Bordleben 35: Neue freunde, alte Bekannte

  • [info='info']Nach der Mission vom 30.09.22 folgt hier ein neues BL. Die Crew der Sternenbasis ist gerade dabei eine Einigung mit Holo´s aus dem HD4 zu erwirken. Beide ringen darum eine gute Lösung zu finden. [/info]

    Hamion bekam von den Gesprächen Pete´s und seinen Leuten nicht viel mit, da er noch damit beschäftigt war mit dem Oberkommando zu klären wie die Sternenbasis künftig aufgestellt werden würde und vor allem wie man sich künftig schützen konnte. Außerdem plante jemand von der Föderation ein Symposium auf der Sternenbasis, welches eine Vielzahl von intergalaktischen Wissenschaftlern auf die SB ziehen würde.

    Mein Herz ist größer als das Meer,

    Ich leg die Rüstung ab und dann das Schwert ,

    Ich verändere mein Spiegelbild, Bewusstsein ist das Tor

    durch das ich gehen will.

  • Dave Danaher 1. Oktober 2022 um 15:28

    Hat das Label Bordleben hinzugefügt.
  • Pete hatte das Holodeck verlassen und machte sich auf den Weg, um den echten Edin darüber zu informieren. Oder er würde jemand anderen schicken, um das zu tun, als er einen kurzen Blick auf sein MIni-PADD warf. Die Sache mit den KLingonen war von Edin bereits geklärt worden. Gut. Allerdings hatte sich etwas anderes angemeldet. Daher planet er noch einmal um.

    "LtCmdr Vaag, würden sie Captain Edin über unser Gespräch gerade informieren und ins Bild setzen, dass wir unter Umständen auch ein Gespräch mit Admiral Danaher darüber führen müssen?"

    Dann wandte er sich an Leonova und Johnsen.

    "Auf der Station soll ein Wissenschafts-Symposium abgehalten werden. Chief, sehen sie zu, dass sie ihre Vorgesetzte finden und mit einspannen, dass ein Plenumssaal gefunden wird, die Wissenschaflter funktionierende Gästequartiere zugeteilt bekommen können und die Technik im Saal einwandfrei funktioniert.

    Commander, sie sollten schon damit beginnen, für die Sicherheit im Plenumssaal und den Gästequartieren zu planen.

    Ah, noch eines, Chief. Beziehen sie Kadett Lancester bitte mit ein und sorgen sie ebenfalls dafür, dass die Gäste einen Empfang bekommen mit Häppchen und Getränken."

    Dann drehte er sich zu seiner Frau um.

    "Captain, sie wollten mich noch in Ihrem Büro sehen. Ich hätte jetzt eine kleine Weile Zeit dafür, denke ich."

    ( Mibu Vaag  T'Reava Nicolai Johnsen  Nathalie Farrell , erwähnt und angespielt werden dadurch hoffentlich auch Hamion Edin  Shizara  @Ava Lancester )

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Nathalie stand noch vor dem Holodeck und ließ sich das eben gehörte nochmal durch den Kopf gehen. Als alle draußen waren und sich langsam in Bewegung setzten schaute sie zu Pete, der noch diverse anweisungen verteilte. Als er sich zu ihr drehte und sie direkt ansprach, nickte sie knapp "Das geht in Ordnung. Dann würde ich vorschlagen das wir direkt in mein Büro gehen"

    Sobald Pete mit allem fertig war, stieg sie mit ihm in den Turbolift und fuhr auf das entsprechende Deck. "Ich denke es wird auch nicht lange dauern und du kannst dich wieder deiner Arbeit widmen" meinte sie leise, da sie gerade alleine im Turbolift standen. Doch wenige Sekunden später öffnete sich auch schon die Tür und es stiegen zwei Offiziere dazu. Sie nickte ihnen mit einem lächeln zum Gruß zu und stieg mit Pete beim nächsten halt wieder aus, um so ihr Büro aufzusuchen.

  • Nicolai war einer der ersten die das Holodeck verlassen hatten. Draußen angekommen steht er so ungefähr bei Pete und Mibu und lauschte den anderen bei dem was auch immer sie aktuell sagen würden. Er dachte ebenfalls über das nach was gesagt wurde und hatte sich in dieser Situation vorbildlich im Griff gehabt und die Gunst der Diplomatie gewahrt. Hätte er diesem Idiotischen Traubenwerfer nämlich eine Reaktion erteilt, dann wäre es wohl anders gekommen und die Diplomatie wäre schwierig geworden.


