Bordleben XXXIII - „Das Universum hat nicht nur eine Geschichte, sondern jede mögliche Geschichte.“

  • Luc nickte dem Captain zu und informierte gleich Lieutenant Lareth und Commander Warwick über die bevorstehende Mission.

    "Ich werde schon Commander Warwick und Lieutenant Lareth bescheid geben." Er drehte sich um als Luc Lieutenant Lareth auf der Brücke sah, dass hatte er vergessen das Sie ebenfalls anwesende war. Also informierte er nun noch die Krankenstation.

    ***Brücke an Commander Warwick. Bitte finden Sie sich im Transporterraum ein für eine Außenmission. Wir wissen noch nicht was uns erwartet aber seien Sie auf alles gefasst. Brücke Ende.

    Danach sprach er die Kommnado Offiziere auf der Brücke wieder an. "Captain, Commander Doru, bis dato sind alle gewünschte Offiziere informiert worden. Kann ich sonst noch was für Sie tun, bevor ich Lieutenant Flatley die Konsole überlasse?"

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Viivie dachte einen Moment nach und ignorierte den Blick von ihren Mann, indem sie erstmal zum Captain sah. "Ich habe noch zwei Vorschläge, Sir. Erstens würde ich vorschlagen ein Sicherheitstrupp von vier Offizieren mitschicken", meinte sie und sah noch einmal zu ihrem Mann, ehe sie erneut zu Iregh sah. "Zweitens würde ich unseren Counselor die Leitung des Außenteams geben, da er mit seinen Fähigkeiten und Erfahrungen besser geeignet ist, Captain", schob sie nach und hatte somit ihre Meinung dazu preis gegeben.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Er hörte sich die Vorschläge seiner Offiziere in Ruhe an und nickte ab und zu zu dem gesagten, dann sah er abwechselnd zu Cmdr de Lacy und seiner ersten Offizierin. "Das ist eine gute Idee, etwas mehr Sicherheit als der Standard es vorschreibt, ist einer solchen Situation sicher nicht verkehrt. Und nein Cmdr de Lacy, eigentlich sollte damit alles geklärt sein." Iregh überlegte kurz und sah dann erneut zu Viivie und Adrian rüber.

    "Das ist für mich in Ordnung, er hat ja Jahrelange Erfahrung und falls dies wirklich ein erster Kontakt sein sollte, mit einer aus Stein bestehenden Spazies, käme der diplomatische Aspekt auch ganz recht. Cmdr Doru, falls sie noch jemanden mitnehmen wollen, würde ich noch Cmdr Fearghas empfehlen, er könnte die Sicherheit etwas unterstützen. Ob sie das Außenteam dann trotzdem Begleiten Nummer Eins, überlasse ich ihnen." Er lächelte leicht und setze sich dann wieder hin, ehe er dem diensthabenden Offizier an der Wissenschaft schon die Anweisung gab, die Sensoren entsprechen zu kalibrieren, damit man nachher, das Außenteam jederzeit erfasst halten konnte.

  • Adrian Doru - Pandora


    Adrian vernahm Luc und schaute zu ihm hinüber, bis er sich wieder Viivie zuwand.

    Er hörte ihr zu und fing an zu schmunzeln als sie ihren zweiten Vorschlag machte.

    Adrian wendete sich zu Iregh um und nickte ihm zu.

    "Natürlich Captain, der Commander wird von Vorteil sein, sollten die Steine leben und nicht mit sich reden lassen."

    Er wandte sich vom CO zur XO und nickte.

    "Danke Commander Doru und sie wären eine Bereicherung für das Außenteams, mit ihren Erfahrungen und Fähigkeiten."

    Adrian hatte viele Außenteam erfahrungen und über Jahre erfahrungen als XO aber Viivie war nun XO und sollte ihre Erfahrungen machen.

    Zudem war sie selbst Sicherheitschef mit Erfahrung und Fähigkeiten, die sehr nützlich sein würden.

    Er freute sich mal wieder ein Außenteam anführen zu können, auch wenn mit Steinen reden ihm nicht sehr diplomatisch vor kam und er gerne jemand anderem den vortritt gegeben hätte.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Hörte allen beim Reden zu und gab die Information an die Sicherheit weiter die mit auf die Außenmission dabei sein würden.

    In der gleichen Zeit, kam Lieutenant Flatley auf die Brücke und übernahm die Position von Luc. Dabei gab er ihr genau anweisungen, worauf Sie zu achten hatte.

