Bordleben 34: Schwere Zeiten, unerwartete Pfade

  • Nathalie war den Herren schweigend gefolgt und hatte sich dann zu Anfang und auch für den Rest der Befragung im Hintergrund gehalten. Sie war hier nur stiller Zuhörer, zumindest fürs erste. Als Pete anfing zu erzählen, hielt sie den Blick auf ihn. Für sie war das hier auch nicht leicht, aber sie war Profi genug um das gehörte gut wegzustecken und sie würde mit Pete ganz bestimmt nach dem Dienst zuhause noch in Ruhe reden.

  • Sicherheitszentrale Nicolai Johnsen  Nathalie Farrell Tioz_Giger

    "Wenn sie mich fragen würden, ob ich glaube, dass ich es getan hätte, würde ich nein sagen, weil ich ihm währendessen gerne in die Augen geblickt hätte, wenn sein letzter Lebensfunken aus ihm gewichen wäre", ergänzte er seine Rede und presste die Worte eher hervor, während ihm Dinge und weitere Bilder durch den Kopf schossen, die mit Lambert und seinem Wirken in Zisammenhang standen. Er atmete tief ein, ehe er weitersprach:

    " Aber Lambert wurde von hinten getötet. Mit einer dreischneidigen Klinge, mindestens 25 cm lang. Sie wurde ihm direkt zwischen dem erstem Halswirbel und der Schädelbasis direkt ins Hirn gestoßen. Er muss sofort tot gewesen sein. Aufgrund der geringen Blutmenge am Fundort stimmt dieser nicht mit dem Tatort überein. Es gab keine Partikelrückstände in der Wunde, weder aus Holz noch aus Metall laut Tricorder, den ich dort unten gefunden habe und der mehr als 20 Jahre alt war. Ich tippe beim Material der Klinge auf Kristall, das ist aber nur eine persönliche Vermutung. Die Spuren an den Wundrändern waren zu wenig, das Material, das mir zur Untersuchung zur Verfügung stand, zu alt. Weitere Spuren am Fundort gab es nicht. Kein Blut keine Fußabdrücke oder sonstiges. Ich habe den Außenposten zwar nach der Tatwaffe abgesucht, aber keine gefunden, die in irgend einer Form zu der Verletzung hätte passen können. Allerdings ist die Station auf mehreren Höhlen aufgebaut worden, die unter anderem für die energetische Versorgung mit Wärme aus dem Planeteninneren verantwortlich sind. In denen gibt es teils tiefe Furchen im Gestein. 150m und noch tiefer. Würde ich etwas entsorgen wollen, das nicht gefunden werden soll, würde ich es dort entsorgen. Natürlich sofern die Tatwaffe jemals mit auf Nervala IV gewesen ist."

    Er sah zu Johnsen und überlegte kurz was für den Sicherheitschef noch relevant sein könnte.

    "Ich hatte nie das Gefühl, dort unten nicht allein zu sein. Es gab keinerlei Hinweise in den Monaten darauf, dass es zu irgendeinem Zeitpunkt anders gewesen wäre."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Nicolai hörte sich alles ganz genau an und notierte sich das wichtigste. Zumindest lääst er es zum Teil auch für die SIA aufzeichnen. Während der Captain seine Version erzählt, schaute er zwischen durch zum Commodore und zur Nathalie und stellt fest, dass beide wohl keine Fragen haben, so das er dann das Verhör erstmal alleine durchführen kann, Er nickte und konzentrierte sich auf Pete. Bisher macht der Captain keine Anstalten zu lügen, oder hier irgendwelche Tricks durchzuführen.

    Als er nun den Ort beschreibt kommt noch die ein oder andere Frage auf "Sie sagten, sie glaubten, dass sie nicht alleine gewesen sind." wiederholte er und setzt erneut an "Glauben sie das Mister Lambert hilfe hatte? Ich meine Sie zu entführen, ein geschätzter Captain der Sternenflotte entführt man nicht einfach so" erklärte er Pete seine Frage und setzt auch direkt zur nächsten Frage an "Ist ihnen bei ihrer Flucht etwas komisches Aufgefallen? Hatte Lambert noch weitere Feinde oder Personen gefangen gehalten?" Irgendwer muss ja Lambert ermordet haben und Pete somit geholfen haben

  • Valerie Leonova - Starbase

    Valerie arbeitete mit dem Techniker und Shizara, mehr oder weniger an der Auswertung.

