Bordleben 25 - Frischer Wind

  • N'arayan war nach der schnellen Rettungsoperation, die ihm bisher noch keiner Angekreidet hatte, wieder auf die Brücke zurück gekehrt. Die Versorgung der Wissenschaftler konnte er seiner Crew überlassen und Cpt Chia hatte dadurch auch noch etwas zu tun mit dem ganzen Papierkram die der Einsatz mit sich brachte. An Captain Chia, Löhrig und den Crewman waren hinaus gegangen, er hoffte das sie sich recht schnell melden würden. Doch das musste warten, zuerst war hoffentlich die Cadettin dran, falls sie durch das schnelle Eingesetzt werden nicht verschreckt war. Technisch gesehen war es vermutlich auch nicht ganz richtig einem Cadetten den Befehl über einen Außeneinsatz zu geben, aber da sie im dritten Jahr war, dürfte das nicht so schlimm sein. So wartete er auf der Brücke mit dem Rücken zum Turbolift, bis er die Türen aufgleiten hörte und die Schritte, unverkennbar zu Vian gehörend, vom Boden der Brücke widerhallten.

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

  • Geduldig stand sie im Turboloft und lauschte dem leisen Summen das die Apparatur in der sie sich befand, von sich gab. Die Tür glitt auf und so betrat die Rothaarige die Brücke und stellte sich etwa 2 Meter hinter dem Cmdr. gerade hin.

    Sir, ich bin wieder diensttauglich und bereit für das Debriefing.

    Obwohl der Einsatz nicht reibungslos verlief, glaubte sie nicht etwas falsch gemacht zu haben. Manchmal hatte man einfach nur Pech. Das hatte sie in der Vergangenheit des Öfteren auf die harte Tour lernen müssen. Zufälle passieren und man kann selten was dagegen tun.

    Sicherlich hätte sie den CI anweisen können, die Türsteuerung der Messe zu sabotieren. Das Risiko entdeckt zu werden und dann womöglich das Leben der Wissenschaftler vorzeitig in Gefahr zu bringen, schien ihr in dem Fall zu hoch zu sein. Unauffälliges und schnelles Vorgehen war der Plan. Wie dem auch sei. Das war es was sie dem Cmdr. genau so sagen würde.

  • N'arayan drehte sich um als Vian ihn ansprach und nickte leicht.

    "Gut Cadett. Der Einsatz ist vielleicht nicht komplett perfekt verlaufen, aber sie haben es geschafft. Die Piraten sind entweder Tod oder wurden gefangen genommen und werden der Strafverfolgung übergeben."

    begann er zu reden, eine Spur Anerkennung war in seiner Stimme.

    "Niemand vom Außenteam ist verletzt worden. Das einer der Wissenschaftler getötet wurde, ist leider bedauerlich, aber leider ist es nicht zu vermeiden gewesen. Kämpfe sind immer ein Glücksspiel, wer wird getroffen und wer darf einen weiteren Tag leben. Doch der Leistung der Offiziere im Außenteam und ihrer Führung ist es zu verdanken das kaum jemand gestorben ist."

    schloss er ab bevor er leicht schmunzelte und etwas freundlicher sprach.

    "Sie haben das gut gemacht Cadett. Ich werde noch auf den Bericht von Lt Löhrig warten und ihnen dann eine Bewertung für die Akademie schreiben. Sie haben mehr geleistet als von ihnen erwartet gewesen wäre."

    schloss er dann ab und wartete einen Moment, bevor er weiter redete.

    "Aber ein Debriefing ist nicht ein Monolog, haben sie noch etwas das sie sagen wollen Cadett?"

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

  • Aufmerksam hörte die Ex-Polizistin dem Cmdr. zu und kommentierte einige seiner Ausführungen lediglich mit einem Nicken. Ein wenig wurde sie durch die lobenden Worte schon überrascht. Sie hatte damit gerechnet jeder ihrer Entscheidungen aufs genauste Rechtfertigen zu müssen. Doch der Cmdr. schien zu wissen, dass Einsätze wie dieser trotz Planung unvorhergesehene Wendungen nehmen konnte. Also sortierte sie ihre nächsten Worte kurz im Kopf zusammen, ehe sie zu einer Antwort ansetzte.

