Konferenzraum der Perception

  • Guten Abend zusammen.

    Aus einem Anlass, der mir wichtig erscheint muss ich hier im Konferenzraum etwas klarstellen.

    Ich möchte eines klarstellen. Mein Charakter hat sich NICHT zwischen Julie und Yukari gequetscht oder sonst was, er hat sie auch NICHT überfallen.

    Mein Charakter hat sich lediglich ganz normal NEBEN Julie gesetzt, wie jeder andere auch und hat auch einen Moment abgewartet bevor er angefangen hat sie anzusprechen (hätte ich vielleicht beschreiben sollen)

    Ist nicht Böse gemeint, sondern nur um Missverständnisse zu vermeiden :)

    LG

    de5ca25e370f42146d54d440e5d17a319a4adec0.jpg

  • Hallo zusammen,

    da es wohl sonst niemanden auffällt, muss ich das hier nochmal deutlich machen, das alle bitte gründlich die Posts lesen. nicht nur das mein Char inzwischen von 3 Spielern ignoriert wird, nein nun wird auch noch der Park vertauscht. Wir sind nicht in Disney World, sondern in SeaWorld! Es macht einfach kein Spaß, wenn man immer wieder ignoriert wird, da verliere ich derzeit wirklich meine Spiellust.

    Gruß

    Julie

    ed15f14368f4a51802913d6fec135286557bbd0c.jpg

  • Ich finde man kann auch beide Parks einfach zusammenlegen. Das ist schon richtig, dass wir im SeaWorld sind, da das Gelände in unserer Zeit größer geworden ist. Ich hatte das eigentlich extra so gedacht, dass beide Parks zusammen liegen und so jeder machen kann und was für jeden dabei ist.

    Zu deinem zweiten Punkt. Ich kann mit Henry nicht auf dich reagieren, wenn ich nicht mal in der Nähe von Julie bin geschwiege den in der Gruppe. Die Crew hat sich ja mittlerweile aufgeteilt in zwei Gruppen, und Henry ist nicht in deiner Gruppe sonst hätte ich schon auf dich reagiert.

    Gruß

    Henry

    de5ca25e370f42146d54d440e5d17a319a4adec0.jpg

  • Du kannst beide Parks schlecht zusammenlegen, wenn die sich ganz wo anders befinden. SeaWorld ist in San Diego während Disney World in Orlando Florida ist. Und bitte nicht immer alles gleich auf dich beziehen. Ich sagte 3 Spieler und nicht Henry. Ich habe da niemanden namentlich erwähnt. Daher bitte genau lesen.

    ed15f14368f4a51802913d6fec135286557bbd0c.jpg

  • Hallo ihr lieben,

    die Information über den Ort via PN kam von mir, ich bin halt manchmal auch verpeilt^^. Und für alle nochmal, damit jeder weiß wo er ist... Die Crew ist in SeaWorld.

    Mir reicht's! Ich geh schaukeln.

    1b694e3e6408e5e2e067b9e7dabbb09a80af8a30.jpg

  • Hallo ihr lieben,

    die Information über den Ort via PN kam von mir, ich bin halt manchmal auch verpeilt^^. Und für alle nochmal, damit jeder weiß wo er ist... Die Crew ist in SeaWorld.

    :thumbup:

    Ich gehe generell auch nur auf Charaktere ein, mit denen mein Char interagiert oder die gerade bei ihm in der Nähe/im gleichen Raum sind.

  • 794e6ba5e4b64ec5e702870976ce848ecf480bc0.png


    Liebe Crew,

    ich wünsche auch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch, auf das ihr alle gesund im Jahr 2023 landet und wir in neue spannende Abenteuer starten können.

    Liebe Grüße

    Marissa / Steffi

    Mir reicht's! Ich geh schaukeln.

    1b694e3e6408e5e2e067b9e7dabbb09a80af8a30.jpg

  • Da freue ich mich schon sehr drauf mit euch durch's nächste Jahr zu fliegen.