    Er schaute dann direkt Pete an nachdem dieser ihm gesagt hatte das ein Wissenschafts-Symposium abgehalten wird. Er macht sich in seinem Kopf bereits schon die ersten Notizen, wie man am besten Absichern und Planen kann, natürlich entstehen auch ein paar Fragen die er erstmal an Pete stellen würde, bevor er sich dann auf dem Weg zum Büro macht "Verstehe, muss ich mit jemanden Rücksprache halten oder habe ich was die Planung der Sicherheit und generelle Planungen freie Hand?" Für ihn war es selbstverständlich kein Problem Rücksprachen zu halten.

  • Valerie Leonova - Starbase

    Valerie hatte mit den anderen das Holodeck verlassen und lies die Tür dann, normal schliessen.

    Sie blickte zu Pete als er anfing zu sprechen und hörte ihm zu, nickte am ende noch.

    "Verstanden Captain."

    Val wendete sich einer Gangconsole zu und aktivierte diese.

    "Computer aufenthaltsort von Commander Shizara und Cadet Lancester."

    Sie wartete die Antwort des Computers ab und nickte.

    Valerie deaktivierte das Wandpennel und aktivierte ihren Com.

    " *** CPO Leonova an Commander Shizara, ... "

    " *** CPO Leonova an Cadet Lancester, ... "

    Sie wartete die Antwort von beiden ab und Antwortete dann beiden.

    " *** ... , es wird ein Wissenschaftliches Sympodium abgehalten und wir sollen den Plenarsaal, sowie Gästequartiere und dem Empfang vorbereiten."

    Sie wartete wieder die Antworten ab.

    Während der Zeit begutachtet Val die Gästelisten und schaut die Freien Säle durch für den zutreffenden Zeitpunkte, plus Tolleranzen.

    " *** Ich sende die nötigen Daten zu und wir treffen uns im Saal, CPO Leonova ende."

    Val schickte die Daten zu und machte sich auf zum Saal.


    Pete Farrell

    Shizara

    @Ava Lancester

    "Semper homo bonus tiro est."

  • "Sie sind der Sicherheitschef, Commander. In dem Bereich haben sie freie Hand. Nehmen sie Kontakt zum Organisator auf und versuchen Sie,deren Wünsche zu erfragen. Ansonsten gibt es vorerst keine weiteren Vorgaben." sagte er zu Nicolai und sah Valerie kurz hinterher, die die Tecgnik zusammentrommelte, ehe er dann Nathalie folgte und sich allein im Turbolift mit ihr wiederfand. Allein! Hmmm...doch ehe er diese Gelegenheit nutzen konnte, betraten zwei weitere Offiziere den Lift.

    Wenig später stiegen sie aus und waren auf dem Weg zu Nathalies Büro.

    "Ich nehme nicht an, dass es etwas privates ist, weswegen du mich in deinem Büro haben willst, oder?" meinte er, als er neben ihr her ging. Wahrscheinlich würde Galliano mit da sein, dachte er.

    Nicolai Johnsen Nathalie Farrell

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Vor dem Büro blieb sie stehen, öffnete die Tür und deutete Pete an, reinzugehen "Nein nicht wirklich. Du kennst die Vorschriften und du brauchst diesen Nachweis, das du Sitzungen beim Counselor besucht hast. Also setz dich" meinte sie mit einem schmunzeln und trat hinter ihm ein. Als die Tür sich wieder geschlossen hatte, suchte sie rasch seine Akte und setzte sich ihm gegenüber. "Wir machen Offiziell zwei Sitzungen..also bei mir. Den Rest musst du bei Lilian machen. Das ist leider auch Vorschrift."

    Sie schlug die Beine übereinander und schaute ihn eine Weile schweigend an. Sie hatten bisher noch nicht wirklich viel Zeit in ruhe zu reden denn zuhause war ja Lilly, die Pete auch jede freie Minute in beschlag nahm. "Also gut. Dann würde ich sagen fängst du an und sagst mir, wie es dir geht...ganz allgemein erstmal"

  • Hatte sich noch einmal es durch den Kopf gehen lassen was während der Gespräche mit den Hologrammen verlaufen war und hörte im nächsten Moment dann auch schon Pete sie anreden. "Verstanden Captain. Wird erledigt." Sie tippte dann einmal auf ihren Kommunikator. "LtCmr Vaag an Cpt Edin. " sie wartete kurz eh sie fort fuhr. mit er den Ruf entgegen nehmen konnte. " Wir haben gerade dias Gespräch mit den Hologrammen erstmal pausiert und lassen sie untereinander diskutieren was sie nun machen wollen. Wir haben ihnen Vorschläge unterbreitet was für möglichkeiten man anstreben könnte. Ich würde ihnen einen genauen Bericht über die bisherigen Ergenisse innerhalb der nächsten Stunde zukommen lassen." gab sie dann durch. Eh sie sich noch ein paar Notizen auf ihrem Pad machte um diese gleich in einen genauen Bericht für den Captain zu schreiben und anzufertigen. "Gegebenfalls müssten wir auch ein Gespräch mit Admiral Danahar darüber führen." fügte sie dann noch an. Eh sie auf seine Antwort wartete.

