Bordleben XXXIII - „Das Universum hat nicht nur eine Geschichte, sondern jede mögliche Geschichte.“

  • Adrian Doru - Unbekanter Planet


    Adrian blickte beim verlassen des Dorfes zurück und dachte nach.

    Die Crew der NX tat ihm leid, aber sie kamen zurecht und wollten auch keine Hilfe mehr.

    Oder Technologie und dafür hatten sie hier ein längeres Leben.

    Er begleitete die anderen und hörte dabei zu, dabei überlegte er.

    Als sie an den Bergen ankamen schaute er auf und schaute dann zu den Rednern.

    Von Luc zu Iregh schaute er und betrachtete die Worte dabei, die beide sagten.

    "Durchaus möglich.." Meine Adrian zu Luc und weiter zu Iregh.

    "... aber es ähnelt sehr den Bildern aus der irdischen Mythologie auch wenn es nie einen dort gab."

    Adrian zuckte mit den Schultern.

    "Finden wir es heraus?"


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Iregh hörte allen zu und nickte dann kurz. "Alles klar, dann schauen wir uns das doch einmal genauer an." Er ließ die Sicherheitsoffiziere voran gehen, ehe er sich mit den anderen dann anschloß und der Sicherheit in die Höhle hinein folgte. Schon kurze Zeit nachdem sie in der Höhle waren, mussten sie ihre Armtaschenlampen einschalten, damit sie genug sehen konnten und nicht ausversehen in irgendwelche Erdspalten fielen oder irgendwelche Erdhänge hinabrutschten. Das komische Geräusch wurde lauter, als sie tiefer hineingingen, aber er konnte immer noch nicht zuordnen, was für ein Tier oder Wesen solche Laute bzw. Geräusche produzierte.

    Zugegebenermaßen wurde er immer neugieriger, umso weiter sie in die Höhle vordrangen. Die Vorstellung das sie hier tatsächlich ein prähistorisches Tier oder Wesen finden könnten, faszinierte ihn, auch wenn er so spontan grade noch nicht wußte, was sie dann tun sollten, um den Kolonisten zu helfen. Töten kam für ihn eigentlich gar nicht in Frage, aber was wenn sie keine Wahl hatten. Der Rihannsu, schob die Gedanken erst einmal noch beiseite und folgte weiter den anderen. Darüber konnte man nachdenken, wenn es soweit war.

  • Kincaid übernahm die Führung des Sicherheitsteams und leuchtet mit der Lampe die Ecken ab.

    "Wieso habe ich nur dauernd das Gefühl, wir begeben uns in das Maul eines riesigen Erdwurms, jedesmal wenn wir auf Außenmission gehen?" scherzt er brummend und greift seinen Phaser sicher, ehe er sich Stück für Stück den Gang entlang bewegt.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Luc folgte der Gruppe tiefer in der Höhle hinein und folgt den Geräusch was aus der Höhle kam. "Also wäre das der Maund von einem Erdwurm, wären wir schon längst verspeißt worden. Und außerdem," Luc trt mit der Hacke fest auf dem Boden, "ist der Boden hier hart und nicht weich. Also Erdwurm ausgeschlossen." Er schmunzelte ein wenig vor sich hin und zusammen mit der Gruppe traf er in einer großen Höhle ein. Als Luc sich dort umschaute war zu erkennen das da etwas großes lag.

    Erst als es sich leicht bewegte, sah man dass es sich sich nicht um einen Drachen handelt sondern um ein Art von Qualle.

    Als die Qualle die Gruppe hörte, verwandelte es sich in einen Drachen, aber es schien so abgeschwächt zu sein, dass es sich wieder in seine Ursprunglichen Form verwandelte. Zackhaft mit einem Tentakel, tastet es heran an den Tricorder von Lieutenant Lareth und entzog so dem Tricorder die Energie. Es schien als wenn die Wunden die man sehen konnte, am abheilen waren, nur war es anscheinend nicht genug Energie für alle verletzungen.

