=/\= Hauptquartier <==> Omega-Flotte =/\=

  • Nachricht des Sternenflotten Hauptquartiers
    Abteilung: Strategische Operationen

    Admiral Sobek

    - Leiter Strategische Operationen -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 024050.91
    Dringlichkeitscode: 2
    Verschlüsselung: 5

    Nachricht an:

    U.S.S. Shenzou NCC-91227

    Commander @Junia Rix

    U.S.S. Al-Ghazali NCC-90089

    Captain Letitia van den Treeten

    U.S.S. Graalk NCC-83554

    Commander T'Nova

    U.S.S. Kirk NCC-89840

    Captain Yang Ching-Ye

    U.S.S. Slodowska NCC-77218

    Commander Mo Nin Harrnja

    Kopie an:

    Sternenbasis 249 omega

    Commander Pete Farrell

    Betreff: Invasion durch die Borg - Entsendung nach Regulus II


    Sehr geehrte kommandierende Offizierinnen,

    auf Regulus II wurde unter der Stadt Kala Istra ein iconianisches Portal entdeckt, welches jetzt von den Borg genutzt wird, um eine Invasion des Planeten durchzuführen. (S. Anhang für die Übertragung von Lt. Banzal)

    Infolgedessen ergehen an Sie folgende Befehle:

    (1) Begeben Sie sich zur Sternenbasis 249 omega und bilden Sie dort einen Flottillenverband. Das Kommando über die Flottille wird Commander Rix inne haben.

    (2) Verstärken und entsetzen Sie die bereits vor Ort eingesetzten Kräfte. Die örtliche Leitung der Gesamtoperation wird bei Commander Pete Farrell von der Sternenbasis 249 liegen. Er wird Sie vor Ort bedarfsorientiert weiter einsetzen.

    Zu Ihrer Information: Als erste Verstärkung wurde die U.S.S. Perception qua Slipstream-Antrieb vorgeschickt.


    Leben Sie alle lang und in Frieden

    Sobek

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

  • Nachricht der U.S.S Shenzhou
    Abteilung: Kommando

    Commander Junia Rix
    Kommandierender Offizier


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 024050.02
    Dringlichkeitscode: 2
    Verschlüsselung: 5

    Nachricht an:

    Strategische Operationen

    Admiral Sobek

    Kopie an:

    Sternenbasis 249 omega

    Commander Pete Farrell


    Betreff: RE: Invasion durch die Borg - Entsendung nach Regulus II

    Sehr geehrter Admiral Sobek,

    ich bestätige den Eingang der Befehle und werde mich umgehend um die Bildung einer Flottille kümmern um mit dieser dann zu den Einheiten bei Regulus II zu stoßen.


    Hochachtungsvoll

    Commander Junia Rix

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

  • Nachricht des Sternenflotten Hauptquartiers / der Omega-Flotte / USS Galileo
    Abteilung: [Kommando]

    Pete Farrell
    - KO -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 028040,20 
    Dringlichkeitscode: 2 
    Verschlüsselung: 5 

    Nachricht an:

    USS Perception

    Captain Edin


    Betreff: Info Vorgehensweise

    Sehr geehrter Captain Edin,

    bis wir eine andere Lösung gefunden haben, werden wir weiterhin versuchen, den Schild durch Phaserbeschuss zu schwächen, während wir nach anderen Alternativen suchen, den Schild zu umgehen und die Evakuierung wieder aufzunehmen.
    Wir sind ebenfalls dabei, wieder eine Kommunikation zu unseren Außenteams herzustellen, die dort unten mit der Zivilbevölkerung und den Borg unter dem Schild eingeschlossen sind.
    Desweiteren gibt es noch das iconianische Portal. Bis zum Kontaktabbruch ist uns bekannt, dass das AT noch nicht bis zu diesem vorgestoßen war.
    Sobald wir Neuigkeiten bezüglich eines der angesprochenen Probleme haben, melde ich mich wieder bei ihnen.
    Sofern sie und ihre Crew andere Ideen bezüglich Schild, Borg oder Portal haben, lassen Sie sie hören, Captain, ich hätte diese Episode gerne hinter uns mit möglichst wenigen Verlusten. Ein schnelles Handeln ist dabei unabdingbar.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Commander Pete Farrell

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Nachricht der Omega-Flotte / U.S.S. Kopernikus
    Abteilung: Kommando

    Minako XinXin Chia

    - KO -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 020122,88
    Dringlichkeitscode: 3
    Verschlüsselung: 47

    Nachricht an:

    Sternenflottenoberkommando

    Dave Danaher


    Betreff: Vorfälle nahe der Station 310 Beta - nahe Vulkan


    Man kann Captain Chia sehen, welche mit einer leicht dreckigen Uniform und Blessuren im Gesicht hat.


