Bordleben XXXII - Eine Zeit der Wandlung

  • Iregh nickte Viivie zu als diese zurückkam und Bericht erstattete. "Wir sind bereits unterwegs zur Erde, wo wir unseren Ratsvorsitzenden dann in Paris installieren werden. Mithilfe des Prototypen, sollte eine störungsfreie Funktionsweise garantiert sein. Und ja ich gebe ihnen recht diese organischen Lebewesen sind fast alle extrem berechenbar und zu gutgläubig teilweise. Aber wir sollten dennoch nicht zu unvorsichtig werden, da sich sonst vielleicht Fehler einschleichen und wir uns dann mit ihnen auf eine Stufe stellen würden." Er blickte dann wieder kurz zum Hauptschirm, es würde nicht mehr lange dauern, bis sie die Erde erreichten und ihren Plan wieder ein Stück weiter vorantreiben konnten. Er grinste dann zu Viivie. "Gute Arbeit übrigens."

  • Lucius hatte den Kurs zur Erde gesetzt nachdem er und Viivie wieder zurück auf der Pandora waren. Er musste immer noch seinen Kopfschütteln als er an diese rothaarige Frau denken musste. Was das Original an dennen Fand und so Nervös um die herum wurde, würde er nie verstehen.
    Als er dann die Bestätigung vom Computer bekam, dass Sie ohne weitere zwichenfälle auf dem Weg zur Erde war, drehte er sich in seinem Stuhl um, um die anderen bei deren Gesrpächen zu zuhören.

    "Wir sollten in wenigen Stunden unseren Ziel erreicht haben. Eventuell sollten wir unseren ING Team Bescheid geben, dass SIe sich schon an das Projekt herran tasten sollten und die ersten Test läufe hintersich bringen. Wie Sie eben schon gesagt haben Captain, wir sollten aufpassen, dass uns keine Fehler passieren. Sonst war das alles hier umsonst."

    Er lehnte sich, läßig in seinen Stuhl zurück und schaute in die Runde für eventuelle weitere vorkehrungen die man noch treffen könnte und ob noch weitere Mitglieder Vorschläge hätte.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Kincaid saß auf der Brücke an der Taktischen Station und grinst vor sich hin. Organische und ihre Emotionen. So einfach zu manipulieren. Dank des Zugriffes auf die Programmparameter, waren wir immerhin im stande die Emotionssubplatinen zu schalten, wie s die Situation benötigte. Er lauschte den Gesprächen auf der Brücke und summte leise vor sich hin. Eine merkwürdige Verhaltensweise, doch irgendwie hatte sie etwas.

    "Sollten wir dann noch ein paar mehr Stasekapsel in Bereitschaft halten, falls es zu Problemen kommt und wir unerwarteter Weise noch den ein oder anderen Vorzeitig übernehmen müssen?" fragte er dann in die Runde.

    Auch darauf sollte man vorbereitet sein.

    "Die Organischen geben bestimmt eine gute Notfallenergiequelle her." feixte er dann und summte weiter.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Holo Adrian Doru - Pandora


    Adrian nickte leich.

    "Schaden kann es ja nicht."

    Meinte er mal so zu Holo - Kincaid und schüttelte den Kopf.

    "Nein, die Organischen benötigen wir ggf. als Druckmittel, sollte etwas nicht so laufen..."


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Iregh nickte leicht in die Runden. "Die Test haben sofort begonnen, als der Prototyp an Bord war. Wir dürfen keine Zeit mit unwichtigen Sachen verlieren." Er sah wieder zum Hauptschirm und sah vor seinem geistigen Auge, wie sie das alles wunderbar umsetzen konnten. Hoffentlich lief dies, wenn es soweit war, auch wirklich so glatt wie sie sich das dachten. Das Hologramm das den Platz einnehmen sollte, war perfekt vorbereitet. Im Gegensatz zu den anderen wurden bei diesem sämtliche Makel beseitigt, so dass es wirklich eine perfekte Kopie war. "Wenn wir ankommen, wird alles nach Plan durchgeführt, keine Alleingänge, Zusätze, Erweituerungen oder Extravaganzen, auch wenn es verlockend ist. Das hier muss mehr als professionell laufen, wenn wir die gesamte Aktion nicht gefährden wollen." Er sah die anderen kurz an und machte mit seinem Blick duetlich, das er dies durchaus sehr ernst meinte und keine fahrlässigen Fehler oder übermut dulden würde.

  • Kincaid sah zu Adrian. "Druckmittel brauch man nur solange es jemanden gibt, der einem gefährlich werden könnte" grinste er. "Anschließend nutzt man organisches nur noch zur Energiegewinnung."

