Bordleben 25 - Frischer Wind

  • Julia nickte dem Cmdr zu, und erhob sich, und machte sich auf den Weg zur brücke.

    Als sie an Chia vorbei kam, blieb sie kurz stehen, und schaute zum Captain.

    "Freut mich dass es ihnen besser geht Captain."

    Julia ging dann weiter, und betrat kurz darauf die Brücke, ging zu ihrer Station, und versuchte noch mehr aus den Sensordaten der Starlink herauzuhohlen.

  • Minako nickte der TO kurz zu und schaute dann zum XO.

    " Den Umständen entsprechend, derzeit noch nicht Dienst, laut Arzt darf ich aktiven Dienst erst wieder am Freitag ausführen, aber Papierkram erledigen wurde mir erlaubt, solange ich Pausen einlege und mich schone. "

    Sie grinste etwas und nahm einen Schluck vom Tee

    " Kommen wir aber mal zu einem anderen Thema.... ALLIC. Ich habe dich als neuen Benutzer registriert, sie sollte dich nun erkennen und deine Befehle befolgen, solange Sie nicht gegen den Basiscode verstoßen. Nichts desto trotz müssen wir Allic langsam mit einbinden. Wir können Sie nicht die ganze Zeit wegsperren, sonst passiert das, was wir erst hatten. "

    Ziel dieser KI ist es ja, irgendwann mal unterstützen bei verschiedenen Schiffsklassen eingesetzt zu werden. Dafür muss Sie aber auch lernen, und das kann Sie nur, wenn Ihr auch Aufgaben zugeteilt werden. Aber wir dürfen nicht nur das bedenken, sondern müssen uns auch etwas für die ..."


    Sie überlegte kurz um es richtig ausdrücken zu können

    " Ihre Gefühlswelt, wenn man es so nennen kann. Es hat ja seine Gründe warum die KI, die notfalls zugriff auf das ganze Schiff hat, auch Gefühle und Emotionen bekommen hat, damit diese im Falle eines Notfalls oder missachtenden Befehlen gut reagieren kann. Den eine KI soll zwischen Gut und Böse, Richtig und Falsch unterscheiden können, gerade wenn diese so viele Zugriffsrechte hat. "

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Der XO nickte leicht und ließ Chia komplett erklären bevor er sich eine Antwort ausdachte die einen Plan dar stellte.

    "Ach Papierkram dürften wir nun genug haben, den Crewman zum Beispiel, da sollten wir uns überlegen ob wir ihn nicht zurück auf die Akademie schicken."

    erwiderte er mit einem Schmunzeln bevor er zu der Sache mit ALLIC kam.

    "Nun, ich bin wohl dankbar das ich als Benutzer registriert wurde, auch wenn es sich irgendwie anfühlt als wäre das nicht mein Platz sondern der von Timothy. Was jedoch das Einbinden von ALLIC angeht, ich denke das wir sie wie einen Schulpraktikanten einsetzen könnten, sprich zusammen mit einem Offizier in verschiedenen Abteilungen mitarbeiten und lernen, aber nichts stressiges oder gefährliches machen lassen."

    Dann musste er kurz innehalten und darüber nachdenken, der letzte Satz von Chia war vielleicht wichtiger als anderes andere.

    "Dadurch dürfte sie Interaktionen mit anderen Menschen lernen, aber für ihren moralischen Kompass wäre es auch wichtig das sie aufwächst wie ein normales Kind, soweit ich es verstehe wurde sie ja auch so designt. Da wäre es am besten wenn sie mit denen die sie als Eltern akzeptiert zusammen lebt."

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

  • Billy sah Loehrig grimmig an. Das musste jetzt nun nicht noch sein. Jeden kann mal ein fehler passieren. Er war noch jung und es war noch nicht lange her das er auf das Schiff kam. Eigentlich war er als Wissenschaftler gekommen. Das Billy aber nun zur CON wechselte war nicht geplant. Er hatte dann natürlich wenig zeit denn großteil zu verstehen.

    "Keine Sorge Lt, wenn es hart auf hart kommt werde ich uns schon in die Sonne fliegen."

