wird gut. Alles wird besser?

  • [Die letzte Mission und die kurzzeitige Schreibpause eurerseits nehme ich jetzt einfach mal zum Anlass, ein neues BL aufzumachen. Sonst wirds zu unübersichtlich. :) ]


    QoS'Ca kam blutverschmiert, verschwitzt und total fertig aus dem Holodeck. Schnurstracks ging er in sein Quartier. Eine Dusche war jetzt genau das, was er gebrauchen konnte. Die Übungen taten gut. QoS'Ca konnte seine Wut kanalisieren, was verhinderte, dass er die Beherrschung verlor und sein Schiff auf allzu klingonische Weise führte. Müde schleppte er sich zum Quartier, den Blutrausch noch immer in den Augen. Wahrscheinlich schabten die Besatzungsmitglieder, die ihm begegneten, deshalb an der Wand entlang, nur um dem Klingonen aus dem Weg zu gehen.

    ### Endlich... Ich bin zwar fertig, aber wenigstens konnte ich mich mal so richtig austoben. Hmmm, vielleicht war die Belagerung von AR 558 doch ein wenig übertrieben, aber ich habe es hinbekommen...###

  • Robert kam nach der Besprechung im MR wieder auf die Brücke wo alles seinen Lauf ging. Qos'Ca war nicht anwesend und Ms Diran stand unbeachtet auf der Brücke herum.

    " Ms Diran, kann ich ihnen irgendwie helfen? Sie sehen so hilflos aus! "

    Damit sah er sie genau an und blickte sie Fragend an. Die Güter im Lagerraum schwanden so vor sich hin und landeten bei den Leuten denen die Sachen gehören. Der Kurs zur SB zurück würde dann bald wieder aufgenommen werden können.

  • Endlich jemand, der sich ihr zuwandte! Dankbar lächelte Ayara Webb an.
    "Naja, Sir, ich dachte, ich sehe mal auf der Brücke vorbei... nachdem ich die KS nun wieder verlassen durfte, nacvhdem ich mich selbst erholt habe und es Ihrer Frau ebenfalls wieder langsam besser geht... Ich dachte, ich kann mich hier etwas.... nützlich machen."
    ###Und mir meinen Anschiss von Qos'Ca holen, aber der ist ja nicht da...###
    fügte sie in Gedanken hinzu.

  • Robert lächelte sie an.

    " Das freut mich dass es ihnen wieder gut geht! Genau wie Mrs Webb. "*das Webb etwas kräftiger betonend* " Nun Qos'Ca hat schon seine Hauptlaune an mir ausgelassen, nachdem er zuvor schonmal in der KS war. Nun warten wir mal ab was noch so kommen wird. Momentan ist wenig zu tun. Wir verteilen Erbgüter und kehren dann zur SB zurück. Da die USS Pegasus uns vor Ort nun ablösen konnte! "

    Damit ging er kurz mit Eile zum Sessel, aktivierte die Mittelkonsole tippte QOS'CA die Neuigkeiten bzgl der Pegasus ein und speicherte es in seiner Datei, damit er ja nicht sagen konnte er wüsste von nichts.

    Dann wandte er sich wieder zu Ayara.

  • "Ja, so weit ich das feststellen konnte, ist Mrs. Webb *ebenfalls beton* schon sehr bald wieder gesund und kann die KS verlassen. Darf ich fragen, wie es Ihnen geht? Sie hatten auch eine Menge Stress in letzter Zeit. Wie ein großer Teil der Crew..."
    Ja, Ayara würde in nächster Zeit einiges zu tun bekommen. Vor allem die Babysitter von Elias Kindern würden sie vermutlich öfter mal aufsuchen, zumindest wenn sie an die beiden kleinen Halbklingonen dachte.

  • Robert blickte zu Ayara.

