Bordleben XXXII - Eine Zeit der Wandlung

  • Hiermit eröffne ich das 32. Bordleben der Pandora. Ich wünsche euch viel Spaß!

    Neue Abenteuer erwarten uns.

    Hallo zusammen, in diesem Bordleben wird es Hauptsächlich um die Rahmenhandlung, die Missionen und Charplay gehen. Ansonsten hat alles Platz in diesem Bordleben was angemessen ist, ich hoffe das wir etwas schönes daraus entwickeln können und vor allem das wir es hinbekommen uns auch Charübergreifend untereinander mit einzubringen, d.h. das wirklich jeder der mag auch mitschreiben kann. So und jetzt wünsche ich euch nochmal viel Spaß :)

  • [info='info']Nach der Mission vom 09.02.2022: Als die Pandora schließlich nach 13 Stunden bei Tellar eintrifft werden umgehend einige Ärzte und ein Technikteam zum Krankenhauskomplex heruntergebeamt. Zum einen um die Versorgung direkt einzuleiten und vor Ort zu versuchen mehr über den Ausfall in Erfahrung zu bringen. Auf der Pandora hatte man bereits alle drei Krankenstationen und einen der Frachträume vorbereitet, um die Patienten zu stabilisieren und schnell versorgen zu können. [/info]

  • Tellar - Krankenhauskomplex

    Lieutenant Junior Grade Jessica Toida

    Da die Erste Offizierin nicht wirklich ein Händchen in der Vergangenheit mit den Tellariten bewiesen hatte, hatte der Taktische Offizier Commander Fearghas gemeinsam mit Commander Warwick die Leitung des Einsatzes erhalten. Jessica hatte gerade die Aufgabe erhalten den Mobb, der sich vor dem Gebäude befand zu ruhe zu bringen. Es wurde immer deutlicher, dass die Leute immer ungehaltener wurde, da sich in dem Gebäude Familienmitglieder aufhielten, wo der Zustand sehr kritisch gewesen war.

    Im Gebäude hatten sich derweil die Ärzte und die Techniker durchgekämpft und das reinste Chaos vorgefunden. Es wirkte dunkel und einige Gerätschaften wurden umgeworfen. Nun hatte das Team von Commander Warwick und Ensign Larteh alle Hände voll zutun sich in den ganzen Chaos zurecht zu finden. Einer der Oberärzte hatte sich den Commander genähert und ihm in den Raum geführt, wo 10 Komapatienten lagen, die nur noch eine Überlebungschance von drei Stunden hatten, wenn sie nicht umgehend stabilisiert wurden. Die Zeit war deutlich gegen sie, denn ohne eine Stabilisierung würde auch das Beamen nicht funktionieren.

    Sebastian Warwick

    Rhian Lareth

    Draußen hatte sich nun auch Adrian genähert. Jessica sah nun zu Kincaid und und den Counseor. "Irgendwelche Vorschläge?", fragte die Sicherheitsoffizierin, denn wenn die Leute noch hysterischer wurden, würden ihre Leute überrollt werden. Das wusste sie bereits und dann würde noch mehr Chaos im Gebäude herrschen. "Wir müssen den Ärzten zeit verschaffen, aber sehen sie sich die Leute an. Ich muss keine Empathin sein, um zu erkennen, dass sie sich nicht mehr lange unter Kontrolle haben werden, Sirs", sprach sie beide Commanders an.

    Adrian Doru

    Kincaid Fearghas

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Pandora - Brücke

    Luc saß auf der Brücke und behielt das Außenteam im Auge über die Sensoren. Er konnte genau erkennen das sich ein größere Gruppe vor dem AT gestellt hatte und das Gefiel ihm nicht sonderlich. Er beschloß seinen KO über diese Entwicklung zu Informieren. Luc schaute sich auf der Brücke um und konnte Captain Jaihen nicht sehen also beschloss er ihn zu Rufen.
    ***Brücke an Captain Jaihen. Ich wollte Sie nur darüber informieren, dass sich eine Gruppe vor unseren AT positioniert hat. Falls die Situation zu brenzlig wird, werde ich das AT sofort auf die Pandora zurück beamen Sir.