    Sie führte die Auswertung durch und begutachtete dann das Eregebnis.

    Das Ergebnis wurde direkt mehrfach überprüft um wirklich sicher zugehen.

    Darauf teilte Val Shizara und dem Techniker das Ergebnis mit.

    Sie Sicherte alles und speicherte auch alles ab.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Sicherheitszentrale Nicolai Johnsen  Nathalie Farrell  Tioz_Giger


    Noch eine Pause, während Pete darüber nachdachte, wie Lambert ihn entführen konnte.

    "Nun. Ich war zu unaufmerksam. Abgelenkt. Zu selbstgefällig und überheblich zu glauben, dass es mit seiner Verwahrung wirklich vorbei war. Dadurch habe ich Nathalie und Lilly in Gefahr gebracht", murmelte er mit einem bitteren Unterton in der Stimme.

    "Ich konnte mich weder selbst schützen, noch habe ich das bei meiner Familie. Es war eine nette Illusion, die wir aufgebaut und gepflegt haben, dass Lambert uns nie wieder bedrohen könnte und wir in Sicherheit wären. Ich habe das selbst geglaubt. Ich war dämlich und nachlässig", fügte er hinzu. Dass er sich diesbezüglich Vorwürfe machte, war deutlich herauszuhören.

    "Ich wäre auf Nervala IV vermutlich gestorben, wenn Commander T'Reava mich nicht aufgespürt und mich dort herausgeholt hätte.

    Ich hatte bereits aufgegeben, von dort je wegzukommen. Wie sie das geschafft hat, müssen sie sie fragen", schloss er.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Er hörte Pete zu und nickte. Seine Aussagen sind sehr präzise und ehrlich. Nicolai hatte jetzt nicht den Verdacht dass Pete lügen würde. Er hat somit eigentlich alle Fragen beantwortet die Nicolai hatte, aber er hatte nach Petes letzter Aussage noch eine Frage "Glauben sie, dass Mister Lambert sie aus Eifersucht entführt hat? Entführt, weil sie eine Familie haben und er nicht?" fragt er und hörte den bitteren unterton. Das Pete sich vorwürfe macht, hört man raus jedoch geht er nicht darauf ein.


    Er schaute dann zu Nathalie und spricht sie so laut an, dass auch Pete seine Worte hört "Nun, dass war die letzte Frage an Captain Farrell. Als nächstes würde ich gerne Commander T'Reava befragen, bezüglich der Befreiungsaktion. Außerdem möchte ich von ihr wissen, warum niemand wusste, dass sie Captain Farrell befreit wird" er schaute nun zum Captain "Oder wollen sie die Frage beantworten?" Er hat immer noch die Reaktionen von allen im Kopf.

  • SB 249 Omega > Gänge > Büro des CO Hamion Edin  @Ava Lancester

    Nachdem Ava ihr Quartier auf der riesigen Sternenbasis eingerichtet hatte, beschloss sie, sich als Technikerin beim amtierenden CO zu melden. Bisher war sie zwecks praktischer Ausbildung bisher nur auf einem Schiffe stationiert, noch nie auf einer Sternenbasis. Das ziemlich niedliche Viehch auf ihrer Schulter sah sich interessiert um, und stellte sogleich auch piepsend die ersten Fragen.

    "Das ist die SB 249 Omega, eine Sternenbasis. Solche Basen sind gewöhnlich viel größer als die Schiffe, die für Ewigkeiten durch die Weiten des Alls fliegen. Sternenbasen bleiben dabei meist an einem Ort. Jetzt bist du garantiert schlauer."

    Ava antwortete dem kleinen KI-Roboter, da er wissen wollte wo sie hier sind und was das ist. Auf Fremde würde die KI wie ein kleines Kind wirken. Nicht komplett wissend, in was für einer Umgebung sie sich befand und sich neues Wissen angzeignete, aber auch erweiterte. Im Laufe der Zeit hatte sie sich von Ava, ihrer Besitzerin, einige Verhaltenweisen abgeschaut und mit den Gepflogenheiten der Menschen sowie der Sternenflotte vertraut gemacht. Von dort, wo die KI her kommt, wirkte sie technologisch sehr weit entwickelt, nämlich von dort, wo Ava her kommt, die sich nicht ohne Grund für den Studiengang Ingenieurswesen, spezialisiert auf Computertechnik, entschieden hat. Vor dem Büro des CO drückte sie auf einen Schalter, der sich neben der Tür befand, um sich anzumelden und bitten, eintreten zu dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ava Lancester (6. September 2022 um 20:11)

  • Valerie Leonova - Starbase

    Valerie beendete die Ausarbeitung und sendet die Ergebnisse an die nötigen Stellen.

