Bordleben III - "Auf dem Weg zu neuen Abenteuern"

  • Just in diesem Moment hinkte Iiil ins Labor.
    "Ach, deshalb der Ruf nach einer Großkatze?" Begann Sie hinter imset schmunzelnd."ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die richtige katze für den bösen hund bin." Frotzelte sie ein wenig. "Oder soll ich mit ihm einfach stöckchen spielen?" Dabei hielt Sie ihre krücke leicht nach vorn, damit Imset sah, auf welchen 'stock' sich dae bezog. " aber....wenn ichs mir Recht überlege, jagen sich hund und Katz n icht anders herum, also auf der Erde?"

  • Tyr sah sich um als etwas von der Tür her sprach "Wenn sie meinen dass das Hilft Maám?" Er sah alles andere als erholt oder gar glücklich aus "Ich habe ein Problem mit einem meiner Mitarbeiter und ich glaube dass sie mit ihm sprechen sollten"

    Er machte eine kurze Pause und wandte sich von dem Monitor ab "Dr. Klaus Gesh, einer der besten Microbiologen in der gesamten Sternenflotte, aber derzeit sehr durcheinander. Er hat heute einen Datensatz gelöscht der die letzten 15 Wochen Arbeit zunichte macht und den falschen Datensatz drin gelassen."

    Tyr pausierte kurz "Da stimmt was nicht, er ist eigentlich penibel und verlässlich"

  • Tiana stimmte Ferghas zu, trank ihren Cocktail aus und gemeinsam machten sie sich auf den Weg zur Krankenstation.
    Der sonst so kurze Weg, der über verschiedene Decks führte, die der TL alle miteinander verband, kam ihr heute überaus lang vor. Vielleicht lag es an dem gutaussehenden Offizier, der so galang und frech grinsend neben ihr schlenderte? Sie selbst konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, sagte jedoch nichts.
    Als sie dann auf der Krankenstation ankamen, durchquerten sie diese kurz und gingen gemeinsam in das Büro der jungen Bajoranerin.

    "Setzen Sie sich Mr. Ferghas!"

    Langsam nahm sie hinter ihrem Schreibtisch platz und rief sich die aktuelle medizinische Akte auf, die sie von ihm besaß und recht dürftig aussah. Kurz herrschte stille. Wieder huschte ein Lächeln über ihre Lippen, als sie an den kurzen Spaziergang dachte, der erst vor ein paar Minuten geendet hatte. Sie sah ihn an.

    "Was gab es denn da eben so zu grinsen, wenn ich mal dreist fragen darf?"

    Es interessierte sie, an was er wohl gedacht hatte.

  • Er schritt grinsend neben ihr her. Leise pfiff er eine alte Melodie seiner Heimat. Aus den Augenwinkeln betrachtete er sie. Schließlich folgte er ihr in ihr Büro und setzte sich.
    Er blickte zu ihr.
    "Welches Grinsen?" fragte er unschuldig während er ihr in ihre wunderschönen Augen sah.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • "Ah, deswegen. Ich dachte schon, sie möchten ein rendez-vous mit mir." sagte sie trocken, meinte es aber spaßig. Dann wurde sie dienstlich. "Ich werde mit Mr. Gesh reden. Und sie sollten mit dem diensthabenden OPS-Offizier reden, der ihnen sicherlich bei den gelöschten Daten weiterhelfen kann. Sicherlich findet sich jemand, der die wieder herstellen kann."
    Iiiil stand noch eine weile da und beobachtete Imset.
    "Mit ihnen sollte ich auch demnächst reden. Ihr psychologisches Profil sollte erstellt werden, Sir."

  • Tyr nickte ihr zu "Ich werde umgehend alles veranlassen, danke!"

    Nach ein paar Augenblicken lächelte er die Cait an "Sagen sie mir wann und wo ich erscheinen soll" Im Gegensatz zu vielen anderen hatte er keine Probleme mit den Psychologen und Ärzten "Eine Pause vom Laboralltag würde mir bestimmt nicht schaden"

  • "Achso, verstehe. Naja ... dann will ich Ihnen ihr Geheimnis einmal lassen!"

    Tiana grinste wieder recht verlegen und blickte auf den Monitor.

    "Soooo... dann wollen wir mal."

    Sie nahm ihren medizinischen Tricorder zur Hand und scannte nach seinen Vitalparametern, die jedoch ohne relevanten medizinischen Befund waren. Anders hätte sie es natürlich nicht erwartet, denn er war ein hochgewachsener, schlanker Mann, der viel für seine Gesundheit zu tun schien.

    "Gut, dass wäre dann schon einmal ohne Befund. Ihr RR liegt innerhalb der Norma, der Puls auch. Medikamente nehmen Sie nicht, richtig? Sind Sie in letzter Zeit einmal krank gewesen? Liegt eine chronische Erkrankung vor oder sind Sie seitens Ihrer Familie her vorbelastet?"

