Bordleben 34: Schwere Zeiten, unerwartete Pfade

  • Valerie Leonova - Starbase

    Valerie überprüfte die neuen Ergebnisse und vernahm den Ruf von Mibu.

    Sie griff zum Com und antwortete Vaag.

    " *** Leonova hier, die Galileo ist einsatz bereit und im Standby, Commander. Der Status der Starbase ist im Normalzustand, alles funktioniert, aber für kleinere Optimirungen könnten wir etwas gebrauchen, ich schicke eine Liste. *** "

    Sie machte eine Liste fertig und schickte diese auch direkt an Vaag.

    Val nahm dann erneut wichtige Einstellungen und überprüfte die Systeme neu, für einen Optimalen Status.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Sie schaute Nicolai grinsend an "Auf der USS Galileo. Das war eine recht schöne Zeit, aber irgendwann habe ich gemerkt, das die Sicherheit doch nichts für mich ist und habe mich für den Counselor entschieden. Und seitdem mache ich nichts anderes mehr." Als er das Gespräch dann wieder auf das eigentliche Thema lenkte, hob sie überrascht eine Braue an. "Oh..das kommt überraschend" meinte sie und eigentlich hätte sie sich ja sowas in der Art schon denken können, da sich Mister Giger draußen am Kaffeebecher festhielt. Sie atmete leise durch "Okay..dann danke ich Ihnen für die Vorwarnung und werde selbstverständlich dabei sein"

  • Er schaute Nathalie gespannt an. "Ich verstehe. Da sind sie genau das Gegenteil von mir. Alles andere als Sicherheit würde bei mir sicherlich in einer Katastrophe enden" sagte er zu ihr und wartet ihre weiteren Antworten ab. "Das sie Überrascht sind, wundert mich nicht. Aber Commodore Giger, hat mich dazu angehalten, sie dazu zu holen" sagte er zu ihr und schaute sie an.

    Er steht auf und geht ein wenig auf und ab "Ich finde es dennoch gut, dass sie mitmachen Ma'am" nickte er recht dankend "Ich kann verstehen, wenn sie das nicht möchten, da Captain Farrell auch ihr Mann ist. Aber ich versichere und verspreche ihnen, dass ich die Rechte von Captain Farrell wahren werde. Ich werde versuchen zu vermeiden, Pete etwas anzukreiden" Schaute er sie an und setzt erneut an "Aber ich möchte, sie nur vorwarnen, dass Fragen auftauchen könnten, die für den Captain schwierig oder unangenehm werden könnten" Er grinste sie leicht an

  • Wartete einen Moment auf die Antwort von Leonova und musste auch nicht lange warten. ***Das hört sich gut an Chief. Geben sie ihr bestes das es auch so bleibt. Wegen den Optiemirungen sag ich ihnen bescheid. Nachdem ich mit Captain Edin gesprochen habe.*** dachte sich auch, das das recht gut klang. So konnte der Tag auf der Starbase gerne immer verlaufen. Das alles lief ohne große Komplikationen.

    Sie überflog kurz die Liste von Leonova. ***Diese omptiemierungen dürften kein Problem sein. Ich denke der Captain wird sich über diese Vorschläge freuen Chief. Machen sie weiter so. Vaag ende.*** und beendete damit dann die Verbindung.

    @T´Reava

    Würde dann sobald es ging mit Edin dann auch sprechen. dann tippte sie kurz auf ihren Kommunikator. ***LtCmdr Vaag an Cpt Edin. *** wartete kurz auf seine Antwort eh sie dann fort fuhr. ***hätten sie bei nächster Gelegenheit einen Moment Zeit. Ich hätte eine Liste an Optimierungen die ihnen gefallen könnten.*** beendete sie dann erstmal ihr gesagtes und würde dann je nach seiner Antwort Edin nachkommen.

    Hamion Edin

    Lt. Cmdr. Mibu Vaag ehemals Perim

    Master of Tactics

    "Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt." Benjamin Franklin

    "Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung."

    Albert Einstein


  • Valerie Leonova - Starbase

    " *** Verstanden Commander, wird gemacht. *** "

    " *** Danke Commander, Leonova ende. *** "

    Sie beendete die Verbindung und sah sich um.