    Sehr geehrter FAdm Danaher,

    Im Vorfeld möchte ich mich Entschuldigen Sie erst jetzt zu Informieren, aber die derzeitige Lage und Umstände ließen einen früheren Kontakt nicht zu. Hiermit setze ich Sie in Kenntnis, das es anscheinend eine föderale Unterguppierung innerhalb der Sternenflotte gibt. Desweiteren setze ich Sie in Kenntnis,das die ALICC Einheit von unbekannten gestohlen wurde, sowie ein entwickeltes positronische Gehirn von der Vulkanischen Wissenschaftsakademie, desweiteren wurde auch die Wissenschaftlerin T´Lau gefangen genommen. Die USS Kopernikus ist schwer beschädigt und hat Verluste von 102 Toden und mehreren Verletzten zu verzeichnen.

    Minako stoppt kurz und überlegt, wie sie sich nun ausdrücken soll. Hinter Ihr war immer noch der rote Alarm zu sehen


    "Admiral, es tut mir leid gerade ein wenig direkter zu sein und hoffe Sie werden es mir verzeihen, das ich gerade so offen spreche. Mir fehlt aber gerade die Zeit es politisch korrekt auszudrücken.

    Es begann damit, das wir von einem Symposium für Robotik und künstlicher Intelligenz im Shuttle zurückkehrten, als wir von einem Admiral Tavek gerufen wurden und zu den Raumkoordinaten 316,52 beordert wurden. Wir hatten hier den Auftrag ein Shuttle abzufangen, welches in Not geraten war. Dort konnten wir eine Dr. T´Lau, Mitarbeiterin der Vulkanischen Wissenschaftsakademie vorfinden, welche den Prototypen eines positronisches Gehirns bei sich hatte, welcher dem von B4 nachempfunden war.

    Laut Aussage von T´Lau war Sie auf den Weg nach Vulkan zurück vom Symposium, als diese von Raumpiraten angegriffen worden ist. Während wir das Shuttle bergten wiesen wir der Wissenschaftlerin ein VIP Quartier zu. Ein Sensorenscann der Umgebung brachte leider keine Erkenntnisse über die Angreifer, aber Laut aussagen meine CI´s Cpt. Quinn, waren die Einschüsse zu präzise für Raumpiraten waren.

    Ein Kontakt zu Admiral Tavek war nicht möglich, da wir immer wieder vertröstet wurden.


    Ich entschied, die Wissenschaftlerin und die Technologie zurück zu bringen nach Vulkan zur Wissenschaftlichen Akademie, als wir Angegriffen wurden, und ein einziger Schuss uns aus dem Warp beförderte und erhebliche Schäden zufügte. Dem Schuss folgte eine Kettenreaktion, welche das komplette Energiesystem der Kopernikus beschädigte und 102 Besatzungsmitgliedern das Leben kostete.

    Minako stoppte kurz bei den Worten, man merkte doch ihr an, das diese ganzen Ereignisse sehr an die Substanz gingen.

    Während wir versuchten das Schiff unter Kontrolle zu bekommen und zu stabilisieren, wurden wir von unbekannten Angegriffen, dabei wurde die Vulkanische Wissenschaftler und das Positronische Gehirn entwendet, auch unsere künstliche KI ALICC wurde in kürzester Zeit entfernt. Ohne Sensoren oder Schilden, war es uns nicht möglich, etwas dagegen zu Unternehmen oder überhaupt darauf reagieren zu können, bevor es zu spät war.

    Für eine so durchgeführte Aktion war uns schnell klar das es einen Spion an Bord gab. Wir wussten nicht wer die Angreifer waren, aber Sie waren sehr gut Organisiert und sehr gut ausgerüstet. Ich ließ das ganze Schiff nach dem Spion absuchen und wir fanden einen Crewmen Mortimer von der Wissenschaftlichen Abteilung, welcher kurz vorher eine Kommunikation nach unbekannt abgesendet hatte.


