Abteilungsleben I: Auf zu neuen Abenteuern

    • Offizieller Beitrag

    Tioz beendete ebenfalls seinen Kurs und machte sich auf den Weg in die Mensa um sich dort einen Kaffee zu besorgen der nicht aus dem Replikator stammt. Auf dem Weg entdeckt er Henry und nickt freundlich "Mister Jones"

  • Henry stoppte, als er angesprochen wurde. Er drehte sich herum und sah sich Tioz Giger gegenüber. Hm, ihmkamen leichte Zweifel, ob er sich mit diesem Mann unterhalten hatte, damals, im Casino. Er konnte sich nicht mehr so genau an das Gesicht erinnern. Aber egal.
    "Welch Zufall, Captain Giger. Zu ihnen wollte ich gerade. Ich hab mich gerade daran erinnert, dass wir gemeinsam über einen...besonderen Jahrgang....unterhalten wollten. Ich wollte gerade fragen, ob jetzt nicht ein guter Zeitpunkt wäre, uns das Original durch den Kopf gehen zu lassen. Es ist Wochenende und ich mache heute früh Schluss, deshalb...bietet sich das an, wenn es ihnen ähnlich geht." meinte Henry durch die Blume und wartete ab, wie sein Gegenübr reagieren würde.

    "Die Wahrheit einer Absicht ist die Tat."
    (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

    • Offizieller Beitrag

    Das War es also gewesen? Dieser Trottel von Vulkanier wollte ihm einen Mord anhängen? Tioz tobte regelrecht im Büro des SIA Leiters als dieser ihm berichtete was eigentlich los war und wie knapp es gewesen wäre. Durch die Geheimhaltungsverpflichtung durfte er nichts sagen und das hätte ihm fast alles gekostet. Selbst wenn der Fall vor dem SIA Gericht hätten nicht alle Fakten genannt werden dürfen. Es war ihm sichtlich egal, welchen Rang die Person, die ihm gegenüber saß inne hatte

    "Was macht ihr hier eigentlich wenn ihr nicht mit Kaffee trinken abgelenkt seit? Ich dachte das Nivel Alan wenigstens ein wenig Professionalität hier hinterlassen hat?" Tioz schnaufte "Seit wann habt ihr eure Mitarbeiter nicht mehr unter Kontrolle? Der Typ war Leiter von SIA-Logistics Quintus. Zu meiner Zeit hätte O'Shallot zu jederzeit einen Bericht über die außerdienstlichen Aktivitäten ihrer Führungsriege auf dem Tisch gehabt und so was im griff gehabt!"

    Erneut sah der Akademieleiter den Geheimdienstleiter an und Zornesröte stieg auf "Zieh deine Leute ab, umgehend. Wenn ihr nicht in der Lage seit eure eigenen Leute unter Kontrolle zu halten seit ihr auch nicht in der Lage für Schutz zu sorgen und ich werde meine Familie künftig selbst schützen!"

    Nach diesen Worten setzte Tioz zum gehen an, doch blieb im Türrahmen noch einmal stehen und drehte sich um "Und im übrigen stehe ich die kommende Zeit nicht zur Verfügung" Und dann ging er, er informierte Yve dass er die SIA gebeten hat ihre Leute vom Anwesen der Gigers anzuziehen und das er heute die Kinder von der Schule und dem Kindergarten abholen werde.

  • Yve Giger war nicht minder sauer, als Tioz. Sie verstand seinen Zorn und begrüßte die Entscheidung, die er bezüglich der SIA-Agenten gefällt hatte durchaus. Es war ihr ohnehin unangenehm gewesen, wie manche Nachbarn redeten. Die Normalität würde vielleicht bald wieder Einzug halten, zumindest soweit es im Leben der Gigers überhaupt ging.
    Sie sah Tioz nach, der verschwand um die Kinder abzuholen. Sie hatte noch einiges abzuarbeiten, da natürlich während ihrer Abwesenheit, vieles liegenblieb. Aber sie freute sich bereit auf heute Abend und überlegte, den Kindern und ihrem Mann ein kleines besonderes Abendessen zubereiten würde. Mit einem Lächeln der Vorfreude, erledigten sich die vor ihr liegenden Padds wie von Zauberhand..

  • Kurz darauf hatte sie die Padd alle abgearbeitet und erhob sich. „Eward ich mach Feierabend.“ Rief sie und war verschwunden. Tioz würde vermutlich schon daheim sein mit den Kindern. Die Annahme bestätigte sich, als sie in der Casa eintraf. Etwas ungewohnt war es, keine Sicherheitskräfte rumlungern zu sehen..

    Sie schüttelte den Kopf und sah erst zum Garten hin, von wo sie Stimmen hörte. Das Baumhaus! Das Baumhaus war einer der kleinen Mittelpunkte im Leben der Gigers geworden, neben dem Grill und dem Pool natürlich. Evelyn ließ es sich nicht nehmen sich einfach ans Geländer zu lehnen und die Kinder und Tioz einfach zu beobachten …

    • Offizieller Beitrag

    Lange saß Tioz an seinem Schreibtisch und schrieb auf seinem Padd. Es fiel ihm nicht leicht diese Nachricht zu schreiben und entsprechend brauchte er sehr lange. Er bedankte sich bei allen Mitarbeitern der Akademie und besonders bei seinen Mentoren, die in der Zeit die er als Akademieleiter verbrachte sehr viel geleistet hatten. Mit einem Tippen auf das Padd verschickte er die Nachricht, die umgehend zugestellt werden würde.