    "Beeindruckend. Aber ich habe das Gefühl, dass ich dieses Wesen kenne. Nur fällt es mir nicht mehr ein wo." Luc schaute immer noch Faszinierend zur Qualle und wie es nach dem nächsten Tricoder reicht, diesmal von Commander Doru.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Adrian Doru - Unbekanter Planet


    Adrian begleitette das Team mit in die Höhle und sah sich genau um.

    Er sah nach vorne zu Kincaid als dieser sprach und blickte dann zu Luc als dieser sprach.

    "Naja aber eigentlich können wir das so einfach nicht ausschließen, bedenken sie die Einsätze wo wir es nicht den 'Statuen' / 'Steinlebewesen' zutun hatten."

    "Die hatten ebenfalls kein Weichesgewebe an sich und damit wäre eine 'Riesenwurmstatur' das von Umweltbedingungen zugeweht ist, eine unerwartete Höhle."

    Adrian dachte so drüber nach und sah dann das Wesen, musterte es.

    Er sah zu Luc und zuckte mit den Schultern.

    "Nicht das ich wüßte Commander."

    Dann sah er zur Tentakel und Lareth, wie es sich über die Energie des Tricorders hermachte.

    Adrian sah was mit dem Wesen passierte und machte keine anstalten, reichte dem Wesen förmich die Energie des Scanners.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Iregh beobachtete das geschehen und konnte sich nicht helfen, irgendwie kam ihm dieses Szenario bekannt vor, aber er konnte es gerade nicht einordnen. "Da stimme ich ihnen zu Commander DeLacy, ich kann es momentan auch nicht einordnen, aber bekannt kommt mir dieses Szenario schon vor." Offensichtlich nahm dieses Quallenartige Wesen eine andere Gestalt an, wenn er aus der Höhle flog, um nach Nahrung zu suchen. Wie das Außenteam ja nun sehen konnte, ernährte es sich augenscheinlich von Energie, was erklären würde, warum es immer wieder über der Stadt kreiste, denn genau dort hatten sie ja selbst ein schwaches Energiesignal ausgemacht. Ob die Einwohner davon wussten oder nicht, konnte er nicht sagen. Da diese ja offiziell jegliche Technologie ablehnten, konnte es durchaus noch ein überbleibsle aus der Vergangenheit der Kolonie sein, wo ihr Schiff auf diesem Planeten abgestürzt war.

    Andererseits konnten sie es natürlich auch absichtlich verbergen und nur zum Schein eine Fassade aufrechterhalten. Dies war nun ihre Aufgabe, genau das herauszufinden. Er sah wieder zu dem Wesen, das augenscheinlich sehr schwach und eventuell sogar verletz war. "Wir sollten herausfinden, was hier los ist. Ob dies alles Zufall ist oder nicht und wir müssen diesem armen Wesen auch helfen, anscheinend hegt es ja keine bösen Absichten, sondern versucht nur Nahrung in Form von Energie zu finden. Und wir sollten nochmal mit dem Stadtvogt, Kanzler, Bürgermeister oder wie auch immer er sich nennt, reden. Machen sie Meldung an die Pandora. Wenn jemand noch weitere Ideen hat, immer raus damit." Er sah noch einmal zu dem Wesen und dann seine Leute an.

  • Luc hörte dem KO zu bevor er seinen Kommunikator aktivierte und mit der Pandora sprach. Er sprach kurz mit der Brücke dass Sie Bitte die Datenbank durchsuchen sollen mit den Speziefischen Angaben die gemacht worden sind. Als die Brücke die Verbindung beendete, schaute er wieder zum Wesen und wusste trotzdem, dass er dieses Szenario von irgendwo her kannte.

    "Die Pandora wurde informiert Sir." Er ging in die Hocke und studierte das Wesen. Dabei legte er sein Kopf leicht schief und murmelte vor sich hin.

    "Die einzige Idee die mir spontan kommt, ist das wir es mit Energie füttern könnten damit es von diesem Planeten verschwinden kann. Und wenn ich es recht bedenke, hätte ich auch nichts dagegen so schnell wie möglich von diesem Planeten zu verschwiden."

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Adrian Doru - Unbekanter Planet


    Adrian schaute vom Captain rüber zu DeLacy und hörte etwas zu.