    Sie nickte beiden zu und wenn die nichts mehr zusagen hatte?

    Val verabschiedete sich und machte sich auf eine kleine Pause zu machen.

    Erstmal etwas essen und etwas ruhen.

    Sie betrat den Lift und als er stoppte ging Val ins Casino.

    Bestellte sich etwas und begann zu speisen, als ihre Bestellung kam.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Sicherheitszentrale Nicolai Johnsen  Nathalie Farrell  Tioz_Giger

    "Nein. Er wollte das zu Ende bringen, was er damals nicht geschafft hat. Eifersucht ist das falsche Wort dafür.

    Er war fasziniert vom Tod. Vom Moment des Sterbens. Oder Leidens. Wie auch immer. Versuchen sie erst gar nicht, diesen kranken Geist verstehen zu wollen."

    Er schwieg eine Weile, ehe er auf Johnsens Frage den Kopf schüttelte.

    "Nein, das beantwortet ihnen T'Reava ausführlicher als ich. Ich habe ein Notsignal ausgesandt, von dem ich aber nicht wusste, ob es überhaupt durch die Atmosphäre des Planeten ging oder nicht. Sie hat es aufgefangen, denke ich."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Nicolai hörte den Worten von Pete zu und nickte. Soweit so gut. Er überspielt den anderen beiden die Aufzeichnung die während des Verhörs gemacht wurden. Das gehört ja auch dazu, dass alles aufgezeichnet wird, wenn eine Befragung stattfindet. Er schaute dann zu den anderen beiden um zu klären ob diese noch Fragen haben, was aber aktuell nicht danach aussieht als würde es noch fragen dazu geben. So nickte er zu Pete "Gut. Das war dann alles" steht auf und deutet zur Tür "Sie dürfen dann Gehen Captain. Vielen Dank für ihre Offenheit und Kooperation" nickte und setzt sich dann wieder.


    Nachdem dann Pete wieder raus war, machte er sich dann für die nächsten beiden Bereit. Er nickte zu den beiden, dass nun Commander T'Reava zur Befragung erscheinen soll. Sie würde lediglich nur erklären müssen wie sie Pete gefunden hat und warum es niemand wusste. Nachdem alles Vorbereitet war, betätigt er seinen COM ***Commander Johnsen an Commander T'reava. Bitte kommen sie in den Verhörraum Eins. Wir möchten ihnen ein paar Fragen stellen*** Er beendet seinen Ruf und wartet bis T'Reava sich einfindet.

  • T`Reava - Starbase

    T`Reava hörte den Ruf von Nicolai wegen der Befragung und unterbrach ihre meditation.

    Sie erhob sich und bestätigte den Ruf.

    " *** Commander T`Reava an Commander Johnsen, ich bin auf dem Weg, werde in wenigen Minuten eintreffen."

    T`Reava machte sich fertig und war dann direkt auf dem Weg zur Sicherheitszentrale.

    Als sie dort eintraff, begab sie sich in den Verhörraum Eins und begrüßte dort die Anwesenden.

    T`Reava hatte die typische vulkanische Haltung und den typischen emotionslosen Gesichtsausdruck.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Zweifelnd ob Nicolai das Verhör vernünftig durchführen konnte. Nicht ob seiner Professionalität oder wegen Pete, sondern eher wegen Giger, saß Hamion in seinem BR und befasste sich mit den zig PADD´s die bei ihm den Schreibtisch zierten.

    Er hoffte inständig dass Pete bald seine Arbeit aufnehmen konnte, dann wäre zumindest ein Teil der täglichen Arbeiten aufgeteilt.

    Als es an seiner BR-Tür klingelte sagte er "Herein"

    Mein Herz ist größer als das Meer,

    Ich leg die Rüstung ab und dann das Schwert ,

    Ich verändere mein Spiegelbild, Bewusstsein ist das Tor

    durch das ich gehen will.

