=A= Bordleben XVI: Viele Veränderungen, neuer Anfang =A=

  • <<< Noch immer befindet sich die Crew auf Cait und geniesen die Sonne, während auf dem Schiff die Reparaturen und Umbaumaßnahmen weiter statt fanden. Abrupt änderte sich einiges, Qos'Ca ging von Bord und verlies den KO Posten, Webb stand nun auch vor vollendeter Tatsache und weiß noch nichtmal wer KO wird, sofern er es nicht selbst bleibt. Einige Anträge lagen noch aus zu beantworten. Noch war der KO nicht an Bord und somit war er es selbst >>>

    Robert saß auf der Brücke und hielt einen Antrag von Elia in der Hand. Er wusste sie würde nicht locker geben und es würde zu einem " Familiengerichtlichen Verfahren " führen. Er schwenkte das Padd ein wenig hin und her und bestätigte es. Ein Antrag ging direkt nach Quonos mit einer Kopie an Elia. Danach kamen noch Bauberichte und zum Ende kurz bevor er Fertig geworden ist piepte sein Padd erneut worin stand, dass der neue KO Nathan Graves sein würde. Robert bestätigte und wartete nun wo, wie und wann er abgeholt werden wollte.

  • "Gut, dann legen wir auf"; meinte sie, nachdem der Admiral ihre Frage nicht gehört hatte oder ignorierte. Sie nahm das Fleisch in die Hand und stellte sich zu Oliver, hielt ihm dann die Platte hin, damit er ein Stück nach dem andern nehmen konnte und auf den Rost legen konnte.
    "Wissen sie, wie es nach dem Essen hier weitergeht? Werden wir die Nacht auf dem Planeten verbringen?" Ihr Gesichtsausdruck dabei war unsicher.
    Dann durchzuckte ein Schrei die gemütliche Grill-Runde und Isabella zuckte erschrocken zusammen. Zuerst dachte sie, dass ein wildes Tier so seinen Angriff auf die Gruppe kundtat, bis sie merkte, dass es der Admiral war, der gebrüllt hatte.
    Sie sah von ihm zu Bennet, dann zu Riuzan und Oliver.
    "Was ist denn jetzt los?"

    Einmal editiert, zuletzt von Fossi (14. Oktober 2010 um 21:03)

  • Jasmin war ebenfalls etwas verwirrt, der Admiral war noch bei guter Laune und dann dies. Flüchend ließ sich der Admiral aufs Schiff beamen.

    Jasmin schaute ein wenig selber verdattert, und überlegte kurz Ihm zu folgen, aber das wäre wohl bei einem Klingonen angebracht gewesen, jedoch war Sie auch der Schiffscounselor, und das war Ihre Arbeit, doch wollteSie einige zeit warten, bis Qo`Ca wieder sich im Griff hatte.

    Nach einiger Zeit stand Sie von dem Lagerfeuer auf, und verabschiedete sich von den anderen, um aufs Schiff zurück zu beamen, um nach dem Admiral sehen zu können.

  • Robert saß weiter auf der Brücke und seufzte und murmelte.

    "Diese Zeiten sind sehr merkwürdig. Anspannung in der halben galaxis. Was ist hier nur los. Viel zu viele Änderungen in letzter zeit ..... "

    Robert hatte sein Grillwürstchen ganz vergessen zu essen und seufzte.

    " Verdammt.....jetzt ist es auch noch kalt..... " *brummel*

    Soomit stand er auf und meinte dachte sich #Nervige Padds#. Er ging mit dem kalten würstchen richtung TL und fuhr zum Quartier. Er ging davon aus, dass Elia noch auf dem Planeten war und ahnte nichts von ihrer Anwesenheit.