    Dann dachte er drüber nach und setzte zu einem nicken an.

    "Mit Energie füttern klingt eigentlich ganz gut, meiner ansicht nach, solange nicht auch die Pandora abstürtzt."


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • [info='info']Endzusammenfassung: Cmdr Viivie Doru informiert das Außenteam, dass Sie in der Datenbank ein Ereignis gefunden hat was auf die derzeitige Situation passt. Es ist ein Eintrag über die Raumstation Farpoint Station. Die Crew der Enterprise fand damals heraus, dass die Station in wirklichkeit ein Quallenähnliches Wesen war. Nachdem man die Station mit Energie versorgt hatte, verwandelte sich die Station zurück in das Wesen und flog davon. Zur Energieübertragung benutzten die Enterprise damals den Deflektorschild. Nachdem das Außenteam der Pandora diese Information erhalten und durchgesprochen hatte, beschloss Cpt Jaihen das gleiche noch einmal zu versuchen. Also gab er eine Meldung an die Brücke, woraufhin die Pandora, die Energie über ihren Deflektorschild an den Standpunkt des Außenteams übertrug und dieses dabei zusehen konnte, wie sich das Wesen erholte. Nachdem es genug Energie in sich aufgenommen hatte, flog es davon und war noch kurz auf dem Hauptschirm der Pandora sichtbar, bevor es in die unendlichen weiten verschwand. Das Außenteam ging zurück zur Siedlung, folgte der Energiesignatur und fand heraus, dass unter der Taverne noch aktive Technologie vergraben war. Anscheinend wusste dies aber niemand aus der Stadt. Die Technologie wurde auf bitten der Stadtbewohner deaktiviert. Nachdem das Außenteam sicher zurück an Bord gebeamt war, konnte die die Brückencrew auf dem Hauptschirm noch sehen wie sich der Nebel in der Typhon Ausdehnung sich wieder ausdehnte und verdichtete. Damit war der Planet wieder wieder von den Sensoren verschwunden, ob er in intervallen wieder auftauchen würde, konnte man zur Zeit noch nicht sagen. Die Ausdehnung wird nun von der Sternenflotte stärker beobachtet, zu Forschungs- und Schutzzwecken.[/info]

  • [info='info']Die Pandora wird nach einen sehr unsanften Ritt aus dem Riss herausgestoßen. Wo die Crew und das Schiff gelandet sind, ist noch nicht bekannt. Das einzige was die Daten hergeben ist, dass sie noch in der selben Zeit sind...[/info]

    Nachdem das Schiff sich beruhigt hatte und wieder in den normalen Flugmodus überging, rappelte Iregh sich wieder auf und setzte sich auf seinen Stuhl, ehe er sich umsah und alle anwesenden kurz musterte. "Irgendjemand verletzt? Voller Scan und Schadensbericht von allen Stationen. Ich möchte wissen wo wir sind und wenn sie das notfalls old School anhand der Sternenkonstellationen machen, ist mir egal." Er sah sich erneut um und wartete dann auf die einzelnen Berichte.

    iregh.png
    Kommandierender Offizier / U.S.S. Pandora NCC-80315

    Einmal editiert, zuletzt von Iregh Jaihen (28. November 2022 um 17:55)

  • Adrian Doru - Pandora


    Adrian hielt sich weiterhin gut fest und schaute zum Captain.

    Er lies dann auch mal los und schaute sich auf der Brücke um, wie es den anderen ging.

    Dann schaute Adrian an sich herab und tastete sein Kopf ab, es schien alles in Ordnung zu sein.

    Und er schaute dann musternt zum Captain ob er verletzt ist.

    "Scheinen alle Körperlich soweit stabiel zu sein."


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Luc war froh, alls der Flug endlich zuende war. Wenn es sich auch so auf einen Surfbrett fühte, verzichtet er gerne darauf ein neus Hobbys an zu fangen. Als er die Anweisungen von seinem Captain hörte begann er sofort mit der Arbeit.

    Nach und nach kamen die Berichte der Stationen rein und bis jetzt sah alles gut aus. Auf die Berichte vom Machienenraum und der Krankenstation, musste man noch ein paar Minuten warten, da diese noch in Arbeit waren.