    " Nun, bei mir ist soweit alles in Ordnung. Der Stress kam wohl nur zustande weil ich gerade dem KO irgendwie " im Weg " zu stehen schien. Oder wie sagt man: Ich war gerade passend zur Stelle um der perfekte Boxsack zu sein! Aber an sich ist alles in Ordnung. Meine Kinder sind gesund und sind schon 6 Monate alt
    [ Elke 1 Monat = 1 Monat ist einfach zuu langwierig! Also nicht sauer sein^^;-) ] Demnach bin ich beruhigt!"

    Damit sah er Ayara wieder an und wartete auf ihre AW.

  • Ayara lächelte.
    "Schön, dass es Ihnen gut geht. Sie wissen ja, wie Sie mich erreichen, wenn Sie meine Hilfe brauchen. Gibt es denn noch irgendwas, was ich hier tun kann? Oder soll ich wieder gehen?"
    Im Moment schien es Ayara, dass ihre Anwesenheit auf der Brücke nicht wirklich benötigt wurde, aber immerhin hatte sie kurz mit Webb reden können, der zwar einen leicht getressten, aber ansonsten gut aufgelegten und stabilen Eindruck machte. Vor allem schien er über seine gesunden beiden Kinder glücklich zu sein. Ja,m es gab doch nichts besseres als eine funktionerende Familie, aus solchen Verhältnissen stammten doch immernoch die stabilsten Patienten.

  • Robert nickte Ayara zu.

    " Nun ich überlasse es ihnen! Sie können hier verweilen oder in ihrem Büro. Gerade so wie es ihnen besser gefällt und lieb ist. "

    Robert wartete noch die Reaktion von Ayara ab und begab sich danach an seine Lieblingsstation! Die des CI! Er setzte sich hin....lehnte sich zurück und atmete tief durch, strich über die von ihm glänzend gehaltene Konsole und schmunzelte. Dann tippte er auf der Konsole herum und schaute was seine Teams so gerade machten. Mr Rabb und den Gamma MR musste er nochmal nachhaken, wie er voran kam mit der Grundwartung der Gammaschiffssysteme. Brataks teams arbeiteten scheinbar in hochtouren, so wie er Bratak eben kannte. Einst der faule CI und nun ein Profi! Robert musste schmunzeln bei dem Gedanken und tippte auf seinen Com.

    *** Webb an Rabb: Wie ist der Status der Gammasystemwartung. Auf meiner Konsole sind noch keine Ergebnisse eingeblendet! ***

  • "Dann werde ich erstmal hier bleiben und mir das Treiben auf der Brücke ansehen. Danke, Commander."
    Nachdem Webb sich von ihr abgewandt hatte, schaute sie sich um. War sie überhaupt schonmal auf der Brücke gewesen in der ganzen Zeit, die sie bisher hier verbracht hatte? Wenn, war es nie besonders lange gewesen.
    Ayara entdeckte Sturek, der an seiner Konsole arbeitete und trat zu ihm.
    "Hallo, Sturek. Wie geht es Ihne?"
    Ayara hatte keinesfalls vor, ihn von seiner Arbeit abzuhalten, aber sie war nunmal Counselor und musste über den psychischen Zustand der Crew informiert sein und das erreichte man am besten durch Gespräche. Es war noch nicht allzu lange her gewesen, dass Sturek sich und Ayara einem recht heftigen psychischen Stress ausgesetzt hatte, von daher interessierte sie sein Zustand besonders.

  • "Guten Tag, Miss Diran. Ich vermute, Sie wollen wissen, wie es um meine Psyche steht?" Zumindest war dies für Sturek die logische Konsequenz, warum Ayara ihn angesprochen hatte. Ohne Unterbrechung sezte er fort: "Nun, wie sie vielleicht wissen, bin ich in der Lage durch Meditation mich in jeglicher Hinsicht selbst zu heilen, sofern die Verletzung nicht allzu schwer ist." Während er sprach, tippte er weiter auf seiner Konsole und suchte die Hinterbliebenen des letzten Frachters, der IKS Mariack, die goldgepresstes Latinum geladen hatte. "Mein derzeitiger psychischer Zustand ist meines Erachtens nach als einwandfrei zu betrachten. Ich denke, Sie sind nun auch wieder in guter Verfassung?"