    Hamion Edin

    Lt. Cmdr. Mibu Vaag ehemals Perim

    Master of Tactics

    "Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt." Benjamin Franklin

    "Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung."

    Albert Einstein


  • Nicolai steht bei Pete und hörte zu was er zu sagen hatte und wie seine Antwort aussieht. Pete war wie immer und immer unverändert. Er nickte auf die Antworten und würde dann auch schon direkt los gehen den Plenarsaal vorzubereiten "Verstanden Captain. Keine weiteren Fragen" sagte er nickend und hatte sich, nachdem Pete weg war die wichtigsten Informationen auf ein PADD Notiert und würde im Büro sich damit intensiver beschäftigen. Erstmal geht er sich allerdings den Plenarsaal anschauen und sieht wie die Planung voran kommen.

    Später im Büro angekommen repliziert er sich ein Raktajino setzt sich auf seinen schreibtisch und geht die Informationen durch "Gut. 200 Plätze sollen hergerichtet werden" Sagte er zu sich selber und wird nun versuchen den Veranstalter zu Kontaktieren um auch seine Wünsche zu erfüllen. Er macht sich seine Gedanken und überlegt wie schnell das man das alles Zusammenstellen und Planen kann, dass es auch schnell geht und man recht zügig fertig wird.

  • Pete seufzte sicjtlich, als er sich in den Sessel fallen ließ.

    "Oh ja. Die Vorschriften kenne ich." Er wurde etwas langsamer, als sie doe Beine übereinander schlug. Leider kannte er Nathalie zu gut, als dass die Sitzungen in irgend einer anderen Art und Weise ablaufen würden als sie da drüben und er hier- mit Abstand dazwischen versteht sich.

    Er ließ den Kopf nach hinten fallen.

    "Also gut. Wie es mir geht. Mmmmh. Ich denke den Umständen entsprechend gut. Das Verhör war nicht unbedingt das, was ich erwartet hätte und hat alte Wunden berührt. Layras Tod zum Beispiel.

    Wenn ich es nicht besser wüsste und Lambert nicht selber untersucht hätte, ich würde nicht glauben, dass er tot ist. Aber er ist es. Und ich kann nicht sagen, dass esmir in irgend einer Form leid tun würde, dass er es ist.

    Die Zeit allein auf Nervala IV war nicht sonderlich ereignisreich. Es ging letztlich ums Überleben. Es war nicht immer ungefährlich da unten, vor allem, wenn ich in die Höhlen musste, um die Energieversorgung zu überprüfen oder zu warten. Die Frage war nur, wie lange ich dort hätte bleiben müssen. Es hätten durchaus Jahre sein können...

    Da fällt mir ein, wenn es möglich wäre, ein Hologramm durch die Atmosphärenbarriere auf die Oberfläche zu schicken, könnte man meine Version bestätigen."

    Nathalie Farrell

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • T`Reava - Starbase

    T`Reava war in ihrem Büro und ging dem Stapel Akten auf ihrem Tisch nach.

    Sie arbeitete Pad für Pad durch und machte sich ans Werk, diese so gut zu erledigen.

    Auf typische vulkanische Art und Weise.

    T`Reava arbeitete alle Pads ab und machte dann eine Pause, replizierte sich einen Salat und Wasser.

    Bevor es dann weiter ging und die nächste Arbeit anstandt.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Pete war noch nicht fertig. Er redete einfach weiter, ohne darüber nachzudenken, seinen Gedanken eine Richtung zu geben.

    "Ich weiß, dass Lambert tot ist, Nathalie. Aber ich weiß nicht, wer ihn getötet hat.