    Danke Commander. Mir wäre es lieber gewesen alle Beteiligten gesund da raus zu holen, aber wie sie schon sagten: Manchmal ist es ein Glücksspiel. Ich habe inzwischen gelernt nicht alles was im Einsatz geschieht, kontrollieren zu können. Manchmal führt das leider dazu das jemand stirbt. Dennoch übernehme ich die alleinige Verantwortung für den Vorfall und werde die Nachricht über den Tod des Wissenschaftler persönlich an die Angehörigen überbringen.

    Einen Moment hielt sie inne und schien erneut über ihre nächsten Worte nachzudenken.

    Das Team hat sich vorbildlich verhalten. Schnell und effizient, jeder Einzelne. Lt. Löhrig und Crm. Burke harmonieren gut miteinander und CI T'rall ist genau die Art von technischer Spezialistin die ich da Draußen an meiner Seite wissen will. Mit ihrer Erlaubnis würde ich gerne mit eben genau diesen Leuten trainieren um ein noch effizienteres und schlagkräftigeres Team auf die Beine zu stellen. Ich bringe durch meinen ehemaligen Beruf Erfahrungen und Ideen mit, die man so in der Sternenflottenakademie nicht vermittelt bekommt. Sie ließ die Worte einen Moment sacken. Solange sie mit meinen für Sternenflotten Verhältnissen eher unorthodoxen Methoden kein Problem haben. Sie grinste. Nennen wir es die Methoden der Straße. Natürlich streng nach den Statuen der Sternenflotte, aber mit einem Topping von mir.

    Mit den Worten beendete sie ihre Ausführung und blickte den Cmdr. abwartend an. Sie glaubte einiges ihrer Erfahrung hier sinnvoll mit einbringen zu können. Angefangen mit einem Team dem sie uneingeschränkt vertrauen konnte.

  • Minako betrat die Brücke vom Bereitschaftsraum aus mit einer Sporttasche und etwas länglichen, welches durch Tücher umwickelt war und aus der Tasche hervorragte und schaute kurz hoch zu den anderen. Anscheinend war der erste Offizier gerade dabei mit dem Kadetten das Debriefing durchzuführen. Sie vertiefte sich wieder in Padd, während Sie über die Brücke richtung Turbolift lief. Der Doctor hatte gemeint, bevor Minako wieder den Dienst aufnehmen durfte musste Sie erst noch 1-2 Stunden Freizeit verbringen, sprich, Holodeck oder 10 Vorne, welches den Stressabbau dienen sollte.

    Da Minako eh ein wenig Entspannung benötigte, hatte Sie sich 2 Stunden Holodeck Zeit reserviert auf Deck 5 um vielleicht auch mal wieder das zu machen, was Sie früher immer gemacht hatte.

    " Cmdr. ich löse Sie um 18 Uhr ab, dann können Sie ein wenig Freizeit haben, bis dahin haben Sie die Brücke" murmelte Sie noch während Sie ins Padd vertieft war zum XO. Sie erreichte Den Lift und stieg in diesen.

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Julia war gerade erst auf die Brücke zurückgekehrt.

    SIe wusste dass der Cmdr noch mit ihr und Burke reden wollte wegen dem was während des Raumgefechts ablief.

    Bevor jedoch das Gespräch stattfinden sollte, wollte er noch den Gewünschten Bericht erstmal mündlich abliefer.

    Also wartete sie, bis das Gespräch zwichen den Cmdr und dem Cdt beendet war.

    "Wenn sie wünschen kann ich im anschluss meinen teil zum Bericht beitragen, bevor der andere Punkt angegangen wird Sir."

  • Billy hat sich nach der Mission auf der Piratenbasis gleich zum Holodeck aufgemacht. Er wollte schon seit längeren mal wieder Flugtraining machen. Durch denn neuen Posten brauchte er das Training unbedingt. Als er dort angekommen war stellte er am Terminal ein Trainigsprogram ein.

    "Ohhh Taktische Manöver auf einen Planeten. Das wird interessant. =A=Computer Sicherheitsroutinen deaktivieren=A=."

    Der Computer piepte und verlangte seinen Zugangscode. Billy gab denn Code sofort ein. Das Programm startete und er trat ein. Es stand dort ein Jäger und er flog damit los. Nach kurzer zeit kam dann auch schon die ersten Gegner angeflogen. Er versuchte so gut wie möglich auszuweichen als sie feuerten. Er feuerte schnell zurück, dabei traf er einen Gegner. Das machte er so weiter. Es wurde mit jeder Stufe schwerer. Als er einen Gegner vor sich hatte und Billy gerade feuern wollte, traf ihn von hinten ein andere Gegner. Sofort fielen die Triebwerke aus und er stürzte ab. Er wurde durch denn harten aufprall bewusstlos.

