Vorstellung neuer Kadetten / Mitspieler

• Soooo, dann mal Hi^^

für die Rätselrater unter euch, mein Vorname ist in meinem Charakternamen versteckt^^ wer ihn findet, darf ihn gerne behalten :D

zu mir selber (außer dem Vornamen :D ) ich bin 31, studiere Geschichte und bin großer SciFi und PnP Rollenspiel Fan. Ich hab ursprünglich bei Forenrollenspielen angefangen und war lange Zeit in einem Star Wars RP Forum unterwegs und hab auch schon das eine und andere Chatrollenspiel mitgemacht (sowohl Star Trek, Star Wars, als auch Wingcommander).

Ich bin aber schon länger wieder aus Foren RPs draußen, Grund? Keine Ahnung um ehrlich zu sein, vielleicht bin ich durch das Studium ein bisschen Schreibfaul geworden ;) es hat sich einfach so ergeben. Was kann ich sonst noch so sagen...nuja nicht mehr viel, bin für Fragen offen.

Zu meinem Char, da habe ich mir tatsächlich noch nicht so große Pläne gemacht, da ich durchs PnP Spielen gelernt hab, das zu feste Charkonzepte meist zum scheitern verurteilt sind, da man meist eine Charavorstellung hat die nicht unbedingt mit der Spielrealität übereinstimmt, wenn ihr versteht was ich gerade zusammenschwafeln will ^^ . Was jetzt nicht heißt, dass ich planlos an meinen Char rangehe

Whatever, ich hoffe auf eine schöne Zeit und auch, dass ich durch das Schreiben hier, auch wieder aus meinem Schreibtief für die Uni wieder herauskomme :)

• Hallo zusammen,

nachdem ich nun euren Oberkommandierenden in PNs fertig genervt habe, wollte ich mich hier bei eurem Foren-RPG bewerben. Danke nochmal für die Beantwortung der vielen Fragen die ich hatte! :)

Kurz zu meiner Person, ich bin 37 Jahre alt und (grob gesagt) im IT-Bereich tätig. Ich habe vor über einem Jahrzehnt zuletzt an einem Stargate-Foren-RPG teilgenommen, vor einigen Jahren habe ich nun auch angefangen aktiv D&D zu spielen.

Star Trek-Fan bin ich wohl, seit ich denken kann, mit den Abenteuern der U.S.S. Voyager bin ich in den 90ern aufgewachsen.

Seit langem überkam mich dann mal wieder die Lust bei einem Foren-RPG mitzuspielen - lange Rede gar kein Sinn - anbei findet ihr meine Bewerbung.

Vorname: Edmund

Nachname: Duke

Spitzname: “Eddi”

Lebenslauf:

Edmund Duke wurde als Säugling auf einem ansonsten unbemannten Scoutschiff am Rande der Neutralen Zone zwischen der Föderation und dem Romulanischen Imperium aufgefunden.

Das Logbuch des Schiffs gab keinerlei Auskunft darüber, warum das Schiff antriebslos zwischen den Grenzen der beiden Großmächte trieb.

Eine genetische Untersuchung des Säuglings ergab, dass es sich bei Edmund um einen Mensch-Romulaner Hybriden handelte, welcher im Labor gezeugt wurde. Weder der menschliche, noch der romulanische Erzeuger konnten identifiziert werden.

Die romulanische Regierung bestritt die Kenntnis von jedwedem Programm, dass die Erzeugung von Mensch-Romulaner Hybriden zum Ziel hatte und wies erst recht den Vorwurf von sich, Kinder an der Grenze auszusetzen.

Der Geheimdienst der Sternenflotte kam zu dem Schluss, dass das Kind eigentlich niemals dieses Stadium der Entwicklung erreichen hätte sollen. Scheinbar aber hatten romulanische Forscher, die mit dem Kind betraut waren, Mitleid mit ihrem “Laborprodukt” und verhalfen ihm zur Flucht. Eine Reihe von mysteriösen Todesfällen von Genetik-Experten innerhalb der Grenzen des romulanischen Imperiums, sowie die plötzliche Zerstörung eines Genetik-Labors auf Remus untermauerten diese These.

Nachdem klar war, dass von dem Kind keine Gefahr ausging, entschloss sich die Föderation das Kind “normal” aufwachsen zu lassen. Und so wurde es im Alter von 1 Jahr an eine Pflegefamilie in Schottland vermittelt.

Herr und Frau Duke waren selbst nicht in der Lage eigene Kinder zu bekommen und so behandelten sie das Kind, dem sie den Namen Edmund gaben, wie ihr eigen Fleisch und Blut. Edmund, welcher bald den Spitznamen “Eddi” bekam, wuchs wie jedes andere normale Kind auf, von seinem romulanischen Erbe hatte er bis zu seinem 18. Lebensjahr keine Kenntnis. Zwar wunderte er sich als Kind oft, warum sein Blut grün und nicht rot wie das von anderen Kindern war, jedoch begründeten seine Eltern dies mit einer seltenen genetischen Erkrankung, die die Farbe des Blutes veränderte.

Mit 18 wurde Eddi seine wahre Herkunft offenbart. Da er jedoch keinen Bezug zu seinem romulanischen Erbe hatte und sein ganzes Leben bisher keinem einzigen Romulaner begegnet war, änderte sich für ihn vorerst nichts. Er arbeitete weiter mit seinem Vater und seiner Mutter in der familieneigenen Whisky-Destillerie in der Stadt Ardbeg.

Erst im Laufe der Zeit kam der Wunsch auf, mehr als nur die kleine Insel auf der er lebte, kennenzulernen. Auch dass er selbst nicht in dem Maße alterte wie seine Freunde und Kollegen nährten seinen Wunsch die Galaxis kennenzulernen.

Der Entschluss zur Sternenflotte zu gehen war daher der nächste logische (auch wenn diese Begründung eher auf einen Vulkanier zutreffen würde) Schritt.

LMO der U.S.S. Pandora NCC-80315

"Großer Arzt, heile dich selbst!" - Kirk zu McCoy

• Hiermit meldet sich Kadett Baalid Redig bei der Akademi an.

Ich bin 25 Jahre alt und strebe an, ein Wissenschaftlicher Offizier nach meinem Abschluss zu werden.