Bordleben 25 - Frischer Wind

  • NPC ALLIC:

    Allic hatte sich führen lassen von dem XO. Datenmäßig war Allic nun wieder auf dem neuesten Stand und für ein normales Programm wäre dies auch kein Thema, aber Allic war kein normale Programm sondern die KI der Kopernikus. Welche über Emotionen verfügte und vieles mehr. Aber Allic war auch noch ein Testprogramm und die einzig weitere Einheit die bisher im Dienst war war auf der Perception. Man könnte also sagen, es war die Schwester von Allic.

    Während Sie die Antwort vom MO anhörte ging Sie derweil die Berichte und Daten der Behandlung durch. " Der intrakranielle Druck im Zerebrum ist seit etwa 5 Minuten unter Kontrolle und die Schädigung im Frontlappenbereich liegt bei 0,03%, bleibende Schäden wird es nicht geben, jedoch wird Sie nach Angaben des Leitenden medizinschen Offiziers noch 2 Tage Ruhe brauchen, Sie ist ansprechbar sollte aber noch nicht zu stark belastet werden. Die Vulnus lacerocontusum konnte ohne Probleme behandelt werden. Eintrag von Leitenden medizinischen Offizier um 02:15, somit ist der Bericht etwa 5 Minuten alt. "

    Sie schaute zum XO

    " Kann ich zu Ihr gehen?"

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Julia bemerkte den XO und ALLIC erst, als der MO ALLIC und N'arayan ansprach.

    Julia nickte N'arayan zu, ehe sie sich an ALLIC wandte.

    "Ich hoffe doch, dir geht es inzwischen besser, bzw du konntest dich inzwischen auf den aktuellen Stand bringen?"

  • Ens. Hannah Galloway

    Hannah schaute kurz zu ALLIC und hob eine Augenbraue, einen Moment wwar sie verwundert woher das Mädchen die Sachen abrief, immerhin waren das gesicherte Informationen die eigentlich außer dem medizinischen Personal niemanden zugänglich sein dürften. Das konnte logischerweise eigentlich nur eines bedeuten.

    "Commander N'arayan, mit Verlaub Sie sollten sehr genau wissen das die Weitergabe medizinischer Akten an dritte unter Strafe steht und ich das melden muss."

    gab sie nüchtern an den den Caitianer und wendete sich kurz zu ALLIC.

    "Kleines, ich kann dich nicht einfach zur Captain lassen. Wie du gesagt hast, braucht sie gerade noch etwas Ruhe und ich kann deswegen nicht jeden zu ihr lassen. Beim ersten Offizier kann ich vielleicht eine Ausnahme machen, aber sonst kann nur ihre Familie zu ihr das war es dann auch schon."

    sagte sie schon freundlicher zu ALLIC bevor sie sich ab wannte ohne wirklich eine Antwort zu erwarten und zu Julia ging, immerhin war diese wieder bei Bewusstsein und hatte eine Frage. Schnell nahm sie einen Tricorder von einer Ablage und scannte sie während sie antwortete.

    "Ms. Löhrig, ich darf ihnen nichts genaueres zum Zustand anderer Patienten sagen, aber die Captain sollte überleben. Wie geht es ihnen?"

    Cmdr. N'arayan

    Der erste Offizier runzelte leicht die Stirn und schaute zweifelnd zu Julia. Die Antwort der Ärztin war darauf hin zwar etwas extrem aber nicht komplett verwunderlich. Er musste ALLIC wohl verständlich machen das sie so etwas nicht einfach machen durfte, aber so wenig wie sie auf ihn hörte, musste er wohl Chia bitten das sie das ihr klar machte wenn sie wieder fit genug war.

    Die Meinung der Ärztin musste er auch noch richtig stellen, aber das konnte wohl warten bis diese mehr Luft hatte.

    "Vielleicht gleich ALLIC. Ich muss der Ärztin wohl noch etwas erklären aber eines. Bitte ließ nicht einfach medizinische Akte anderer Leute. Es gibt ein paar Gründe warum diese besonders geschützt sind."

    sagte er ruhig zu ihr und seufzte leicht.

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

  • NPC ALLIC:

    Allic war ein wenig verwirrt, zum einen Verstand Sie es nicht ganz, schließlich ihre Mutter dort auf dem Biobett aber durfte nicht zu Ihr, zum anderen hatte Sie nur den Zustandsbericht gegeben, was effizienter war, als zu warten, bis jemand was sagte.

    Sie schaute kurz zu Narayan und nickte bei seinen Worten. "ok" sagte Sie und schaute dann zu Loehrig. " Meine DB ist wieder aktuell und Verbunden. keine Fehlermeldungen mehr vorhanden"

    Wer gut hin hörte konnte immer wieder unterschiede zwischen Statusberichte von Allic´s Person oder Informationen und der eigenes bearbeitenden Matrix raushören. Während Sie bei dem einen wie ein Computer noch klang, so zeigte das andere, meist aufs Lernverhalten oder gelernte Emotion. Es war als wenn man ein Buch vorliest beim ersten mal oder frei heraus eine Geschichte erzählte. Dies zeigte aber auch den Stand ihrer Entwicklung zum teil an.