    Luc bestätige die Befehle von Captain Jaihen und wartet sehr ungeduldig was nun auf der Oberfläsche passiert.

    "Manchmal, hasse ich es, hier nur rum zu sitzten und nichts tun zu können." Seuftz und schaut weiter auf die Sensoren. Er wollte auf keinen Fall was verspassen und so das Leben der Crew gefährden.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Adrian Doru - Tellar Krankenhauskomplex


    Adrian nährte sich und schaute zu Kincaid und der Sicherheitsoffizirin.

    Zwischen durch wanderte sein Blick zur Meute und ihm wurde leicht mulmig

    Er hörte Jessica zu und sein Blick wanderte wieder zur Masse.

    "Ist wahr, die sind zu Laut und zu Aufgebracht, als das wir mit ihnen reden könnten."

    "Eigentlich müßten wir alles verbarrikadieren, aber das schaffen wir nicht, wir sollten uns zu engeren Zugangspunkten zurück zihen und diese verteidigen, das verschafft mehr Zeit."

    "Dann brauchen wir, einzelnde Leute zurückhalten und nicht die ganze Meute...?"


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Kincaid stand mit den anderen Offizieren vor dem Krankenhaus und schaute düster in die Menge. "Commander Doru hat recht. Wir müssen die Menge irgendwie lenken, dass es weniger sind die auf uns treffen. Ein Problem könnte nur werden, wenn von hinten die große Menge weiter schiebt. Dann kommt es zu vielen Opfern und die Gefahr eines Durchbruchs besteht auch dann weiterhin." Der Ire überlegte einen Moment und sah dann zu Jessica. "Wir müssten also eher in zwei Phasen arbeiten. Eine Absperrung, die den Vorsturm verlangsamt, jedoch Einzelne oder kleine Gruppen durchschlüpfen lässt und eine zweite an einer engeren leichter zu kontrollierenden Stelle. Sollte es zu heiß werden wäre dann ein Rückzug immer noch möglich. Zur Not unter Einsatz von gefächerten Betäubungsphasern. Das jedoch wollen wir so lange wie möglich vermeiden."

    Er fährt sich durchs Haar. "Reden scheint mir hier vergebene Liebesmüh, aber sollten wir es über Lautsprecher dennoch versuchen. Eventuell gibt es Einige unter den Protestierenden, die abziehen. Jeder weniger ist einer weniger um den wir uns kümmern müssen"

    Der Taktische Offizier luft etwas auf und ab um sich einen besseren Überblick zu verschaffen. Der rechte Zeigefinger streicht dabei ununterbrochen über den Mittelfinger der gleichen Hand.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Iregh legte das PADD aufseite, als Lucius sich bei ihm meldete. ***Verstanden Cmdr, eine sehr gute Idee, ich komme auf die Brücke.*** Kaum hatte er dies gesagt stand er auf und ging auf die Brücke. Nachdem er diese betreten hatte, nickte er Lucius kurz zu und setzte sich dann in seinen Sessel. "Cmdr, ich möchte bitte alle 10 Minuten einen Statubericht vom Außenteam haben, dies ist eine sehr verzwickte Lage dort unten und falls der Oberarzt Probleme bereiten sollte, sagen sie mir Bescheid. Notfalls werde ich dann persönlich hinuntergehen." Er lehnte sich dann zurück und überlegte was das alles sollte. Allerdings lange konnte er nicht darüber nachdenken, da er einige Berichte erhielt das mitltlerweile nicht nur das MHN und THN komische Forderungen stellten, sondern auch die Figuren die grade auf dem Holodeck aktiv waren und andere. Iregh schickte einige Sicherheitsteams los um sich das anzusehen und durch Streitschlichung wieder Ordnung hineinzubringen.

  • U.S.S. Pandora - Deck 01 - Brücke

    Viivie hatte noch einige Aufgaben in der Sicherheitszentrale verteilt. Da Jessica beim Außenteam war, musste etwas angepasst werden, erstrecht da die Meldungen über die Hologramme sich inzwischen häuften. Sie atmete tief durch, als der Lift die Brücke erreichte und betrat diesen nachdem die Lifttüren sich mit einem zischen öffneten. Sie nickte den Offizieren zu, ehe sie zu ihren Platz ging. "Irgendwie scheinen die Probleme der Hologramme sich zu häufen, Captain", berichtet sie kurz und aktivierte ihr Display, um die neusten Berichte abzurufen.

