Kriegssituation vs. Kinder/Familie

  • Von mehreren Spielern wurde ich darauf angesprochen, wie man mit Kindern und Familie innerhalb der Flotte, während des Krieges verfahren werden soll.

    Geplant ist für diese Kampagne nämlich ein RL Jahr, das wären 3 RS Jahre. Eine sehr lange Zeit. Doch als Offizier der Flotte, weiß man ja bekanntlich vorher, auf welche möglichen Gefahren, man sich eingelassen hat,

    Vorschlag 1: Alle Kinder werden auf SB Omega (und weitere Stationen) verfrachtet und erst im äußersten Notfall evakuiert (was evtl. auch zu spät sein könnte)

    Vorschlag 2: Die Kinder werden nach New Lore gebracht. Die Sicherheitsvorkehrungen dort sind höchster Stufe und die Basis liegt geheim.

    Ich würde gern eure Meinungen dazu hören und besonders die, derer die im RS Kinder haben. Die Entscheodung liegt bei euch. Vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge ?

  • Ich würde im grunde gerne erstmal wissen wie das in der Serie so gemacht wurde, da waren die Kinder ja glaube ich immer mit an Bord oder?
    Ansonsten würde ich sagen wird es wohl so gehandhabt wie im realen leben beim Militär, die Kinder müssten dann zu Verwandten kommen wenn die Personen keine weiteren Verwandten hat würde sich wohl die Sternenflotte um eine Unterbringung der Kinder kümmern.

  • Die Kinder waren in normalen Zeiten immer an Bord, so die Schiffe denn mit Familien unterwegs waren. Ich sehe es als logisch an, das nach einer Kriegserklärung die Schiffe normale Forschungstätigkeit recht einschränken werden und jederzeit die Möglichkeit von Kampfhandlungen besteht. Eine Evakuierung der Familien von Bord ist da das Mindeste. New Lore wäre eine Alternative, aber real gesehen würde keine Regierung einen ihrer geheimsten Stützpunkte derart offen legen. Es sei denn, das ganze System bricht zusammen und es ist so ziemlich der letzte Rückzugspunkt. (erinnert mich bischen an Sanctuary bei "Starship Troopers") Man bedenke die für eine solche Aktion gesteigerte Logistik, Funkverkehr und wie viele mehr davon wüßten. Damit würde sich die Gefahr der Entdeckung exponentiell steigern. Man könnte natürlich Piloten verwenden, die bereit sind, zu sterben, bevor sie das Geheimnis preis geben, im Sinne, von sich selbst töten. Trotzdem wäre da noch das Problem der Spuren zum System.
    Ich denke, es wäre nur die letzte Möglichkeit. Nötig wäre es jedoch, selbst für alles zivile Personal auf der SB einen Evakuierungsplan anzulegen, der mit Übungen bis zur Bewußtlosigkeit eingeschliffen wird. Es sollten also auch immer einige kleinere Schiffe zur Flucht bereit stehen .....

  • Zitat

    Vorschlag 1: Alle Kinder werden auf SB Omega (und weitere Stationen) verfrachtet und erst im äußersten Notfall evakuiert (was evtl. auch zu spät sein könnte)

    Ich wäre für diesen Vorschlag, dies hat taktische gründe aus militärischer Sicht.

    warum:

    Zitat

    Vorschlag 2: Die Kinder werden nach New Lore gebracht. Die Sicherheitsvorkehrungen dort sind höchster Stufe und die Basis liegt geheim.

    New Lore ist zwar geheim, aber wie lange würde es geheim bleiben bei familien? zudem sind militärisch gesehen, geheime Basen schon immer angriffsziele hoch drei. der gegner wird immer vermuten das dort spezielle forschung etc durchgeführt werden, wofür wäre es sonst geheim?...

    Kinder auf schiffen zu belassen ist ein nogo, auch in star btrek bei kriegszeiten, werden alles nicht benötigte zivile personal abgezogen sowie familien. Basen haben zudem höheren deff schutz normal, und im angriffsfalle werden dort auch alles evakuiert was geht, d.h. minimalstbesatzung rest wird auf plani gebracht und woanders hin , sb omega hat ja gleich nebendran.

  • Aye, ich stimme Kairi zu. Und zusätzlich glaube ich nicht, dass Eltern sich 3 Jahre lang von ihren Kindern trennen lassen wollen.

  • Ich sehe New Lore auch kritisch. Aber die Eltern, die in erster Linie Offiziere sind.. haben sich dafür entschieden.

    Die Idee mit den Planeten oder Basen wäre zu bevorzugen, auf die Schiffe gehören sie jedenfalls nicht.

  • Das die Eltern nicht von den Kindern getrennt sein wollen ist im Grunde schon richtig aber wie in der realen Welt ist das halt so das man manchmal keine Wahl hat.
    Wie gesagt ich denke die Kinder würden am besten in die Obhut der Familien gegeben werden, auf Planeten und Sternenbasen, wenn es richtigen krieg gibt, da sind wirklich Sichere Orte selten und dann sind die Kinder am besten bei der Familie aufgehoben, die kämpfen am besten für die Kinder.
    Ansonsten würde ich sagen kommen die Kinder grundsätzlich alle erstmal auf die Erde

  • Ich wäre ebenfalls für Vorschlag 1 und gebe auch Kiara recht. Eine Geheime Basis sollte Geheim bleiben und nicht jeder Mann wissen. Besonders mit Kindern wird es dann sehr schwierig.