  • Minako war derweil auf dem Weg zum Holodeck. Dort angekommen wollte Sie gerade das Programm einstellen, als Sie merkte, das schon ein Programm lief. Sie überprüfte das Programm, etwas sauer, weil Sie schon Holodeckzeit reserviert hatte, als Ihr auffiel, das das Sicherheitsprotokoll des Programmes ausgeschaltet war.


    Minako trat in das Holodeck und sah sich um, anscheinend war es ein karger Planet und etwas weiter weg konnte man einen abgestürzten Jäger sehen. Da die Sicherheitsprotkolle abgeschaltet waren, ahnte Minako schlimmes. Vorsorglich aktivierte Sie die Komm und benachrichtigte die Krankenstation

    *** Chia an Krankenstation, kommen Sie mit einem Mediteam zum Holodeck 3.. es könnte verletzte geben***

    Sie bewegte sich auf den Jäger zu der rauchte und bald in Flammen aufgehen würde.

    "Computer, Sicherheitsprotokolle aktiven, sofort!"


    =A= Sicherheitsprotokolle wurden wieder aktiviert =A=

    Sie öffnete die Türe des Jägers und sah wie Burke über der Konsole des Jäger lag.

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Cmdr. N'arayan - Brücke

    Der erste Offizier nickte leicht, wenigstens war sie nicht von dem Willen erfüllt alles richtig zu machen. Daran waren schon zu viele zerbrochen und ihr Angebot war nicht schlecht.

    "Das müssen sie nicht Cadett. Das gehört zu den unangenehmeren Aufgaben denen wir uns als Schiffsführung stellen müssen."

    Noch dazu würde es ziemlich schlecht kommen wenn eine Cadettin sich entschuldigte, da würden sich einige Leute, ungerechtfertigt, aufregen. Doch er schätzte ihre Ehrlichkeit für Fehler selbst einstehen zu wollen. Sie wäre durchaus eine Bereicherung für das Team sollte sie nach Abschluss der Ausbildung zu ihnen versetzt werden. Doch noch wollte er ihr das nicht sagen, er sollte nicht wie ein Bittsteller wirken müssen, jedoch würde er den Wunsch in der Beurteilung vermerken.

    Dann ging sie auf die Leistung des restlichen Teams ein, es war eine gute Analyse, eine die zeigte das sie vorherige Erfahrung besaß und das erwähnen von ihren Methoden ließ ihn leicht schmunzeln.

    "Keine Sorge Ms. Vian, den meisten Kommandanten ist es relativ egal wie sie ein Ziel erreichen, solange sie es auf einem legalen Weg tun. Unorthodoxe Methoden sind manchmal das was einem das Leben erleichtern kann und es wäre dumm so etwas nicht zu zu lassen."

    gab er von sich, ihren indirekten Wunsch registrierend hier bleiben zu wollen, etwas wo er nichts dagegen hätte. Die Captain kam ihm jedoch dazwischen und er nickte dieser zu.

    "Übertreiben sie es aber nicht Captain."

    war die Schmunzelnde Antwort bevor er sich wieder an die Cadettin wannte.

    "Ich danke ihnen für die Einschätzung, diese ist recht gut. Sie sind noch nicht Teil des Dienstplanes, wenn sie aber wollen können sie die restliche Schichtzeit noch auf der Brücke verbringen."


    Ensign Franziska Hook [MO-NPC]

    Der Tag war recht ruhig, zwar hatte die Kopernikus einen Außeneinsatz mit Kampf, jedoch waren die Leute und die Gäste in ziemlich guter Verfassung, bis auf ein kleinerer Verlust. Gerade wollte sie sich einen Kaffee machen als der Ruf der Captain einging.