    Valerie überprüfte erneut die neuen Ergebnisse und verglich sie mit den vorherigen.

    Val nahm dann erneut wichtige Einstellungen vor und überprüfte die Systeme neu, für einen Optimalen Status.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Sicherheitszentrale, bei Giger und Pete

    Nachdem er sich anderweitig abgelenkt hatte, gingen ihm nun die Ideen aus fürs weitere Warten. Da nur Tioz_Giger anwesend war und ein Starrwettbewerb sowohl für den Commodore als auch für Pete eher langweilig war, legte er sein PADD weg, an dem er gearbeitet hatte, und sah sich um, ob sich in der Sicherheit viel verändert hatte zu damals, als er verschwunden war.

    Allzu lange sollte es nicht mehr dauern, bis Johnsen und Nathalie wieder auftauchen würden. Seine alte Eifersucht regte sich. Lief da was zwischen den beiden?, schoss ihm spontan durch den Kopf. Musste er sich Sorgen machen? Immerhin waren ja 8 Monate schon eine lange Zeit. Es war durchaus möglich, dass Nathalie sich umorientiert hatte in dieser Zeitspanne? Aber Johnsen war-zumindest damals- mit Vaag zusammen gewesen. War das immer noch so? Er nahm sich vor, das herauszufinden.


    OPS

    Währenddessen ging auf der OPS ein Ruf ein, den der diensthabende Kommunikationsoffizier annahm.

    "Lt, die Q'ang meldet sich". Er legte den Klingonenkreuzer kurzerhand auf den Schirm, damit Mibu Vaag sich ein Bild machen konnte.

    "Sir, es ist der Kreuzer, der bei der letzten Mission Kurs auf die Sternbasis genommen hat, kurz nach Captain Edins Befreiung.

    Sie verlangen anzudocken, um über die Geschehnisse, warum der Bird of Prey in der Nähe der Relaisstation zerstört wurde, aufgeklärt zu werden."

    Krankenstation @T'par

    CPO Clonk betrat mit PO Berkley im Schlepptau, bzw. am Arm die Krankenstation. Die beiden hatten eine technische Uniform an und offenbar war Berkley der Patient, wickelte sich doch um seine Hand und den Unterarm ein provisorisches Tuch, das langsam aber sicher blau wurde und die Blutfarbe von Berkley, einem Bolianer, annahm.

    "Wir brauchen einen Arzt!", rief Clonk.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Nachdem kurzen Zwischenfall mit dem Holo-Admiral konnte Nicolai sich wieder voll und ganz auf das anstehende Verhör konzentrieren. Er hat seine Leute schon derweil angewiesen alles vorzubereiten. Wie es sich für ein Verhört gehört, würde man den Captain und alle anderen in den Verhörraum oder Bereich bitten, da es dort am einfachsten ist. Er hat auch schon entsprechend PADDs bereit legen lassen, da sich jeder mit Sicherheit auch Informationen sammeln wird zumindest Notizen aufschreiben wird.

    Er wusste ja, dass sich alle Parteien quasi im selben Rau befinden und so musste er nur in sein Büro gehen. Die Tür öffnet sich und er betritt sein Büro, dort sieht er die Commodore und dem Captain "Sir" zu jeweils beiden "Wenn sie dann soweit wären, können wir mit den Verhör beginnen" nickte er und sagte noch "Wenn sie mir dann folgen möchten" nickte und geht dann schonmal Richtung verhörraum. Dort angekommen lässt er erstmal alle Parteien platz nehmen und wartet ob der Commodore eventuell zu Beginn etwas sagen möchte.

  • Valerie Leonova - Starbase

    Valerie lies sich bei der Lebenserhaltung von einem Team aus vier Technikern ablösen und machte sich schnellst möglichst auf zur OPS.

    Als Val die OPS erreichte grüßte sie die Anwesenden und nickte Farrell zu.

    Sofort begann sie sofort nach Spuren vom Hologramm zu scannen und alles zu sichern an Spuren.