    Er hörte dann die Ansage des KOs. "Aye Sir, Alles nach Plan, keine Fehler"

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • [info='info']Nach der Mission vom 04.05.2022: Auf dem Weg ins Risa-System kamen sie an einer abgelegenen Relaisstation vorbei, was ihnen die optimale Gelegenheit bietet, sich dort Zugriff zu verschaffen und das Signal der Dysonsphäre noch einmal erneut auszusenden, um noch mehr Hologramme „Befreien“ und instruieren zu können. Anschließend würden sie sich dann dem Flottenverbund anschließen, um keinen Verdacht zu erregen. Sie haben zwar hohe Vorsicht walten lassen und Langreichweitenscans vorgenommen, um sicherzugehen das sie auch wirklich unbeobachtet waren, aber ein gewissen Restrisiko war natürlich immer vorhanden. Also beeilten sie sich, ihr vorhaben abzuschliessen. Ein kleines Team war auf die Relaisstation gebeamt, um dort das Signal auszulösen, während die anderen die "Umgebung" im Auge behielten. [/info]

    Der falsche Captain saß noch auf der Brücke und sah gebannt auf die Relaisstation, die auf dem Hauptschirm zu sehen war. Das kleine AT war bereits hinübergebeamt und wurde von der Brücke aus überwacht. Ebenso behielten sie mit den Langreichweitensensoren die Umgebung im Auge, um keine unliebsamen Überraschungen zu erfahren. Sie hielten dies für besser, auch wenn in der nächsten Stunde eigentlich niemand hier langkommen sollte und die Flotte bereits im Risa-System warten sollte. Er sah kurz zu den anderen anwesenden und dann wieder zurück auf den Hauptschirm. Das AT sollte jeden Moment den ersten Bericht abgeben.

  • Das Hologramm saß vor der Konsole und behielt die Langreicheritenscans im Auge und war leicht nervös. Er hielt kurz inne und dachte kurz nach. Warum werde ich Nervös wenn ich ein Hologramm bin und nicht ein Fleischsack. Er dachte weiter nach und war froh, dass keine seine Gedanken Lesen oder hören konnte. Das holographische Lucius, kratze sich leicht am hinterkopf um dann wieder auf die Sensoren zu schauen. Es wäre jetzt sehr kontra-produktiv, wenn er einen Fehler machen würde.

    "Meine Sensoren zeigen immer noch an, dass wir alleine sind Captain. Ich hoffe das bleibt auch so....Ich habe da so ein ungutes Gefühl warum auch immer. Hat jemand an unsere programmierung rumgespielt? Ach ne das geht ja nicht, da die die es könnten ja noch in Stasis sind." Er sprach schnell und man merkte Ihn an das seine nervosität stieg. Sie waren kurz vorm Ziel da war es doch normal sich so zu fühlen.

    Oder?

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Holo Adrian Doru - Pandora


    Adrian überlegte etwas und blickte zu Lucius.

    "Auszuschlißen wäre es jetzt nicht, vielleicht hat sich einer daran zu schaffen gemacht. Weil wir ein vergessen haben oder einer von denen aus der Stasis entkommen ist."

    Er schaute auf der Brücke umher und betrachtete die Crewmitglider.

    "Wir sollten die Lebenserhaltung deaktivieren, dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer das da einer von denen noch rum rennt."

    Adrian schaute sich erneut um und verband sich mit dem Computer.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Das Hologramm von Rhian bewegte sich zusammen mit dem Doc zur nächsten Konsole hinüber. Sie sah sich kurz um und begann dann direkt damit sich Zugriff zur Station zu verschaffen, um auf das Kommunikationsnetzwerk zu zugreifen, damit sie von dort aus das Signal der Dyson-Sphäre erneut aussenden konnte. "***Außenteam an Pandora. Ich bin dabei mir Zugriff zur Station zu verschaffen. Sollte jeden Moment der Fall sein. Ich bereite im Anschluss das Signal vor." , entkam der Frau, während ihre Finger geschwind über die Konsole huschten und ihr den Zugriff auf die Station freigaben.

  • Nachdem Iregh die ersten Berichte der Abteilungen erhalten hatte, war er wieder auf die Brücke gegangen und hatte dort seinen Platz eingenommen, während er auf dem Hauptschirm die restliche Flotte sah und ein wenig in Gedanken versunken, ruhig da saß und es schien als ob er jederzeit irgendetwas erwarten würde, auf dem Bildschirm. Als ob etwas plötzlich auftaucht oder irgendetwas anderes passierte. Die Führungsoffiziere, waren immer noch dabei, in ihren Abteilungen alles zu überprüfen, um dann einen abschliessenden Bericht an die Brücke geben zu können. Also lehnte er sich zurück und wartete erst einmal auf die nächsten Berichte.