  • Nicolai wartet bis T'Reava ankommt und hatte diesbezüglich kurz die Wörter mit Nathalie und dem Commodore gewechselt. Er hatte die Ankunft und auch das dann stattfindende Verhört schon so gut es geht vorbereitet. Es gilt halt noch zu klären woher T'Reava es wusste und vor allem warum sie es nicht für Nötig gehalten hat, Nathalie bescheid zu sagen, immerhin hatte sie sich Sorgen gemacht und sie hätte sich besser darauf vorbereiten können. Aber das würde man jetzt klären, den T'Reava ist schon da


    Er schaute sie an und hatte seinen gewohnten strengen Blick. Er mustert sie und wartet bis alle Parteien so weit waren "Commander T'Reava" beginnt er "Wie sie ja wissen, haben wir Captain Pete Farrell zu seiner Zeit, als er verschwunden war befragt" erklärte er ihr kurz "Und es sind ein paar Fragen aufgekommen die wir mit ihnen klären müssen" sagte er zu ihr und beginnt auch schon mit seiner ersten Frage "Woher wussten sie wo der Captain ist und wie haben sie das Signal auffassen können?" beginnt er erstmal ruhig, bevor es zu den wichtigen Fragen kommt.

  • Sicherheitszentrale-->OPS

    Pete nickte Nicolai zu, stützte beide Hände auf den Tisch vor sich und erhob sich aus dem Stuhl, aufdem er gesessen hatte. Dann sah er kurz zu seiner Frau und Giger, der ungewöhnlich still gewesen war und sich erstaunlicherweise nicht eingemischt hatte. Ungewöhnlich für den Commodore, undPete fragte sich, wie viel noch nachkommen würde.

    Er verließ die Sicherheit und steuerte die OPS an. Auf einem der Gänge, als er allein war, hielt er an und stützte die Hände auf die Knie. In dieser gebeugten Haltung blieb er erst einmal und atmete tief durch, um die Gedankenbilder zu verarbeiten, die während des Verhörs hochgekommen waren. Erst als ein verbeikommendes Besatzungsmitglied ihn ansprach und fragte, ob alles in Ordnung wäre und ob er Hilfe bräuchte, richtete er sich wieder auf und beruhigte den Lieutennant.

    "Ja, alles in Ordnung, keine Sorge. Es war nur ein harter Tag," beschwichtigte er den Offizier. ###Und er ist noch nicht vorbei### dachte er. Es gab noch einiges zu tun.

    Er ging weiter, immer noch Gedanken wälzend.

    Auf dem weiteren Weg zur OPs erreichte ihn dann die Nachricht mit dem Klingonenkreuzer, die solange aufgehalten worden war, bis er im System dazu freigegeben worden war und dafür zur Verfügung stand. Das Gute daran war, dass ihn das aus seinen Grübeleien holte.

    Um diese Sache würde er sich kümmern, sobald er die OPS betreten hatte.

    Desweiteren stand die Sache mit Holo-Edin aus. Und mit den Hologrammen allgemein, die in HD4 versammelt waren. Er straffte seine Uniform, die für ihn momentan irgendwie ungewohnt sauber war und legte einen Zahn zu, während er seinen Kommunikator antippte.

    *** Farrell an Shizara. Commander, was machen ihre Nachforschungen bezüglich des Hologrammerscheinens auf der OPS? Und, Ich würde gerne mit eben jenem KHN reden, wenn das möglich wäre.***

    Während er auf eine Antwort der Chefingenieurin wartete, betrat er den Turbolift.

    "OPS", wies er den Computer an, welcher sich umgehend in Bewegung setzte. Als er die OPS betrat, brüllte ein übereifriger Petty Officer "Captain auf der OPS!", was den Trill kurz zusammenzucken ließ, da er damit nicht gerechnet hatte. Er sah den PO missbilligend an, sagte aber nichts weiter dazu, sondern forderte einen Bericht der Geschehnisse in seiner Abwesenheit an. Im Hintergrund huschte gerade ein neuer Kadett in Edins BR. Diese Akte müsste er sich auch noch besorgen und durchlesen, notierte er sich innerlich.

    Dann fiel sein Blick auf Vaag, die die OPS geführt hatte.