    Gut eine Stunde später hatte er alle seine Besitztümer zusammengesucht, es waren nicht sehr viel und passte in einen kleinen Karton. Seine Sekretärin stand mit Tränen in den Augen in seinem Büro und beobachtete seine Aktion, doch sie sprachen nicht miteinander.

    Alles war sehr schnell gegangen und zu Wochenbeginn wäre Tioz nicht im Traum eingefallen seinen Posten zu räumen, doch ein Gespräch mit Admiral O'Leary und Admiral Danaher änderte alles. Zum einen hatte sich wohl Brown beschwert, was weniger schlimm war, denn Tioz konnte erklären warum er so an die Decke gegangen war, doch dann wurde eine interessante Stelle erwähnt die frei war, aber schnell neu besetzt werden musste.

    Die besagte Stelle erfüllte, wie die Akademie gewisse Anforderungen, die es ihm erlaubten fast direkt zuzusagen. Er würde auf der Erde bleiben können um bei der Familie zu sein und bei seinem Dienstplan konnte er mitsprechen, was ebenfalls sehr angenehm war. Yve hatte er als erstes informiert und direkt nach dem Gespräch sprach er mit O'Leary und Danaher um die Stelle anzunehmen.

    [OFFTOPIC: Tioz bleibt OC bis zum 24.03. Akademieleiter. Er wird weder der Omega-Flotte untreu sein, noch sehr weiter weg sein und sicher immer mal wieder in Erscheinung treten :).]

  • Irgendwie ging alles plötzlich ziemlich schnell. Und Yve hatte Tioz‘ Entscheidung verstanden – und akzeptiert. Und sie würde hinter ihm stehen, mit allem was sie hatte. Es war nicht immer einfach gewesen – so viel stand fest, aber Yve vertraute Tioz‘ wie niemandem sonst. Die beiden hatten schon einiges zusammen erlebt und auch das würden die beiden meistern. Sie würde die gemeinsamen Mittagspausen vermissen, die neidischen Blicke der Kadettinnen die ihren Mann anhimmelten, während sie ihn küssen durfte. Evelyn grinste.

    Andererseits, bot das viele neue Möglichkeiten – nicht nur ihrem Mann. Der war im Übrigen gerade unterwegs, seine Sachen packen, während sie in der Küche stand und kochte. Sie hatte sich vorgenommen, diesen Abend zu feiern – mit seinem Lieblingsessen.

    Kurz darauf schon scheuchte sie die Kinder zum Händewaschen. „Los Los.. ich will dass ihr alle am Tisch sitzt, wenn trotz nach Hause kommt…“ Das Gegröle aus dem Bad, bestätigte dass man sie zwar verstanden hatte, wohl aber lieber alberte, als die Hände zu waschen..

    • Offizieller Beitrag

    Das bisschen was Tioz hatte passte (wie schon in meinem Beitrag davor geschrieben ^^) in einen Karton und er hatte sein Büro verlassen. Jedoch nicht ohne noch einmal eine gesonderte Nachricht an einige, ausgewählte Mitarbeiter zu senden. (kommt später in den SF Frequenzen).

    Relativ unbemerkt verließ er also das Gelände der Akademie, die Studenten und Mitarbeiter würden direkt in wenigen Stunden ein Memo erhalten dass Captain Tioz Giger die Akademie verlassen hätte um andere Aufgaben in der Sternenflotte zu übernehmen. Der oder die neue Akademieleiter/in würde in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden.

    Nun ging Tioz heim, er verstaute seine Sachen im Shuttle, welches eh die Nacht auf dem Gelände der Casa verbleiben würde und betrat sein Heim. Es roch gut und so ging er in die Küche "Hi Liebling"

  • Evelyn ah auf und musterte ihren Mann. Sie stand in der Dunstwolke und sah vermutlich völlig zerzaust aus. „Hi.“ Erwiderte sie liebevoll. Irgendwie war das ein feierlicher Moment und sie wollte ihn wirken lassen. Mal wieder fiel ihr auf, wie unglaublich sexy ihr Mann war und wusste, dass sie mit ihm gemeinsam bis an das Ende ihres Lebens gehen würde. Und: zum ersten Mal seit langem dachte sie dabei nicht daran, dass er ihr gewaltsam entrissen werden könnte.
    „Die Kinder sind oben.“ Meinte sie dann, obwohl das sicherlich überflüssig war. Er würde die Kinder definitiv lärmen hören. Wie geht’s dir?“

  • Evelyn lächelte sanft, erwiderte den Kuss und nickte dann. "Ich glaube, mit ist ein wenig nach Feiern zu Mute." Sie hob den Deckel und deutete Tioz‘ dass er reinlinsen durfte. „Ich habe ein gutes Gefühl.“ Sie sah seitlich zu ihm.

  • Evelyn linste über seine Schulter ins Padd, grinste breit und gab ihm einen Kuss auf die Wange. „Da steht ja sogar..“ sie entfernte sich, sah Tioz genau an, „Commodore.“ Sie nickte wieder und wieder. „Nicht schlecht. Ich gratuliere dir mein Schatz..“ Sie küsste ihn sanft.

    Vermutlich würden genau in diesem Moment alle Kinder von oben runterpoltern und die Küche stürmen. So war es dann auch. Eines nach dem anderen fügte sich in die Umarmung mit ein und bald stand ein Großer Giger-Alan Haufen in der Küche und knuddelte.