Bordleben 34: Schwere Zeiten, unerwartete Pfade

  • SB 249 Omega > Gänge > Büro des CO = Hamion Edin, @Ava Lancester

    Als ein "Herein" ertönte, öffnete sich die Tür und Ava konnte eintreten. Die KI hatte ihren Blick auf die sich dort aufhaltende Lebensform fixiert und musterte diese. Offenbar war sie dabei, wie sie den CO des der riesigen Starbase einschätzen sollte, auf die ihre Besitzerin versetzt wurden war. Der Weg der KI führte sie dorthin, wohin Ava ging. Sie schaute Hamion Edin nur an und machte dabei die grünen Augen auf und zu.

    "Ich bin Cdt. @Ava Lancester und möchte mich zum Dienst auf der SB 249 Omega melden, Sir",

    begann sie ein Gespräch , während sie die KI nicht weiter beachtete.

  • OPS Mibu Vaag @Patena Fives Nicolai Johnsen

    Der Klingone bestätigte den Andockplatz und gab zu verstehen, dass er das Angebot für sich und seine Mannschaft gerne annahm.

    Pete registrierte, dass Vaag fleißig bei der Sache war und war mit ihr zufrieden.

    "Informieren sie auch die Sicherheit darüber. Ich gehe davon aus, dass es auf dem Promenadendeck dann etwas lauter und ruppiger zugehen könnte, wenn die Klingonen in Feierlaune sind. Das wäre auch eine Gelegenheit, dass Miss Fives ein wenig Erfahrung sammeln kann."

    Die Antwort von der KS würde wohl noch einen Moment dauern, dachte er, als Vaag ihn dann etwas persönliches fragte.

    "Es war ein langer und anstrengender Tag. Ist, um genau zu sein. Und es ist relativ einfach, zurückzukommen und wieder in die alte Routine zu verfallen, die man schon lange kennt. Machen sie sich keine Sorgen meinetwegen. Mir geht es gut. Wirklich. Danke dass sie gefragt haben."

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Valerie Leonova - Starbase

    Valerie hatte den Weg vom ersten Hauptmaschienraum zur OPS zurückgelegt und diese auch nun erreicht.

    Sie betritt die OPS und begrüßt die Anwesenden.

    Val begibt sich an eine Konsole und geht nachmal alles durch.

    Sie überspielt den Bericht auf ein Pad und schaut dort nochmal drüber.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Büro des CO > Hamion Edin > @Ava Lancester

    Die ziemlich niedliche KI, die auf den Namen Boxer hörte, von Ava jedoch nur Boxi genannt wurde, sah sich weiterhin nur um, während sie dabei den CO musterte. Sie wusste, dass Hamion Edin der Captain dieser Starbase war und es für die KI komplett neue Eindrücke waren. Natürlich war sie vollständig ungefährlich für alles, jedoch technologisch sehr weit entwickelt, auch wenn dies nicht den Eindruck erweckte. Ava beschrieb sie als ziemlich niedliche, aber auch dämlich. Sie hat sich im Laufe der Zeit sehr viele Eigenheiten von den Menschen angeguckt, vor allem von der jungen Ava als ihre Besitzerin, da sie menschlich wirken möchte. Ava wollte, dass Boxer sich mit der fortschrittlichen Technologie der Sternenflotte vertraut macht, damit er ihr vielleicht bei ihren Aufgaben helfen konnte. Außerdem will sie mehr über Boxer herauszufinden.

  • Kaum schritt die junge Kadettin in den BR erhob sich Hamion und nickte ihr, natürlich nicht unfreundlich und ein wenig lächelnd zu "Willkommen auf der Sternenbasis 249 Kadett. Ich hoffe sie haben sich bisher gut zurechtgefunden und sicher bereits ihre Station erkundet?" Das kleine Ding was mit ihr in den BR gekommen war hatte er mitbekommen, und noch ignorierte er es.

    Mein Herz ist größer als das Meer,

    Ich leg die Rüstung ab und dann das Schwert ,

    Ich verändere mein Spiegelbild, Bewusstsein ist das Tor

    durch das ich gehen will.

  • @Ava Lancester nickte Hamion Edin zu. "Vielen Dank, Sir", antwortete die junge Offiziersanwärterin. "Erkunden konnte ich meine Station noch nicht, da ich bei Ankunft gleich den Befehl erhielt, mit bei Ihnen zum Dienst zu melden. Ich habe nu kurz mein Quartier bezogen und mich dann sofort auf den Weg hierher gemacht." Der putzige Roboter, der als "kleines Ding" bezeichnet wurde, schaute nur, während er die Augen auf und zu machte und hörte den beiden organischen Lebensformen zu.

