Bordleben 35: Neue freunde, alte Bekannte

  • Nach der Mission vom 28.07.


    Nathalie hatte das Schiff und die Brücke wieder erreicht, als man sie gerufen und ihr mitgeteilt hatte, dass man auf einem der nahen Monde etwas gefunden hatte. Da Hamion noch in seinem Raum beschäftigt war, nahm sie das schließlich in die Hand und ließ den Kurs setzen. „Halten sie die Augen offen, falls wir noch etwas anderes als diese Energiequelle scannen.“ Gab sie zu bedenken. Sie betätigte dann ihren Kommunikator. ***Farrell an Edin. Sir, ich störe sie nur ungerne, aber wir erreichen in zehn Minuten einen Mond, auf dem wir eine unerklärliche Energiequelle entdeckt haben. Ich würde mir das gerne mal näher ansehen, wollte das aber vorher mit ihnen abklären.

  • Konnte dem Wissenschaftler immer noch nicht so recht glauben und war noch immer davon überzeugt, dass er was zu verheimlichen hat und etwas vertuscht. Er war sich sicher, dass die Leute auf der Station mehr über das Artefakt wissen, als sie zugeben wollen. Ob sie skeptisch sind? Oder es einem Schwer machen wollen? Er wollte jetzt nicht weiter Raten.

    Nachdem das mit der Energiesignatur rausgekommen ist, wendet sich Nicolai an Mibu "Wissen wir schon mehr über diese Signaturen?" fragte er und auch Val konnte die Frage hören und vielleicht konnte sie als Ingenieurin ja mehr sagen als Mibu, die Taktikerin ist. Er war gespannt, was das Rauskommen wird und was ihnen bei dem Mond erwartet.

  • Valerie Leonova


    Valerie war weiterhin auf der Brücke an einer Universalkonsole und versuchte mehr in den Scans über die unbekannte Energiesignatur herauszufinden.

    Sie sah blickte kurz Edin nach und sah erneut auf als Nathalie auf der Brücke erschien.

    Val nickte Nathalie zu.

    "Verstanden Captain, bisher nichts neues, was vorher nicht auch schon da war."

    "Momentan kann ich aus den Scanner Daten nicht einmal ableiten ob die Energiequelle gefährlich sein könnte oder nicht."

    Val machte weiter und behielt die Scanner dabei im Auge, ob sich etwas änderte.

    Sie vernahm das Comgespräch und sah zu Mibu und Nic als die sich meldeten.

    Darauf vertiefte sie sich wieder in den Scanns.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Mibu fragte sich was das für eine Energiequelle ist, genauso wie sie fragte was dieser Wisschenschaflter eigentlich im Schilde führte. Aber sie legte ihhre Aufmerksamkeit auf das kommende, auf das erfahren was sie gerade eigentlich entdeckt hatten. Sie hielt die ganze Zeit die Scanner im Auge um so schnell wie möglich einen Bericht zu geben falls sie was neues erfahren würde.

    Als dann Nicolais Frage kam, war Val gerade schneller mit der Antwort und wartete bis sie fertig war. "Ich kann mich der Chief aus Taktischer Sicht nur anschließen. Wir müssen näher ran und brauchen noch wesentlich mehr Daten um herraus zu finden um was es sich handelt und ob es eine Gefahr für uns ist." Sie atmete kurz durch. "Und ehrlich gesagt dieses Unwissen gibt mir kein gutes Gefühl." fügte sie dann noch an.

    Lt. Cmdr. Mibu Vaag ehemals Perim

    Master of Tactics

    "Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt." Benjamin Franklin

    "Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung."

    Albert Einstein


  • Nicolai nickte auf die beiden Aussagen und stimmt diesen dann auch überein, nachdem er selber nochmal darüber nachgedacht hat. Er schaut dann zu Nathalie und Hamion "Beide haben recht. Wir sollten näher heran sonst drehen wir uns im Kreis" sagte er dann auch nochmal zu der Schiffsführung und dreht sich dann wieder zu Mibu.