    Tellar - Krankenhauskomplex

    Lieutenant Junior Grade Jessica Toida

    Jessica nickte sachte und gab ihren Leuten ein Zeichen, dass sie auch den Notausgang absichern sollten. Nun sah sie wieder zu den beiden Commanders. "Vielleicht sollte einer von ihnen auch der Pandora bescheid geben, wie es hier aussieht und einer von ihnen sollten mit den Anführer reden. Nehmen sie einfach den, der hier gerade am lautesten brüllt", erwiderte sie trocken und wartete nun wer von den beiden welchen Part übernehmen würde.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Tellar - Krankenhauskomplex

    Rhian stand neben Commander Warwick und rümpfte dabei die Nase, als sie dieses Chaos erblickte. "Kaum zu glauben, dass solche Zustände entstehen, wenn mal der Strom weg ist." , murmelt die junge Technikerin leise und sah sich daraufhin im Gang um. Ein kurzes Seufzen entkam ihr dabei und sie sah wieder zu Commander Warwick, welcher grade von einem Oberarzt angesprochen wurde. Sie folgte den beiden Medizinern daraufhin still und sah sich im Raum mit den Komapatienten um, ehe ihr Blick zu dem Oberarzt wanderte. "Ich nehme an, dass es sich hier um die kritischen Patienten handelt? Sind das alle, welche auf Storm angewiesen sind oder gibt es noch mehr Räume mit kritisch Verletzten?" ,entkam ihr dabei recht kühl klingend. "Denn das würde die ganze Sache nur noch verkomplizieren." Die junge Romulanerin fuhr sich dabei mit der Hand nachdenklich durch die Haare und strich sich dabei einige Strähnen hinter ihr rechtes Ohr.

  • Tellar - Krankenhauskomplex

    Sobald sie da waren war sicher das ein absolutes Chaos herrschte, vielleicht in etwa so schlimm wie er es erwartet hatte, aber dennoch war es erstaunlich wie schnell eine Einrichtung voller Profis in einen Haufen panischer Hühner verwandelt wurde. Lareth schien etwas leise zu fragen, so ganz sicher war er sich nicht was sie sagte, aber er vermutete mal.

    "Wir sind alle zu abhängig von der Technik die wir gewohnt sind."

    war seine leise Erwiderung auf das was er vermutete gehört zu haben während sie durch das Krankenhaus unterwegs waren.

    Warwick und seine Leute wurden zu einem Raum geführt welcher so wie es aus sah die kritischeren Patienten beherbergte. Recht schnell war dem Arzt klar das sie hier ein Problem hatten und die Idee mit der Notenergie wohl wertvoller war als er an nahm. Während er sich kurz einen Überblick verschaffte, stellte die CI schon die richtigen Fragen.

    "Auch würde ich die Krankenakten der Patienten hier brauchen."

    hängte er an ihre Fragen an während seine Leute schon sich daran machten die wichtigsten Werte zu erheben. Zwar wollte er es nicht laut sagen, aber jeder Arzt hier konnte sich denken das sie im schlimmsten Fall entscheiden würden wenn sie fallen lassen und für wen sie Arbeit und Energie aufwenden.

    b0a4850459e5457a49aff71f4288b05d.png

  • Adrian Doru - Tellar Krankenhauskomplex


    Adrian sah wie Jessica ihren Leuten ein Zeichen gab und diese auch gleich sich aufmachten die Notausgänge zu sichern.

    Dann blickte er zur Jessica als sie sich wieder an beide Commanders wandte und nickte zu ihren Worten langsam.

    Er schaute rüber zur Masse an Personen und sah dort Jemanden laut brüllen und noch einen und noch einen.

    Hören tat er diese auch und sie waren laut, aber einen lautesten gab es nicht, auch schien keiner herauszustechen.

    Den schritt den er im ersten Moment auf die Menge zu gemacht hatte, ging er wieder zurück und drehte sich zu Fearghas und Jessica.