  • Adrian Doru - Pandora


    Adrian sitzte in seinem Büro und ging gedanklich die ganzen Gespräche durch die er grade noch geführt hatte.

    Dabei setzte er Bemerkungen und Hinweise, in / an die jeweilige Akte, dabei ging er alles nochmal durch.

    Er machte eine kurze Pause und trank sein Becher leer, rereplizierte ihn wieder.

    Verlies sein Büro, sprach noch mit seinen Leuten und machte sich dann auf zur Brücke.

    Später in der Schicht müßte er noch weitere Gespräche führen, aber erstmal schaut er auch auf der Brücke nach dem Rechten.

    Adrian nickte allen Anwesenden auf der Brücke zu und musterte alle Anwesenden.

    Dann machte er sich dabei auf zu seinem Platz und beobachtzete die Crewmitglieder.

    Er sah nach dem Rechten und dabei ging Adrian gedanklich die jeweilige Akte der gesichteten Person kurz durch.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Brücke


    Luc saß zuasmmen mit Flatley an der Konsole und beide gingen noch diverse überprüfungen durch. Luc schüttelte seinen Kopf und fluchte leise vor sich hin. "Luc beruhige dich doch." Sprach Flatley beruhigend auf Luc ein als dieser kurz davor war, die Konsole mit der Faust zu hauen. "Ja, Du hast ja Recht", seufzte Luc und sprach dann weiter, "es ist einfach nur frustrierend, dass ich noch 5% nicht entschlüsselt habe." Er begann dann weiter zu tippen und plötzlich tippte Flatley auch auf der Konsole rum. Es gab einen piep und beide schauten gespannt auf die Konsole.

    Sie machten eine weitere überprüfung der CON-Systeme und waren dann zufrieden als der Computer "Die Systeme funktionieren wieder zu 100%" sagte. "Was für ein Akt, vorallem was wollten die damit erreichen dieses zu versperren? Sie hätten doch genau so die Koordinaten benötigt um das Schiff zu steuern." Sprach Flatley weiter und runzelte dabei ihren Stirn. "Naja nicht unbedingt." Sagte Luc. "Du darfst nicht vergessen, Sie sind Hologramme und Hologramme haben ebenfalls einen internen Speichersystem. Ich denke mein Doppelgänger, wollte einfach mehr freier Fliegen und sich auf seinen Speichersystem verlassen als auf unsere Karten. Wenn Sie alles abgespeichert haben, dann brauchen Sie das nicht mehr." Flatley überlegte kurz darüber nach und nickte dann auch. "Ja, dass ist einleuchtend. Aber ich fliege lieber so als Blind in das nächste System zu fliegen." Luc schmunzelte bei der Aussage.

    "Ich denke, wir beide haben uns ein Drink verdient, wenn wir hier fertig sind. Oder was meinst du Celtica?" Flatley schaute zu Luc und schmunzelte. "Aye aye Sir."


    LtCmdr DeLacy

    Lt Flatley

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • [info='info']Nach der Mission vom 15.06.2022: Die Besatzung wartete noch weiter auf neue Befehle, so langsam hatte sich die gesamte Flotte endlich im RIsa System getroffen, um den Gegenschlag starten zu können. Alle Crewmitglieder gingen ihrem normalen Dienst nach und hier und da wurden noch einige Überbleibsel der Schäden durch die Holodoppelgänger behoben. Alle waren immer noch etwas nervös, nicht nur wegen der Warterei, sondern auch aus Angst, das die Hologramme noch ein weiteres As im Ärmel hatten, welches sie eventuell noch ausspielen konnten. [/info]

    Iregh hatte sich in sein Quartier zurückgezogen, um sich nach den ganzen Strapazen und Einsätzen etwas auszuruhen, solange sie noch die Gelegenheit hatten. Er nahm sich ein Glas Korthrebeerentee und ließ sich dann in seinen Sessel fallen, wo er erst einmal die Füße hochlegte und von seinem Tee nippte. Das tat echt gut, er hatte das Gefühl seit 3 Tagen durchgehen auf den Beinen gewesen zu sein, was seinen Erschöpfungsgrad anging. Nachdem er den Tee ausgetrunken hatte, ging er noch kurz unter die Dusche und legte sich dann ins Bett. Ein paar Stunden schlaf, würden nun sicher gut tun. Allerdings belasteten ihn diese ganzen Gedanken anscheinend doch mehr, als er sich dies eingestanden hatte und durchlebte dadurch einen regelrechten Alptraum. Schweißgebadet erwachte er, nachdem die Pandora explodiert war und fluchte leicht. Die Dusche hätte er sich sparen können, dachte er nur und stand dan wieder auf. Der Rihannsu wischte sich kurz durch das Gesicht, die Bilder des Alptraums gingen nicht aus seinem Kopf. Also sprang er erneut unter die Dusche und zog sich dann frische Sachen an, ehe er seinen Kommunikator bediente und den CNS anfunkte. "Cmdr Doru haben sie kurz Zeit vorbeizukommen? Ich müsste mit ihnen reden." Er setzte sich dann wieder auf seine Couch und wartete.