    Um weiteren Spionen vorzubeugen wurde die komplette Crew von den Führungsoffizieren durchleuchtet, während der Crewmen verhört wurde. Ein Bericht der Maschinenraumabteilung gab noch einen Grund zur Sorge. Die Kopernikus war fast komplett vermint gewesen, was die Kettenreaktion erklärte.

    Crewmen Mortimer wurde verhört und brachten einiges in Erfahrung. Seine Familie wurde anscheinend als Geisel benutzt damit er eine Nachricht an eine position sendet, mit dem Inhalt unsere derzeitige Position und Schildfrequenzen zu übermitteln. Zwar weigerte sich der Crewmen zu reden, jedoch sprach er immer wieder davon, das man Ihn sehen könne, und er war sichtlich Nervös. Wir konnten in Erfahrung bringen, das er von einer art Geheimdienst innerhalb der Föderation erpresst wurde, diese überall seien und auch wieder nicht. Das Positronische Gehirn in Zusammenhang mit einer ALICC Einheit sollte zu einer Ultimativen Waffe zum Schutz der Föderation umgebaut werden. Es würden noch ein paar Bauteile fehlen, diese würde sie sich aber in einer Forschungseinrichtung schnell besorgen können in der nähe, bevor wir jedoch mehr in Erfahrung bringen konnten, beging Crewmen Mortimer durch eine nicht aufzuspürende Kapsel mit einem sofort Tödlichen und seltenen Gift um, welches in eines der Zähne versteckt war.

    Cpt Quinn hatte zwischenzeitlich den Sprengstoff analysiert und es ist ein föderaler Sprengstoff, der schwer zu beschaffen ist, und nur sehr wenige Organisationen innerhalb der Föderation an dieser art Sprengstoff rankommen. Desweiteren war der Sprengstoff präzise platziert, so das eine Vernichtung des Schiffes umgangen wurde, aber sämtliche Systeme ausfielen. Auch wurde die ALICC Einheit schnell und effizient ausgebaut, was nur einen Schluss zulässt, jemand kannte die Kopernikus Baupläne sowie alle Schaltanlagen über die System, welche nicht öffentlich zugänglich sind, und nur wenige wirklich Zugriff auf die speziellen Einbauten hat. Auch die Vermienung der Kopernikus musste an einer Werft oder Raumdock passiert sein, anders kann sich mein CI´nicht erklären, wie diese platziert wurden.

    Die Ganze Sache war von langer Hand geplant und nichts wurde dem Zufall überlassen, dafür mussten 102 Besatzungsmitglieder ihr Leben lassen.

    Minako schnaufte leicht und versuchte nun vielleicht die Wut darüber zu verbergen, das man so hintergangen worden ist

    "Sir, wir sind auf den Weg zu einer Forschungsstation, da wir die Warpsignatur nachverfolgen konnten und hoffen noch rechtzeitig einzutreffen. Da ich derzeit nicht mehr Sagen kann wem man vertrauen kann, bzw. wer noch in der ganzen Sache mit drin hängt, bevorzuge ich es , unsere Position vorerst nicht bekannt zu geben. Da wir derzeit nicht wirklich in der Lage sind, einen offenen Kampf mit der Kopernikus zu führen, werden wir das Schiff in der Rückhand behalten und mit einem kleinen Team bei der Forschungsstation eindringen, in der Hoffnung dieser Gruppierung zuvor zu kommen.

    Im Anhang sende ich Ihnen die Missionsberichte und die Erkenntnisse die wir derzeit gewinnen konnten.


    Bitte informieren Sie das zweite Schiff mit einer ALICC Einheit darauf aufzupassen.

    Mir ist Bewusst, das dies nicht die offizielle Vorgehensweise ist, aber wenn wir auch nur den Hauch einer Chance haben wollen, dieser Gruppierung zuvor zu kommen, dann muss ich schauen, das alles solange Geheim bleibt, bis diese Aktion durchgeführt wurde. Sie sagten mir einmal, das alles bestimmt sei zu passieren, ich hoffe Sie behalten diesbezüglich recht.