  • Valerie Leonova - Starbase - OPS

    Valerie nahm das Pad und begab sich zu Pete, wartete ab.

    Sie wartete bis Pete Zeit für sie hatte, sie reichte Pete das Pad und schaute zu ihm.

    "Captain Farrell, ich habe hier die Nachforschungen über das Hologrammerscheinens auf der OPS."
    Val wartete kurz ab, bis er das Pad nahm und überlegte.

    "Eigentlich wollte ich den Bericht an Commader Shizara weiter leiten, aber nach dem Prüfen der Daten, war sie aufeinmal verschwunden."

    Sie zuckte mit den Schultern, sie hatte sie nicht wieder gefunden und der Computer war auch keine Hilfe.

    "Darum habe ich ihnen den Bericht direkt zukommen lassen, ich hoffe das geht in Ordnung Captain."

    Darauf wartete sie kurz ab ob Pete noch was wollte oder hatte.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Nicolai notierte sich alles und schaute bei der Antwort hin und wieder zu Nathalie und zur Commodore. Die Antworten waren ja schon Präzise u und gut, sie hatte auch erklärt warum niemand wusste, dass sie überhaupt auf dem Weg war Pete abzuholen, wenn die Hologramme keinem etwas sagen. Er hatte sich die restlichen Sachen der Aussage Notiert

    Er schaute dann wieder zu T'Reava und würde sie jetzt auch entlassen, da sie soweit fertig war "Gut. Wie ich sagte, ich lasse das überprüfen" nickte ihr zu "Sie dürfen gehen Commander, Danke" er nickte und bittet sie nun die Tür raus. Nachdem sie draußen war, drehte er sich zu den anderen "Sir, Ma'am. Ich bin dann durch, es sei denn sie haben noch jemanden den sie befragen möchten" schaute er erstmal beide an, während ein Sicherheitsoffizier die Angaben überprüft.

    Einmal editiert, zuletzt von Nicolai Johnsen (12. September 2022 um 18:56)

  • Leicht nickend hörte der Kommandant der neuen junior Offizierin zu "Das ist gut und ich heiße sie herzlich willkommen, ich empfehle ihnen einen kleinen Rundgang ehe ihr Dienst beginnt, damit sie sich direkt zurechtfinden" Er lies einige, kurze Sekunden verstreichen ehe er weiter sprach "Privat gerne mit ihrem Begleiter, im Dienst lieber ohne, nicht das er sie oder andere zu sehr ablenkt oder gar stört."

    Er überreichte ihr die Befehle die er für sie von der Akademie erhalten hatte "Unterstützen sie bitte Commander Shizara und CPO Leonova bei ihren anfallenden Arbeiten und das Runabout USS Siani braucht eine Wartung, das läuft seit dem letzten Einsatz nicht rund, ich erwarte dann ihren darüber Bericht in 2 Tagen"

    Mein Herz ist größer als das Meer,

    Ich leg die Rüstung ab und dann das Schwert ,

    Ich verändere mein Spiegelbild, Bewusstsein ist das Tor

    durch das ich gehen will.

  • T`Reava - Starbase - Sicherheitszentrale

    T`Reava blieb typisch vulkanisch und nickte.

    "Bitte, tun sie das Commander, als Ermittler ist es eine Pflicht dies immer zu tun, selbst wenn die Aussagen von einem Logiktreuem Vulkanier stammt."

    "Und übrigens Commander, wundern sie sich nicht, das die Fandung nach Darren Lambert noch aktiv ist, Aufgrund der Situation ist es nicht ausgeschlossen, das er noch Lebt."

    Fügte sie noch hinzu, da die Möglich bestand das Lambert wieder auftaucht.

    "Danke Commander."

    Dabei nickte sie und verlies in optimaler Haltung den Raum.

    T`Reava begab sich zu ihrem Quartier und nahm dort Nahrung auf, nahm eine Dusche.

    Darauf machte sie sich in ihr Büro und begann mit ihrer Arbeit.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Büro des CO > Hamion Edin > @Ava Lancester

    Die putzige KI schaute traurig und fing an zu piepsen. Da nur @Ava Lancester verstand, was sie sagte, teilte sie es Hamion Edin mit.