    "Ich will wissen was der Wissenschaftler uns verschweigt. Ich traue ihm nicht" sagte er noch zu Mibu und hofft das die Schiffsführung ein näheres ran Fliegen auch gestattet. Er wollte unbedingt wissen was der Wissenschaftler nicht gesagt hat und nickt auf die Aussage von Mibu.

  • Hamion hörte den Ruf und eilte raus, beim gehen lächelte er leise und sah zu Nathalie "dann sehen wir uns das an" ebenfalls nickte er der Anwesenden zu "ihre Brücke Captan Farrell, ich will mal sehen was wir dort finden" Weiter sah er kurz zu den anderen und lächelte ebenfalls kurz ehe er wieder zum HS sah "ah, ein detaillierter Bericht wäre noch schön"

    Mein Herz ist größer als das Meer,

    Ich leg die Rüstung ab und dann das Schwert ,

    Ich verändere mein Spiegelbild, Bewusstsein ist das Tor

    durch das ich gehen will.

  • Valerie Leonova

    Valerie standt weiterhin auf der Brücke an der Universalconsole und versuchte mehr in den Scans über die unbekannte Energiesignatur herauszufinden.

    Sie blickte kurz Edin als dieser auf die Brücke eilte und den Ruf entgegen nahm.

    Val erwiederte Edins nicken und machte weiter mit den Daten.

    Sie sah kurz mal auf, auf den Holoschirm und betrachtete diesen kurz ehe sich weiter machte.

    "Semper homo bonus tiro est."

    2 Mal editiert, zuletzt von T'Reava (26. August 2023 um 23:35)

  • Nicolai nickte auf Edins weiteren Anweisungen und dreht sich nun zu Nathalie "Ma'am. Ich würde jetzt gerne alle notwendigen Vorbereitungen für das Außenteam treffen" sagt er zu Nathalie und geht dann mal davon aus, ohne das es irgendwie bereits erwähnt wurde das alle mitkommen werden. Er wartet auf die Bestätigung seiner bitte.

    Den Edin hat recht. Die Wissenschaftler scheinen nicht mit offenen Karten zu Spielen und so muss man sich dann wohl selber ein Bild machen. Er nickte und schaute dann zu Mibu, die sofort weiß was hier los und was Nicolai gerade denkt

  • Sie dachten so wie es aussah alle das selbe was die Wissenschaftler anging. Mibu traute ihnen keinen Meter über den Weg. Was wollten sie verstecken? Was verheimlichten sie. Dieses Unwissen machte sie ein wenig verrückt. Als Nicolai um die Erlaubnis fragte für die Vorbereitung für das Außenteam nickte sie darauf. Sie wollte unbedingt wissen was es mit dieser Quelle auf sich hatte und ob es eine Gefahr war oder zu einer Gefahr werden konnte.

    Als Nicolai dann zu ihr blickte. Erwiderte sie diesen und wusste auch was er gerade für Gedanken hatte, denn Nicolai konnte sich auch vorstellen, dass Mibu gerade genau das selbe dachte.

    Lt. Cmdr. Mibu Vaag ehemals Perim

    Master of Tactics

    "Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt." Benjamin Franklin

    "Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung."

    Albert Einstein


  • Valerie Leonova

    Valerie tat weiterhin alles um mehr über die unbekannte Energiesignatur herauszufinden.

    Sie blickte kurz zu Nic herüber, als dieser bei Nathalie um ein Aussenteam bat.

    Dann sah Val kurz zu Nathalie und dann zu Mibu, bevor sie wieder zu Nathalie schaute.

    Sie konzentrierte sich wieder auf die Daten, während sie sich fragte wen, Nic alles mit nehmen wollte.

    Dabei sah Val kurz zu Nic und dann wieder auf die Universalkonsole.