    ***Was haben sie angestellt Captain? Sind unterwegs***

    war die leicht entrüstete Frage der Ärztin. Verletzte auf dem Holodeck, das kann es nur geben wen irgendwer mit der richtigen Freigabe Held spielen wollte und meinte das die Sicherheitsprotokolle nur ein Scherz waren. Schnell gab sie ein paar Leuten ein Zeichen das sie mit kommen sollten und aktivierte die zweite med. Schicht falls es wirklich schlimmer werden sollte. Zügig machte sie sich und zwei Helfer auf den Weg und war wenig später am HD Eingang eingetroffen. Das Bild was sich dort bot war... Interessant und ihre verrückte Helden These sah recht stimmig aus. Schnell war sie bei der Captain.

    "Schon da Captain."

    sagte sie bestimmt und dann sah sie auch den Crewman der etwas zugerichtet war. Also erst einmal arbeiten und dann später fragen. Sie drückte sich an der KO vorbei und untersuchte den Crewman.

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

    2 Mal editiert, zuletzt von N'arayan (6. April 2022 um 20:42)

  • Ok, sie muss also nicht die beschissene Überbringerin schlechter Nachrichten sein. Gut. Dies war ihr zwar nicht fremd, aber drauf anlegen musste sie es nicht.

    Sie erwiderte das Schmunzeln des Cmdr. und nickte ob seiner Zustimmung. Der wird mir immer sympathischer. Interessant. ging es der Rothaarigen durch den Kopf. Ihr Blick wanderte kurz zum Captain, die auf dem Weg zum Turbolift noch das Wort an N'arayan richtete.

    Seinen Blick erwidernd nickte sie zustimmend. Danke Cmdr. Gerne verbleibe ich die restliche Schichtzeit auf der Brücke. Kann schließlich nicht schaden sich besser vertraut mit allem hier zu machen. Es folgte ein flaches Schmunzeln gepaart mit einem Schulterzucken. Also nur für den Fall. Man weiß ja nie.

    Nach einem Moment des Schweigens, richtete sie erneut das Wort an den Cmdr. Oder haben sie noch etwas, dessen ich mich annehmen kann? Sinnlos an der Konsole stehen und in der Nase bohren muss, ob Schichtplan hin oder her, nun wirklich nicht sein.


    Vielleicht gab es ja noch etwas, dass sie in der Zwischenzeit erledigen konnte. Herumstehen ohne etwas sinnvolles zu tun war nun wirklich nicht ihr Ding.

  • Minako schaute zu dem Arzt.

    " Bin selber gerade erst ins Holodeck gekommen, die Sicherheitsprotokolle waren ausgeschaltet und habe den Crewmen hier so gefunden. " Sie versuchte dem Arzt so gut wie möglich zu helfen. Wenn Burke nicht schon Probleme an sich hatte, so würde er nun doch, sollte er wieder Genesen sein, danach wirklich Probleme haben. Meist war es so, das junge Offiziere oder Unteroffiziere sich überschätzten, deswegen war ein abschalten der Sicherheitsprotokolle niemals gut.

    Da Burke anscheinend noch Bewusstlos war, wandte sich die KO an den Arzt.

    " Ich hoffe doch, es gibt noch den altmodischen Einlauf. " zwinkerte Sie dem Arzt zu " oder prüfen Sie am besten gleich mal alles durch beim Crewmen"

    Burke würde für diese Dummheit leiden müssen, aber ne normale Bestrafung mit Mecker von der KO würde es nicht bringen, nein, er musste merken, das er da echt mal richtig Mist gebaut hatte. Es gab auf der Krankenstation sicherlich noch genügend medizinische Foltermethoden, die unter Untersuchungen fallen, die Burke dort unterzogen werden konnten. Was hat der Darm mit dem Abschalten der Sicherheitsprotokolle zu tun? Eigentlich nichts, oder vollicht doch, wenn er Verstopft war und der Druck in den Schädel stieg .

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Cmdr. N'arayan - Brücke

    "Machen sie das Cadett und genießen sie die ruhige Zeit zwischen dem Stress, unser Schiff ist da etwas komisch."

    gab er ihr mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Doch nach einer kurzen Pause zeigte sie das sie noch eine gewisse Neulingsunruhe hatte, eine die normal war und sich vermutlich irgendwann abschleifen würde. Ihm fiel zwar auch etwas ein, aber dazu kam er nicht mehr da der Ruf der Ärztin eintraf und dieser hörte sich nicht so gut an.

    "Sehen sie was ich meinte, wünschen sie sich besser keine Action, den sie werden sie kriegen aber meist so wie sie sich das nicht wünschen. Melden sie sich beim HD 3. Die Ärztin braucht jemanden der den Vorfall untersucht. Ein Crewman hat die Sicherheitsprotokolle aus geschaltet."

