Bordleben XXXIII - „Das Universum hat nicht nur eine Geschichte, sondern jede mögliche Geschichte.“

  • Hiermit eröffne ich das 33. Bordleben der Pandora. Ich wünsche euch viel Spaß!

    Neue Abenteuer erwarten uns.

    Hallo zusammen, in diesem Bordleben wird es Hauptsächlich um die Missionen und Charplay gehen. Ansonsten hat alles Platz in diesem Bordleben was angemessen ist, ich hoffe das wir etwas schönes daraus entwickeln können und vor allem das wir es hinbekommen uns auch Charübergreifend untereinander mit einzubringen, d.h. das wirklich jeder der mag auch mitschreiben kann. So und jetzt wünsche ich euch nochmal viel Spaß :)

    Das Zitat im Titel stammt von Stephen Hawking

    iregh.png
    Kommandierender Offizier / U.S.S. Pandora NCC-80315

    Einmal editiert, zuletzt von Iregh Jaihen (30. Juli 2022 um 21:20)

  • [info='info']Nach der Mission vom 27.07.2022: Als die Pandora schließlich bei der Kolonie ankommt, wird ein Außenteam unter der Leitung von Doktor Warwick, zusammen mit der benötigten Ausrüstung, hinunter zur Kolonie gebeamt, wo das Team vom Gouverneur der Kolonie begrüßt wird und die ersten Informationen erhält was passiert ist. Die Ärzte die sich mit in der Kolonie ansiedeln wollten, kommen erst in einer Woche an und ein Achtel der Kolonisten, haben sich anscheinend mit der andorianischen Grippe angesteckt. Die Kolonisten stammen von diversen Föderationsmitgliedwelten, ist also nicht nur eine Spezies vertreten. Der Gouverneur stammt allerdings von der Erde und stellt sich dem Team als James Smith vor. [/info]

    Iregh war in seinen Bereitschaftsraum gegangen, um dort den Bericht ans Oberkommando fertig zu machen und dann auch abzuschicken. Nachdem er damit fertig war, replizierte er sich erst einmal ein Glas Wasser und setzte sich damit wieder an seinen Schreibtisch. Mit den ersten Berichten des Außenteams, rechnete er erst in ca. 15 Minuten. Bis dahin konnte er noch ein wenig das liegengebliebene vom Urlaub abarbeiten. Nach einem Schluck aus seinem Glas, machte er sich dann auch direkt ans Werk.

  • Luc saß auf der Brücke und ging seine übliche Arbeit nach. Im nächsten Moment bekam er einen Bericht über die Ergebnisse von der Simulation und war so weit mit der Leistung zufreiden die er dort ablesen konnte. Auch mit der Arbeit der weiteren CON´ler konnte er nicht meckern. Diesen Bericht speicherte er ab und ging nun die Pläne durch für eine bevorstehende Schuttel Übungen. Er schaute sich immer wieder sehr genau an, welche Piloten sehr gut zusammen arbeiten konnten und bei wem das Teamarbeit besser werden könnte.

    Schnell tippte er noch ein paar Aufgaben an Lieutenant Flatley, die ihn nacher ablösen würde, damit Sie wusste was zu machen ist. Als dies endlich fertig war, lehnte er sich auf seinen Platz zurück und schaute auf seine Sensoren, wo er das AT im Auge haben konnte. Luc hoffte nur, dass keine Verlustmeldungen rein kommen würden und das die Kolonie nach dieser strapatze sich erholen würde und richtig Aufblüht wenn alle geheilt sind.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Iregh Jaihen 30. Juli 2022 um 21:19

    Hat den Titel des Themas von „Bordleben XXXIII - Titel folgt“ zu „Bordleben XXXIII - „Das Universum hat nicht nur eine Geschichte, sondern jede mögliche Geschichte.““ geändert.
  • Viivie hatte die Brücke übernommen,als der Captain zum Bereitschaftsraum gegangen war. Sie sah schließlich auf und sah erst zum CON und dann zum TO, als Zeichen das sie beide ansprechen würde. "Schon was neues vom Außenteam oder irgendwas aus den Sensoren?", fragte sie an beide gerichtet, da sie auch die neuen Daten von den taktischen Sensoren haben wollte. "Und Commander DeLacy lassen sie die Berichte von der psychologischen Abteilung und der Technik einholen. Sollten wir hier schnell evakuieren, möchte ich das alles reibungslos funktioniert", meinte die Halbbetazoidin und lehnte sich nun leicht zurück, während sie wartete.