  • Elia hatte sich längst in das Quatier zurückgezogen und dort auch erfahren sie nun bald ihre Zwillinge wieder sehen würde. Doch es hatte sich so viel verändert. Nachrichten kamen errein das es wohl Probleme auf ihrer Heimat gab. Tote..ihrgendetwas stimmte nicht und aufgrund dieser Angst hatte sie noch mehr daran gesetzt ihre Kinder wieder an Bort zu holen. Kaum einer mag ihre eigentliche Heimat zwar je angegriffen haben, doch sie wusste selbst das ihre Rasse den Ärger gerne untereinander auslöste. Dies war nicht mehr die Welt ihrer Kinder sie mussten wieder zu ihr und dessen war sie sich vermutlich mehr im klaren als sonst ihrgendwas. Die Tür ging auf und ihr Mann schwengte wohl eher mies gelaunt in das gemeinsame Quatier.

    "Hey was ist los das du so drauf bist.. freu dich eher das unsere Kinder bald hier sein werden!"

  • Juni blieb allein auf der Brücke zurück, als Webb sie verließ. Nur noch stellvertrende und Crewmans waren zu sehen. Zum ersten Mal hatte sie das Commando, auch wenn Webb dies nicht erwähnt hatte. Sie blieb an ihrer Station, der Sessel war ihr unsympatisch. Ein Icon blinkte an ihrer Station auf. Eine Nachricht von einem Radm Pierce, der sie zur Lt.jg. befördert. Juni zog eine Augenbraue hoch, bestätigte dies und arbeitete weiter. Den Pin konnte sie sich später ans Rever klipsen. Falls ihr mal zufällig einer über den Weg lief.

  • Robert sah sich um und dann auf Elia und brummelte:

    " Ah ELia, klar freue ich mich ..... aber hast du schonmal nen kaltes Grillwürstchen gegessen? *hält ihr das würstchen halb vor die Nase* Fantastischer Geschmack...." *brummel und abbeiß*

    Robert bekam dann auch selbst die Beförderung herein und bereitete die Urkunde und die Pins bereit und legt sie auf den Schreibtisch.

    " Gut dass ich hier ein paar Pins herumliegen hab im Schreibtisch. " *schmunzelt*

    " Unsere Kinder sollten eigentlich schon fast hier sein. Aber ich hab noch keine Nachricht erhalten. Ich weiß nichtmal wie Keril und Ba'el sich entwickelt haben *seufzt und setzt sich auf die Couch*

  • Miles kamm aus dem Holodeck das er zwei Stunden in anspruch hatte und ging auf die Brücke um dort seine runde zu machen.

    Er Schaute sich um wo die Führungsoffiziere sind sah aber keinen und ging an seine Station und Checkte den Warpantrieb, die Lebenserhaltung, mehrere Energiekoplungen und Reparaturen und kopierte sich alles auf ein Paad und verließ die Brücke kurz darauf wieder.

    Er fing an deck für deck durchzugehen um dort mit den Ingenieuren sich zu unterhalten wo es probleme gab und ihnen zu helfen falls es von nöten ist.

    Die Ingenieure tuschelten davon das Admiral Qos'Ca nicht mehr an Board ist und auch nicht mehr zurück kommen würde aber das ließ er sich auf sich zu kommen

  • Noch immer starrte die WO den Admiral irritiert an. Als sie es bemerkte, wandte sie ihren Blick ab und starrte statt dessen ins Feuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fossi (14. Oktober 2010 um 21:06)

  • [So wie es geschrieben ist, Robert sieht es sehr wohl danach aus, dass QoS'ca länst auf nimmerwiedersehen von Bord ist. Ich finde echt nicht gut, wie das gelaufen ist.]

    Die Anderen mochten sich schon zurückgezogen haben, oder auch nicht, Raven zumindest saß immernoch bei QoS'ca und wartete auf eine Antwort. Würde sie keine bekommen, würde sie das wohl hinnehmen müssen, aber hoffen konnte sie ja wohl.
    Zumindest schien es keine Lappalie zu sein, wenn sie daran dachte, wie der Kingone auf die Nachricht reagiert hatte...

  • [so, ich hab meine beiden letzten Beiträge angepasst, so dass das BL wieder richtig is.
    Und wollte nochmal sagen, dass es mir Leid tut, war wirklich keine böse Absicht]

    Das Feuer knisterte vor sich hin und strahlte eine angenehme Wärme ab. Die Dämmerung brach herein und Isabella fragte sich immer noch , was los war.