    Nachdem Lieutenant Flatley dies bestätigt hatte, saß Sie sich an die Konsole hin und begann schon die Vorbereitung für das AT.

    Lieutenant Flatley: "Captain, ich habe schon alle die auf die Heart rüber gehen auf den Sensoren. Außerdem, werde ich versuchen das wir dauerhaft einen offen Kanal zum AT haben werden, falls was passieren sollte. So können wir mindestens 5 Sekunden schneller reagieren und die Crew wieder zurück auf die Pandora beamen."

    Luc grinste Flatley wieder an und wartet nun darauf das der CNS vor ging zum Turbolift.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Viivie sah zum Captain und auch zu Adrian, ehe sie leicht mit den Kopf schüttelte. "Da Commander Fearghas bereits mitgeht, werde ich auf dem Schiff bleiben. Außerdem wird Lieutenant Jessica Toida sie begleiten. Da es sich um einen diplomatischen Erstkontakt handeln könnte, könnte das feindlich rüber kommen, wenn noch mehr Sicherheitsoffiziere dabei sind", erwiderte sie und hatte somit ihre Wahl getroffen, ehe sie wieder zu Adrian sah. "Viel Erfolg da unten, Commander Doru", schob sie noch nach, ehe sie ein Bin über das andere Schlug und sich noch einmal die letzten Sensordaten ansah.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Adrian Doru - Pandora


    Adrian sah zu Flatley und dann wieder zu Viivie, wartete ihre Antwort ab.

    Er kannte sein Frau zu gut und mußte sich ein grinsen verkneifen.

    Als sie anfing zu Antworten, erhob er sich schon und legte den Kopf schief.

    "Wie sie meinen Commander."

    Alle im Außenteam werden bewaffnet sein, da macht es nicht den unterschied welcher Offiziersgattung jeder angehört.

    "Danke Commander und passen sie gut hier oben auf."

    "Außenteam dann mal auf zum Transporterraum."

    Adrian machte sich auf zum Lift und forderte die anderen damit auf ihn zu begleiten, er stieg in den Lift ein.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Iregh hörte erst Adrian zu und nickte ihm zu, als Zeichen das er damit einverstanden war. Dann wandte er sich Commander DeLacy zu, der ihm noch eine Bestätigung gab, das bereits alles für das sichere erfassen des Aussenteams vorbereitet war. Er nickte diesem ebenfalls kurz zu und wandte sich dann zu Viivie, die ihm auch grade ihre Entscheidung mitteilte. "Da stimme ich ihnen zu Nummer Eins, dann leisten sie mir auf der Brücke gesellschaft. Danke Commander DeLacy und Commander Doru, viel Erfolg bei ihrer Mission, ich erwarte regelmäßige Berichte und sollte es zu Problemen kommen, holen wir sie sofort zurück." Iregh sah den Offizieren die zum Turbolift gingen noch nach und sah dann kurz erneut zu Viivie, die mit den Sensordaten beschäftigt war. Er schmunzelte kurz, da er sie so kannte, meistens in der Arbeit vertieft. Dann wartete er bis das Aussenteam bereit war zum Beamen. Er war wirklich gespannt, was sie dort drüben vorfinden würden und was passiert war.

  • "Natürlich Sir. Lieutenant Flatley wird dafür Sorgen das die Kommunikation, immer vorhanden sein wird." Luc hörte weiter zu als der Captain ihn und das Außenteam viel Glück wünschte. "Danke Sir. Das werden wir sicherlich gut gebrauchen können."

    Er folgte Commander A. Doru zum Turbolift und stieg dort zusammen mit ihm ein. Er sah zum CNS rüber und sagte zu Ihm. "Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl bei der Sache. Ich kann es nur nicht erklären warum. Hoffentlich bekommen wir alle antworten die wir benötigen. "

    Luc fand es immer noch merkwürdig, dass von der Crew der Heart, keine Spur auf dem Schiff per Scan zu finden war. So oder so, Sie würden bald ihre Antwort bekommen.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Adrian Doru - Pandora


    Adrian hörte die Worte von Iregh und Luc, bei beiden nickte er ab und an.

    Bevor es zum Lift ging, nickte er und Antwortete dem KO.

    "Danke Captain, natürlich das werden wir machen."