    "Captain, wir sind nur ein paar Lichtjahre von unseren eigentlich Kurs entfernt, ansonten zeigen mir die Sensoren nichts ungewöhnliches an." Und das einzige was bei Luc verletzt war, war sein Stolz. Diese dämliche Energiewelle. Er machte sich selber Notzien, für ein zukünftiges Holoprogramm auf so ein Szenario auf zu bauen und dann dieses auf der Akademie vorzu legen. Es ist zwar sehr selten das man so etwas begegnet aber Vorsicht ist besser als Nachschicht.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Iregh nickte den beiden zu und schaute dann wieder zum Hauptschirm. "Danke, halten sie mich über die weiteren Berichte und Sensorauswertungen bitte auf dem laufenden. Irgendwo müssen wir ja schliesslich gelandet sein." Dann sah er zu Adrian rüber, als dieser mitteilte das alle soweit in ordnung zu sein schienen. Er musterte kurz jeden anwesenden auf der Brücke und es sah so aus als ob tatsächlich, zumindest auf der Brücke alle unverletzt waren. "Das hört sich gut an, ich hätte gerne Berichte von allen Decks, was Schadens- und Verletztenmeldungen angeht." Dann konznetrierte er sich wieder auf den Schirm und versuchte selbst optisch irgendwelche Sternenkonstellationen wieder zu erkennen. Natürlich hatte er nicht sämtliche aus allen Sektoren oder Quadranten im Kopf, aber vielleicht erkannte er ja eine von den bekannteren. Besser als nur auf die Ergebnisse der Scans zu warten und Däumchen zu drehen, dachte er so bei sich. auch wenn diese Vorgehensweise, tatsächlich eher zum scheitern verurteilt war, da er wirklich nur die Bekanntesten bildlich im Kopf hatte. Er hasste es einfach zu warten, naja notfalls war es auch eine gute Beschäftigung für das warten auf die Ergebnisse.

  • "Aye Sir." Luc ist am tippen als er die verschiedenen Berichte rein bekommt.

    "Captain, ich bekomme die Information, dass wir auf allen Decks nur minimale Schäden haben. Machinenraum hat schon Teams los geschickt um diese zu Reparieren." Es piepte bei ihm auf der Konsole und da bekam er auch gleich die nächste Miteilung.

    "Außerdem meldet die Krankenstation das Sie mehrere Verletzte haben. Nur ein paar Prellungen und Knockenbrüche. Nichts ernstes Sir."

    Luc schaute nun wieder intesiv auf seine Sensoren und glich alles mit der Datenbank ab. Er konnte nur wieder festellen, dass SIe am gleichen Ort waren und auch die Sternen sahen normal aus. Er wüsste mehr wenn die Langstreckensensoren wieder richtig funktionierten.

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Adrian Doru - Pandora


    Adrian blickte zu Luc und verfolgte dem Dialog.

    Er hatte sich bei seiner Abteilung erkundigt wie sie es überstanden hatte und er hatte direkt Luc informiert.

    Adrian ging die Worte durch und schaute auf den Holoschirm.

    Muusterte er dann wsas er dort sah.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Iregh sah zu Lucius, als dieser Bericht erstattete und nickte leicht. "Das ist ja immerhin schon einmal eine realtiv gute Nachricht. Sobald weitere Berichte hereinkommen oder Ergebnisse vorliegen, sagen sie mir bitte Bescheid." Er fragte sich ernsthaft, was durch dieses Phänomen wohl ausgelöst werden konnte und ob sie sich vielleicht doch noch am gleichen Ort befanden und die Anomalie sie nur ein wenig weggestoßen hatte. Allerdings ist dies eher unwahrscheinlich, da es optisch so aussah, als ob sie hineingezogen werden und auch vom Gefühl her. Die Sensoren bestätigten dies zumindest auch, aber bisher war keine exakte Positionsbestimmung möglich gewesen. Er hoffte das sie dies in den nächsten Minuten oder Stunden herausfanden, damit sie ihre weiteren Schritte planen konnten. Der Rihannsu hasste es, wenn etwas so ungewiss und schwammig war. Ihm war es lieber wenn Situationen planbarer waren, allerdings wusste er aus seiner langjährigen Erfahrung, das dies nur sehr selten der Fall. Das gehörte nun einmal leider mit zum Job, also abwarten, analysieren und dann das beste aus der Situation machen. Allerdings war warten, im Moment nicht wirklich seine größte Stärke.