    " Ich hoffe Ich habe Ihnen nicht zu sehr weh getan" fügte Sie noch der Antwort bei Loehrig hinzu. Es schwang bei der Antwort eine Art von Entschuldigung mit, doch so ganz konnte man das nicht abnehmen.

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Billy wollte nicht so einfach gehen. Was macht schon so ein kleiner Kratzer aus. Die paar Kopfschmerzen hielt er schon durch. Er hielt trotzdem ab und zu seinen Kopf.

    "Sollte es schlimmer werden dann kann ich ja die Krankenstation auf suchen." Er machte eine für ihn kurze Pause was in wirklichkeit aber etwas länger dauerte. "Ich hatte schon versucht einige Daten auszuwerten aber es wurden durch die Schockwelle einige Datensätze beschädigt. Der Computer ist ..." Plötzlich wurde ihm dann schwindelig und er konnte sich nicht mehr halten. Er knallte mit dem Gesicht auf die Konsole.

  • Julia schaute zur Ärztin.

    "Ich habe mich zwar schonmal besser gefühlt, aber abgesehn von einem gehöhrigen Brummschädel soweit ganz gut Doc."

    Julia schaute dann zu ALLIC

    "Keine Angst. Ich hab schon schlimmeres erlebt."

    "Ich bin nur froh dass ich meine Arbeit beenden konnte, ehe du mir den Stromschlag verpasst hast"

    Julia lächelte zwar, aber ein wenig war sie doch sauer auf ALLIC

  • NPC Ens. Waters:

    Melissa hatte sich zur Konsole umgedreht um notfalls gleich zu sehen wie lange man brauchen würde zu dem Ursprung der Welle. Sie hörte noch, das der Computer und dann einen knall. Sie drehte sich zum Crewmen um, der mit seinem Kopf auf der Konsole lag und tippte auf den Kommunikator während Sie zum Crewmen flitzte . Sie fühlte den Puls aber viel an medizinischer Ausbildung hatte Sie nicht, gerade mal die Grundkentnisse

    "*** Brücke an Krankenstation, medizinischer Notfall auf der Brücke. Crewmen Burke ist an der Wissenschaftsstation zusammengeklappt. ***"


    NPC ALLIC:


    Allic schaute zu Loehrig. " Eine Gefahr wurde von ausserhalb erkannt und dieser musste unterbunden werden. Ich bin Froh, das Sie keine bleibenden Schäden davontragen, jedoch war der Stromstoß auch in keinerlei tödlichen Stärke, es sollte Sie nur von der Manipulation abhalten. "

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Julia musste lächeln.

    "Ich habe schon verstanden worum es dabei ging, und mache dir da keine Vorwürfe".

    "Vermutlich hätte ich genauso reagiert."

    Julia höhrte den Ruf von der Brücke und seufzte.

    "Ist dort oben überhaupt noch wer, der das Schiff kommandieren kann kann?"
    Julia schaute zum Doc

    "Wie schauts aus? "

    "Kann ich meinen Dienst wieder aufnehmen?"

  • Cmdr. N'arayan

    N'arayan hielt die Ärztin auf und erklärte ihr wer das Mädchen war und warum sie so viel wusste. Sie wirkte nach einem Moment der Überraschung wirkte sie verständiger und ließ den Commander und die KI zur Captain. Dann kam auch schon der Ruf von der Brücke ein und N'Arayan runzelte die Stirn bevor die Ärztin reagieren konnte.

    Ens. Hannah Galloway

    Nachdem Hannah verstand was los war kam auch schon der Ruf von der Brücke herein und sie schnappte sich ein Medikit da gerade sonst kein Arzt frei war. Doch zuerst musste noch die TO nerven.

    "Von mir aus, aber keine Heldentaten Ms. Löhrig."

    sagte sie ihr bevor sie zur Brücke eilte und dort nach einer kurzen Turboliftfahrt an kam. Sie ging sofort zu dem Crewman und began ihn zu scannen.

    "Was ist passiert Ensign Waters?"

    Cmdr. N'arayan

    Einen Moment überlegte er ob er ALLIC alleine lassen und zur Brücke zurück musste als sich Loehrig anbot.

    "Ensign Waters dürfte noch auf der Brücke sein, aber wenn es ihnen gut genug geht könnte diese vielleicht etwas Hilfe gebrauchen."

    antwortete er ihr und ließ Julia dann ziehen bevor er mit ALLIC zur Captain ging und wartete das diese die beiden registrierte.

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

  • Julia nickte N'arayan zu.