    Die Türen schlossen sich und er führ mit allen von der Brücke im Lift, die zum Aussenteam gehörten, zum Transporterraum.

    Als sich Luc an ihn wandte, blickte er zu ihm und nickte verstehend.

    "Ich Verstehe Commander, ist natürlich die Frage warum..."

    "Einige fühlen sich unwohl wenn sie ein Ausseneinsatz bekommen, anderen fühlen sich unwohl wenn sie gebeamt werden oder mit einem Shuttle fliegen müßen."

    "Oder, was wir jetzt nicht hoffen, das sie einfach eine gute Intuition haben."

    Adrian überlegte kurz und meinte etwas leiser zu Luc, wärend er ihn anblickte.

    "Aber ich finde die ganze Sache sehr merkwürdig und mir gefällt das ganze auch nicht."

    "Wir bekommen das hin Commander und die Antworten bekommen wir auch."

    Meinte Adrian noch zuversichtlich zu Luc, im Lift.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • [info='info']Nach der Mission vom 05.10.2022: Das Außenteam hatte seine technologische Ausrüstung, vorsichtshalber unter ihren Mänteln verborgen und mittlerweile an einigen Feldern und Tierherden vorbei, die Stadt erreicht und schauten sich erst einmal um. Es wirkte tatsächlich etwas mittelalterlich, wie es damals auf der Erde war. Allerdings gab es auch kulturelle Abweichungen, die an andere Völker der Föderation erinnerten in einem früheren Stadium. Die Bevölkerung war ebenfalls gemischt aus verschiedenen bekannten Spezies der Föderation. Es gab Menschen, Vulkanier, Andorianer und Tellariten, die hier ihrem Tagesgeschäft nachgingen. Nach einiger Betrachtung, konnte man den Eindruck gewinnen, das es sich tatsächlich um die frühe Föderation kurz nach ihrer Gründung handelte. Nur der frühzeitliche und mittelalterliche Stil wirkte ein wenig verwirrend.[/info]


    Iregh sah sich interessiert um und beobachtete das treiben in der Stadt ein wenig, dafür das der Planet bisher im Nebel verborgen war und erst jetzt entdeckt wurde, war ihm ein Rätsel, da hier ja offensichtlich Siedler der frühen Föderation, aus den vier Gründungsspezies hier aufhielten. Das bedeutete das der Planet früher ebenfalls ausserhalb des Nebels gelegen haben muss. Wer wusste wie viele Generationen der ursprünglichen Siedler hier nun lebten. Was ihn ebenfalls wunderte, war der offensichtliche schlichte Lebenstil, den auch in den Gründungstagen der Föderation, hatten diese Spezies ja bereits alle eine relativ hochentwickelte Technologie. Er hoffte das sie diese Fragen, die ihm im Kopf umherspukten, während ihres Aufenthaltes hier noch beantworten konnten.

    Ebenfalls war er etwas erleichtert, da ihr Außenteam hier dann nicht witer auffallen würde, da das Team hauptsächlich ebenfalls nur aus Menschen bestand, die beiden Romulaner, würden notfalls auch als Vulkanier durchgehen, falls es nötig sein sollte. Iregh sah kurz zu Lareth und war sich sicher, das diese ebenfalls in diesem Fall gut Schauspielern konnte, falls nötig. Sie standen noch etwas abseits des ganzen trubels auf dem Marktplatz und der Stadt, so daß sie sich noch ungestört normal unterhalten konnten. Er sah zu seinen Leuten und nickte allen leicht zu: "Nun was denken sie darüber meine Damen und Herren?" Er sprach bewusst direkt alle an, da er an der Meinung jedes einzelnen interessiert war.

  • Adrian Doru - Unbekanter Planet


    Adrian begleitete die anderen und schaute sich genaustens um.

    Er mußterte besonders die hier lebenden Völker, was ihn ein wenig wunderte und zugleich erfreute.

    Adrian schaute zu Iregh und erwiederte das nicken.

    "Entweder haben die sich hier zur ruhegesetzt oder sie wurden vor Tausenden vor Jahren von ihren Heimatwelten entführt worden und haben sich nicht weiter entwickelt, aber sie leben in einer Völker übergreifenden Gemeinschaft."

    Adrian schaute zu den anderen und wartete ab, dies war sein erster Eindruck , er war gespannt wie die anderen es sehen.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Luc schaute sich das Spektakel vor Ihm an und war fasziniert.