    "Er sagt, dass er niemanden stören will, sondern gerne mehr über das Schiff, vor allem unsere Technolgie würde erfahren wollen. Daher hab ich ihn mitgenommen, damit er sich langsam mit der Technik der Sternenflotte würde vertraut machen können. Da wo ich her komme, ist die Technik in manchen Dingen ein bisschen weiter entwickelt. Ich kann ihn natürlich auch erstmal im Quartier lassen."

    Sie deutete auf den Roboter, der technologisch wohl auch etwas überlegen ist.

  • "Das wäre mir lieb und lassen sie das ALICC nicht hören, es reagiert ein wenig sensibel" Er schmunzelte leicht und überlegte ob er weitere Themen hatte "Wenn sie noch fragen haben können sie jeder Zeit zu mir kommen oder sie mit einem der Captain Farrells besprechen"

    Mein Herz ist größer als das Meer,

    Ich leg die Rüstung ab und dann das Schwert ,

    Ich verändere mein Spiegelbild, Bewusstsein ist das Tor

    durch das ich gehen will.

  • OPS Shizara  T'Reava

    Pete wartete die Antwort Vaags noch ab, ehe er sich Leonova zuwandte und das PADD entgegennahm,dassie ihm hinhielt.

    "Danke, Chief." Er überflog den Bericht kurz, ehe er nachhakte.

    "Ist das Hologramm abrufbar und kann Fragen beantworten?"

    Dann kam er auf die Sache mit dem CI zurück.

    "Was heißt verschwunden und der Computer war keine Hilfe, Commander Shizara zu finden? Gibt es etwa eine Fehlfunktion im Ortungsmodul? Das sollten sie am besten überprüfen.

    Ich kümmere mich darum, den Commander zu finden. Es gibt nur wenige Orte wo keine Kommunikation über die Kommunikatoren möglich ist auf der Station. Ich vermute, dass sie sich an einem dieser Orte aufhält. Oder aufgehalten hat. Checken wir das doch..."

    *** Captain Farrell an Commander Shizara, kommen sie bitte auf die OPS***

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Büro des CO > Hamion Edin > @Ava Lancester

    @Ava Lancester nickte und machte sich dann auf den Weg zu ihrem Quartier, um den putzigen Roboter dort hin zu bringen. Wieder piepste die KI und fragte tatsächlich, ob sie gefährlich oder sonstiges sei.

    "Quark, Boxi", antwortete @Ava Lancester, "du bist nicht gefährlich. Ich würd sogar eher sagen, du bist wichtig. Du bist technologisch dieser hier sogar sehr überlegen. Bei fremden KIs und auch noch fremder Technologie reagiert die Sternenflotte ziemlich vorsichtig. Das Schiff hier kann man zum Teil nicht mit A-Cen City vergleichen."

    @Ava Lancester nahm die KI in die rechte Hand, welche daraufhin verständlich piepste. Doch ja die junge Offiziersanwärterin die kleine KI einfach nur lieb, knudelte sie sie, während sie sich weiterhin auf dem Weg zum Quartier befand.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ava Lancester (16. September 2022 um 22:03)

  • Shizara - irgendwo auf der Station

    Shizara war gerade in einer der Schächte auf der Station unterwegs, welche durch die große Station führten. Wo genau Shizara sich gerade befand wusste Sie aber selber nicht. Es war so ein Ritual, einmal das komplette Schiff, bzw. jetzt hier die komplette Station durchzugehen, und zu schauen wo was ist. Es war gut zu wissen, wo was war und das nicht nur auf dem Papier, oder besser gesagt auf dem Padd, denn diese sagten nie etwas über die Umgebung aus.

    *** Ca.... Farrel .. n Com...Shiz.. Ko.. auf d.. OPS***

    Shizara verstand gerade nur die hälte von dem Funkspruch, die Wände waren hier besonders dick und störten die Kommunikation.

    Sie krabbelte aus dem Schacht und drückte an einem Wandterminal den Kommunikationsknopf

    *** Shizara an Cpatain Farrell, bitte den Funkspruch wiederholen, diese ist leider abgebrochen angekommen, die Abschirmung hier unten ist ziemlich gut***

    Pete Farrell

    21212359a3b97d5cf4fdb9d9cc1f5f4c.png

    "Wer mich aushält, der liebt mich wirklich?"

  • Valerie Leonova - Starbase - OPS

    Valerie schaute zu Pete und nickte. "Gerne doch, Captain."