    Ich werde Sie weiter auf dem laufenden halten, und gerne können Sie mich nach der Aktion vor ein Militärgericht stellen, nur gerade eben sehe ich keine andere Möglichkeit als diesen Weg zu gehen, da ich derzeit nicht weiß, wer alles darin verstrickt ist und für meinen Fehler mussten schon 102 Besatzungsmitglieder Ihr Leben lassen.

    Zu hören war noch ein Ruf, das man bereit wäre Kurs auf die Station zu setzen.


    Hochachtungsvoll

    Minako Chia

    KO der Kopernikus

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    [PS: Sorry ging nicht früher, wegen der Arbeit]

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Nachricht des Sternenflotten Hauptquartiers / der Omega-Flotte / Sternbasis 249
    Abteilung: Kommando

    Cmdr Pete Farrell
    - KO -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit:021112,13
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: x

    Nachricht an:

    Die Abteilung für Forschung und Entwicklung

    Zu Händen von Admiral Webster

    Bzw. An die Unterabteilung Starfleet Medical Corps,

    Zu Händen von Cmdr Leevy


    Betreff: Projet des SMC: Virtuelle Intelligenz zur Ergänzung des Medikits

    Sehr geehrte Cmdr Leevy,

    Sehr geehrter Admiral Webster,

    mein leitender medizinischer Offizier Lt Parker trat an mich heran, um mir einen Vorschlag bezüglich der Erweiterung des Medikits zu unterbreiten, um Schwerstverletzte in Notsituationen ohne Anwesenheit von medizinischem Personal durch Ersthelfer versorgen zu können, indem der darin enthaltene medizinische Tricorder so modifiziert werden soll, dass dieser nach Scan des Patienten einen Behandlungsvorschlag und die Dosierungsanleitung für den Ersthelfer liefert.

    Ein ähnliches Projekt (siehe Betreff) liegt ihren Abteilungen meines Wissens nach bereits vor.

    Lt Parker und Chief Leonova von der Sternbasis würden sich gerne daran beteiligen und dieses Projekt unterstützen. Unter anderem hat sich Lt Parker bereit erklärt, Feldstudien diesbezüglich zu übernehmen, falls Sie ihre Zustimmung dazu erteilen.

    Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, ob Sie eine Mitarbeit meiner Offiziere in dieser Richtung genehmigen und ob sie den Offizieren einen Einblick in das bisherige existierende Projekt en Detail diesbezüglich zustimmen würden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Cmdr Farrell


    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

    • Offizieller Beitrag

    Nachricht des Sternenflotten Hauptquartiers / SMC
    Abteilung: Medizintechnik / Forschrung

    Greg Hope
    - ziv. Direktor SMC Abteilung Forschung & Entwicklung -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 021112.91
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: x

    Nachricht an:

    Sb249

    Cmdr. Pete Farrell


    Betreff: Projet des SMC: Virtuelle Intelligenz zur Ergänzung des Medikits

    Sehr geehrter Commander Farrell

    erst einmal möchte ich mich für ihr Interesse an an der Entwicklung von Medizintechnik bedanken, leider muss ich ihnen mitteilen dass Admiral Webster als Leiter der FuE nicht mehr tätig ist und seinem Ruhestand fröhnt. Commander Leevy ist derzeit in anderen Projekten gebunden und derzeit ebenfalls nicht erreichbar.

    Die Anforderungen an die Medkits ändern sich regelmäßig, allerdings sind genannte Spezifikationen bereits implementiert und mehrere Prototypen befinden laut unserer Datenbank bereits in der Krankenstation der Sternenbasis 249. Ich übersende ihnen gerne noch einmal die Spezifikationen des bei ihnen vorhandenen Geräts: Medikit mit Virtueller Intiligenz


    Mit freundlichen Grüßen

    H. Hope

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

  • Nachricht der Omega-Flotte / U.S.S. Pandora NCC - 80315
    Abteilung: Kommando

    Captain Iregh i-Jaihen tr'Mhiessan
    - Kommandierender Offizier -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 126080.02
    Dringlichkeitscode: 4
    Verschlüsselung: x

    Nachricht an:

