Anstehende Bildlöschung im Wiki!

  • Aus gegbenem Anlass erinnere ich hiermit nochmmal an die REGELN für unser Wikipedia.
    Zu finden hier: http://datenbank.trek-rs.de/index.php?title=Regeln

    ALLE Bilder, die nicht bis zum 14. Januar 2012 nach Vorschrift gekennzeichnet sind, werden unverzüglich gelöscht. Dies ist der letzte Hinweis, derart!

    Einmal editiert, zuletzt von Evelyn Giger (11. Juli 2013 um 12:53)

    • Offizieller Beitrag

    Werte Mitspieler,

    im zuge der Umstellung haben wir auch gleich alle Dateien Markiert die keine Lizenz und/oder Quellenangaben behinhalten. Die Bilder findet ihr wenn ihr im Wiki (links) auf "Inhaltsverzeichnis" klickt und dann auf "Lizenz unbekannt". Tragt bitte bis zum 09.05.2013 die Angaben nach, anderenfalls wird unsere Wiki sehr leer.

    Grüße

    Dahaner/Giger

    "Auf Versuche ist mehr Gewicht zu legen als auf das Urteil der Dummheit, welches immer Vorurteile gegen die Natur zu spinnen pflegt"

    Otto von Guericke 1602-1686

    • Offizieller Beitrag

    Sodele ^^

    Die Zeit ist abgelaufen und ich habe soeben alle Bilder gelöscht die nicht bearbeitet wurden. Dabei waren leider auch Avatare und andere Bilder die teilweise in Verwendung waren.

    Gruß Danaher

    • Offizieller Beitrag

    Und es geht in eine neue Runde :).

    Im Wiki (Inhaltsverzeichnis; Kategorie:Lizenz Unbekannt) lagen wieder einige Bilder die zum 31.05.2014 gelöscht werden, sollten die Daten nicht korrekt nachgetragen werden. Wir bitten euch darauf zu achten was ihr eintragt, denn wir bewegen uns mit der Verwendung von "fremden" Bildern sowieso schon auf sehr dünnem Eis und es muss nicht sein das wir zusätzlichen Ärger damit provozieren falsche oder keine Angaben zu machen!

    bei den meisten im Wiki verwendeten Bildern (z.b. Schiffsbildern, Schemas etc) handelt es sich um Bilder mit der Lizenzart "Creativ Commons" das bedeutet je nach Lizenz muss auf verschiedenes geachtet werden (wie Weitergabe unter gleichen Bedingungen, Nennung des Autoren etc). Achtet bitte darauf denn es ist nicht nur eine Frage des Rechts sondern auch eine Frage des Anstandes den wahren Autoren/Künstler/Wen auch immer zu nennen und auch eine Frage des Respekts!

    Entsprechend werden Bilder die mit dem Quellenvermerk "Google" versehen sind nicht mehr anerkannt und werden künftig umgehend gelöscht. Wenn Lizenzangaben vorhanden sind haben sie eingetragen zu werden. Wir werden künftig selbst stichprobenartig Nachforschen und ggf. Bilder löschen bei der die Lizenzangaben nicht korrekt ausgefüllt sind.

    Die Rollenspielleitung


    [edit]

    Unsere Wiki-Inhalte stehen übrigens ebenfalls unter CC-Lizenz[/edit]

    • Offizieller Beitrag

    Da leider nur sehr wenige auf den letzten Beitrag reagiert haben vermelden wir das eben 83 Bilder aus der Datenbank entfernt wurden. Darunter waren sowohl Schiffsbilder und Avatare.

    "Auf Versuche ist mehr Gewicht zu legen als auf das Urteil der Dummheit, welches immer Vorurteile gegen die Natur zu spinnen pflegt"

    Otto von Guericke 1602-1686