  • [info='info']Das Außenteam unter der Leitung von Commander Viivie Doru, kann auf der verlassenen Station die Energie wieder herstellen. Nachdem Commander DeLacy und Lieutenant Lareth es gelang auch Zugriff auf die Datenbank zu bekommen, werden die Offiziere schockierend informiert, dass die Pandora in ein Paralleluniversum gelandet ist, wo das Terranische Imperium noch existiert und scheinbar auf die Höhe seiner Macht steht. Auch erfahren die Offiziere, wie Adrian Doru zu dem Kommando über die I.S.S. Pandora kam. Er und seine Frau Viivie Doru hatten den früheren Kommandanten, Captain Peter Hoftaler ermordet. Mit den gesicherten Daten kehrten die Offiziere schließlich auf die U.S.S. Pandora zurück.[/info]

    USS Pandora - Transporterraum

    Viivie atmete tief durch als sie im Transporterraum remateralisierte. Sie sah zu den anderen. "Commander DeLacy ich würde vorschlagen dass sie mit Lieutenant Lareth sich an die Arbeit machen die Datenbank einzusehen, die sie beide kopiert hatten. Ich werde zu Brücke gehen, um den Captain zu informieren. Sofern er mich nicht gleich luftschleust", meinte sie, wobei der letzte Satz mehr gemurmelt war. Sie wartete noch einen Moment, bis die beiden es bestätigen würden und atmet erneut tief durch.

    da111744fb63b70223bb5523b80a2a5935439108.jpg

  • Adrian Doru - Pandora


    Adrian remateralisierte sich mit den anderen und atmete ebenfalls tief durch.

    Er blickte in die Runde und von Viivie zu Lareth sowie Luc.

    Den Vorschlag von Viivie vernahm er und schmunzelte bei ihrem letzten Satz über ihr zukünftiges Tuen.

    Als alle wegtratten, trat er auch von der Plattform und begleitete Viivie miit zur Brücke.


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Luc war froh als er endlich wieder auf der Pandora war. Als er den Befehl von Commander V. Doru hörte konnte er nur nicken. "Natürlich Ma´am. Ich werde mich mit Lieutenant Lareth sofort an die Arbeit machen." Luc wollte sich weg drehen als er das leise murmeln der Ersten Offizieren wahrnahm und konnte nicht anders als lachen. "Ma´am, wenn es dazu kommen sollte, rufen Sie mich. Er würde mich sicherlich auch gerne Luftschleusen."

    Lachend schaute er dann zu Lieutenant Lareth und sagte dann als nächstes. " Wollen wir in den Machienenraum gehen? Ich denke dort können wir besser die Daten dekodieren als auf der Brücke."

    Commander Lucius DeLacy

    Master of Operations

    USS Pandora

    Contex is for Kings

  • Rhian remateralisierte mit den anderen wieder auf der Pandora und atmete erstmal tief durch, während sie sich dabei mit einer Hand durch die Haare fuhr. "Na das kann ja noch was werden." murmelte die Romulanerin eher zu sich selbst. Ihr Blick wanderte schließlich zu der Ersten Offizierin und ein seichtes Nicken erfolgte, nach dem sie den Befehl der Frau gehört hatte. "Wir setzen uns direkt dran. Die Verschlüsselung sollte bald geknackt sein." Kurz entkam ihr ein leichtes Grinsen in Richtung der Commander, ehe ihr Blick sich auf DeLacy richtete. Sie neigte ihren Kopf leicht zur Seite. "Maschinenraum klingt super. Da fühle ich mich eh wohler als auf der Brücke. Dann mal los würde ich sagen,hm?" entkam ihr daraufhin mit einem Schmunzeln auf den Lippen.