  • Endlich war es so weit das Shuttle ihrer Kinder war endlich angekommen. Elia war sich sicher das ihre Kinder an Bord besser aufgehoben waren als auf QOnos. Da Robert im Dienst war und sie den Befehl hatte wieder die Sicherheit zu übernehmen, tat sie dies und konnte so die beiden abholen. Voller Freude und auch Anspannung stand sie dann auf dem Hanger und sah zu wie ihre 2 kleinen aus dem angekommenen Shuttle stiegen. Mit dabei waren 2 Erzieher die ebenfals an Bord bleiben würden. Die Zwillige hatten ihre Mutter ewig nicht gesehen, somit konnte sie nicht zu viel erwarten. Am liebsten hätte sie die beiden umarmt, doch sie wollten nicht und Elia konnte sich nur zu gut denken was da vorgefallen sein musste. Es würde Zeit brauchen. Vollkommen äusserlich ruig scheindend brachte sie die 4 zu erst in das gemeinsame Quatier und dann zum Holodeck wo sie sich austoben konnten.

  • Sie dachte wieder an Raven.
    Es war Nacht und Juni saß auf ihrem Bett. Es wäre logisch gewesen aufzustehen und zu lernen, da sie nciht schlafen konnte. Aber Juni verharrte in ihren Gedanken verloren in diesem schwebenden Zustand zwischen Bett und Dienst.
    Vielleicht hätte sie Raven begleiten sollen. Sie hatten sich seitdem nicht gesprochen und eine Nachricht traute sie sich nicht zu schicken. Vielleicht war es besser, wenn sie sich in ihre Arbeit vertiefte und sich selbst wieder zum lernen zwang. Sie war ganz gut durchgekommen an der Akademie, weil sie keinen Kontakt zu Kadetten sondern zu Padds suchte.

    Vielleicht konnte sie die Effizienz der Gammaschicht, die Phaserbänke oder von sonst irgendwas erhöhen.

    Sie stand auf. Vor dem Spiegel blieb sie hängen. Vielleicht konnte sie Raven irgendwie ähnlicher werden. Nur wie? Sie war so anders, so viel besser. Sie funkelte sich selbst im SPiegel böse an und Griff in ein Fach. Die hervorgezogene Uniform wurde noch mit ihrem Pin versehen, dann war sie bereit ihr Quartier zu verlassen.

  • Am Rande des Cait-Systems ging eine Intrepid unter Warp. Die USS Oliver schwenkte ihre Warpgondeln in Normalstellung und aktivierte den Impulsantrieb. Auf den Sensoren war die Pandora im Orbit um Cait gut zu erkennen. Der KO der Oliver drückte eine Taste: ***Commander Graves, wir haben das Cait-System erreicht und werden in 15 Minuten längsseits zur Pandora gehen.***
    Nathan, der in seinem Quartier das Ende des Warptransits mitbekommen hatte, eriwderte leicht schmunzelnd: ***Danke, Commander. Meine Sachen sind gepackt.*** Er stand auf und legte das Buch, das er gerade noch gelesen hatte, zuoberst in seine Tasche. Nach einem kurzen Blick durch den Raum, ob er nichts vergessen hatte, nahm er seine Tasche und machte sich auf den Weg zum Transporterraum.
    Währenddessen näherte sich die Oliver weiterhin der Pandora und der CONN-Offizier öffnete einen Kanal: ***USS Pandora, hier USS Oliver. Wir haben Ihren neuen KO an Bord und kommen in 10 Minuten längsseits.***

  • Miles war weiterhin mit den Reparaturen der Pandora beschäftigt er bekamm garnicht mit das der neue KO an Board kam.

    Nebenbei versuchte er der Wissenschaftsstation und demWisschaftslabor mehr Energie zuzuteilen die für Forschungen nötig sind.
    Die Tatischen sachen hatte er bereits wieder Onlinge bekommen und neu eingestellt.
    Medizinische geräte wurden von anderen Techniker gewartet und neu justiert.