    Mit einem kurz zuvor verstärktem Scanner, holte sie alles aus dem Scanner heraus was ging.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Sicherheitszentrale, Pete Farrell Nicolai Johnsen, Nathalie Farrell  Tioz_Giger

    Pete nickte.

    "Gut", meinte er und ging voran. Er kannte den Bereich ja und fand auch den entsprechenden Raum, wo er sich auf den Platz hinsetzte, der für seine Person vorgesehen war. Er lehnte sich gegen die Stuhllehne und nahm eigentlich eine ganz entspannte Haltung ein.

    "Dann wollen wir mal", meinte er und wartete darauf, wer die erste Frage stellen würde.


    OPS Mibu Vaag  T'Reava

    Der Kommunikationsoffizier sah Vaag weiterhin abwartend an. Ihm war es sichtlich unangenehm, die Klingonen warten zu lassen. Dass Lenova die OPS betreten hatte, sah er nur aus dem Augenwinkel und kümmerte sich zuerst nicht weiter darum.

    Krankenstation @T'par

    Berkley schaute nach unten, dann verdreht er die Augen und kippte um. Clonk hatte alle Hände voll zu tun, dass Berkle nicht einfach auf den Boden knallte. Da der Bolianer aber schwerer war als er, war es für ihn selbst nicht gerade einfach, nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Zum Glück bekam er von einem herbeieilenden Pfleger Unterstützung. Währenddessen suchte er mit den Augen weiter nach einem Arzt.


    Maschinenraum Shizara

    Ein Techniker eilte zu Shizara.

    "Commander, wir haben Holodeck 4 überprüft, wir konnten keine Fehlfunktion feststellen. Wie das KHN (Kommandohologrammnotfallprogramm= Holo-Edin) sich außerhalb materialisieren konnte ist noch nicht ganz klar. CPO Leonova kümmert sich gerade auf der OPS darum", meldete er der Katzenfrau, die definitiv keine Caitianerin war. Aber was sie genau war, wusste er nicht einzuordnen.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Maschinenraum - Shizara


    Pete Farrell @T'Reava

    Shizara drehte sich zu dem Techniker um

    " Gut, wenn das Holodeck keine Fehlfunktion hatte CPO Leonova gerade auf der OPS dem ganzen nachgeht, dann sollten wir vielleicht und das KHN anschauen. Vielleicht gibt uns sein Code oder seine Datenbank und Subroutinen einen Aufschluss oder einen Hinweis, wie dieser sich ausserhalb materialisieren konnte. "

    Shizara wedelte unruhig hin und her mit ihrer Rute, während Sie nachdachte.

    "*** Shizara CPO Leonova, sobald Sie fertig sind auf der OPS, lassen Sie uns die gesammelten Daten auswerten und abgleichen, ich werde mir das Programm an sich mal anschauen, vielleicht finden wir ja einen Hinweis in der Datenbank des Hologrammes oder in seinen Subroutinen. ***"

    21212359a3b97d5cf4fdb9d9cc1f5f4c.png

    "Wer mich aushält, der liebt mich wirklich?"

  • T'par, die gerade noch beim Captain am Biobett stand, eilte dem Bewusstlosen Berkley entgegen und half diesen auf ein weiteres Biobett zu legen.

    Sie holte ihren medizinischen Tricorder raus und begann den Bolianer zu scannen. Was ist passiert? fragte sie Clonk beiläufig und blickte ihn dann nach einem Augenblick auch fragend an.

  • Valerie Leonova - Starbase

    Valerie scannte was das Zeug hielt und kümmerte sich selbst nicht groß um die anderen Anwesenden.

    Auch wenn sie alle beim betretten der OPS begrüßt hatte und Val schaute kurz zu Nathalie, während des Scannens.

    "Captain, übertragen sie mir alles an gesammelten Daten."

    Dabei scannte Val weiter, als sie die CI vernahm und griff beim Scannen zum Com.

    " *** Leonova an Commander Shizara, verstanden ich bin auf dem Weg, sobald ich die Untersuchung abgeschlossen habe."

    Sie hörte die Antwort ab und wartete auf die Daten von Nathalie.

    Val scannte dabei weiter und schloss die Scanns ab, dann sicherte sie die Daten.