    Sternenflottenhauptquartier

    FAdm Dave Danaher


    Betreff: Bergungsbericht zur U.S.S.Doppler

    Sehr geehrter FAdm Danaher,

    die Bergung der USS Doppler konnte abgeschlossen werden. Die weiteren Untersuchungen dauern noch an. Wir konnten einige der verantwortlichen Piraten verhaften, welche in den kommenden Tagen verhört werden, während wir auf dem Weg zurück zum Delta Outpost 11 sind, um sie dort der Gerichtsbarkeit zu überstellen. Wir hoffen, das wir dann den zuständigen Abteilungen bereits mehr Infos zum Sachverhalt geben können. Es gibt klare Hinweise auf Sabotage, so dass ich auch meine gesamte Besatzung überprüfen lassen, da wir am selben Außenposten Vorräte aufgefüllt haben und wir nicht wissen, ob dadurch etwas auf die USS Doppler geschmuggelt wurde, das den Saboteuren zu gute kam. Anbei finden sie noch den kompletten Bergungsbericht meiner Sicherheitschefin, die bei dieser Mission auch die Leitung hatte.


    Mit freundlichem Gruß,

    Captain Iregh i-Jaihen tr'Mhiessan

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

  • Nachricht der U.S.S. Kopernikus
    Abteilung: Kommando

    Captain N'arayan
    - erster Offizier -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png

    Sternzeit: 802032.02
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: x

    Nachricht an:

    Oberkommando


    Betreff: Anforderung Counselorunterstützung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    nach dem letzten Einsatz der U.S.S. Kopernikus, die Entführung und Befreiung von Cpt Minako Chia [nachzulesen in Logbucheintrag 246,247,256], bin ich leider gezwungen sie um Hilfe zu ersuchen. Sie wurde durch Cmdr Horas, dem Antagonisten, physisch und psychisch gefoltert. Die körperlichen Verletzungen lassen sich durch die Schiffseigene Krankenstation behandeln aber die psychischen Folgen bedürfen professioneller Hilfe und Cpt Minako Chia hat darum gebeten das dies nicht die Counselingabteilung der USS Kopernikus macht. Vermutlich einerseits um uns als ihre Crew mit den Ereignissen nicht zu belasten, nicht in einen Interessenkonflikt zu kommen und auch etwas die Erwartung der Crew an einen Captain nicht zu verletzen.

    Nach einer sehr oberflächlichen Beurteilung der Situation und dem Verhalten von Cpt Minako Chia gehe ich von einer beginnenden PTBS aus. Sie legt eine erhöhte Schreckhaftigkeit, ein gewisses Maß an Hypervigilanz und Konzentrations-/ Erinnungsschwierigkeiten an den Tag. Ebenso zeigt sie Anzeichen von sozialem Rückzug, Beeindrächtigung der Stimmung und eine gewisse Angst Emotionen aus zu drücken. Aufgrund der vorgefundenen Situation wäre auch sexualisierte nicht aus zu schließen, aber der Bericht der Krankenstation zeigt hierfür keine Spuren.

    Ich hoffe sie können mir zeitnah Unterstützung schicken, derzeit sind wir an Starbase 315 angedockt um dringend notwendige Reperaturen durchführen zu lassen.

    mit freundlichen Grüßen

    Cmdr. N'arayan

    erster Offizier

    U.S.S. Kopernikus

    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

    • Offizieller Beitrag

    Nachricht des Sternenflotten Hauptquartiers
    Abteilung: Counseling und Psychologie

    Commodore Susana Springer
    - Abteilungsleiterin -


    Nachricht.png START DER TRANSMISSION Nachricht.png


    Sternzeit: 320209,02
    Dringlichkeitscode: x
    Verschlüsselung: x


    Nachricht an:

    Cmdr N'arayan

    U.S.S Kopernikus


    Betreff: Anforderung Counselorunterstützung


    Sehr geehrte Commander N'arayan,


    heute hat unsere Abteilung Ihre Nachricht erhalten und wir haben uns sofort mit dem Fall befasst. Anhand Ihrer Beurteilung über Captain Minako Chia, habe ich ein kleines Team aus einem Counselor und einer zusätzlichen Psychologin zusammengestellt.

    Commander Elena Bancroft und Lieutenant Priscilla Lloyd haben sich umgehend auf den Weg gemacht und werden alsbald die Sternenbasis 315 erreichen, um an Bord zu kommen und sich eingehend mit dem Fall zu befassen.


    Mit besten Grüßen

    Commodore Susanna Springer

    Leiterin Abteilung Counseling und Psychologie


    Nachricht.png ENDE DER TRANSMISSION Nachricht.png