    Ich versuche auch möglichst keine Beulen ins Schiff zu machen. ;)

    Schöne Feiertage und guten Rutsch!

  • Haha, auch ich wuensche frohe Weihnachten gehabt zu haben und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    @Kim Yu : Nicht zu vorsichtig, sonst haben wir Ingenieure nix zu tun :D

  • Hallo zusammen,

    da wir auf der Arbeit derzeit einfach viel zutun haben, schaffe ich gerade nicht auf zwei Einheiten zu spielen. Ich werde erstmal eine Auszeit von 6 Monaten nehmen und den Charakter in die Reserve schicken. In der Zeit werde ich sie al Gastchar weiterspielen und werde auch versuchen am WE mich dazu zu schreiben. Inplay habe ich mit Marissa bereits besprochen, dass sie vom LMO posten runter geht, um sich auf ihre Doktorarbeit zu konzentrieren, die sie gerade schreibt.

    Ich wünsche euch weiterhin viel spaß und ich bin ja auch nicht aus der Welt ;)

    Gruß

    Julie

    ed15f14368f4a51802913d6fec135286557bbd0c.jpg

  • Sorry, dass ich mich nicht abgemeldet habe. Ich versuche morgen oder Donnerstag wieder einzusteigen

  • Hallo zusammen,

    ich habe es schon einmal via Whatsapp gesagt, aber scheinbar ist nicht jeder da drin. Die Quarantäne ist noch nicht aufgehoben zu Info an alle.

    Daher möchte ich dich Kim bitten dein Post anzupassen. Das selbe ist das medizinische Labor. Da kann nicht jeder einfach rein spazieren. Yukari bekam da nur Zugriff, weil Julie mit ihr da rein ging.

    Ein anderer Punkt ist das Highlight bei Mejaro. Der Charakter ist verstorben und der Spieler nicht mehr aktiv dabei und gebe nun die Bitte der KO hiermit weiter keine Highlights mehr auf ehemalige Spieler zu setzen.

    Gruß

    Julie

    ed15f14368f4a51802913d6fec135286557bbd0c.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Julie Moreau (14. März 2023 um 20:22)

  • Also ich verstehe es langsam echt nicht mehr bzw. will es nicht mehr verstehen. Okay, es gibt hier extrem strenge Regeln, als unerfahrener Spieler, hätte ich direkt wieder aufgegeben, aber was hier abgeht...

    Immer ewig Leerlauf und keinerlei Fortschritt bei der Story. Dann coole Story - Spieler der das gemacht hat wird bloßgestellt und rausgeekelt. Für mich persönlich war das die bisher einzig relevante Story in den Wochen die ich schon dabei bin. Selbst in Charplay/Bordleben oder wie auch immer genannt, passiert mehr als in der eigentlichen Mission.

    Jetzt hier wieder eine ähnliche Situation. Däumchendrehen und dann will man mal was machen und es ist falsch, nur weil man das bereits Implizierte ausspielt, bzw. voraussetzt im Post. Ich werde nicht den Post löschen und 2 Wochen warten, nur damit das bereits Angedeutete wochenlang in die Länge gezogen wird.

    Ich habe noch nie ein Rollenspiel erlebt, in welchem Eigeninitiative nicht gewünscht, bzw. sogar aktiv bestraft und behindert und das Nichtstun gefördert wird.

    Das wiederspricht so sehr meiner Ansicht vom Rollenspiel, egal ob in einem Forum, Chat oder klassisch am Tisch. Ich spiele und leite seit Jahrzehnten und freue mich über Initiative von Spielern, aber was hier offenbar gelebt wird, scheint nicht mit mir kompatibel zu sein.

    Irgendwelche obskuren WhatsApp Gruppen, in denen Infos nur an ein paar ausgewählte Spieler weitergegeben werden, statt sie zB. im Forum allen Spielen der Einheit mitzuteilen ist da nur das i-Tüpfelchen.