    Wo ihre Finger über das Virtuelledisplay huschten, um den Daten auf den Grund zu gehen.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Nach der Mission vom 01.09.


    Nachdem das Außenteam sich Zugang zu dem Kraftwerk verschafft hatte, wurde alles genaustens untersucht. Als das Team den Kontrollraum erreichte, konnte man ganz schnell herausfinden wer das Kraftwerk gebaut hatte. Doch warum es nicht mehr besetzt war, wusste man noch nicht.

    Nathalie hatte versucht noch mehr Informationen über die Aurorans, doch hier waren die Möglichkeiten ein wenig begrenzt. Sie drehte sich zu den anderen. "Ich werde jetzt erstmal den Captain auf den neusten stand bringen und anschließend schlage ich vor, das wir dieses Kraftwerk noch ein wenig erkunden" lächelnd ging sie ein paar Schritte, ehe sie den Kommunikator betätigte ***Farrell an Edin...Sir? Wir haben hier unten ein paar interessante Entdeckungen gemacht. Da es hier sicher zu sein scheint, lade ich Sie tatsächlich ein, zu uns zu stoßen.

    Sie schmunzelte extrem breit, während sie auf eine Antwort des Captains wartete.

    Einmal editiert, zuletzt von Siobhan Fraser (7. September 2023 um 20:03)

  • Valerie Leonova

    Valerie erforschte weiter das Kraftwerk und schaute nach wie man es aktivieren könnte.

    Kurz blickte sie auf als Nathalie sprach und nickte ihr zu.

    Sie scannte und ging die Baupläne des Werks durch auch die Daten vomit es betrieben wird / wurde / sollte.

    Dabei war sie vertieft in die Daten die sie fand.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Erforschte mit den anderen weiter das Kraftwerk. Dabei fragte sie sich, warum wurde es verlassen.

    Sie schaute sich alles genau an und hoffte das sie irgendwie hinweise darauf finden würde und wo die ehemaligen Betreiber/Besitzer jetzt hin waren.

    Sie fand es aber das Werk interessant. Die Art und weise wie es gebaut wurde und wo es gebaut wurde.

    Lt. Cmdr. Mibu Vaag ehemals Perim

    Master of Tactics

    "Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt." Benjamin Franklin

    "Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung."

    Albert Einstein


  • Nicolai schaute zu Nathalie und nickte ihr zu nach dem sie den Captain förmlich dazu eingeladen hat sich an dieser Tournee zu beteiligen. Es war tatsächlich abgesichert und so drehte er sich zu Nathalie "Ma'am. Ich wünsche weitere Einheiten an Sicherheitsleuten von dem Schiff abzuziehen und hier im Kraftwerk weiter zu verteilen" sagte er und dreht sich dann mal hin und her.

    "Ich denken, die Anlage ist größer als wir annehmen. Daher würde ich weitere Einheiten zum Erkunden und absichern verteilen." saget er und machte kurz Pause "Selbstverständlich würden wir einen täglichen Bericht erhalten." schlug er vor und würde direkt nach Nathalies grünem Licht alles weitere in die Wege zu leiten.

  • Nathalie schaute zu Nicolai und nickte. "Nur zu, sie sind der Sicherheitschef" sie schmunzelte und schaute zu den andern beiden. "Sobald der Commander das okay gibt, machen wir uns auf den Weg" Da sie Hamion noch in der Leitung hatte, musste sie ihn nicht erneut rufen ***Sir, Sie haben es ja mitbekommen. Wir machen uns gleich schon auf den Weg und schicken Ihnen die Koordinaten, falls sie dazustoßen wollen.

    Sie beendete die Verbindung jetzt und überließ Nicolai fürs erste das Zepter.

  • Nicolai nickte als er von Nathalie das Grüne Licht bekommen hat, dass er weitere Einheiten vom Schiff aus abziehen kann und so betätigt er seinen Kommunikator und zieht erstmal 2 weitere Einheiten ab, damit die Sicherheit auf dem Schiff nicht gefährdet ist und die Sicherheit weiter gewährleistet ist.