    "Ich gebe Commander Doru Recht. Für den Ruhestand wäre dies hier auch etwas für mich, aber Bitte mit etwas mehr Technologie. Apropo Technologie, das minimale tech. Signal was wir auf der Pandora entdeckt hatten, scheint vom Herrenhaus zu kommen. Könnte aber auch ein Schloss sein." Er schaute und zeigte auf das besagte Gebaüde und wunderte sich.

    "Aber so oder so, Sie sind auf irgend eine Art und Weise hier her gelangt, dass heißt ihre Vorfahren oder gar Sie selbst, kennen Technologie."

    Als er diesen Satz aussprach hört man es aus den Gebüschen rascheln und er drehte sich schnell in die besagte Richtung um. Aber aus dem Gebüsch kam nur eine Art von Vogel was sich erschrocken hatte.

    "Klasse." Murmelte er zu sich selber. "Erschrecke mich schon beim rascheln von Unkraut." Er schüttelt nur seinen Kopf über sich selber und schaute in die Runde und wartet was die anderen von der Crew so zu sagen hatte.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Rhian rieb sich leicht nervös die Hände und sah sich dabei neugierig in der Umgebung um. Den Zopf , welchen sie vor wenigen Minuten auf der Pandora noch getragen hatte, hat die junge Romulanerin gelöst um ihre spitzen Ohren etwas zu verbergen. "Faszinierend." ,entkam ihr knapp und sie sah im Anschluss zum Captain. Ein kurzes Schulter zucken folgte darauf hin und sie legte sich eine Hand in den Nacken um diesen nachdenklich zu reiben. "Nun... Das ganze hier ist schon etwas seltsam. Ich meine... Die ganzen verschiedenen Spezies aus der Föderation gepaart mit dieser mittelalterlichen Epoche. Vielleicht sind die Vorfahren von denen vor einiger Zeit hier gestrandet und aufgrund der Tatsache, dass kein Kontakt zur Außenwelt und somit keine Rettung möglich war, konnte man nicht auf den technischen Fortschritt zurückgreifen. Wenn dann auch noch das Raumschiff oder was auch immer genutzt wurde im Nebel oder auf dem Planeten zerstört wurde, blieb denen nichts anderes übrig als komplett neu anzufangen. Jedoch wäre auch die Möglichkeit einer Entführung durch eine andere Spezies möglich gewesen. Stellt sich mir dann jedoch die Frage....Wer und warum sollte man sowas tun, um am Ende eine Gesellschaft im Mittelalter zu entwickeln?" Sie kratzte sich nun leicht irritiert drein blickend am Hinterkopf und blickte darauf hin etwas überrascht zu deLacy als dieser sich von einem Vogel erschrecken ließ. Ein amüsiertes Grinsen entkam ihr dabei nur.

  • Adrian Doru - Unbekanter Planet


    Adrian schmunzelte und nickte Luc zu.

    "Nicht zwingend müßen sie Technologie kennen, oft wurden die Personen vor entführung betäubt worden und wachten dann einfach woanders auf."

    Adrian schaute zu Rhian und nickte.

    "Durch aus denkbar und gut möglich."

    "Naja aus der Geschichte geht hervor das es oft Forscher waren und die die Rassen erforschten."

    "Das aussetzen der Probanten neuer Bedingungen ohne ihrer Kulturellenumwelt und der ggf. aussetzen ander Kulturen und / oder Spezies."

    Adrian schaute auch zum Gebüsch als es raschelte und blickte dem Vogel nach.

    "hm.. den habe ich noch nie gesehen, kennt sich einer mit den Exotierarten aus und weiß ob die hier hergebracht wurden oder heimisch sein könnten?"


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Iregh hörte den anderen Offizieren zu und nickte ab und zu, da waren bisher einige gute Ideen und Gedanken dabei. "Ich denke auch, das wir einige dieser Fragen wohl später beantworten können. was halten sie davon, wenn wir uns erst einmal ein wenig weiter umsehen, vielleicht auf dem Marktplatz, da können wir sicher einige interessante Dinge sehen, hören und in Erfahrung bringen." Dann sah er rüber zu Cmdr DeLacy als dieser sich erschreckte und musste kurz schmunzeln, als der Vogel davon flog. Als er zu Adrian sah musste er erneut schmunzeln.