  • "Ja, danke, mir gehts es gut, Lieutenant. Schön zu hören, dass Sie ebenfalls in Ordnung sind. Ich konnte mich noch gar nicht für die Hilfe bedanken, die Sie mir geleistet haben damals mit Elia... Das war ein ganz schöner Akt, und nicht nur für mich..."
    Offenherzig lächelte sie den Vulkanier an.
    "Nun, dann will ich Sie auch nicht weiter bei der Arbeit stören, Sturek. Einen schönen Tag noch. Und falls Sie mit jemandem reden möchten, egal, worum es geht... Melden Sie sich bei mir."
    Einen Moment überlegte sie, ob sie ihm eine Hand auf die Schuler legen sollte, hatte die Hand auch schon erhoben, ließ es dann jedoch bleiben und wandte sich von ihm ab. Dann schaute sie sich weiter auf der Brücke um.

    [Falls jemand Interesse hat, sich mit der Couns zu unterhalten und sich auf der Brücke aufhält, ich lass mich gern in Gespräche verwickeln ^^]

  • Sturek nickte ihr, ohne eine Emotion zu zeigen, zu und drehte sich wieder seiner Konsole entgegen. Das Ayara die Hand erhoben hatte, bekam Sturek schon nicht mehr mit. Zu sehr faszinierte ihn die Geschichte des letzten Frachters, der noch seine Ladung zurück bekommen musste.

  • QoS'Ca hat sich ausgetobt, QoS'Ca hat geduscht und QoS'Ca hat sich ausgeruht. Nun war es an der Zeit, wieder seinem Dienst nachzugehen. Von seinem Quartier aus nahm er ein paar Umwege, um verschiedenen Stationen und Serviceräumen einen Inspektionsbesuch abzustatten. Unterwegs ging er noch im Casino vorbei und holte sich einen Schokoladenkuchen. Mit diesem ging er dann weiter und kam schließlich auf der Brücke an.

    Als der TL sich öffnete, trat der KO einen Schritt auf die Brücke hinaus und schaute sich erst mal um. Robert saß an der Technik-Station, Sturek an der Wissenschaft, Ayara stand daneben. Kein TO, kein SO und ein Petty Officier an der CONN. Schlagartig ging die Laune wieder in den Keller.

    ### Wo sind nur die ganzen Führungsoffiziere?! Wofür werden die eigentlich befördert?!? ###

    QoS'Ca stapfte missmutig auf den KO-Sessel zu und setzte sich.

    ### Ok, zugegebenermaßen hatte ich in letzter Zeit einen gewissen Verschleiß an TOs. ###

    Einmal editiert, zuletzt von QoS'Ca (15. Juli 2009 um 19:35)

  • Als die Tür der Brücke sich öffnete und der beeindruckende Klingone Qos'Ca eintrat, versteifte sich Ayara unwillkürlich. Von ihm erwartete sie eigentlich noch eine Standpauke, ließ es aber nicht darauf ankommen. Anstatt ihn auf irgendetwas anzusprechen, nickte sie ihm nur freundlich zu und tat dann so, als sei sie an der Anzeige einer der Mehrzweckkonsolen im hinteren Bereich der Brücke interessiert.

  • Sturek registrierte den Blick von Ayara auf sein Display. ###Offensichtlich scheint sie Probleme mit Qos'Ca zu haben... Sonst hätte sie anders reagiert...### Er ging aber weiter seiner Arbeit nach und sprach Ayara auf ihr unlogisches Verhalten nicht an, da es wahrscheinlich eh keinen Zweck gehabt hätte, mit ihr darüber zu diskutieren.

    [Ich konnts mir einfach nich verkneifen @Ayara]

  • ***Rabb an Webb die Daten sollten Sie in den nächsten zwei minuten auf dem Display haben Sir, brauchen Sie noch Hilfe wobei?