    "Es wurde eingeschränkt und müßte freigegeben werden, dann wäre wieder bewegungsmöglichkeiten vorhanden."

    "Theoretisch sollte es Fragen beantworten können, nur ob es das dann auch tut, kann ich ihnen nicht sagen Captain."

    "Ganz genau und nein der Ortungsmodus hat keine Fehlfunktion, wurde schon überprüft."

    "Zumindestens findet er alle anderen und die Diagnose hat ein einwandfreies System festgestellt, Captain."

    Val zuckte leicht die Schultern und blieb neben Pete stehen, schaute weiter hin zu ihm.

    "Eigentlich ist dies nur in den Jeffries-Röhre auf Deck 1079 / 1080 derzeit Möglich und den Decks 1177 bis 1197, aber wie ist die da dann so schnell hingekommen...?"

    Sie lauschte dem Funk und blickte auf als eine Antwort kam.

    Val wendete sich leicht an die Console und tippelte darauf herum, las dann die Daten die das Programm herausgab.

    "Sie ist bei Wandterminal: WT - 249 - 1181 - 081 - 3010 - 316, auf Deck 1181 und vor der Jeffries-Röhre: JR - EE - 1181 - 316 - 0131 - 0743."

    Valerie grinst leicht dabei, das sie es so gut einschätzen konnte und fragt sich den noch wie die CI so schnell im den Bereich kommen konnte.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • OPS Shizara T'Reava

    Pete sah Leonova kurz an.

    "Dann transferieren sie das Programm ebenfalls nach Holodeck 4.", meinte er dann und stand auf.

    "Sobald ich Commander Shizara gesprochen habe werde ich mich endlich um das Hologrammproblem kümmern."

    In dem Moment kam die Antwort von Der CI herein, zeitgleich mit den Informationen, die Leonova zu dem Thema zu bieten hatte.

    "Da haben wir ja unsere Chefingenieurin, perfekt."

    *** Ich sagte, dass sie bitte auf die OPS kommen sollen-sofern es ihre Zeit zulässt, Commander. Nicht, dass die Station sonst auseinanderbricht oder ähnliches, wenn ich Sie jetzt aus dem Wartungsschacht herzitiere.***

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Valerie Leonova - Starbase - OPS

    Valerie blickte Pete an als er aufstand.

    "Verstanden wird erledigt Captain."

    Sie wandte sich zur Konsole und transferierte das Holoprogramm nach Holodeck 4.

    Val wandte sich um wieder zu Pete und antwortete ihm, bevor es weiter ging.

    "Das Programm ist transferiert, Captain, benötigen sie unterstützung?"

    Zum Thema Shizara nickte Val, Pete zu, wärend er ihr über Com antwortete.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Quartiere > @Ava Lancester

    @Ava Lancester setzte die KI in ihrem Quartier ab und würde sich dann auf den Weg zu den ihr genannten Offizieren machen. "Wenn was ist, weißt du, wie du mich erreichst", sprach sie zu niedlichen Roboter. Dieser wusste, dass er über den Computer seine Besitzerin erreichen konnte. "Allerdings nur, wenn es wirklich wichtig ist." Die niedliche KI wusste natürlich, wie dies gemeint war und blieb im Quartier zurück.

  • Wartungsschacht - OPS Shizara

    *** Verstanden Captain, ich mache mich sofort auf den Weg ***

    Mit diesen Worten schloss Sie den Kanal und kratze sich kurz. Sie packte einige Sachen ein, die Sie dabei hatte an technikerausrüstung und verstaute diese in den Koffer, dann verstaute sie diesen wieder im vorgesehenen Stauraum dafür. Sie schloss die Abdeckung und machte sich auf den Weg zur Operationszentrale der Station.

    " OK, rechts, links rechts, turbolift 7 dann links links Turbolift 3 und rechts links turbolift 1. " redete Sie vor sich hin, während Sie entlang ging um zur OPS zu kommen. Es dauerte auch nicht lange dann öffneten sich die Turbolifttüren und gaben die OPS frei. Shizara trat aus dem Turbolift und betrat die OPS.

    Pete Farrell

    21212359a3b97d5cf4fdb9d9cc1f5f4c.png

    "Wer mich aushält, der liebt mich wirklich?"

  • Dave Danaher 1. Oktober 2022 um 15:28

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dave Danaher 1. Oktober 2022 um 15:28

    Hat das Label von Bordleben auf Archiv geändert.