    "LtCmdr, informieren sie mich bitte kurz über die Ereignisse der letzten Stunde. Und fordern sie einen kurzen Statusbericht der Krankenstation an. Ich möchte sehen, wie fit unsere neue Ärztin in der Bürokratie so ist."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Nathalie blieb auf ihrem Platz sitzen, als Pete sich erhob und den Raum verließ. Auch wenn sie jetzt gerade nicht direkt mit ihm gesprochen hatte, wusste sie das ihm die ganze Sache zu schaffen machte. Doch aufstehen und ihm sofort nachlaufen war wenig professionell und aus dem Grund blieb sie wo sie war und schaute interessiert zu T`Reava. Sie wollte, genauso wie alle anderen, genau wissen was passiert war. Doch ihre Gedanken schweiften immer wieder zu Pete ab und so erhob sie sich „Entschuldigen sie mich bitte? Ich bin gleich wieder da“ Nathalie huschte aus dem Raum und betätigte draußen, als sie alleine war ihren Kommunikator. ***Farrell an Farrell. Captain, wenn es Ihre Zeit zulässt, würde ich sie gerne in einer Stunde in meinem Büro sprechen.

    Sie beendete die Verbindung und huschte dann so leise wie möglich wieder zu den anderen.

  • T`Reava - Starbase - Sicherheitszentrale

    T`Reava hörte den Nicolai zu und musterte ihn kurz, nickte zu seinen Worten.

    "Verstehe, bitte fahren sie fort."

    T`Reava schaute Nic mit ihrem typischen vulkanische Gesichtsausdruck und folgte weiter seinen Fragen.

    "Der Computer erfasste ein Notsignal von Nervala IV, nur mein Schiff war in direkter Reichweite."

    "Ich flog in die Umlaufbahn von Nervala IV, von wo das Notsignal herkam."

    "Die durchgeführten Scanns ergaben, das sich ein Lebenszeichen auf Nervala IV befand, Trill unvereinigt, männlich, 1,85 m, 64,7 Kg, ..., in einem geschwächten Zustand und in der nähe des abgesetzten Notsignals."

    "Es war die Signatur von Mr. Pete Farrell und das Zeitfenster von Nervala IV neigte sich dem Ende zu."

    "Ich erfasste Mr. Pete Farrell, optimierte den Beamvorgang und beamte ihn auf das Schiff."

    T`Reava musterte Nic erneut und wartete ab ob sie ihn sonst noch etwas beantworten konnte.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • OPS Nathalie Farrell  Mibu Vaag  Shizara  @T'par (auch und vor allem der vorige Beitrag von mir)

    Pete rief gerade ein paar Daten auf, während er auf die Antworten derjenigen wartete, die er angesprochen hatte, als Nathalie ihn kontaktierte.

    ****Verstanden, Captain. Ich werde da sein.*** antwortete er knapp und presste kurz die Lippen zusammen, ehe er sich einen Timer setzte, damit er den Termin nicht vergaß. Irgendwie war ihm klar, dass Nathalie darüber nochmal reden wollte. Sie kannte ihn einfach zu gut. Aber gerade jetzt wollte er nicht darüber nachdenken, in welche Richtung sich das Gespräch nachher entwickeln würde.

    "Sagen sie den Klingonen, dass ich sie in 2 Stunden im Konferenzsaal über die Ereignisse um ihre Relaisstation und ihren verlorenen Kreuzer informieren werde. Sie sind gerne eingeladen, sich bis dorthin auf dem Promenadendeck zu unterhalten und die Vorzüge unserer Raumstation zu genießen", sagte er zur TO. "Und informieren sie bitte auch Captain Hamion Edin über den Termin mit den Klingonen."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Er hörte aufmerksam zu und notierte sich das gesagte von Commander T'Reava. Als Nathalie kurz um Entschuldigung bittet, da sie augenscheinlich noch was zu besprechen hat nickte er ihr nur kurz zu "Gehen sie Ma'am, kommen sie wieder wenn sie alles geregelt haben" sagte er zu Nathalie mit dem wissen, dass er das Verhört auch wunderbar alleine zu ende machen könnte. Und zur aller Not sitzt auch noch Commodore Giger in der Ecke, der sich ebenfalls seine Information gemacht hatte.