    T'Reava hat nach meiner Rettung einen Scan vom Planeten gemacht. Es gab keine Anzeichen dafür, dass der gleiche Beam-Fehler wie bei Riker ihn vielleicht in irgend einer Form verdoppelt hat. Diese Version wäre sicherlich interessant geworden, wenn er sich sozusagen selbst getötet hätte. Insgesamt bleibt das ein Punkt, von dem ich nicht wegkomme. Was, wenn es doch so ist? Was, wenn das alles dort nicht geendet hat und es weitergeht? Wir hatten auch angenommen, dass er nie wieder Unheil anstiften könnte, als er gefangen genommen worden war und er im Hochsicherheitsgefängnis der Ufp war." Nathalie Farrell


    USS Lincoln, auf dem Weg vom Sol-System zu Sternbasis 249

    Jenson Bale, der renomierteste Wissenschaftler auf dem Gebiet der Plasmakybernetik saß in seinem Sessel und beobachtete die Sterne, die am Fenster vorbeiflitzten. Die Lincoln flog mit Warp 5, also waren eigentlich nur helle Streifen davon erkennbar. Er war als Koordinator des Wissenschaftssymposiums auf SB 249 unterwegs. Es musste einfach perfekt werden, denn er hatte große Verantwortung und ein Ansehen, das auf dem Spiel stand, wenn etwas daneben gehen würde. Es würden mehr als 2000 Wissenschaftler für dieses Symposium kommen. Von überall her. Er selbst arbeitete schon seit über 9 Jahren im wissenschaftl. Institut der Marskolonie und war dort bis zum Direktor aufgestiegen.

    Nun denn, sein Lebenslauf tat wenig zur Sache. Er hoffte in diesem Moment, dass das Vorhaben gelingen würde und die Station bereits mit den Vorbereitungen begonnen hatte. Bis die Lincoln dort ankam, sollten wenigstens die groben Rahmenbedingungen stehen und abgeschlossen sein. Er warf noch einmal einen Blick auf die Gästeliste, die er bisher zusammengestellt hatte. Hoffentlich hatte er niemanden vergessen, außer natürlich Kal Valen. Valen stand absichtlich nicht darauf, dieser Schalatan und Sorücheklopfer hatte seiner Ansicht nach nichts, aber auch wirklich gar nichts dort verloren. Es würde ihn ärgern, nicht eingeladen zu sein. Und genau das freute Bale und gab ihm einen gewissen Auftrieb.

    Es würde so gut werden!


    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Nathalie hörte ihm zu und unterbrach ihn nicht. Es war egal ob das jetzt zum Thema passte oder nicht. Sie konnte sich so ein viel besseres Bild von ihm und seinem befinden machen. Als er schließlich doch geendet hatte, schaute sie ihn an und nickte „Ich kann dich verstehen, zumindest im Ansatz, denn ich glaube niemand hier kann nachempfinden, was du in diesen langen Monaten durchgemacht hast. Die Sache mit dem Verhör kam für mich auch sehr überraschend, aber ich denke das hier und da noch ein wenig misstrauen herrscht. Wir haben monatelang nach dir gesucht und auch Pascal hat nie aufgegeben und plötzlich tauchst du wieder auf.“ Jetzt war sie es, die eine längere Pause machte, kurz durchatmete und ihn wieder anschaute.

    „Was Lambert betrifft….eigentlich sollte ich erleichtert sein das er tot ist, aber dieses Gefühl will sich einfach nicht einstellen und ich kann dir nicht mal sagen warum. Vielleicht bin ich ebenso misstrauisch, ob er wirklich tot ist. Wenn wir auch nur den kleinsten Beweis dafür hätten..eine Leiche, oder so..dann würde es uns beiden garantiert besser gehen“ Sie deutete ein kurzes Lächeln an und nickte zu seinen Beinen. „Wie geht es dir Körperlich? Was sagt der Doctor?“

  • Valerie Leonova - Starbase

    Valerie hörte das Lancester abberufen wurde und Shizara verhindert war.

    Also machte sie sich ans Werk und hatte bereits die nötigen Spezifikationen vom Leiter erhalten.

    Schnell war der passende Saal gefunden und sie machte sich gleich auf.

    Als sie dort ankam begann sie gleich alles vorzubereiten.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Nicolai hatte den Plenarsaal soweit vorbereitet und er war für die Messe soweit angerichtet. Jedoch wollte er sich noch mit dem veranstaltet unterhalten und wird so dann gleich mit der Brücke auseinander setzten. Allerdings müssen die Ingenieure ihre eigenen Bereiche bedienen und sich darum kümmern. Die Planungen sind dann soweit aus der Sicht von ihm abgeschlossen.