    Damit entließ er die Cadettin und nickte dann Lt Löhrig zu,

    "Dann ihr Bericht Lt. Wollen sie den hier machen oder sollen wir in den Konferenzraum gehen?"


    Ensign Franziska Hook [MO-NPC]

    Franziska grummelte leise als sie Erklärung der Captain hörte, nickte aber auch wenn irgendwas noch nicht stimmte. Darum mussten sich andere kümmern, für sie war erst einmal der Patient wichtig. Burke hatte zumindestens keine Halswirbelverletzungen oder ähnliches, so ließ sie ihn von ihren Helfern aus dem Shuttle entfernen bevor sie sich daran machte ihn vernünftig zu untersuchen und versandbereit zu machen.

    Doch als die Captain schmunzelnd etwas vor schlug, verzog sie etwas das Gesicht.

    "Nein, medizinische Behandlungstechniken sind zum heilen und nicht zum quälen. Das was sie vorschlagen können sie sich gerne für ihr Schlafzimmer behalten solange niemand auf meiner Krankenstation landet Ma'am."

    antwortete sie während sich ihr Gesicht zu einem schmunzeln wandelte. Dennoch würde sie den Crewman prüfen lassen, vorallem durch einen Counselor oder einen Psychologen.

    "Eines jedoch muss ich machen Captain. Da sie die Protokolle nicht deaktiviert haben, bleibt nur der Crewman oder jemand der ihm schaden will übrig."

    gab sie der Captain schon wieder ernster zur Antwort bevor sie zum Kommunikator griff.

    ***Ensign Hook an Cmdr N'arayan, ich habe hier eine vielleicht böswillige, aber auf jeden Fall unzulässige Deaktivierung der Sicherheitsprotokolle im HD 3, dabei ist jemand verlertzt worden. Schicken sie mir bitte die Sicherheit um den Vorfall zu untersuchen.***

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

  • Wieso sollte jemand die Sicherheitsprotokolle ausschalten?? ging es ihr während der Nachricht des Ensign durch den Kopf.

    Den Befehl des Cmdr. abnickend, begab sie sich zum Holodeck 3. Ein Fahrt mit dem TL und einige Schritte später blickte sie auf das Panorama eines typischen Klasse L Planeten. Schön karg, keine Vegetation und beschissen langweilig.

    Sie betrat das Deck wie durch ein Portal in eine andere Welt und begab sich direkt zu der kleinen Ansammlung von Menschen in der Nähe eines abgestürzten noch qualmenden Jägers. Schnell verschaffte sie sich einen Überblick über die Situation.

    Ok, wollen wir mal sehen. Demolierter Jäger mit eindeutigen Kampfspuren, bewusstloser Pilot...Burke..., deaktivierte Sicherheitsprotokolle, Selbstüberschätzung? Sabotage? Dummheit?

    Sie ging die Punkte in Gedanken durch, ehe sie sich bemerkbar machte. Cdt. Vian. Ich soll mir den Vorfall hier genauer ansehen? richtete sie das Wort primär an den Ensign, doch bedachte den Captain mit einem Seitenblick.

  • Billy war auf einmal auf der Erde. Er befand sich grad in seinen Quartier auf der Akademie. Es war sein letztes Jahr. Er saß auf einen stuhl, vor ihm ein Terminal wo er gerade dabei war ein Bericht über ein Experiment zu verfassen. Er schweifte aber öfters ab. Kurze zeit später piepte es an seiner Tür.

    "Herein."

    Es stand Tom vor seinem Quartier und ging hinein. Tom schaute Billy an.

    "Also bist du bereit für heute Abend. Es wird der Abschluss sein. Danach kann uns nix mehr aufhalten." Billy schaute Tom nervös an. "Du weißt wie ich dazu stehe. Ich werde nicht dazu beitragen das einer von uns dabei sterben kann. Und wenn wir alle überleben dann sind wir geliefert. Dann können wir unsere Karriere in der Sternenflotte weg werfen." Tom wurde wieder sehr verärgert und wütend. "Du bist mein bester freund hier und nun lässt du mich im stich. Das wird...."

    Der Satz wurde nicht weiter ausgesprochen weil die Erinnerung in an denn Abend brachte. Er kniete am boden und hielt Tom leblos in denn armen. Tom war mit mehreren Brandlöchern überseht.