    Kincaid Fearghas

    Lucius DeLacy

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • AT auf der Kolonie - Commander Fearghas

    Kincaid matrialisierte mit dem Medizinischen Team und den SOs auf der Kolonie und schaute sich um. Er überließ Cmdr Warwick die Führung und mussterte den Gouverneur kurz ehe er kurz dem LMO zunickte und seinen Kommunikator berührte.

    ***Commander Fearghas an Pandora. Wir sind in der Kolonie angekommen und verschaffen uns jetzt erstmal einen Überblick. Weitere Details folgen*** gab er dann Meldung an das Schiff und schaute zu LtJg Toida. "Phaser auf Betäuben bereit aber geholstert halten. Wir wissen wie schnell eine solche Lage umschlagen kann. Ein SO für jeden Mediziner, der Rest soll sich etwas verteilen und die Umgebung im Auge behalten. Ich will nur ungern einer Situation wie auf Tellar unvorbereitet gegenüber treten"

    _______________________________

    Brücke der Pandora - Lieutenant Skavok[NPC]

    Lt Skavok erhielt die Nachricht von seinem Vorgesetzten aus der Kolonie und bestätigt diese. Er blickt auf zur XO. "Das Außenteam ist angekommen und verschafft sich einen Überblick über die Lage, Lieutenant Commander Doru. Ich lasse es Sie wissen, sobald ich weitere Informationen erhalte." antwortet der Taktische Offizier und schaut wieder auf die Instrumente.


    Sebastian Warwick  Viivie Doru

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Luc hörte die Anweisungen von Lieutenant Commander Doru und setzte sich daran ihre Anweisung sofort aus zu führen.

    Nachdem die Durchsage von Commander Fearghas kam, stellte er sicher das er das AT immer auf dem Schirm hatte.

    "***Brücke an Machinenraum und Counseling Abteilung. Ich Bitte um einen Bericht so schnell wie möglich."

    Danach drehte er sich zum Commander um. "Ma´am, das AT haben wir im Auge und bis dato haben wir nichts weiter auf unsere Sensoren. Falls es zu einer Evakurierung kommen sollte, habe ich schon einen Hangar räumen lassen , damit wir die Kolonie aufnehmen können, falls es nötig sein sollte."

    Er wusste das es sehr weit hergeholt ist, aber lieber zu sehr vorbereitet sein, als wie die Erste Offizieren es schon sagte, überhaupt nicht vorbereitet sein.


    Adrian Doru Rhian Lareth

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Adrian Doru - Pandora


    Adrian führte noch Gespräche, als Luc diese unterbrach und Adrian, ihm antwortete.

    " *** Counseling Abteilung an Brücke, Commanda Doru hier, soweit ist alles in Ordnung und die Abteilung läuft, dank dem Urlaub geht es der Crew auch wieder besser, nicht Optimal aber besser, Doru ende."

    Antwortete er DeLacy und führte seine Gespräche weiter.

    Bis er diese beendete und sprach kurz noch mit anderen Counselor's, instruierte diese.

    Dann machte Adrian sich auf zur Brücke, mittels Lift und grüße die Anwesenden als er auf der Brücke ankam.

    Dort nahm er dann sein Platz ein und erkundigte sich über die aktuelle Lage.

    Lucius DeLacy


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Maschinenraum - USS Pandora

    Rhian befand sich aktuell noch in ihrem Bürostuhl und hatte ihre Hände hinter dem Kopf verschränkt, als der Ruf von der Brücke aus ihrem Kom ertönte. Kurz atmete die junge Romulanerin tief durch und beugte sich schließlich vor. Sie wandte sich dabei ihrem Terminal zu und öffnete ihre Übersicht über den Zustand der Schiffssysteme. "*** Ensign Lareth an Brücke: Technisch gesehen laufen die Systeme stabil. Hier und da könnten vielleicht ein paar Optimierungen vorgenommen werden um das Schiff wieder besser an unsere Bedürfnisse anzupassen, aber das ist eher nicht der Rede wert. Detaillierten Lesestoff gibt es in wenigen Minuten, wenn ich meinen schriftlichen Bericht fertig habe." antwortete Rhian ruhig und sachlich,während sie dabei mit einer schnellen Handbewegung ihren Bericht öffnete und diese kurz überflogen,um ihn wenig später auch schon abzuschicken.

    Lucius DeLacy

  • Iregh legte die PADD's aufseite und leerte seine Tasse, die er nach dem aufstehen im Replikator verschwinden lies. Er rückte sich noch einmal die Uniform zurecht und betrat dann wieder die Brücke, wo er alle anwesenden Offizieren zu nickte, ehe er sich seinem Stuhl und seiner ersten Offizierin näherte. "Gibt es schon erste Berichte vom Aussenteam, Nummer Eins?" Danach nahm er seinen Platz ein und wartete ab, ob es schon etwas zu berichten gab und schaute sich kurz auf der Brücke um, wo alle ihren Aufgaben nachgingen. Anscheinend hatte allen der Urlaub gut getan, zumindest wirkten die anwesenden Offiziere auf ihn alle sehr entspannt.