    Das konnte er sich nicht verkneifen und grinste leicht. Als er wieder zum XO schaute was die Besprechung auch zu ende. Er nickte ihm zu und stand dann auf. Billy bemerkte erst beim aufstehen die Cpt. Er nickte ihr auch freundlich zu und ging dann aus dem KR. Er ging gleich zu seiner station und machte sich an die Arbeit.

  • Minako schaute dem Crewmen hinterher und dann wieder zu Narayan.

    " Ich denke wir haben nen neuen Freiwilligen gefunden, um die Torpedoröhren zu schrubben?" Sie grinste leicht Narayan entgegen. Sie rollte mit den Augen bei den Gedanken von Nayarans vorschlag... " Willst du wirklich mit Allic ein Quartier teilen ?? "

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

    Einmal editiert, zuletzt von Minako Chia (30. März 2022 um 19:17)

  • Ein kaum merklicher Ruck ging durch das Shuttle, als es auf dem Flugdeck der U.S.S. Kopernikus aufsetzte. Lia löste ihren Gurt, schnappte sich ihre Tasche unterm Sitz und wartete geduldig bis sich die Tür, des in die Jahre gekommen Shuttles der Klasse C, öffnete und Teile des Flugdecks sichtbar wurden.

    Nach ein paar Schritten, ließ sie den Blick kurz schweifen und beobachtete das rege Treiben, ehe sie sich beim diensthabenden Offizier meldete. Dieser trug sie ein und geleitete sie kurz zu ihrem Quartier damit sie ihre Sachen ablegen konnte. Sie warf ihre Tasche auf das Bett ihres neuen Zuhauses und blickte sich kurz um. Ich vermisse meine Bude in L.A. jetzt schon. ging es der 34-Jährigen seufzend durch den Kopf.

    Im Anschluss ging es auf direktem Wege zur Brücke. Der Turbolift hielt auf Deck1 an und die Türen öffneten sich. Lia betrat die Brücke und stellte sich gerade hin.

    "Cadet Vian meldet sich zum Dienst" sagte sie knapp und richtete ihren blick Stur auf die Tür des BR.

  • Julia war gerade an ihrer Station als der neue Cadet die Brücke betrat.

    Julia lächelte der Cadettin zu, und ging auf diese zu und reichte ihr die Hand.

    "Willkommen an Bord Cadet. Ich bin Lt Loehrig. TO dieses Schiffes."

    "Der Captain und der XO sind aktuell noch im Konferenzraum. Sollten aber in kürze wieder auf der Brücke erscheinen."

    "Wenn sie wollen können sie sich bis dahin ein wenig umsehen?"

  • Sie ergriff die Hand des Lt. und nickte knapp.

    Danke Lt. Gerne werde ich mich ein wenig umsehen.

    Mit den Worten ließ sie ihren Blick über die Brücke schweifen. Ohne Umschweife sah sie sich die Station des SC genauer an.

    Unauffällig musterte sie die restliche Crew der Brücke, ehe sie wieder zu Lt. Loehrig rüberging.

    Interessantes Schiff. Auf einem Schiff dieser Klasse war ich vorher noch nicht.

  • Julia lächelte dem Cadetten zu.

    "Die Kopernikus ist das erste Schiff ihrer Klasse. Daher ist es auch kein Wunder, dass sie bisher noch auf keinem Schiff dieser Klasse waren."
    "Ich bin mir sicher sie werden hier noch einiges entdecken was ungewohnt sein wird."

    Einmal editiert, zuletzt von Loehrig (30. März 2022 um 21:33)

  • Lia denkt einen Moment nach und nickt dann zustimmend.

    Das ergibt Sinn Lt. .

    Ihrem Gesichtsausdruck zu Folge, ärgerte sie sich über diese offensichtlich dämliche Feststellung. Mit einem leichten Kopfschütteln blickte sie wieder auf die Konsole vor sich.

  • Julia konnte am Gesichtsausdruck des Cadetten erkennen, dass sie sich selbst Ärgerte.

