• Ich würde mich noch darum kümmern das ich für völker die Ba´ku und Son´a schreiben würde

  • Dann haben wir ja noch viel zu tun, ich freu mich drauf. :)

  • Soo, bei der letzten Storykommissionssitzung hatten wir überlegt ob wir vieleicht eine Riesengroße Karte in die Datenbank einbauen wollen. Die idee ist das sich die Karte an gewisse ST-Karten anlehnt jedoch von uns selbst erstellt worden ist. Desweitern hatten wir uns gedacht das es vieleicht nicht einfach nur ein bild auf irgendeiner seite sein soll, wir hatten überlegt ob wir einige Features einbauen könnten, wie ein Ein/Ausschaltbares Koordinatensystem, oder vieleicht eine Suchfunktion um bestimmte Systeme einfacher auf der Karte zu finden, und vieleicht auchnoch das einige Systeme "anklickbar" sind, sprich man klickt einen punkt auf der karte an und es erscheint eine neue seite mit informationen über das System. Weitere features während dann noch solche sachen wie ein und ausschaltbare territorien, nebel anomalien etc.
    Aber keine Schiffsbewegungen :D das wäre einwenig schwer zu realisieren.

    Uns ist klar das es ein großes Projekt währe, das erstellen dieser Karte an sich und dann das schreiben von Informationen von vielen Systemen etc kann man nicht alleine schaffen. Daher dachten wir uns fragen wir ersteinmal rum ob das ganze möglich wäre, ob jemand vieleicht auch gute kentnisse für soetwas hat etc.


    lg
    Worfi/Nico