    Viivie Doru

  • Luc bedankte sich bei beiden Abteilungen für die Meldung und gab die Meldung an Lieutenant Commander Doru weiter.

    "Ma´am, beide Abteilungen melden Einsatzbereitschaft. Ensign Lareth wird uns noch einen schriftlichen Bericht schicken, da dies detalierreicher ist. Und Commander Doru meldet das der Urlaub der Crew gut tat. Wir sind so weit auf alles vorbereitet und können jetzt nur noch abwarten und hoffen."

    Er drehte sich wieder seinen Sensoren zu und behielt das AT ebenfalls im Auge.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • [info='info']Während des Warpfluges, wurde das Schiff auf ein mal, aus dem Warp gerissen und von einer Weltraumanomalie festgehalten. Eine solche Anomalie hatte bisher noch niemand von den Brückenoffizieren gesehen. Anscheinend war es eine Mischung aus einer Art Subraumsandbank und einer Art schwarzem Loch, allerdings sog diese Anomalie nur Energie ab und keine Materie ein. Da der erste Versuch sich aus der Reichweite der Anomalie zu bewegen misslang, wurde mehr Energie auf die Antriebssysteme geleitet. Durch diesen Schub gelang es die Pandora zu befreien und auf sicheren Abstand zu ihrem Einflussbereich zu gehen. Eine Warnbarke wurde ausgesetzt, um andere Schiffe zu warnen und ein vorläufiger Bericht ans Kommando gesendet.[/info]

    Während der Captain noch im Bereitschaftsraum war, um das Oberkommando du informieren, sah die Erste Offizierin nun nach vorne, ehe sie Commander DeLacy ansprach. "Wie weit ist derzeit der Abstand zu der Anomalie?", fragte sie nach, um auch einen weiteren Zwischenbericht zu bekommen. Sie gab Luc einen Moment, um darauf zu antworten, ehe sie ihn erneut ansprach. "Haben wir schon erfahren, wie viel Energie wir bei unsere Befreiungsaktion verloren haben und lassen sie sich einen Bericht auch von den anderen Abteilungen geben. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Anomalie auch sicher Auswirkungen auf einige Besatzungsmitglieder hatte", sagte sie. Besonders interessierte sie neben den Maschinenraum auch der Status der Krankenstation und der psychologischen Abteilung.

    Lucius DeLacy

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Luc musste erst ein mal sein rasendes Herz unter Kontrolle bringen bevor er überhaupt nur ansatzweise auf die Fragen der XO antworten konnte. Er wischte sich den schweiß von der Stirn und zog leicht am Kragen seiner Uniformjacke, dabei räusperter er sich bevor er Commander Viivie Doru anwortete.

    "Commander, wir haben einen Abstand von 28 Tausend Kilometer. Langstreckensensoren wurden aktiviert. Die Sonde habe ich ebenfalls schon losgeschickt, damit unsere Wissenschaftler nacher was zum spielen haben."

    Er schaute nun auf seine Konsole und sah sich genau die Energieanzeige an. "Da wir durch diese nette Anomalie ein wenig aus der Bahn geworfen worden sind, haben wir 30% unsere Energie verloren. Das sollten unsere Systeme ohne weiteres kompensieren können."

    Luc aktiverte die Schiffsinterne Kommunikation. ***An alle Abteilungen hier ist die Brücke. Ich Bitte um einen Statusbericht ASAP. Ich wiederhole, ich benötige von allen Abteilungen einen Statusbericht. Brücke Ende.

    Nun drehte sich Luc zur Ersten Offizier um. "Ma´am, es wird ein paar Minuten dauern bis ich von allen Abteilungen eine Antwort erhalte. Von meiner Abteilung kann ich nur sagen, dass alles im normalen Bereich funktioniert. Ich habe schon diese Anomalie in unseren Datenbank eingefügt. Ich hoffe nur das die Warnbarke nicht in diese Anomalie bzw. "schwarzes Loch" reingezogen wird."