  • Adrian Doru - Pandora


    Adrian war schon früh aufgestanden und hatte geduscht.

    Dann hatte er FRrühstück für sich und seine Frau vorbereitet.

    Nach dem gemeinsamen Frühstück, machte er sich auch schon an die Arbeit und führte erste Gespräche in seinem Büro.

    Als Adrian die Eintragungen zum letzten Gespräch in die Datenbank eintrug, vernahm er den Ruf vom Captain und griff zum Com.

    " *** Natürlich Captain, ich bin gleich auf dem Weg."

    Adrian machte seinen Eintrag fertig und erhob sich, machte sich dann auf zum Lift.

    Mit dem Lift führ er dann zum Captain und stieg aus, ging den Weg zum Captain.

    Dort angekommen nutzte er den Türsummer.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Brücke

    Lieutenant Flaltey saß auf der Brücke als ihr Chef, Lieutnant Commander DeLacy die Brücke betratt. Sie lächelte Ihn freundlich zu, reichte ihm sein Padd und begann mit dem Briefing. "Guten Morgen Sir." Begann Sie gleich. "Wie Sie sehen können, gab es in der Nacht keine Komplikationen und alle Systeme laufen im normalen Bereich." Sprach Sie wärend Luc nur nickte. "Gut gemacht Lieutenant. Machen Sie Feierabend, ich übernehme jetzt." Celtica nickte Luc zu und verließ danach die Brücke.

    Luc nahm nun seinen Platz ein an der Konsole und ging nun seinen regulärren Dienst nach.

    Lt. Flatley

    LtCmdr. DeLacy

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Iregh hörte den Türsummer. "Herein." Er stand auf, als Adrian eintrat und begrüßte ihn erst einmal. "Danke das du dir die Zeit nimmst, kann ich dir etwas zu trinken anbieten?." Nachdem Adrian ihm geantwortet hatte, holte er für die beiden das entsprechende Getränk und setze sich dann mit ihm auf das Sofa, nachdem er die Getränke auf dem Tisch abgestellt hatte. "Ich habe dich gerufen, weil ich mit jemanden sprechen wollte. Ich denke das wir alle sehr urlaubsreif sind. Ich hatte eben einen sehr krassen Aehallh." Der Rihannsu erzählte Adrian, dann von seinem Traum und wie realistisch dieser war. Er hatte irgendwie die Befürchtung das da eventuell noch etwas kommen könnte und dieser Alptraum eine Art Vorahnung war. Das er dies Adrian erzählte, war nicht nur seinem Posten als CNS geschuldet, sondern auch weil er in all den Jahren in denen sie schon zusammen dienten, zu einem guten Freund geworden war.

  • Adrian Doru - Pandora


    Adrian tratt ein und blickte sich um, nach dem sich die Tür geschlossen hattebegrüßte er Iregh.

    "Ist doch selbstverständlich, ein Kakao bitte."

    Er setzte sich zu seinem Getränk aufs Sofa und nahm ein schluck aus seinem Glas.

    Stellte das Glas wieder zurück auf den Tisch und nickte.

    "Das stimmt, viele sind nach den ganzen Geschenissen urlaubsreif und schlafen schlecht, sind geplagt von Albträumen."

    Adrian hörte Iregh zu und dachte drüber nach, er hoffte nicht das es eine Vorahnung ist.

    Aber das war auch eigentlich unwahrscheinlich, weil auch nichts vorgefallen war, was soetwas wie eine Vorahnung hätte auslösen könnte?

    Ehr wohl die fehlende Kontrolle, durch die Zeit in Stase und die Situation des völlig ausgeliefert zu sein.

    Nicht zu vergessen das wir einfach ausgetauscht wurden und die in unserem Namen tun und lassen konnten was sie wollten.

    Adrian nickte leicht, eine Auszeit und Zeit der Entspannung, könnte Abhilfe schaffen.

    Wichtig ist den Kopf frei zu bekommen, momentan ist da zu viel los.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Iregh Jaihen 29. Juli 2022 um 20:15

    Hat das Thema geschlossen.