    "Machen sie sich keine allzugroßen gedanken Cadet. Das alles ist vermutlich mehr oder weniger neu für sie."

    "Das kommt schon mit der Zeit."

    Julia versuchte Vian aufzumuntern

  • Danke Lt. Tatsächlich ist das alles Neu für mich. Bin quasi das, was man einen Spätzünder nennt.

    Sie atmete einmal tief durch und lehnte sich an die Konsole.

    Nun, wir werden vermutlich in Zukunft mehr miteinander zu tun haben. Ich wurde hierher versetzt um die da zu übernehmen *deutet auf die Konsole des SC*

  • Julia lächelte

    "Das ist kein Problem Cadet. Manch einer braucht seine Zeit bis er seine Berufung findet."

    "Na das freut mich aber. Wir hatten schon längere Zeit keinen SC mehr an Bord."
    "Ich freue mich schon auf die zusammenarbeit."

  • "Jep"

    war die knappe aber schmunzelnde Antwort des ersten Offiziers bevor Chia die Augen rollte auf seinen Vorschlag hin.

    "Ja, ich denke das es Sinn macht. Was ihr derzeit noch fehlt ist das Verständnis zu Verbindungen, zur Wichtigkeit anderer Personen."

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

  • Ich mich auch, Lt. Wird schon alles schiefgehen.

    Ein schmales Lächeln huschte ihr übers Gesicht.

    Ich werde mich jetzt mal da in die Ecke stellen und auf den Captain warten. Lassen Sie sich bitte nicht von mir ablenken, Lt.

    Wie angekündigt stellte sich Lia etwas Abseits aller Konsolen hin, um Niemanden im Weg umzugehen.

  • Julia musste grinen.

    "Sie lenken mich nicht ab Cadet. Machen sie sich schonmal mit ihrer Station vertraut."

    Julia tippte sich an ihren Kommunikator.

    "Brücke an Captain Chia."

    "Unser neuer Sicherheitschef ist hier und würde sich gerne bei ihnen vorstellen."

  • Billy war sehr in seine Arbeit vertieft. Er wollte alles vorbereitet habe. Er merkte auch garnicht das die neue Cadetin auf die Brücke kam. Nach kurzer zeit piepte seine Konsole bei einer Eingabe und dann wieder einer Eingabe. Es reichte ihm und haute auf die Konsole.

    "Nimm doch denn befehl an. Das gibs doch garnicht." Sagte er leise zu sich.

    Dann tippte er wieder ein paar mal auf die Konsole und diesmal blieb es ruhig.

  • Lia nickte dem Lt. dankbar zu, ehe ihre Aufmerksamkeit zu einem andern Brückenoffizier gelenkt wurde. Dieser schien wohl Schwierigkeiten mit seiner Konsole zu haben.

    Ein Punkt bei dem Lia nicht helfen konnte. Sie selbst war eher der praxisorientierte Typ und befasste sich mit Computern nur wenn es ihre Arbeit erforderte. Was zugegebenermaßen bei der Sternenflotte sehr viel häufiger der Fall sein wird als in ihren alten Job.

    So folgte sie also dem Rat des Lt. und machte sich mit ihrem neuen Arbeitsplatz vertraut. Sie tippte durch ein paar Diagnoseberichte und checkte die inneren Sensoren. Routinearbeit eben.

  • <<< Nach der Mission vom 31.03.2022 >>>>>


    Das Aussenteam war wieder auf die Kopernikus zurück gekehrt und den Wissenschaftlern wurden Quartiere zugewiesen. Cadett Vian wurde ein Quartier zugewiesen. ( Freeplay ab hier Charentwicklung etc. bis hin zur nächsten Mission]

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Zurück an Bord, gönnte sich Lia erstmal eine Dusche um den Gestank des Fusels loszuwerden. Wirft dieser Penner halt echt seinen beschissenen Krug nach mir, Was bin ich? Ne verfluchte Straßenlaterne oder was?

    Grummelnd zog sie sich eine frische Uniform an und rückte diese zurecht. Kurz noch in den Spiegel geblickt und die Frisur zurechtgerückt, ehe es wieder auf die Brücke ging.