    "War hast du nicht auf mich gehört. Ich wusste das es zu gefährlich ist. Ich konnte dich nicht ....."

    Im nächsten moment wachte er liegend auf. Um ihm herum waren einige bekannte Gesichter. Ihm tat übelst der Kopf weh und einige andere stellen.

    "Was war denn passiert? Captain was machen sie denn hier, habe ich so einen mist gebaut das sie sogar hier sind."

  • Ensign Franziska Hook [MO-NPC]

    Die Ärztin arbeitete routiniert, leichtere Verletzungen, ein paar geprellte Rippen und ein aus geschlagener Zahn. Nicht schlimmes das sie nicht behandeln könnte, Doch plötzlich sprach sie jemand an, als sie auf schaute war es eine Kadettin in Gelb, etwas das bei Franziska ein leichtes Augenrollen verursachte. Warum haben sie ihr nur eine Kadettin geschickt?

    "Ja, das sollen sie. Der Crewman hat ein Holoprogramm gestartet und sich dabei verletzt weil die Sicherheitsprotokolle aus geschaltet waren. Er sollte das nicht tun können da ihm die nötige Freigabestufe fehlt. Also entweder er hat die Systeme manipuliert oder irgendwer will ihm schaden. Finden sie heraus was davon stimmt."

    befal sie der Cadettin und dann wendete sie sich dem Patienten wieder zu. Dieser wachte wieder auf und war verwirrt.

    "Bleiben sie liegen Crewman bis ich mit ihnen fertig bin!"

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

  • Die Reaktion der Medizinerin entging Lia natürlich nicht. Bemüht ein professionelles Auftreten zu wahren nickte sie kommentarlos und begab sich zu einem Terminal rechts neben der Eingangstür.

    Durch Ihre Autorisierung als Sicherheitschefin wurde ihr im Display ein völlig anderes Menü angezeigt, als es die normale Crew für gewöhnlich zu Gesicht bekam. Zu aller erst beendete sie das Programm, übernahm allerdings die Umweltbedingungen des Programms für das Holodeck. Da ihr der Zustand des Crewmans nicht bekannt war, wollte sie keine Verschlimmerung des Zustands aufgrund sich ändernder Umweltverhältnisse riskieren.

    Die karge Landschaft eines Klasse L Planeten wich der nicht minder kargen Umgebung eines viereckigen leeren Raumes. Lia warf eher unterbewusst als bewusst einen kurzen Blick über die Schulter. Wohl um sich zu vergewissern, dass ihre Kameraden nach der Abschaltung des Programms noch da waren.

    Im Anschluss prüfte sie die Logs der vergangenen Sitzung und ließ eine Diagnose des Holodeck Systems laufen. Hmm. Die Sicherheitsprotokolle wurden von Burke deaktiviert. Sie tippte auf der Konsole herum und prüfte die Berechtigungen, die dem Crewmitglied Burke eingeräumt wurden. Mhm, das passt soweit, mhm, das auch..... Interessanterweise konnte sie auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches feststellen. Die Berechtigungen entsprachen absolutem Standard für Jemanden mit Burkes Rang und Position. Sie loggte sich aus und rieb sich einen Moment das Kinn, ehe sie sich wieder zu ihren Kameraden begab.

    Captain? Auf den ersten Blick scheint das System sowie die Berechtigungen ok zu sein. Bitte um Erlaubnis mir die Sitzungen vor Dieser hier auswerten zu dürfen. Womöglich gab es einen Systemfehler und es wurden Berechtigungen von Vorsitzungen übernommen. Eine Anfrage dieser Art musste in ihrem Fall abgesegnet werden, da es sich ja um teilweise private Sitzungen handelte. Normalerweise erlaubte es ihre Position solcherlei Aufgaben direkt anzugehen, doch war sie streng genommen nur wegen ihrer ersten Testmission anwesend. Derlei Aufgaben standen vermutlich nicht auf dem Lehrplan. Nichts desto trotz befand sich Lia völlig im Detective Mode und in Jenem, glich sie einem Pitbull. Immer dranbleiben und niemals aufgeben.