    "Vielleicht bekommen wir ja noch Gelegenheit, auch die Tierwelt etwas näher zu untersuchen, wenn wir den Hauptgrund abgeschlossen haben, weswegen wir hier sind. Funken sie die Pandora an und holen sie Infos ein, ob bekannt ist das ein früheres Kolonialisirungsprojekt verschwunden ist oder ein Schiff abhanden gekommen ist in dieser Gegend, von der ursprünglichen Föderation. Vielleicht geben unsere Datenbanken, ja irgendetwas Preis." Der Rihannsu sah sich noch einmal kurz um, bevor er wieder zu seinen Offizieren sah und auf deren weitere Reaktionen wartete.

  • Luc schaute sich um und da alle am schmunzel waren, wurde er leicht rot im Gesicht und räusperte sich. "Ich werde die Pandora anfunken und sehen ob wir information im System haben."
    Er entfernte sich minimal von der Gruppe und aktivierte seinen Kommunikator. ***Commander DeLacy an Pandora. Haben wir information über einen eventuell vermisstes Schiff der Föderation im Computer? Wir haben hier eine Zivilisation entdeckt, was nur aus Gründungsmitglieder der Föderation besteht.

    Luc ging zurück zu den anderen. "Die Anfrage ist raus Captain."

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Adrian Doru - Unbekanter Planet


    Adrian hörte zu und nickte bei den Worten des Captains.

    "Schauen wir mal, auch sehr gut möglich."

    Dann blickte er schmunzelnd von Luc zu Iregh und grinste.

    "Unsere Wissenschaftler und Biologen dürfte das durchaus intressieren."

    Er nickte zum Captain, hörte weiter zu und sah zu Luc, hörte allen weiter zu.

    Wärend sie weiter zum Marktplatz gingen.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • [info='info']Nach der Mission vom 19.10.2022: Die Crew verabschiedete sich vom Magistrat Williams und folgten nun die Spuren die der vermeintliche "Drache" zurück gelegt hatte. Als Sie das Dorf verließen, wurden Sie von den Bewohner der Stadt beobachtet, teilweise mit bewunderung und andere wiederrum schaute Sie mit hass an. So lief die Crew nun mehrere Stunden, bis Sie an den Bergen ankamm wo man eine Höhle entdecken konnte und aus dieser Höhle, hörte man seltsame geraüsche. Geräusche die normalerweise von einem verletzen Tier stammen würde.[/info]


    Luc war etwas froh darüber, dass Dorf hintersich gelassen zuhaben. Die Blicke haben Ihn gereicht. Er konnte die Situation in der die Dorfbewohner waren ja verstehen, aber diese Crew konnte nichts dafür, dass die Technologie damals nicht so ausgereift war, wie heute. Er schüttelt nun leicht seinen Kopf und erblickte die Höhle wo man seltsame Geräusche vernahmen kann.

    "Also entweder ist das ein Tier was verletzt ist oder kurz vorm Sterben ist." Ihm ging ein Schauer über den Rücken als ein jämmerlisches Wimpern hervor kam aus der Höhle.

    Luc schaute zu den anderen rüber und wunderte sich, was alle davon halten würden, in die Höhle zu gehen um zu sehen, was wirklich sich in dieser Höhle befand.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

    Einmal editiert, zuletzt von Iregh Jaihen (21. Oktober 2022 um 20:53)

  • Iregh lief mit den anderen weiter und hatte mittlerweile auch die Pandora von den neuen Entwicklungen unterrichten lassen. Die Blicke der EInwohner waren ziemlich gemischt, einige waren sehr neugierig, andere sehr abweisend und wieder andere sogar teilweise Hassefüllt. Nachdem sie einige Zeit gewandert waren, immer den Spuren dieses vermeintlichen "Drachens" nach, kamen sie an einer Bergkette an die von einigen Höhlen durchzogen war, wo dieses Tier oder Wesen wohl Zuflucht gesucht hat. "Das denke ich auch, aber vielleicht ist es auch etwas anderes als "nur" ein Tier. Dass es wirklich ein Drache wie aus der irdischen Mythologie ist, ist schwer zu glauben für mich. Am besten wir untersuchen das erst einmal etwas genauer." Er wartete noch bis die Nachzügler auch ankamen und hörte sich erst einmal auch deren Meinung noch an, falls sie denn dazu noch etwas zu sagen hatten, bevor sie ihre Untersuchung fortsetzen würden.