=/\= Hauptquartier <==> Abteilungen (intern) =/\=

  • Nachricht des Sternenflotten Hauptquartiers


    Abteilung: Mission Control SB 249 omega


    VAdm Jason Webster
    Leiter FM / Mission Control

    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 618032,9000


    Nachricht an:
    FAdm. Danaher
    Oberkommandierender

    Adm. O'Leary
    Stv. Oberkommandierender


    Betreff: Entführung der U.S.S. Kopernikus


    Sehr geehrter FAdm. Danaher, Adm O'Leary,
    die U.S.S. Kopernikus wurde von einer Gruppe von Piraten entführt. Die SB 249 omega wurde wie Sie es angeordnet haben mit hohen Kontrollen versehen und steht rund um die Uhr unter Alarmbereitschaft. Das SFCID hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Kopernikuscrew auf der U.S.S. Galileo hat einen Hinweis den Sie verfolgen. Das SFCID hat mit seinen Ermittlungen begonnen. Weitere Details finden sie in einer angehängten Datei die ich mit dieser Transmission zusende.

    Mit freundlichen Grüßen
    VAdm. Jason Webster


    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION
    Nachricht.png

    VAdm.png
    =/\= Jason Webster - KO - U.S.S. Meridian =/\=

    • Offizieller Beitrag

    Nachricht des Sternenflotten Hauptquartiers
    Abteilung: Oberkommando
    Fleet Admiral Dve Danaher
    -Oberkommandierender der Sternenflotte-


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png
    Sternzeit: 618062.62
    Dringlichkeitscode: 5
    Verschlüsselung: 7

    Nachricht an:
    SB 249
    VAdm. Jason Webster

    Betreff:
    Sehr geehrter Admiral Webster,

    es ist äußerst besorgniserregend zu hören das ein Schiff der Flotte, welches bei Ihnen angedockt war entwendet werden konnte. Zu dem teilten Sie mir mit dass die U.S.S Kopernikus mit einer experimentellen Technologie ausgestattet war, was den Diebstahl noch brisanter erscheinen lässt. Von dem Untersuchungsbericht der Starfleet Criminal Investigation Division ausgehend wird eine gesonderte Untersuchung durch Starfleet Security ausgehen. Des weiteren ist zu klären in weit Stationspersonal und/oder Schiffsperonal der U.S.S. Kopernikus involviert sein könnten. Alle Sicherheits -/Kommandocodes sind umgehend zu ändern und die Untersuchungen zu beginnen.

    In Anbetracht der Vorfälle informiere ich Sie über eine bevorstehende Inspektion durch das Oberkommando.

    Dave Danaher, Fleet Admiral

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

  • Nachricht der Omega-Flotte
    Schiff: U.S.S. Perception
    Commodore Yola A. Rhue-Lavie
    -Kommandierender Offizier-


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png
    Sternzeit: 618013,90
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: x


    Nachricht an:
    Hauptquartier der Sternenflotte – Abteilung Forschung und Entwicklung
    VAdm Jason Webster

    Betreff: Schadensbericht


    Sehr geehrter VAdm Webster,

    dem Befehl folgend, hat die U.S.S. Perception zum Zwecke von Systemtests nach der Reparatur, Kurs zum Bryson-System gesetzt. Während dieses Testfluges kam es jedoch zu erheblichen Problemen und daraus folgenden Schäden am Schiff. Zunächst kam es während des Hinfluges zu Slipstream-Fehlfunktionen, die zu einem unkontrollierten Ausfall aus des Slipsystems führten. Dies gipfelte, auf kurioserweise in Gravitationsausfälle. Dieses Problem (Gravidation) konnte behoben werden und wir widmeten uns einem Waffentest. Hierbei kam es zu einem Defekt, in Form eines scharfen Torpedos, welcher nicht abgefeuert wurde und in der Torpedorampe feststeckte. Glücklicherweise konnte dieser in eienr waghalsigen Aktion des leitenden Taktikers, behoben werden, so dass wir auf die Evakuierung der Perception verzichten konnten. Umgehend wurde der Kurs zur Werft gesetzt, auf welchem wir den Verlust der linken Warpgondel billigend in Kauf nehmen mussten. Daraufhin fielen der Warpantrieb, sowie der Impulsantrieb aus. Neben einer Verformung der Hülle kam es weiterhin zu diversen Hüllenbrüchen und einem Ausfall des Hauptnavigationsdeflektors. Zu den kleineren Schäden zählen ein Leistungsabfall auf 80% bei den Phasersystemen, etliche defekte Türen sowie Turbolifte, Konsolenausfälle und Energieprobleme auf der Krankenstation.