  • Fearghas schmunzelte und saß still. Er nickte leicht und antwortet anschließen auf ihre Fragen: "Nein nehme ich nicht. Außer eine leichte Erkältung auch nein und soweit ich weiß nein, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Der Tod meines Vaters war nicht ganz geklärt."
    Er betrachtete sie weiter unauffällig von der Seite.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Die junge Bajoranerin nickte und aktualisierte seine Patientenakte.

    "Gut, ähmmm... Moment der Tod wurde nicht ganz geklärt, bedeutet so viel wie unklare Todesursache? Was wurde denn vermutet, woran er gestorben ist, wenn ich mal fragen darf?"

  • "Verstehe, tut mir sehr leid. Nun, ich denke es wäre besser, wenn wir die Herzparameter mal im Augen behalten, sowie eine erweiterte Analyse in Bezug auf die Lunge vornehmen, wenn Sie nichts dagegen haben? Nur um sicher zu gehen. Ebenfalls schlage ich einen Tiefengewebescan der entsprechenden Regionen. Ich vermute nichts schlimmes, nur das wir einfach alle Eventualitäten ausschließen, damit ich Sie guten Gewissens in den Dienst entlassen kann."

    Sie sah ihn an, lächelte kurz und wartete auf Antwort.

  • Iiiil hatte alles vorbereitet. Sie sah sich noch einmal um im Holodeck. Es war eine gute Simulation und die Cait grinste. Vor kurzem hatte sie Gesh hier durch gejagt und er hatte ihr daraufhin gestanden, dass seine Schwester einen schlimmen Unfall gehabt hatte, welcher ihm schwer zu schaffen machte. Vermutlich, weil es seine Stiefschwester war und, wie Iiiil herausgehört hatte, Gesh mehr für sie empfand als nur brüderliche Liebe. Ein heikles Thema, welches auch im 24. Jahrhundert aktuell war.

    Doch jetzt hatte sie ein anderes Crewmitglied im Auge, nämlich Imset. Und diese Simulation war perfekt für den WO.
    *****Iiil an Imset. Sir, ich erwarte sie in 10 Minuten in Rollkragenpulli, wetterfester Hose und einem warmen Anorak auf Holodeck 2. Seien sie pünktlich.**** gab sie über den Kommunikator durch. Im Hintergrund der Verbindung war ein starkes Rauschen zu hören. Iiiil selbst stand nahe des Ausgangs und wurde in feinen Nebel gehüllt.

    [sorry, das ging irgendwie voll bei mir unter, dass ich schreiben sollt. wollt ich ja schon vorgestern tun^^]

  • Tyr hatte frei und grinste leicht als der Ruf der CNS ihn erreichte ***geben sie mir 15 Minuten, ich muss mir etwas replizieren*** Er beendete das Programm an seinem heimterminal und replizierte sich die nötigen Sachen, alle samt ein wenig älter und aus dem 20.-21 Jahrhundert stammend. Er zog sich schnell um und machte sich auf den Weg.

    Auf dem Holodeck angekommen ging er vorsichtig herein und sah sich um, als er die CNS erblickte lächelte er sie an "Ahhh, Miss Iill"

  • "Me. Imset, wie nett. Schnappen sie sich das Gepäck und dann los geht's", meinte die Cait und deutete auf einen Rucksack und eine längliche Tasche, die daneben lag.

  • "Diesen Satz höre ich selten, aber gut ... lassen wir das mal so stehen."

    Tiana lächelte, deligierte einen MO zu ihr um dem Ferghas Blut abzunehmen und nickte diesem zu.

    "Wir testen mal auf alle Parameter, dass Ergebnis besprechen wir dann morgen früh hier und dann wird es sich zeigen, wie es weiter geht. Wenn Sie dann also jetzt keine Fragen mehr haben, dürfen Sie gehen!"

  • Fearghas lächelte und wartete bis der MO fertig war. Anschließend sah er Tiana an.
    "Wie steht es eigentlich noch um unsere VErabredung? Sagten sie mir einfach wann ich wo erscheinen soll"

    Er erhob sich und wartete ihre Antwort ab.

    Cmdr. Kincaid Fearghas

    Taktischer Offizier
    U.S.S. Pandora NCC-80315


  • Tiana lächelte.

    "Stimmt, wir haben uns verabredet. Wie wärs mit ein wenig Sport auf dem Holodeck und anschließend einem Abendessen bei mir?"

  • Hallo zusammen,

    hiermit beende ich Bordleben Nr.3 aufgrund des Schiffwechsels.
    Das ändert nix an euren Storys die ihr grade ausspielt, es ändert sich ja nur der Ort (evtl. paar Tage differenz wegen Schiffwechsel) was ihr in euren Posts dann entsprechend anpassen könnt.