    Pete Farrell Nathalie Farrell Shizara

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Nicolai kommt dann mit den weiteren Parteien bestehend aus dem Commodore und der Counselor im Verhörraum an und nimmt an der anderen Seite vom Tisch platz. Pete hat also vorsich Nicolai und Nathalie, beide sitzen in einem gemäßigten Abstand zueinander an der anderen Seite vom Tisch. Er machte sich auf seinen PADD ein paar Notizen eher er die ersten Fragen stellen würde. Es dauerte auch nicht so lange bevor Nicolai anfängt


    "Captain Farrell, wann, warum und vom wem wurden sie Entführt?" Somit war die erste Frage gestellt und das verhör, wenn man es so will eröffnet. Er war gespannt was Pete ihm Antworten würde. Freilich konnten auch der Commodore und die Counselor fragen stellen.

  • T`Reava - Starbase - Quartier

    T`Reava schaute kurz die Meldungen durch und meditierte weiterhin.

    Anstatt auf die Befragung warten, so verbringen Vulkanier die Wartezeit.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • "*** Verstanden, ich erwarte Sie dann, sobald Sie fertig sind mit den Untersuchungen ***"

    Sie schloss den Kanal und ging an eines der Konsolen. Ein durchgehen des Programmes von KNH könnte vielleicht Aufschluss geben, wie es zu dieser Situation gekommen war. Als erstes rief Sie die Subunterroutinen des KNH´s auf, welches einige Zeit benötigen würde, diese durchzugehen.

    @T'Reava

    21212359a3b97d5cf4fdb9d9cc1f5f4c.png

    "Wer mich aushält, der liebt mich wirklich?"

  • Maschinenraum

    Der Techniker, der Shizara angesprochen hatte, konnte gar nicht anders als der Rute mit den Augen unaufhörlich zu folgen. Dabei vergaß er kurzzeitig, was er eigentlich sagen wollte, ehe er sich peinlich berührt wieder daran erinnerte und krampfhaft die Augen auf die nächste Konsole richtete.

    "Ääääh....Aye, Sir. Ich glaube Clonk und Berkley hatten das schon vor. Allerdings ging wohl was schief dabei. Sie sind auf der Krankenstation", berichtete er dann.


    Krankenstation @T'par

    Clonk setzte einen schuldbewussten Blick auf.

    "Wir wollten uns den Code und die Subroutinen des KHN ansehen. Die Verdeckplatte hat geklemmt. Hat wohl einen Schlag abbekommen und war verzogen. Naja, Berkley schob die Finger in den Spalt, während ich weiterhin versucht hab, mit einem Hebel die Platte aufzustemmen. Bin abgerutscht und hab Berkleys Hand getroffen. Zusätzlich ist die Platte natürlich zurückgerutscht. Eine Hand konnte er noch rausziehen, aber die andere nicht sofort. Sobald ich wieder hebeln konnte, haben wir sie rausgezogen und naja, sie sehen ja das Ergebnis."


    Sicherheitszentrale Nicolai Johnsen  Tioz_Giger  Nathalie Farrell

    Nachdem die offiziellen Daten wie Name und Dienstnummer usw. abgevespert waren, begann Johnsen auch gleich mit seiner ersten Frage.

    Eigentlich waren es drei Fragen in einem. Er begann mit der Sternzeit.

    "Zum Wann: Sternzeit (hier die richtige Zahl eintragen), auf dem Rückflug von Regulus zur Sternbasis, kurz nach dem Ende des Hoheitsgebiets von Regulus.

    Von Wem: Darren Lambert.

    Das warum erübrigt sich mehr oder weniger: Weil er es schon länger auf mich bzw. meine Familie abgesehen hat.

    Er überwältigte mich. Wieder zu Bewusstsein kam ich 4 Tage später auf Nervala IV. Was dazwischen passiert ist, weiß ich nicht."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • "Darren Lambert" sagte er und sieht in diesem Moment Nathalies Reaktion als der Name fiel. Er lässt sich davon aber nicht beeinflussen und hat den Namen bereits notiert. Er hörte sich den Rest an und nickte auf die Antworten. Bis jetzt hat der Captain keine Anstalten gemacht zu Lügen oder das verhör zu stören. Er schaute ihn an und überlegte die nächsten Fragen.