    Daher werden ein Abschleppen des Schiffes bzw. ein Transport der Crew zur Werft erbeten.

    Die Perception befindet sich bei Ankunft in der Werft, also in einem desolaten Zustand.


    Mit freundlichen Grüßen
    Commodore Yola A. Rhue-Lavie

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png


  • Nachricht des Sternenflotten Hauptquartiers
    Abteilung: FM & FuE


    VAdm Jason Webster
    - Leiter FM & FuE -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 619030,01
    Dringlichkeitscode: 0
    Verschlüsselung: 0


    Nachricht an:

    U.S.S. Perception
    Commodore Yola A. Rhue-Lavie


    Betreff: Bergung der Perception


    Sehr geehrte Com. Rhue-Lavie,

    ich bedaure das zu hören. Ich komme nicht umher ihren genauen Testbericht zu analysieren, zusammen mit dem Werftteam. Eines unserer Werftschiffe hat soeben Kurs auf ihre Position genommen. Es sollte in Kürze bei Ihnen eintreffen.

    Weiterhin muss ich Ihnen bedauerlicherweise sagen, dass ich Ihnen derzeit kein weiteres Schiff zur Verfügung stellen kann und bitte Sie und Ihre gesamte Crew hier an Bord der Raumstation zu bleiben.

    Erst wenn diese Sache analysiert und geklärt ist können wir weitere Schritte einleiten.

    Mit freundlichen Grüßen
    VAdm Jason Webster


    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSIONNachricht.png


    VAdm.png
    =/\= Jason Webster - KO - U.S.S. Meridian =/\=

    2 Mal editiert, zuletzt von Jason Webster (3. September 2016 um 11:10)

  • Nachricht des Sternenflotten Hauptquartiers
    Abteilung: FM & FuE


    VAdm Jason Webster
    - Leiter FM & FuE -

    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 619080,00
    Dringlichkeitscode: 0
    Verschlüsselung: 0


    Nachricht an:

    FAdm Danaher
    Oberkommandierender

    Adm O'Leary
    Stv. Oberkommandierender


    Betreff: Bergung der Perception / Rückkehr der U.S.S. Kopernikus


    Sehr geehrter FAdm Danaher, sehr geehrter Adm O'Leary,

    zum einen etwas sehr unerfreuliches. Die U.S.S. Perception wurde getestet und ist irreparabel beschädigt. Sie ist leider nicht weiter tauglich in der Flotte zu dienen ohne eine komplette Entkernung und Grundstrukturneubau. Dies gleicht einem Neubau des Schiffes. Von daher wird die NX Klasse der Perception außer Dienst gestellt und als Museumsschiff umgebaut.

    Etwas erfreulicher ist die Nachricht, dass die U.S.S. Kopernikus zur SB 249 Omega zurückgebracht wurde. Die Piraten wurden inhaftiert und sind zum Verhör auf der SB 249. Sie stehen alle unter strenger Bewachung.
    Des weiteren habe ich Cpt Vartan jedoch leicht maßregeln müssen, da sie mit dem Material unserer Schiffe Kampfesübermütig zu agieren scheint. Zumal wir in dieser Zeit nach dem Myanmarangriff ohnehin sehr viel zu reparieren haben und die Ressourcen mehr als Knapp sind. Die U.S.S. Galileo und die Kopernikus werden nun auch länger als erhofft in der Werft stehen.
    Daher bekommt Cpt Vartan für eine gewisse Zeit die U.S.S. Ares, NCC - 89837 -- Harrier Klasse als kleine disziplinarische Maßnahme.
    Zugute halten und hoch ansehen muss man Ihr, dass sie den Auftrag mit bravour bewältigt hat und beide Schiffe zurück brachte. Trotz dass die Galileo unterlegen war, was die Kampfkraft anbelangt.


