=/\= Abmeldungen zu Missionen =/\=

  • Liebe Leute,

    in letzter Zeit häuft es sich wieder, dass einige Abwesenheitsmeldungen kurz vor Missionsbeginn oder erst im nachhinein geschrieben werden.
    Sicherlich kann immer mal kurzfristig was passieren oder dazwischenkommen, garkeine Frage.

    Solltet ihr aber im Vorfeld bereits wissen, dass etwas sein "kann" ob nun vor der Mission oder währenddessen, gebt dies auch bereits vorher in den entsprechenden Thread bekannt, damit im Vorfeld geplant werden kann, einerseits mit euch andererseits ohne euch.

    Ferner wäre es noch besser, wenn kurz vor Missionsbeginn etwas ist, dass ihr in den IRC geht und dort persönlich eine Abmeldung macht, sodass die anderen nicht warten müssen und die Lust vergeht etc.

    Danke euch.

    Gruß
    Nils

  • Hallo Nils! Hallo an alle Mitspieler!

    Vor zwei Wochen hatte ich auch (aus eigenem Verschulden!) auf die Mission vergessen. Ich hatte es nicht in meinem Kalender geschrieben. Ein Vorschlag: Der Spielleiter schickt vor der Mission (etwa am Abend davor) eine Mitteilung an alle Crewmitglieder via Ketten-PN raus - wann gespielt spielt wird und als Frage mit wem man rechnen kann.

    Als Erinnerung einerseits für die Spieler, die dann zusagen bzw. noch absagen können. Andererseits auch für den Spielleiter um Szenen planen zu können. Die Kampfszene muss dann etwa ohne Taktischen Offizier gekürzt werden.

    Im Offtopic-Bereich des Schiffes kann auch kurz gepostet werden wer Spielleiter für die nächste Mission sein wird. Dann hat man im Zweifelsfall einen Ansprechspartner.

    Ich schätze den Dialog eher als das passive Abmelden im Forum (auf das ich leider auch schon vergessen hatte).

    Wir könnten ja gerne Vorschläge sammeln und die Vorschläge auf ihre Anwendbarkeit diskutieren.

    Liebe Grüße,
    Laodin

    P.S. Fall der Beitrag am falschen Ort ist, kann man meinen Beitrag natürlich gerne verschieben.

  • Du wirst lachen, Andreas - aber das gibts schon.
    Die Spieltermine der Schiffe sind als Termine im Kalender eingetragen und es gibt die Möglichkeit, anzugeben, ob man an dem Termin teilnehmen kann oder nicht. Wenn dann KO oder XO eine PN mit dem Termin an die Crew schicken, hat jeder nochmal eine Erinnerung und kann sich eintragen
    Nur muss das auch genutzt werden. Die Kyushu nutzt es, wie es mit den anderen Schiffen aussieht, weiß ich nicht.
    Zum Thema Missionsleitungen haben wir ja extra Themen (Beispiel Pegasus), die dann eigentlich auch immer akutalisiert werden sollten. (Memo an mich selbst: Muss ich auch mal wieder machen...)

  • Die Ety nutzt das mit den Terminen seit neuestem auch (nachdem Harry mir erklärt hat, wies funktioniert. Danke nochmal ;) )

  • @Robert: Das ist ja gut. :) Der letzte Beitrag beim Thread "Missionsleitungen der Pegasus Crew" wurde im Juni 2010 erstellt. Wenn es sinnvolle Strukturen gibt, die aber nicht genutzt werden, ist nach den Gründen zu fragen. Ein nachvollziehbares System ist häufig auch eher akzeptiert.

    Warum werden die Missionsleiter-Eintragungen von den Pegasus-Führungsoffizieren nicht verwendet?
    Liegt das am mangelnden Wissen wie das funktioniert? Oder (auch) am Wissen, dass es so etwas überhaupt gibt?

    Es wäre von Vorteil, wenn wir das klären könnten und lade besonders die Pegasus-Crew dazu herzlich ein, hier Rückmeldung dazu zu geben.

    Liebe Grüße,
    Laodin

  • Ich werde mich, wie bereits erwähnt, darum kümmern. @ Laodin
    Nur manchmal gibt es Dinge die Vorrang haben. :)

    Zum Beispiel: Im Kalender kann man immer nachsehen, welcher Sonntag der "Pega-Sonntag" ist.
    Abgesehen davon, ist der Termin einer Mission eigentlich bekannt. Ich könnte mich jedes Mal aufs Neue wundern, wenn die Leute dann immer kommen und meinen: "Ich wusste nicht, dass Mission ist." Kann man denn nicht auf einen Spiel-Sonntag, mal 14 Tage raufrechnen? Oder mangelt es da an Fähigkeit/Wissen? (Hierzu nur: bewusst überzogen ;), denn man muss auch mal bei sich selbst suchen.^^)

    Wie bereits bekannt, ist Captain Danials derzeit nicht anwesend. Wir sind aber bemüht, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Weiteres gern per PN, bzgl. der Pegasus. :)


    Grüßle
    Emy (Yola)

  • ich kopiere mal den ersten Beitrag dieses Threads, weil er auch nach 2 Jahren immer noch aktuell ist ;) und jedes Schiff betrifft.

    Zitat Anfang:

    Liebe Leute,

    in letzter Zeit häuft es sich wieder, dass einige Abwesenheitsmeldungen kurz vor Missionsbeginn oder erst im nachhinein geschrieben werden.
    Sicherlich kann immer mal kurzfristig was passieren oder dazwischenkommen, garkeine Frage.

    Solltet ihr aber im Vorfeld bereits wissen, dass etwas sein "kann" ob nun vor der Mission oder währenddessen, gebt dies auch bereits vorher in den entsprechenden Thread bekannt, damit im Vorfeld geplant werden kann, einerseits mit euch andererseits ohne euch.

    Ferner wäre es noch besser, wenn kurz vor Missionsbeginn etwas ist, dass ihr in den IRC geht und dort persönlich eine Abmeldung macht, sodass die anderen nicht warten müssen und die Lust vergeht etc.

    Danke euch.

    Zitat Ende.

    Wer nicht kann, melden. Wer länger weiß, dass er nicht kann --> beurlauben oder Reserve bitte.