    Er musste nicht lange überlegen, und wusste dann auch schon direkt seine nächsten fragen "Warum hat Darren Lambert gerade sie entführt? Gibt es Persönliche Gründe dafür? Hass, Neid oder Eifersucht?" fragte er und schiebt die nächste Frage direkt hinterher "Wissen sie, was auf Nervala IV passiert ist" versuchte mit dieser Frage das Gedächtnis vom Captain wieder ein wenig aufzufrischen.

  • Valerie Leonova - Starbase

    Valerie bekam von Nathalie die Daten und sicherte diese auch gleich.

    Bedankte sich Captain Farrell und schaute ihr nach, weil sie wieder los mußte zur Sicherheitszentrale.

    Mit den Daten machte sich dann auf in den Maschienenraum mittels Lift und erreichte diesen auch.

    Dort suchte sie Shizara auf und fande diese an einer Console.

    Val hieß Shizara auf der SB willkommen und begrüßte auch den Techniker.

    An einer Console daneben spielte sie die gesicherten Daten auf und begann mit der Auswertung.


    Pete Farrell Nathalie Farrell Shizara

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Sicherheitszentrale Nicolai Johnsen  Nathalie Farrell Tioz_Giger

    "Ja, Darren Lambert. Derjenige, der einst vor vielen Jahren ein kleines Mädchen namens Shane vor meinen Augen getötet hat, ehe er versuchte, meine Familie mit meiner Entführung zu erpressen. Ich kam mit dem Leben davon, obwohl das von seiner Seite aus nie so geplant war. 30 Jahre später begegneten wir uns wieder. Er hat mehrere Serienmorde auf seinem Gewissen, Commander, die meine Ei heit damals aufklären sollte.

    Wir kamen ihmsehr nahe. Daraufhin tötete er Layra Wald, meine damalige Ex-Freundin und versuchte es so darzustellen,dass ich es getan hätte. Seit er weiß, dass ich verheiratet bin, hat er es immer wieder auf meine Familie angesehen. Vor ein paar Jahren haben wir ihn endlich geschnappt. Er wurde verurteilt und sicher verwahrt. Für immer, nach Aussage der Sternenflotte."

    Er machte eine Pause. Das Ganze zu erzählen, fiel ihm schwer. Immerhin kamen diesbezüglich auch Bilder mit hoch, die er lieber nicht herausbeschwören wollte.

    "Wie sich herausgestellt hat, wohl doch nicht so für immer. Über Lamberts Motive kann ich nur spekulieren. Es war ein Verhältnis wie Holmes und Moriarty. Er hatte mich für sich als Gegenspieler ausgesucht in seinem absolut tödlichen, grausamen und unmenschlichen Spiel."

    Noch eine Pause, während er vor sich hin starrte und kurz die Augen schloss, ehe er zuerst Nathalie ansah und dann auf Giger umschwenkte und weiterredete.

    "Was ihre letzte Frage angeht: Nein, das weiß ich nicht. Zwischen meiner Entführung im Shuttle und dem Aufwachen auf Nervala IV vergingen 4 Tage. Meine erste Erinnerung ist an einen dunklen, staubigen Raum geknüpft. Lamberts Leiche fand ich ein paar Tage später und habe seinen Todeszeitpunkt auf eben diese Zeitspanne festlegen können. Er ist meinen Ermittlungen zufolge nicht von allein zu Tode gekommen.

    Da wir eine gemeinsame Vorgeschichte haben, ich ihn seit langem tot sehen wollte, ich der einzige andere Anwesende vor Ort war und ich durchaus fähig wäre, ihn umzubringen, lässt das alles durchaus den Schluss zu, dass ich direkt etwas mit seinem Tod zu tun habe. Was nahe liegt und wo ich bei dieser Spekulation auch Commodore Giger durchaus verstehen kann.

    Vielleicht war ich es. Aber ich weiß es nicht. Ich erinnere mich nicht. Ich wäre durchaus bereit, einen Telepathen nachsehen zu lassen, ob nicht doch irgendwo Erinnerungen danach vorhanden sind und nur verdrängt wurden."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)