    So meldet sich Nicolai bei der Brücke ***"Commander Johnsen an Brücke, ich bräuchte den Veranstalter von der Messe die hier auf der Station stattfindet. Ich müsste mit ihm die Planungen abschließen". Er hatte seinen Ruf damit beendet und wartet jetzt auf die Brücke das da eine Antwort kommt.

  • Valerie Leonova - Starbase

    Nach dem der Plenarsaal vorbereitet war und alles ohne Probleme funktionierte, machte sich Valerie auf.

    Sie begann dann damit die Quartiere vorzubereiten, die sich in der nähe zum Plenarsaal befanden.

    Eins nach dem anderen wurde überprüft und nach gebessert, sollte etwas nicht ganz stimmig sein.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Hatte sich an die arbeit gemacht einen genauen Bericht zusammen zu schreiben für den Captain, von dem Treffen mit den Hologrammen. Dabei hatte sie sich auf den Weg zur Brücke gemacht um dies an ihrer Station ausführlich zu machen. Gerade als sie angekommen war, kam ein Ruf von Nicolai herein. ***Vaag hier. Mister Jason Bale der nach aktuellem Stand der Veranstalter dafür ist. Ist gerade auf dem Weg hier hin, auf der U.S.S Lincoln hier her unterwegs. Er dürfte bald hier ankommen.*** gab sie durch und wartete auf eine Antwort. ***Soll ich versuchen ihn zu erreichen das sie mit ihm sprechen wollen würdenn Commander?*** sie atmete tief durch eh sie nach dem Abklären weiter machen würde.

    Nicolai Johnsen

    Lt. Cmdr. Mibu Vaag ehemals Perim

    Master of Tactics

    "Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt." Benjamin Franklin

    "Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung."

    Albert Einstein


  • Nicolai wartet schon recht ungeduldig auf eine Antwort seitens der Brücke, wegen dem Veranstalter. Der Plenarsaal war soweit schon fertig , aber er müsste dafür noch mit dem Veranstalter reden, sonst könne er dem Plenarsaal nicht freigeben, will er auch nicht ohne das die Planungen abgeschlossen sind.

    Er bekommt dann auch schon eine Antwort von der Brücke und war zufrieden ***Johnsen hier, verstanden. Richten sie bitte dem Veranstalter aus, dass er entweder zu mir kommen soll oder ich ihn selber begrüßen werde"*** Sagte er zu Vaag ***Außerdem ist der Plenarsaal schon fertig vorbereitet, ich aber noch mit dem Veranstalter reden möchte*** damit beendete er den Ruf und so war Vaag wieder am Zug.

  • Valerie Leonova - Starbase

    Valerie prüfte jedes Gästequartier durch und bereitet jedes vor, bis alles einwandfrei funktioniert.

    Ein Gästequartier nach dem anderen und das mit ihrer genauigkeit.

    Bis Val alle Gästequartiere durch hatte und bereit waren.

    Damit war sie fertig und machte sich auf, nochmal alle schnell durchzugehen.

    Die Anzahl paste und sie waren im top Zustand.

    Auch der Plenarsaal, war noch in top Zustand und machte sich dann weiter des Werkes.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • "Lavie ist eine der treuesten Seelen, die ich kenne. Ich glaube, er wollte nie, dass du sein Schicksal teilst und hat daher nicht aufgegeben."

    Er spielte dabei auf den Verlust von Yola an, der Mutter seiner Kinder und Ehefrau.

    "Er wollte immer, dass es dir gut geht und du nicht leidest. Ich rechne ihm das hoch an, auch wenn ich manchmal eifersüchtig auf ihn war", gedtand er." Ich muss ihn unbedingt kontaktieren und mit ihm reden

    ", meinte er noch. Dann ging er auf die andere Frage Nathalies ein.

    "Die Doc sagte, dass alles okay war. Ich hatte einen Replikator. Nicht gerade das leckerste Essen und daher ein paar Kilo weniger, aber ich hatte genügend Zeit, um mich körperlich fit zu halten. Sie hat mich als diensttauglich entlassen."

    Er seufzte leise.

    "Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn sie das nicht getan hätte. Ich hätte wesentlich mehr Zeit für dich und Lilly."

    Pete stand auf, setzte sich neben Nathalie und schlang einen Arm um sie,als er sie zu sich heranzog. Eine Hand strich über ihre Wange, als er weitersprach und ihre Stirn küsste.

    "Ich weiß, dass das jetzt nicht das ist, was die Dienstvorschrift sagt, aber....wie ging es dir? Wie geht es dir jetzt? Es hätte ja auch sein können, dass du...dich umorientiert hättest.", brachte er heraus.

    Nathalie Farrell

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)