Konferenzraum der Perception

• Danke für die Info :)

Mysteriös, da werde ich doch gleich mal ein paar Gerüchte erzählen, die auf dem Schiff unterwegs sind ^^

• Fehler meinerseits im Missionsleben (Post habe ich schon geändert). :S

Da stand was von Ikaika trägt seine Uniform, dass sollte eigentlich "zurechtgerückter Kleidung" heißen.

Avelino Biasini : Entschuldige, du hast mich erst auf den Fehler gebracht! Danke dafür! ^^ Ich habs auch schon geändert, weil er ja gar keine Uniform an hat. habe da nur nicht drüber nachgedacht, weil er sonst immer eine an hat. Sorry!!!

Tut mir leid für das Missgeschick!!! :rolleyes:

• Hey,

Alles gut, das ist doch nix schlimmes, wenn der Char die gerne trägt oder bequemer findet, warum nicht. Hast uns damit ein schmunzeln abgerungen :)

Brauchst dich da nicht entschuldigen, da gibt es weitaus schlimmeres ;)

15340df5bc9d8898b4a29361833751107d98b02b.jpg

• Ich habe eine Frage, wissen wir das mit dem Portal oder wissen wir nur, dass die Borg auf dem Planeten sind? Das macht ja für die Sicherheit und Taktik einen enormen Unterschied.

• Wir wissen nur, das die Borg da sind. Also alles das was Hamion gesagt hat. Natürlich kannst du auch Ingame noch Fragen stellen, bevor du mit Tira abzischst^^

Mir reicht's! Ich geh schaukeln.

1b694e3e6408e5e2e067b9e7dabbb09a80af8a30.jpg

• Hamion Edin

Man das wollte ich auch immer mal sagen ... "Nummer 1" und "Energie"! ;) Nur ein einziges Mal. :D

Bzgl. mein Einsatzes auf der Krankenstation:

Wenn ich mich da wie die "wilde Sau" höchstpersönlich aufführe und was Falsches schreibe, dann sagt mir das bitte. ;) Wollte ich nur mal eben anmerken.

• Guten Morgen, ich habe eine Frage und ich stelle sie bewußt hier und nicht ingame, weil ich nicht will dass mein Char doof da steht nur weil ich keine Ahnung habe ;)

Könnten die Borg einfach in den Weltraum gebeamt werden oder haben die jeweils eine eigene Transporterabschirmung? (die man evtl durchbrechen könnte)

Oder geht das aus anderen Gründen vielleicht nicht? Ich bin nicht so affin mit der Technik ;)

• Moin,

momentan wg. des Schildes natürlich nicht, danach könnte man sich das übergelegen (wobei sicherzustellen wäre, dass die dann keinen weiteren Schaden anrichten, Borg sind ja weltraum-fest, wie wir aus Star Trek: Der erste Kontakt wissen).

Das Problem wird die Kapazität sein: Wir haben etabliert, dass immer nur eine gewisse Anzahl an Leuten gleichzeitig gebeamt werden kann, du wirst sie also nicht alle erwischen und ab einem gewissen Zeitpunkt werden die Borg eine Abschirmung etabliert haben. Es könnte aber eine Idee sein, um die Reihen zumindest vorübergehend auszudünnen.

• Oh, Entschuldigung, ich habe gar nicht geantwortet -.-

Danke für die Info!!

ich habe eine Frage/Bitte/Vorschlag.

Je mehr erspielt wird, desto schwieriger wird es aus meiner Sicht zu unterscheiden, was Spielerwissen und was Charwissen ist. Vor allem, wenn man bei den anderen Storys mitliest.

Und gleichzeitig wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, wenn die ATs und auch die Schiffsbesatzungen untereinander verknüpft sind.

Theoretisch weiß Tira nicht, dass sich das Portal unterhalb der Oberfläche befindet, denn ausgespielt wurde diese Informationsweitergabe noch nicht.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass alle Informationen, die die ATs oder auch die Schiffsbesatzungen herausfinden, für alle zugänglich gemacht werden. (Bitte mich korrigieren, wenn ich das falsch sehe).

Könnte es nicht bei der „Zusammenfassung der Geschehnisse“ noch einen Punkt „Zusammenfassung des erspielten Wissensstandes“ geben, wo diese Information zusammengetragen werden? (Man könnte auch da differenzieren, sollte Wissen nicht weiter gegeben werden und es weiß nur eine Gruppe, eben weil es keinen Kontakt zu den anderen gibt)

z.B.

• wo befindet sich das Tor
    • wie ist das Schutzschild aufgebaut (z.B. das es sich der Generator unterhalb der Oberfläche befindet und 3m in den Boden hinein ragt) etc.
    • evtl auch, wenn sich die ATs innerhalb der Stadt bewegen, wo befinden sich vielleicht Gruppen von Borg o.ä.

Mit der Technik sollte es doch machbar sein, dass erworbenes Wissen über die Tricorder an alle weiter gegeben wird. So wäre die Zusammenarbeit auch um einiges effektiver.

So müßten wir auch nicht jedes „Gespräch“ ausspielen, wenn es um Informationsweitergabe geht, sondern wäre mit der Auflistung stellvertretend geschehen.

• Hey,

Das wird in Form eines gemeinsamen Missionsbereiches kommen, sobald die Shenzhou und die Perception Aufeinandertreffen. Damit wird u.a auch gegenseitige mitlesen in den anderen Bordleben nicht mehr so nötig sein. Bei der SB249 werden wir allerdings noch mitlesen müssen/dürfen.

Ich bespreche das nachher mit Marissa Bancroft  Pete Farrell und @Junia Rix

Lg

Mein Herz ist größer als das Meer,

Ich leg die Rüstung ab und dann das Schwert ,

Ich verändere mein Spiegelbild, Bewusstsein ist das Tor

durch das ich gehen will.

• Guten Morgen, ich schon wieder...

ist es nur bei mir so, dass ich den letzten Post von Pete Farrell (im gemeinsamen Missionslog) nicht als neu angezeigt bekommen habe und auch, wenn ich in der Übersicht des Perception Forums bin, mein Beitrag als letzter im Missionslog erscheint?

Erst wenn ich drauf klicke sehe ich den neuen Beitrag.

(Ich habe meinen Cache bereits gelöscht um dies auszuschließen)

• Jyn Shepton

Herzlich Willkommen auf der U.S.S. Perception zur Testmission!

Brauchst du Hilfe? Damit du weißt, was bereits alles passiert ist, könntest du dir vielleicht die Missionslogs durchlesen: >>> Missionslogs <<<

Vielleicht die letzten 3 Beiträge, ich glaube, dass trifft alles dann ziemlich gut und du weißt, wo wir sind.

Und wenn du sonst noch Fragen hast, nur raus damit. :)