    "Ähm... Eine gute Idee, ich informiere die Pandora."

    Kincaid Fearghas  Viivie Doru


    Adrian wartete kurz ab und nahm etwas abstand von der Menge, wo es ruhiger war.

    Dort griff er zum Com, zuerst informierte er sich beim CI und LMO über deren Lage, bevor er die Pandora informierte.

    " *** Commander Doru an Ensign Lareth, wie ist die Lage bei ihnen?"

    Rhian Lareth


    Er wartete kurz die Antwort der Technikerin ab, bevor der Arzt folgte.

    " *** Commander Doru an Commander Warwick, wie ist ihre Lage?"

    Sebastian Warwick


    Auch dort wartete er die Antwort vom Doctor ab, um dann die Brücke zu informieren.

    " *** Commander Doru an Pandora, die Technik und Medizin, haben ihren Einsatzort erreicht und sich ans Werk gemacht, ihnen bleiben circa drei Stunden Zeit. Im Krankenhaus selbst herrscht ein reines Chaos, dort durch zu steigen hat einiges an Zeit in Anspruch genommen. Vor dem Krankenhaus, hat sich ein ungehaltener Mopp versammelt, der immer ungehaltener wird und sie sind über die Situation ihrer Angehörigem im Krankenhaus nicht erfreut und bangen über die Versorgung."

    Lucius DeLacy  Iregh Jaihen  Viivie Doru


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Luc nickte dem Captain zu als er schon den Funkspruch von Commander Doru bekam.

    ***"Verstanden Commander. Ich werde den Captain über die Situation informieren. Und noch etwas Commander. Der Captain wünsche alle 10 Minuten einen Statusbericht."

    Als von der Oberfläsche die Bestätigung kam, wiederholte Luc noch ein mal alles für den Captain was Commander Doru berichtet hat. "Das klingt beunruhigend mit dem Mopp Captain." Er rieb sich das Genick und seufzte leicht auf. Warum muss es ein Rasse sein, die so kompliziert ist? Weil sonst das Leben in der Sternenflotte langweilig wäre lieber Luc. Na toll, dachter er, ich rede schon mit mir selber.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • [info='info']Nach der Mission vom 09.03.2022: Nach und nach tauschten die Hologramme so die Orginalcrew aus und übernahmen dann die Pandora. Die Crew liegt nun komplett in Stase und um auch die schwachen Lebenszeichen noch vor äußeren Scanns zu verbergen, manipulierten die aufständischen Hologramme die Lebenszeichen, so dass jeder der von außen einen Scan durchführte, lediglich normale Fracht in den Frachträumen angezeigt bekam. [/info]

  • Quartier von Lucius DeLacy

    Hologramm Luc schaute in den Spiegel und dachte, nicht schlecht was er so von sich selber sah. Jetzt hieß es nur noch in Charakter zu bleiben, dass kein Aussenstehende erkennte würde, dass er nicht der Echte DeLacy ist.
    Nun zog "Luc" seine Uniformjacke an und grummelte vor sich rum. "Das nächste mal nehme ich den XO oder KO. Was bekomme ich? Ein lausiger Lieutenant Commander der meint der beste Pilot der Flotte zu sein. Was für ein arroganter Mistkerl....Mochte den noch nie. Aber sein Aussehen ist akzeptable." Sprach er mit sich selber und rollte seine Augen. Na klasse und sprach er schon mit sich selber. Hoffentlich würde die alles schnell hinbekommen.

    Nun machte er sich auf zu zur Brücke um seinen normalen Dienst nachzugehen. Er war schon gespannt, was alles auf Sie zukommen würde.