    Fazit: Offenbar muss ich gehen, da ich nicht zu der gewünschten Spielerschaft für PST gehöre.

  • So, ich habe nun das unerwünschtes Spiel mit Yukari Nishizumi auf der Krankenstation aus meinem Post entfernt und ihn gleichzeitig zum Abschlusspost für meinen Charakter ausgebaut.

    Auch an dieser Stelle darum nochmals Danke an Mejaro und Yukari Nishizumi für die schöne gemeinsame Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, dann melde ich mich mal zu Wort.

    Ich habe noch nie ein Rollenspiel erlebt, in welchem Eigeninitiative nicht gewünscht, bzw. sogar aktiv bestraft und behindert und das Nichtstun gefördert wird.

    Das ist auch hier nicht der Fall. Es gibt allerdings etwas das nennt sich Missionsplanung, da hat jemand mal mehr oder weniger lange dran gesessen und sich etwas überlegt. Wenn dann etwas entgegen der Planung läuft, was ggf. Den Rest der Missionsplanung torpediert wird eingegriffen. Im Regelfall wird versucht alles iwie mit einzubeziehen. Es bricht sich niemand einen aus der Krone ggf. Einmal zu fragen ob ein eigener kleiner Sprung jetzt passt oder eben nicht.

    Irgendwelche obskuren WhatsApp Gruppen, in denen Infos nur an ein paar ausgewählte Spieler weitergegeben werden, statt sie zB. im Forum allen Spielen der Einheit mitzuteilen ist da nur das i-Tüpfelchen.

    im WhatsApp wird eigentlich auch nichts Missionsrelevantes besprochen. Das geschieht nur hier oder per PN. Dieses Gruppen werden pirvat genutzt oder eben wenn alle mit drinnen sind. Das werden wir noch einmal klären und ausführlich besprechen. Soweit ich weiß war die Info von Julie dort eher falsch platziert und ein Einzelfall.

    Fazit: Offenbar muss ich gehen, da ich nicht zu der gewünschten Spielerschaft für PST gehöre.

    das ist nicht korrekt, allerdings setzen wir auch vorraus das vielleicht das Gespräch gesucht wird wenn etwas nicht passt. Ich kann euch gerne anbieten im discord, zusammen mit der Crew mal ein ausführliches Gespräch zu führen wo wir offen über diese Problematiken sprechen und uns austauschen können?!

    So, ich habe nun das unerwünschtes Spiel mit Yukari Nishizumi auf der Krankenstation aus meinem Post entfernt und ihn gleichzeitig zum Abschlusspost für meinen Charakter ausgebaut.

    Das Angebot von weiter oben steht weiterhin. Solltest du deinen Entschluss so beibehalten wollen tut es mir leid und ich wünsche dir trotzdem alles gute.

    Grüße Dave

    • Offizieller Beitrag

    Info: Da der Spieler den Discordserver verlassen, seinen Lebenslauf bearbeitet und hier bereits sein Avatar gelöscht hat ist eine Aussprache augenscheinlich nicht erwünscht und sein Account im Forum wurde entsprechend entfernt.

    Ich bitte euch eindringlich das Gespräch im zu suchen wenn es Probleme gibt oder ihr unzufrieden seit. Wollen wir uns trotzdem vielleicht einmal zusammensetzen?

    Grüße

    "Auf Versuche ist mehr Gewicht zu legen als auf das Urteil der Dummheit, welches immer Vorurteile gegen die Natur zu spinnen pflegt"

    Otto von Guericke 1602-1686

  • Sehr gerne. Habt ihr denn schon einen Termin in Aussicht?

    174c0ce6fba5f38f8f7ea2c1a8f24708f75b8b97.jpg

    "Tsune ni shinen kufū seyo - Denke immer nach und versuche dich ständig an Neuem" (20. Regel des Shōtō Nijū Kun)