  • Robert tippte direkt nachdem Rabb ihm Bericht erstattet hatte auf seiner Konsole herum. Nach den versprochenen 2 Minuten liefen die Daten nach und nach ein. Damit nickte Robert zufrieden und tippte erneut auf seinen Com:

    ***Webb an Rabb: Gute Arbeit. Die Werte bisher sehen ganz gut aus! Ich selbst brauche hier keine Hilfe, aber danke der Nachfrage. Begeben sie sich nachdem im MR alles soweit erledigt ist in den Transporterraum und danach zu den Holodecks! Hier fällt die Routinewartung wieder an. Wenn sie das haben senden sie mir die Protokolle der Wartung bitte zu. Webb ende ***

    *** Webb an Bratak: Die Werte sehen gut aus von den Systemen. Wenn sie im MR soweit alles beendet haben würden sie bitte ein Team zu den Frachträumen schicken um Inventar zu zählen. Sie können sich ein 2. Team nehmen und sich an die Routinewartung der Shuttles machen! Alle Wartungsergebnisse wie gehabt auf meine Konsole schicken! Webb ende ***

    Nachdem Bratak kurz bestätigte lehnte er sich zurück und wartete ob auch Rabb bestätigt.

  • ***Verstanden Sir ich mache mich sofot an die Arbeit

    James ging in den MR und sah dort nach dem rechten. Er unterhielt sich mit Crewmann Jankins und fragte ob alles in Ordnung sei und ging dann in den TR und machte die Routine Wartung. Nach knapp 45 min übertug er die Wartungsprotokolle auf sein Padd und ging in aufs Holodeck und machte sich dort an die arbeit und merkte das 5 Holoemitter defeckt waren und tauschte Sie aus und übertug das Wartungsprotokoll auf sein Padd. Als er mit allem fertig war ging er wieder in den MR und fragte Jankins ob was vorgefallen sein, er berichtete das drei neue Isolarecips benötingt wären für den HPC und er erteilte die Genemigung diese zu erneuern. Fast nach 4 1/2 Std arbeit rief er Webb um ihn die Daten zu senden.

    ***Rabb an Webb ich übertrage ihnen die ganz Protokolle Sir.

  • Nachdem Ayara mehrere Minuten lang auf der Brücke gestanden und sie kaum jemand bemerkt hatte, abgesehen von Webb, der nicht mehr anwesend war, und Sturek, entschied sie, die Kantine aufzusuchen und dort etwas zu essen.

    In der Kantine war zu dieser Zeit nicht allzu viel los, von daher fiel es ihr nicht schwer, einen der beliebten Tische an den Panoramafenstern zu bekommen, an den sie sich mit ihrem Tablett setzte und zu essen anfing. Dabei schaute sie aus dem Fenster und dachte an Jeff, den sie inzwischen seit längerem nicht mehr gesehen hatte. Wie es wohl ihm und seiner Eternity ging? Und seinem "Bruder" Tioz?

  • [Ok, schauen wir mal zu, dass wir wieder ein wenig Schwung hier ins Bordleben bringen. Ab jetzt spielen wir nach der letzten Mission]

    Die U.S.S. Pandora und die U.S.S. Supreme waren beide bei Sternenbasis 157 angekommen. Die U.S.S. Pandora bekommt momentan ihr Upgrade, welches von Com. Webster genehmigt wurde. Die U.S.S. Supreme wird derweilen repariert.

    QoS'Ca saß im MR der Supreme - seinem alten Schiff - und überwachte die Reparaturen. Robert und sein neuer Laufbursche James Rabb hatten den Betrieb auf der Pandora voll im Griff. QoS'Ca verließ sich darauf und konnte daher in Erinnerungen schwelgen.

    ###Wie viele glorreiche Schlachten haben wir zwei geschlagen... Wie viele Abenteuer haben wir mit Eigan und Thalia erlebt... wie viele lustige Stunden habe ich auf dir mit Vrax verbracht. Ab und zu fehlst du mir... ###

    QoS'Ca ging um den Warpkern herum und strich über das Geländer.

    *** QoS'Ca an Pandora: Bericht! Wie sieht es auf der Pandora? Was machen die Reparaturen, was macht der Umbau, was macht die Crew? ***