  • Juni verließ ihr Quartier und begab sich in den Turbolift. Unterwegs begegnete ihr nur ein Crewman, das Schiff seltsam zurückgelassen. ###Wie ein Kind allein im Raum###
    =A= Hauptbrücke =A=

    Sie betrat die Brücke und sofort machte ihr jemand Platz auf dem Sessel. Sie hatte kaum drei Schritte auf die Brücke gemacht, als der Ruf reinkam.
    "Auf den Schirm"

    Auf dem Bildschirm erschien das Bild eines rel. jungen Captains und Juni zog eine ihrer Augenbrauen hoch. "Captain Sarin, schön sie zu sehen."
    Auch der junge Mann stutzte kurz. "Ens Juni, hat man ihnen jetzt die Brücke überlassen?
    "Offenbar. Wir sind bereit Cmdr. Graves zu empfangen, wenn sie es sind."
    Ein leicht wehmütig, enttäuschter Blick trat an die Stelle von Sarins Lächeln. Natürlich, wir melden uns. Uss Oliver Ende.

    Juni betrachtete noch einen Moment die Oliver, nachdem Darin verschwunden war. Dann berührte sie ihren Communicator. ***Juni an Cmdr. Webb***

    Einmal editiert, zuletzt von Juni (20. Oktober 2010 um 11:22)

  • Nachdem es dunkel geworden war, hatte sich Sheridan auf die Pandora zurückbeamen lassen und war für einen kleinen Chill-Out-Trunk ins Casino gegangen. Dabei hatte sie Cmdr Graves kennen gelernt und erfahren, dass er der neue KO der Pandora wurde. Sie war so überrascht davon gewesen, dass sie ihm versehentlich ihre Cola über die Hose gekippt hatte...offenbar hatte sie echt ein glückliches Händchen, sich bei ihren KOs bekannt zu machen.
    IN peinlicher Stimmung hatte sie das Casino verlassen und war noch kurz ins Labor gegangen, wo sie Stureks PADD fand, das er für sie hinterlassen hatte. Darin waren alle notwendigen Anweisungen, die er für sie als neue WO hinterlassen hatte als kleine Stütze.

    Am nächsten Morgen ging sie frisch ans Werk auf die Brücke, um die WO Konsole noch einmal auf Fehler zu überprüfen. Es war nicht viel los, nutzten doch alle ihren Landurlaub zur Genüge aus. Sie konnte Juni ausmachen, die gerade ein Gespräch mit dem HS beendet hatte, nickte ihr kurz grüßend zu und machte sich an ihre Station.

  • Juni bemerkte aus dem Augenwinkel Ens Sheridan, dreht sich zu ihrum und nickte ihr zu. Sie betrachtete noch einmal den großen Stuhl, zog es dann aber vor sich zu ihrem Crewman an die TO-Station zurückzuziehen und ihm noch einige DInge zu zeigen.

  • Elia war auf nichts vorbereitet. Niemand sagte ihr was eigentlich ablief. Sie betrat die Brücke, blickte sich kurz um und musste bemerken das kein höherrangiger Ofizier sich auf der Brücke befand.Ensign Juni betätigte genau in jenem Moment die Com als sie hereinkam so das sie die Frage nicht lassen konnte.

    "Ensign Juni, welchen Cmdr Webb wünschen sie? Meine Wenigkeit oder den XO?Wir sollten uns vieleicht darauf einigen das sollten sie mich meinen, mich mit Cmdr Elia rufen, um Missverständissen vorzubeugen, der Admiral wird sicher nichts dagegenhaben!"

  • Juni zog eine Augenbraue hoch. "Ich meinte Cmdr. Robert Webb. Mit ihrem Vorschlag bin ich einverstanden, aber was hat der Admiral damit zutun? Soweit ich weiß Mr. Graves, unser neuer Oficer in command auch Cmdr.?"