    Er schaute nun wieder zu T'Reava und steht nun auf "Verstehe. Sie haben ein Signal erfasst und den Captain an Bord ihrer Schuttels gebeamt, was ich natürlich überprüfen werde" das sollte T'Reava klar sein "Aber warum haben sie niemanden gesagt, dass sie Captain Farrell wieder zurück holen? Weder Captain Edin noch die Counselor, die wohl gemerkt seine Frau ist wussten das? Können sie mir bitte erklären warum das niemand wusste?" er war gespannt mit welcher Antwort sie jetzt kommt.

  • Pete Farrell @T'par

    MAchte ihre Arbeit auf der OPS und schaute auf als sie dann sah das Pete diese betrat. WÄhrend dessen hatte sie auch schon mit den KLingonen Kontakt aufgenommen und hatte ihnen das gebetene unterbreitet. So rief sie das Klingonenschiff zurück und gab durch. ***Captain. Unser erster Offizier Captain Farrell würde sich gerne mit ihnen in 2 Stunden im KOnferenzsaal der Sternenbasis 249 treffen und über die Situation mit ihrer Relaisstation reden. Wenn sie möchten können sie bis dahin auch Andocken und sich auf unserem Promenadendeck aufhalten.*** auf die Meldung der Klingonen.

    Alas Pete dann auch darum gebeten hatte einen aktuellen Statusbericht zu haben. So bat sie alle Stationen erneut um einen aktuelen Bericht und verfasste diesen dann kurze mit den relevantesten Daten zusammen. Als nächstes rief sie dann die KS ***LtCmdr Vaag an Ensign T´Par.*** sie wartete kurz das sich die Ensign melden konnte und gab dann durch. ***Bitte verfassen sie für Captain Farrell einen aktuellen Bericht durch über die Lage und vorkomnisse in der Krankenstation durch. UNd reichen diesen so schnell es ihnen möglich ist auf der OPS beim Captain ein. *** sie brauchte dann noch einen kurzen Moment und ging dann zum Captain hinüber. "Hier wäre ein zusammen gefasster Bericht über die Aktuellen Statuse der einzelnen Stationen." so gab sie ihm das Padd und wartete kurz. "Ist bei ihnen alles Inordnung Captain? Haben sie sich wieder gut auf der Station eingelebt?" fragte sie dann. Irgendwie hatte sie gerade das verlangen diese Fragen ihm zu stellen.

    Lt. Cmdr. Mibu Vaag ehemals Perim

    Master of Tactics

    "Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt." Benjamin Franklin

    "Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung."

    Albert Einstein


  • T`Reava - Starbase - Sicherheitszentrale

    T`Reava blickte zu Nathalie Farrell hinüber und nickte liecht, bevor Nic ihrer Bitte entsprach.

    Sie schaute Nathalie kurz nach und wandte sich wieder Nic zu.

    T`Reavas Blick folgte Nicolai und wirkte immer noch wie zu Beginn, während sie ihm weiter zuhörte.

    "Korrekt, wie bereits erwähnt."

    "Ich bin vulkanierin die dem Pfad der Logik folgt, nätürlich die Logbücher des Runabout und meine werden dies bestätigen."

    Aber sie ist vulkanier und sie würde dabei nicht anders handeln als Nic.

    T`Reava würde bzw. hätte es längst vor der Befragung überprüft gehabt.

    "Dies ist nicht Korrekt Commander Johnsen, sobald das Runabout in Reichweite zur Starbase war wurde sofort eine Funkverbindung hergestellt, welche die Logbücher, von mir, dem des Schiff und das der Starbase bestätigen sollten."

    "Lieutenant Wiese, nahm den Ruf entgegen und dieser informierte Captain Hamion Edin (Holoprogramm Captain Hamion Edin)."


    "Wie wir Später erführen war die OPS zu diesem Zeitpunkt evakuiert, was wir nicht wußten und die meisten der Führungscrew waren auf Regulus zu dieser Zeit."

    "So auch Captain Nathalie Farrell und Captain Hamion Edin war von den Holoprogrammen gefangen."

    "Das Mrs. Nathalie Farrell mit Mr. Pete Farrell verheiratet ist mir seit deren Hochtzeit bewußt, Commander Johnsen."

    "Wie bereits erwähnt und in meinen Berichten aufgeführt, sie waren nicht anwesend und die Hologramme haben es nicht weiter geleitet, Commander."

    "Semper homo bonus tiro est."