    Mit freundlichen Grüßen
    VAdm Jason Webster


    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSIONNachricht.png

    VAdm.png
    =/\= Jason Webster - KO - U.S.S. Meridian =/\=

    Einmal editiert, zuletzt von Jason Webster (9. September 2016 um 00:12)

    • Offizieller Beitrag

    Nachricht des Sternenflotten Hauptquartiers
    Abteilung: Oberkommando

    Fleet Admiral Danaher
    -Oberkommandierender-


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png
    Sternzeit: 619090.07

    Nachricht an:
    SB249
    VAdm Jason Webster

    Betreff:
    Sehr geehrter Admiral Webster,

    in Anbetracht unserer derzeitigen, verfügbaren Ressourcen wäre es sinnvoller die NX-88042 komplett zu entkernen, alle noch funktionsfähigen Technologien zu Bergen und das Schiff von Grund auf neu aufzubauen, die noch verwendbare Technologie weiter zu nutzen und das Schiff mittelfristig als neues Schiff wieder in den Dienst zu stellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dave Danaher

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

  • Nachricht des Sternenflotten Hauptquartiers
    Abteilung: Personalabteilung

    Vice Admiral Hugh Decker
    - Personalabteilungsleiter -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 214060,12

    Nachricht an:

    Fleet Admiral Danaher

    Admiral O'Leary


    Betreff: Ausscheiden aus dem Aktiven Dienst

    Sehr geehrter Admiral Danaher, Sehr geehrter Admiral O'Leary

    mit bedauern möchte ich ihnen mitteilen, dass ich mich entschlossen habe aus dem Aktiven Dienst auszuscheiden. Dieser Entschluss ist mir nicht leichtgefallen, aber ich habe nicht mehr den Elan meine mir Anvertrauten Aufgaben in Vollem Umfang zu erledigen. Daher habe ich mich entschieden zu Sternzeit 214003 in den Ruhestand zu gehen. Mir ist bewusst das die ein unpassender Zeitpunkt ist, doch nach fast 13 Jahren im Dienst der Sternenflotte bin ich Müde geworden. Ich bedauere diesen Entschluss zutiefst. Es war mir eine Ehre unter ihnen dienen du dürfen.

    Ich wünsche ihnen weiterhin alles gute und verbleibe in tiefer Freundschaft


    VAdm. Hugh Decker

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Lcars_pso.png

    • Offizieller Beitrag

    Nachricht des Sternenflotten Hauptquartiers
    Abteilung: Oberkommando

    FAdm Dave Danaher
    - Oberkommandierender -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 214070

    Nachricht an:

    VAdm Hugh Decker

    Hauptquartier der Sternenflotte

    Personalabteilung

    Betreff: Ausscheiden aus dem aktiven Dienst

    Sehr geehrter Admiral Decker,

    mit bedauern habe ich ihre Nachricht erhalten und akzeptiere ihren Entschluss die Sternenflotte zu verlassen. Ihre offizielle Verabschiedung wird am 30.04.2401 verkündet werden. Ich wünsche ihnen auf ihren künftigen Wegen alles erdenklich gute und bedanke mich im Namen der Sternenflotte und der Vereinten Föderation der Planeten für ihren hingebungsvollen Dienst.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dave Danaher

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    "Auf Versuche ist mehr Gewicht zu legen als auf das Urteil der Dummheit, welches immer Vorurteile gegen die Natur zu spinnen pflegt"

    Otto von Guericke 1602-1686