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Iregh streckte sich nach dem Gespräch und trank seinen Tee aus, bevor er die leere Tasse in den Replikator steckte und dann den kleinen Monitor auf seinem Schreibtisch abschaltete. Er sah aus dem kleinen Fenster, von wo aus man auch diese Anomalie sehen konnte. Ohne zweifel faszinierend, aber das hätte genausogut ins Auge gehen können. Vielleicht fand die wissenschaftliche Abteilung ja noch etwas mehr heraus bis, das Wissenschaftliche Schiff von der Erde hier eintraf, um diese gründlich zu untersuchen. Anscheinend waren sie tatsächlich über eine seltene, wenn nicht sogar unbekannte Anomalie gestolpert. Naja das würde man dann sehen, wenn die Untersuchungen der Sternenflotte abgeschlossen waren. Er seufzte leicht, richtete das Uniformoberteil noch einmal zu recht und betrat dann die Brücke, wo er grade den letzten Teil von Cmdr DeLacy noch mitbekam.

    "Nun ich hoffe nicht das sie beeinträchtigt wird und weit genug entfernt ist von diesem Phänomen Cmdr. Reingezogen wird sie zwar nicht, aber sie könnte ausfallen, wenn ihre ganze Energie abgezogen wird." Er schmunzelte leicht und nickte dann Viivie zu, als er seinen Platz in der Mitte einnahm. "Das Oberkommando ist informiert und sendet ein Wissenschaftliches Schiff hierher, die diese Anaomalie dann gründlich studieren. Solange bis dieses eintrifft, können wir noch ein wenig unseren eigenen Forschungsdrang befriedigen, vielleicht findet unsere Wissenschaftliche Abteilung, ja auch schon etwas heraus. Es ist auf jeden Fall faszinierend, allerdings auch gefährlich, wenn man so da rein stolpert." Er blickte wieder auf den Schirm, wo die Anomalie eingeblendet war und war ebenfalls von diesem Farbenspiel beeindruckt. Selbst nach all diesen Jahren konnte man immer noch etwas neues entdecken.

  • Adrian Doru - Pandora


    Nach dem die Pandora abstand zur Anomalie hatte, machte sich Adrian auf in seine Abteilung zu kommen.

    Dort angekommen, schaute er nach dem Rechtem und schaute nach seinen Leuten.

    Nach dem alles in Ordnung war und alles ruhig blieb, machte sich Adrian wieder zur Brücke zurück.

    Auf dem Weg vernahm Adrian den Ruf von Luc und griff zum Com, um ihm zu antworten.

    " *** Commander Doru an Brücke, hier Counselorabteilung, alles im Normalenbereich, keine ungewöhnlichen Vorkommnisse. Doru ende."

    Adrian begab sich weiter zur Brücke und erreichte sie wieder.

    Er schaute auf der Brücke umher und grüßte die Anwesenden.

    Dann nahm er wieder sein Platz ein.

    Lucius DeLacy @Brücke


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Viivie hörte die Ausführungen von Commander DeLacy zu und nickte schließlich leicht. "Gute Arbeit Commander", sagte sie ehe sie sich nun zu den Captain wand, der soeben die Brücke wieder betrat und sie kurz darauf angesprochen hatte.

    "In der Tat. Für die Wissenschaftler dürfte es sicher so was sein, wie der heilige Gral", antwortete sie und konnte sich vorstellen, dass sich die Wissenschaftler auf dieses Phänomen stürzen würden. Sie war zwar keine Wissenschaftlerin gewesen, aber als Psychologin konnte sie sich dennoch sehr gut hinein versetzen. "Ich hoffe nur das sie dann wenigstens unsere Berichte nicht auf die leichte Schulter nehmen, Sir", fügte sie noch hinzu und sah nun zu ihren Mann, der nun auch wieder die Brücke betreten hatte.

    Sie nickte leicht und sah nun auch wieder zum Hauptschirm.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • [info='info']Nach der Mission vom 07.09.2022: Die USS Pandora fing den automatischen Notruf eines Frachters auf. Als sie an dem Frachter ankamen, schien er ganz normal seiner Zielroute zu folgen, auch gab es keinerlei äußerlichen Angriffsmerkmale oder anderweitige Beschädigungen. Der wiederholte versuch Kontakt aufzunehmen blieb erneut unbeantwortet, also scannte man den Frachter erst einmal. Es gab keine Zeichen von Lebensformen an Bord und die Fracht schien auch vollständig zu sein. Sie transportierten 2 meter große Statuen nach Risa, vielleicht als Dekorationsobjekte. Aufgrund der mysteriösen Abwesenheit der Frachtercrew, gab es einige Spekulationen was passiert sein konnte, von gefährlichen transportierten Chemikalien, biologischen Substanzen bis hin zu einem Virus war alles an Vermutungen dabei, sogar eine das die Statuen, vielleicht gar keine Fracht waren sondern die Crew selbst. Wenn dies stimmte, hatte allerdings an Bord noch niemand von einer solchen Spezies gehört. Captain Jaihen kam noch zu dem Schluss das es sich auch um eine Falle handeln könnte, da die Hirogen eine ähnliche Taktik anwandten, um Beute für Jagden zu entführen. Allerdings wäe es verwunderlich sie hier anzutreffen, da sie normalerweise, bisher nur im Delta und Gammaquadranten gesichtet wurden. Der Frachter wurde vorerst in den Traktorstrahl genommen, um ihn zu stoppen. Nun wird beraten wie man am bestern weiter vorgeht und ob es sinnvoll ist ein Außenteam zur Klärung der Situation hinüber zu schicken.[/info]