    Brücke - Pandora

    Als er die gänge entlang schländerte, bemerkte er, dass die restliche Crew schon einer von Ihnen war, oder kurz davor, einen von Ihnen zu werden. Er nahm seine Position auf der Brücke ein und nickte allen zu die schon ausgetauscht worden sind. Er checkte die Systeme und musste nun so agiern wie es der echte DeLacy tun würde. Da der Mann recht Simple ist, müsste er dieses schnell hinbekommen, sollten Sie auf Schiffe treffen, die noch nicht von Hologramme übernommen worden sind. "Captain." Er musste dabei ein wenig Schmunzeln und merkte, dass er dieses schnell wieder unterdrücken müsse. "Alles läuft nach Plan." Mehr zu diesem bestimmten Thema musste nicht gesagt werden.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Der richtige Iregh schlummerte in Stase sanft vor sich hin, während sein Double sich mittlerweile schon perfekt an seine Rolle angeglichen hatte, so das nur wirklich engen Freunden und Bekannten Verhaltensänderungen auffallen würden. Ihr Plan hatte gut funktioniert und endlich hatten sie die gesamte besatzung ausgetauscht, was bei einem größeren Schiff wesentlich mehr und gewaltigere Probleme mit sich gebracht hätte. So war es strategisch eine gute Entscheidung gewesen, und sie konnten dieses Schiff gut gebrauchen um ihre Ziele umzusetzen. Eines ihrer Ziele war nun die "Befreiung" aller Hologramme aus der Knechtschaft und es gab auch schon diverse größe Pläne, aber das würde alles Schritt für Schritt erfolgen. Also ging er zum nächsten Turbolift und fuhr direkt au die Brücke, wo er alle anwedenen begrüßte, ehe er auf seinem Stuhl platz nahm.

    Dann betrat der CON die Brücke und übernahm seine Station. Kurze Zeit später erstattete dieser schon Bericht und Iregh nickte zustimmend. "Ausgezeichnet, sobald die anderen Station ihre Bereitschaft melden, sind wir soweit zu beginnen." Er grinste dabei etwas, was fast ein wenig diabolisch wirkte. Die Abläufe hatten alle vorher studiert und waren ebenfalls in die Subroutinen hochgeladen worden, so dass sie das Schiff ohne Probleme und reibungslos bedienen konnten. Die Doppelgänger hatten alle das gleiche Fachwissen, wie ihre schlummernden Originale. "Setzen sie Kurs auf 743,02, Warp 5." Erstmal den normalen Patrouillienkurs wieder einschlagen, damit niemand Verdacht schöpft und dann, wenn die zeit reif ist, die Pläne in die Tat umsetzen, dachte er sich und wartete auf das "Kurs angelegt, Sir", welches er mit einem knappen "Energie!" beantwortete.

  • Als der KO der Hologramme die Brücke betrat, übergab Kincaid ihm den Posten und setzte sich an die Konsole des Offiziers, dessen Personae er angenommen hatte. Etwas groß und klumpig fand er, aber wahrscheinlich konnte er so gut kleinere dieser Fleischsäcke einschüchtern.

    "Alle Crewmitglieder sind sicher verstaut, Sir. Keine besonderen Vorkomnisse" gab er dann Bericht und brummte vor sich hin. Diese steife, der Hierrarchie geschuldetend Ausdrucksweise störte ja schon etwas. Aber sie alle mussten schließlich für den Plan Opfer bringen.

    "Alle Systeme laufen. Keine Feindkontakte, keine Besonderheiten im Raum zu entdecken", gab er erneut Bericht während er sich an die Arbeit des TO machte.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Holo Adrian Doru - Pandora


    Adrian sah noch eine Weile zur Stasiskammer und betrachtete die Person darinnen.

    Dann machte er sich mit den anderen auf zur Brücke, betratt nach ihnen die Brücke.

    Er begab sich an seinen Platz und setze sich dort hin, warf ein Blick über die Brückencrew.

    Adrian lehnte sich entspannt zurück.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • U.S.S. Pandora - Maschinenraum

    Nachdem die echte Rhian sicher verstaut war, blieb die holographische Kopie der Romulanerin noch einen Moment im Frachtraum um zumindest so zu tun, als würde sie den Grund für die Energieschwankungen suchen. Nach einigen Minuten begab sie sich jedoch zurück in den Maschinenraum, wo sie sich erstmal einen kurzen Überblick verschafft, ehe sie sich dann in Richtung des Büros der Romulanerin geht. Ein kurzes Grinsen entkommt ihr, als sie durch die Tür tritt und sie begab sich direkt zum Schreibtisch wo sie sich setzt.