  • Minako schaute zur Kadettin

    " Ja machen Sie dass, ich möchte einen kompletten Vorfallsbericht, wie die Sicherheitseinstellungen des Holodecks deaktiviert werden konnten. "

    In einer Weise hatte die Mediziner recht und die Erwiederung auf Ihren Vorschlag, jedoch erlaubte das nicht den Ton so anzusetzen. Auch Burke schien langsam wieder das Bewusstsein zu erlangen.

    Sie schaute zum Crewmen herunter.

    " Werden Sie nun erstmal wieder Gesund und lassen Sie sich von der medizinischen Abteilung durchchecken. "sagte Sie ehr mit einem sanften Ton.

    Das die Sicherheitsprotokolle des Holodecks abgeschaltet waren, gefiel Chia gar nicht. Mehr noch wollte Sie sich selber nicht eingestehen, dass es vielleicht auch Sabotage oder ähnliches sein könnte, denn eigentlich war Minako im Plan für die Benutzung des Holodecks gestanden. Was war wenn dies ein Anschlag war und nur den falschen erwischt hatte?

    Vielleicht war Minako deshalb ein wenig mehr Sauer als üblich bei so etwas. Sie hob die Trainingstasche vom Boden auf und schaute zu Ens Hook " Checken Sie Ihn gründlich durch und schicken Sie mir danach den Bericht"

    Dies hatte Sie nun ernster gesagt, als Sie eigentlich wollte, was aber zumindest für Minako verständlich war gerade. Auch sollte dies gleich mit implizieren, das dies ein direkter Befehl war und keine Bitte oder sonstiges.

    "Kadett, ich möchte in 1 Stunde einen Zwischenbericht haben" Sie schulterte die Tasche und verließ dann grübelnd das Holodeck richtung Quartier.

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Lia nickte ob des Befehls des Captains und blickte ihr einen Moment hinterher, ehe sie ihre Aufmerksamkeit auf Burke richtete. Nochmal Glück gehabt, hm? flappste sie und grinste dabei schräg.

    Ihr nächster Weg führte sie zurück auf die Brücke um direkt mit besagter Untersuchung beginnen zu können. Sie untersuchte Stück für Stück die vorhergehenden Sitzungen auf Abnormalitäten. Dabei fiel ihr auf, dass jede Überschneidung eingetragener Termine zu willkürlichen Übernahmen der Berechtigungen geführt hat. Einmal in die eine Richtung, dann wieder in die andere Richtung. In Burkes Fall wurden die Berechtigungen vom Captain übernommen, als er eine Sitzung im Holodeck 3 öffnete, obwohl eine gebuchte Zeit des Captains hinterlegt war. Das ermöglichte ihm die Sicherheitsprotokolle abzuschalten, obwohl das mit seinem Rang und seiner Position gar nicht möglich sein sollte. Sie prüfte stichprobenartig die Sitzungen aller Holodecks, konnte aber den Fehler im System nur in Verbindung mit dem Holodeck 3 feststellen. Weiterhin konnte sie, bei der Sichtung der Logs, keine Anzeichen auf eine Manipulation des Systems erkennen und kam somit zum Schluss, das es sich hierbei im einen Systemfehler handeln musste. Zumal die Probleme seit der Beschädigung der Kopernikus auftraten. Davor schien das System reibungslos zu funktionieren.

    Gut, keine Sabotage. Nur ein Systemfehler. ging es ihr durch den Kopf, während sie einen Bericht anfertigte und alle gesammelten Daten zusammenfügte. Dies übertrug sie dem Captain und Empfahl zudem, das Holodeck 3 bis zur Beendigung aller Reparaturen und eines darauf folgenden Systemchecks für weitere Sitzungen zu sperren.

  • Zugegeben, sowas hatte sie bisher auch noch nicht gesehen. Die schiere Größe dieser Sphäre sprengte jede Vorstellungskraft. Das irgendjemand überhaupt dazu in der Lage war Soetwas zu bauen, ließ sie dann doch ein wenig nachdenklich werden. Vermutlich würden sie jetzt da rausgehen und das Ding untersuchen. Weis der Geier was sie da draußen erwarten würde. Was es auch war, es war sicherlich kein Ponyhof.

    Vorsorglich erteilte sie die Anweisung, dass sich ein Sicherheitsteam in voller Montur inkl. Raumanzüge für einen Außeneinsatz bereit zu machen hatte.

    Sie führte eine Analyse der Oberfläche durch, um einen geeigneten Weg oder sogar einen Eingang zu finden.