    Iregh stand auf und sah auf den Schirm, wo der Frachter mittlerweile, durch den Traktorstrahl ruhig zu schweben schien. "Egal welches Szaneraio uns dort auch erwartet, wir müssen so oder so mit vorsicht vorgehen, am besten statten wir das Außenteam vorsichtshalber mit der gesamten Palette aus, spich Schutzanzüge etc. und was sonst noch benötigt wird oder hat jemand von ihnen eine Alternative Idee, zum Außenteam?" Er sah die anwesenden Brückenoffiziere der Reihe nach an und wartete ab, ob noch andere oder neue Meinungen dazu kamen, bevor er die weiteren Schritte einleiten würde.

  • Adrian Doru - Pandora


    Adrian blickte vom Hauptschirm zum sich erhebenden Captain und dachte weiter über die Situation nacht.

    Was war das hier blos, was konnte das nur sein.

    Er hörte den Captain und nickte ihm zu.

    "Da haben sie Recht Captain, zu keinem Szaneraio haben wir eine Alternative."

    Adrian antwortete und schaut zu den Anderen Offizieren, auf der Brücke an.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Luc rieb sich die Stirn als er zuerst den Captain und danach Commander A. Doru bei reden zuhörte.
    "Mehr als das was Sie eben vorgeschlagen haben Captain, kann ich auch nicht mehr dazu sagen. Ich gebe der Sicherheit schon Bescheid, dass Sie alles nötige zum Transporterraum bringen sollen." Er schaute wieder auf den Frachter eher er der Sicherheit über Ihren nächsten Auftrag inforimierte. Danach drehte er sich danach wieder zu den anderen beiden Offiziere um.

    "Wenn ich vorschlagen dürfte Captain, ich würde sehr gerne mitgehen und sehen von wo dieser Frachter aus gestartet ist. Außerdem, denke ich, wäre es gut wenn wir Lieutenant Lareth mitnehmen würden.

    Auch wenn so, unsere Sensoren nichts anzeigen, können wir ja nie Wissen was uns technisch gesehen, erwartet wenn wir auf der Heart sind."

    Luc hatte ein ungutes Gefühl was dem Frachter betraf, ihm ging so gar regelrecht ein Schauer über den Rücken. Es muss einen Grund geben warum die Crew urplötzlich verschwunden is. Er hoffte nur, dass es keine Falle der Hirogen ist. Wenn ja, dann werden Sie verdammt Frech, so tief im Föderationsraum einzudringen und ihre Spiele mit uns zu spielen.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Iregh hörte den beiden zu und nickte leicht. "Das ist eine gute Idee Commander DeLacy. Ich werde das Außenteam auf jeden Fall, die ganze Zeit erfassen lassen, damit wir notfalls einen sofortigen Rücktransport in die Wege leiten können. Es ist wirklich merkwürdig. Ich schlage vor, das Lieutenant Lareth und Commander Warwick das Außenteam ebenfalls begleiten, weiter Mitglieder können sie frei wählen Nummer Eins." Der Rihannsu schaute wieder kurz zum Schirm und dann zu seiner ersten Offizierin, wo er erst einmal auf ihre Bestätigung oder einen Gegenvorschlag wartete. In der Zwischenzeit setzte er sich ebenfalls wieder hin und dachte weiter über diese Situation nach, das alles war wirklich verdammt merkwürdig und er war gespannt was sie dort drüben vorfinden würden.

  • Adrian Doru - Pandora


    Adrian hörte beiden zu und nickte zu den Worten.

    Er konnte Luc nur zustimmen, damit hatte er recht und er wollte auch wissen wo der Frachter her kam.

    Das ganze war schon suspekt genug und CI, sowie LMO und CON hätte er als XO auch gewählt.

    Adrian blickte vom KO zum Holoschirm und dann ebenfalls zur XO.

    Er wartete ihre Anweisungen ab und ihre Entscheidung.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."