    "Der arzt meinte ich darf keine Heldentaten vollbringen, aber ich denke auf der Brücke zu sein zählt nicht dazu."
    "Ausserdem denke ich sie beide brauchen mit dem Cpt etwas Privatsphäre"

    Julia stand vom BB auf, und machte sich auf den Weg zur Brücke

  • Brücke

    Ens Waters:


    Sie war immer noch neben Billy Burke . " er hatte sich bei der Welle irgendwo anscheinen an dem Kopf gestoßen gehabt, er ist vor etwa 3 Minuten zusammen gekracht, er wollte nicht zur Krankenstation sondern lieben seinen Posten weiterhin besetzt halten"

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Billy Burke - Brücke

    Billy war immernoch liegend auf der Konsole. Nachdem er zusammen gebrochen war. Langsam kam er aber wieder zu bewusstsein. Er schaute sich verdutzt um.

    "Was ist denn gerade passiert? Mir wurde schwindlich und dann kann ich mich an nichts mehr erinnern."

  • Julia erreichte kurz nachdem der MO diese erreicht hatte, und sah kurz zu Burke

    "Sie scheinen ja wieder wach zu sein Crm. Ich rate ihnen trotzdem die KS aufzusuchen."

    Julia nickte der MO zu

    "Bis Cmdr N'arayan wieder da ist übernehme ich hier."

  • Ens. Winters:

    Melissa sah das die taktische Offizierin die Brücke gleich nach dem MO betrat und Burke wieder die Besinnung erlangte.

    " Nun Crewmen, Sie hatten einen kleinen Schwächeanfall und sollten wirklich in die Krankenstation gehen, zumindest die Wunde behandeln lassen. " Sie schaute wieder zum MO und danach zur TO.


    NPC Allic:

    Allic war derweil schon wieder weg und wahrscheinlich schon beim Biobett von Chia, bevor der XO das wirklich mitbekommen hat.

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • <<<Nach der Mission vom 24.03.2022>>>

    Nach dem Abspielen der letzten Nachricht des Captains der USS Starlink hatte der erste Offizier das Wort an die anderen im Konferenzraum gerichtet

    "Wir haben einen Rest einer Warpsignatur gefunden und berechnen gerade die Richtung wo sie sich hin verliert. Crewman Bruke, lassen sie sich auf den neuesten Stand bringen. Lt Löhrig, versuchen sie über die Sensoraufzeichnungen der Starlink heraus zu finden was uns erwarten könnte."

    gab er kurz seine Anweisungen bevor er in die Runde schaute.

    "Hat noch jemand fragen oder etwas an zu merken?"

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

  • Julia sah zum XO.

    "In Ordnung Sir."

    "Fragen habe ich soweit keine."
    "wir sollten uns aber für einen Kampf wappnen."
    "Auch wenn die Novaklasse nicht zu den stärksten Schiffen gehöhren, muss man doch schon einiges auf dem Kasten haben, wenn man ein Föderationsschiff angreift bzw auf die Konsequenzen vorbereitet sein."

    Julia beendete ihre ausführung, und wartete nur darauf, dass sie an ihre Arbeit kann.

  • Billy war mit im KR gewesen. Er war noch nie bei einer Offiziersbesprechung dabei gewesen. Er versuchte natürlich ganz ruhig zu bleiben. In seinen jungen Jahren hatte er noch nicht viel erlebt und nun mittlerweile zwei verschiedene Posten in kürzester Zeit eingenommen. Und jetzt auch noch das. Er hörte denn Worten des XO´s zu und nickte leicht.

    "Ich habe die Daten schon hier auf dem bekommen. Ich werde sofort einen geeigneten Kurs berechnen. Wie Lt. Loehrig bereits gesagt hat, denke ich auch das es vllt zu einen Kampf kommen kann. Ich werde in der Hinsicht auch ein paar ausweichszenarien programmieren."

    Billy überlegte noch kurz und wandte sich wieder an denn XO.

    "Ansonsten habe ich keine weiteren Ausführungen Sir."

  • Julia sah zu Burke.

    "Wäre auf jedenfall empfehlenswert Crewman."

    "Bloß habe ich eine bitte an sie."

    "Wenn es ernst werden sollte, verwechseln sie diesmal nicht vorwärts und rückwärts."

    Julia sagte das mit einem Humorvollem unterton der klarmachen sollte, dass dies eher scherzhaft gemeint war und nicht boshaft, und lächelte Burke zu

  • Auch wenn Minako noch nicht offiziell wieder gesund war, so betrat Sie doch den Konferenzraum mit ner Tasse heisen Tee´s.

    Eigentlich wollte Minako auch gleich einen Bericht haben hielt sich aber zurück und setzte sich an eines der freien Plätze. Eine Frage nach dem Bericht, auch wenn es ihr gutes Recht gewesen wäre, fand Sie gerade unangemessen, denn Schließlich hatte der XO gerade das sagen und dies würde Sie nicht untergraben wollen nun.

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • N'arayan nickte leicht nachdem die Leute ihre Anmerkunge angebracht haben, die Captain hatte er bemerkt, aber er machte das hier erst fertig bevor er sich an sie wannte.

    "Gut, dann weg treten! Sie haben Zeit bis wir am Ziel sind."

    sagte er an alle und ließ sie von danne ziehen bevor er sich Chia zu wannte.

    "Sie sehen schon besser aus Captain."

    antwortete er ihr mit einem leichten schmunzeln.

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png