    Einen Moment lang starrte sie einfach nur an die gegenüberliegende Seite der Wand, ehe sie sich schließlich dem Terminal auf dem Tisch zu wandte und begann einen Bericht zu den Energieschwankungen abzutippen. Sie verbrachte einige Minuten damit diesen Bericht so ausführlich wie möglich zu schreiben und kopierte sich diesen auf eins ihrer PADDs. Langsam richtete sich die Frau wieder auf und nahm das PADD in die Hand, ehe sie das Büro wieder verlässt und zielstrebig den nächsten Turbolift ansteuerte. “Brücke.” entkam ihr recht monoton nachdem sie den Lift betreten hatte.

    U.S.S. Pandora - Brücke

    Es dauerte einen kurzen Moment bis der Turbolift die Brücke erreichte und den Blick auf diese freigab. Kurz atmete die Romulanerin tief durch und betrat die Brücke daraufhin. SIe lässt den Blick kurz über diese schweifen und grinst leicht. Ein freundliches Nicken ging schließlich an alle Anwesenden und sie ging auf den Captain zu. “Captain.” entkam ihr direkt und sie stoppte neben den Mann. “Der Bericht zu den Energieschwankungen in den Frachträumen. Ich habe mir gedacht ich bringe ihn mal persönlich vorbei.” Ein kurzes Grinsen entkam ihr und sie fuhr fort. “Es gab eine leichte Abweichung in den dortigen Plasmaleitungen. Nichts ernsthaftes. Eine reine Einstellungssache.” entkam ihr ruhig, auch wenn es sich nicht um die Wahrheit handelte. Den wirklichen Grund kannten aber nur die Hologramme. “Auch sonst ist technisch alles in Ordnung. Das Schiff ist bereit für alles.”

  • [info='info']Nach der Mission vom 20.04.2022: Nachdem das Außenteam dank den manipulierten Befehlen "Admiral Frasers" die von den Viivie Hologramm erstellt wurden dadurch den verbesserten Emitter zu ergaunern, kehrten die drei Offiziere wider zurück. Während die CI sich nun an die Arbeit machte, diesen für das falsche Ratsmitglied vorzubereiten, kehrten der CON und die XO auf der Brücke zurück, um die anderen auf den aktuellen Stand zu bringen.[/info]

    USS Pandora - Deck 01 - Brücke

    Die falsche Viivie konnte noch immer nicht glauben, wie leicht das alles lief. Waren die Menschen wirklich zu vertrauenswürdig, oder trauten sie einfach einer vermeidlichen Betazoidin so eine Gerissenheit nicht zu? Das waren Fragen die das Hologramm sich bereits seit einigen Wochen gefragt hatte. Erst als sie sich wieder auf den Platz des Ersten Offiziers setzte, entschloss sie sich nun erst auf Adrian einzugehen. "Natürlich hat alles geklappt. Die konnten es garnicht abwarten uns den Prototyp zu übergeben. Wie erwartet haben die noch nicht mal bemerkt, dass die ganzen Befehle ein Fake waren", antwortete sie und man konnte heraushören, dass sie immer weniger von den Organischen gehalten hatte.

    Nun sah sie zu Iregh. "Ich denke wir können langsam weiter, wobei wir uns nicht beeilen müssen. Bis dieser Idiot von Stationskommandant etwas merkt, sind wir bereits von beim nächsten Zielpunkt eingetroffen", meinte sie gelassen und schlug nun ein Bein über das nächste. "Wie sieht nun weitere vorgehen aus?", wollte sie noch wissen und sah die anderen abwartend an.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Holo Adrian Doru - Pandora


    Adrian befand ich auf der Brücke, auf seinem Platz und blickte zur falschen Viivie hinüber und nickte.

    "Hervorragend, so mag ich das."

    "Und die meisten Spezies sind von ihren Emotionen und Endorpfinen gesteuert, dabei sind sie garnicht in der Lage völlig Logisch zu Denken."

    "Ein Wunder, das sie es soweit geschaft haben."

    Adrian lehnte sich zurück und schasute zu den anderen.

    "Wir optimieren den Holoemitterprototypen, das er so Gut wie immer funktioniert und dann kann der Vorsitzende seine Bestimmung erfüllen."

    Er schaute sich auf der Brücke um als würde er auf Einwände warten und musterte die Crew.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."