    Nachdem die Einheiten im Kraftwerk angekommen ist, verteilt Nicolai die Truppen entsprechend um zu versuchen die wirklich Größe und Dynamik des Kraftwerkers herauszufinden. Nachdem er die Truppen nun losgeschickt hat dreht er sich zu Nathalie "Also wir brauchen circa 2 Stunden um mehr zu wissen, da wir nicht wissen wie groß das Kraftwerk ist" sagte er zu Nathalie und wartet auf Berichte.

    "Der Bereich den wir abgesucht haben können wir zweifelsfrei betreten. Bei dem Rest sollten wir erst auf die Berichte meiner Einheiten warten" sagte er dann noch zu Nathalie und nickte ihr zu.

  • Valerie Leonova

    Valerie ging weiterhin alles durch was sie finden konnte.

    Wo sie so vertieft in die Daten war schaute sie auf, als sie Nathalie hörte.

    Val schaute Nathalie und weiter zu ihr während sie funkte, darauf dann von Nathalie zu Nic, als sie ihn ansprach.

    Dann von ihm zu ihr und wieder zurück, Val lies den Blick umher schweifen.

    Während Nic mit sein Leuten weiter sicherte, wendete sich Val wieder den Daten zu und als Nic zurückkehrte um Nathalie zu berichten, sah sie wieder auf.

    Val hörte den Bericht und machte sich gleich auf weiter durchs Kraftwerk, in den gesicherten Bereichen.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Aufmerksam hörte Hamion zu ***alles klar, ich mache mich auf den Weg und komme zu ihnen, gehen sie ruhig schon vor***

    Lächelnd ob des Außeneinsatzes machte er sich direkt auf den Weg um zum AT zu stoßen

    Mein Herz ist größer als das Meer,

    Ich leg die Rüstung ab und dann das Schwert ,

    Ich verändere mein Spiegelbild, Bewusstsein ist das Tor

    durch das ich gehen will.

  • Valerie Leonova

    Valerie besichtitigte weiter das Kraftwerk und erkundete dieses.

    Dabei scannte sie und machte weiter Aufzeichnungen.

    Val prüfte immer wieder die Daten und alaysierte sie.

    Während sie sich weiterhin umsah und sich umschaute.

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Mibu hatte an der Konsole etwas versucht um etwas über die alten Betreiber des Kraftwerks rauszufinden. Fand nur an dieser nicht wirklich etwas heraus. Diese schien nicht so wichtig gewesen zu sein. Vielleicht fand sie ja tiefer mit den anderen zusammen mehr heraus was hier passiert war.

    So ging sie auch zu den anderen erstmal herüber und hörte zu was Nathalie und Nicolai zu sagen hatten. Sie hoffte das Nicolais Teams dann auch bald ihre Berichte abgeben würden, das es sicher war weiter zu erforschen. Den dieses Werk hatte schon ihre Neugierde geweckt.

    Sie nickte dann auch darauf als Nathalie sagte das sie auf das Okay der Teams warten würden eh sie weiter gehen. "Verstanden Captain." sie wartete kurz eh sie dann ihre Gedanken auch aussprach. "Ich frage mich auch die ganze Zeit. Wer waren eigentlich die Betreiber des Kraftwerks und wo sind sie so spurlos hin verschwunden?" Von dem was sie bisher gesehen hatten konnte sie auch nicht einschätzen zu welchem Volk dies gehörte. "Von dem was wir bisher sehen konnten, ist es auch schwer einzuschätzen wer dieses gebaut hat. Das könnte fast jede Spezies gewesen sein."

    Lt. Cmdr. Mibu Vaag ehemals Perim

    Master of Tactics

    "Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt." Benjamin Franklin

    "Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung."

    Albert Einstein


  • Dave Danaher 8. Oktober 2023 um 17:40

    Hat das Thema geschlossen.