    Die SB hat alles an Bord was die Kinder aller Altersklassen benötigen: Kindergärten, Schulen, ausgebildete Erzieher und Pädagogen sowie Lehrkräfte. Die SB ist gut bewaffnet für den Fall und im äußersten Notfall ist ein Nottransport von 2000 Mann direkt auf Regulus II eingestellt Regulus II hat auch einen bewohnten Mond in der Umlaufbahn.
    Somit seh ich da kaum Probleme was die Sicherheit angeht.

    VAdm.png
    =/\= Jason Webster - KO - U.S.S. Meridian =/\=

  • Ich möchte nochmal sagen, dass ihr euch das mit New Lore zu einfach vorstellt *gg* Wir sind ja nicht doof. Die Kinder verraten den Standpunkt nicht, die Eltern würden ihn dann leider auch nicht mitbekommen. Lediglich, eingeweihte Offiziere würden diese begleiten ..

  • @ emi

    so leicht ist es nicht, durch die kinder, familien, wird ein erhöhtes aufkommen an Recourcen benötigt, also muss die logistik erweitert werden, mehr schiffe den plani anfliegen, usw. alles gefahren, die wiederum aufmerksamkeit auf sich zieht. :)

  • Also ich würde sagen das eine Evakuierung der Familien auf SB586 am logischsten ist. Jedenfalls für die Familien die keine anderen Angehörige haben die sich um die Kinder kümmern können. Oder halt auf einen zivilen Planeten weit hinter der Front. (So wie die Kinderlandverschickung im 2. Weltkrieg. Deutschland hat Stadtkinder aufs Land gebracht, England seine ins weit entfernte Canada.)
    Eine Evakuierung der Kinder nach New Lore wäre meiner Meinung nach unlogisch.
    New Lore ist eine geheime, militärische Einrichtung. Ich glaube kaum das dort Platz für mehrere hundert Kinder ist. (Wer meint mehrere hundert Kinder sind zu viel geschätzt. Denkt daran wie riesig die SB ist.)

    Was Kinder und den Dienst auf Schiffen betrifft. Es gibt eine TNG Folge (Ich glaube Angriffsziel Erde) bei der die Enterprise-D alle Zivlisten von Bord gibt, das wäre hier auch angebracht.

  • Entweder die Familien zurück zur Heimat schicken oder zur SB und in die Obhut der SF, das wäre aus meiner Sicht das Optimalste.

    Und auf den Rest würde sich niemand richtig einlassen. Alle nicht notwendigen Zivilisten müßen Militärische Anlagen verlassen!


    XO der U.S.S. Pandora NCC-80315

    "Semper homo bonus tiro est."

  • Ich stimme den anderen jetzt einmal zu! Zivilisten und vor allem Kinder haben auf einem Schiff, welches in den Krieg zieht keinen Platz. Die "New-Lore" Lösung finde ich ebenso nicht optimal.

  • Ich weise noch mal darauf hin: dass alle Offizierinnen die von einer Schwangerschaft betroffen sind, dies unverzüglich zu melden haben.

    Theoretisch sind, wegen der Kriegssituation, alle Ärzte was dies betrifft von der Schweigepflicht entbunden. Die LMOs sind zweifelsohne für das Wohl von Mutter und Kinde verantwortlich. Dazu zählt auch Betreuung in der Schwangerschaft! Für die zukünftigen Mütter heißt das:

    > Sie müssen vom Schiff, sobald sich die Möglichkeit ergibt !! <


    (Das gilt fürjeden :!: : Emily tat es, Loren wird es tun, Helena wird es tun, auch Cara Clay und Megan Summers rufe ich dazu auf.) In der Zeit, wo die Charaktere nicht an Bord sind, wird ein NPC oder der Stellvertreter (XO) sie vertreten.

    - Im Falle Lorens, wird sie gehen sobald sie im 6. Monat schwanger ist, da bei Trill die Schwangerschaft nur 8 Monate dauert.
    - In den andern Fällen sind die Kommandanten dafür verantworltich zu machen, dass dies passiert!

    Im Namen der Rollenspielleitung,
    Emily Alan

  • Moin,

    Hab Grad Loren im bl nach Trill geschickt, die is schon Anfang 6. Monat. Die ety wird solange von Meibeck und Ferguson vertreten infame. Ich werde mit Savek spielen und die missionen leiten .;)
    Ich habe in dem beitrag reingeschrieben, dass Loren es gemeldet hat und darauf unverzuglich order bekam, das Schiff zu verlassen (mit der captains-yacht).

  • Huhu..

    ähm wie kommst du auf Megan? Megan ist definitv NICHT schwanger. *grins* Das wüsste ich.

    Gruß ;)