Konferenzraum der Kopernikus

  • 8271-maxresdefault-jpg

    Das neue Jahr kommt mit großen Schritten, das alte Jahr geht auf leisen tritten


    Wir danken der Crew und allen Mitspielern von PST für diese tolle Jahr 2019, doch nun ist es Zeit für das Jahr von uns zugehen um Platz zu machen für neues...


    Ein neues Jahr ein neues Glück für alle von uns, mögen wir am ende des nächsten Jahres auch wieder eine tolle zeit zusammen gehabt haben.


    Deswegen wünschen wir euch ein guten Rutsch ins Jahr 2020, nur das beste und viel Glück, mögen eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen


    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png


    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

    Einmal editiert, zuletzt von Minako Chia ()

  • Hallo liebe Crew,



    die nächsten Missionen werden zusammenhängend sein, wobei eure gemeinschaftliche Mitarbeit auch gefordert ist. Dabei können Bonuspunkte verdient werden. Wir sind gerade in einem neuen System angekommen.


    Ausgangslage:


    Kopernikus befindet sich hinter dem 2ten Mond des 5ten Planeten. Auf dem 2ten Planeten des Systems wurde Dilithium registriert. Der 5te Planet ist Bewohnt, derzeitiger Technologiestand unbekannt. Die Kopernikus hat den Auftrag das System zu erforschen und wenn möglich/nötig mit der dortigen Zivilisation aufzunehmen(Unter Beachtung der obersten Direktive). Alle zusammengetragene Daten werden gesammelt, verarbeitet und später ins Wiki übertragen.


    Eckpunkte oder wichtige Ereignisse werden von der SL euch zugespielt, Rest muss durch Eigenkreativität erfolgen bzw. erarbeitet werden. Bitte sprecht euch hierbei immer mit den Abteilungen ab, per DIscord/PN oder Voice, damit diese Daten auch stimmig sind. (Bsp: 2 Kontinente aber 20 Rassen, sollte Nogo sein, also bitte im Rahmen des plausiblen bleiben)

    Bei Fragen könnt ihr gerne Jackson und Chia fragen.


    Wichtige Daten zu Kontinenten, Strahlungen, Rassen,Krankheiten etc. und Ideen muss mit der SL abgesprochen werden, aber sind sehr sehr gerne gesehen!!!


    Bonuspunkte ( Bis zu 4 in einem Quartal) können durch die Spieler durch Mitspielen, Ideeneinbringung etc. erworben werden.




    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png


    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

    2 Mal editiert, zuletzt von Minako Chia ()

  • Heute bei Star Trek Kopernikus:


    Wird Chia endlich den Whiskey Vorrat von Quinn im Maschinenraum finden? Wird Jackson endlich die Riker pose aufgeben? Schafft es Napari, Jackson zur Hausarbeit zu zwingen? Findet Loehrig heraus, dass Darksen seine Frauenunterwäsche heimlich trägt und wird das AT das Treffen mit Hannibal Le... ähh LtCmdr Hora überleben? Dies und mehr nur heute um 20:15 auf #Kopernikus.


    PS: Diese Serie wird durch Produktplazierung unterstützt

  • Aus gegebenen Anlass wird die Folge 22 mit Folge 23 getauscht, heute Abend zu sehen!! " Es wird geheiratet " Sondersendung der Kopernikus


    PS: der Produktionsleiter wurde aufgrund des Fehlers sofort gefeuert!


    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png


    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Hallöchen,


    mal als Kurze Stütze bitte auch so Schreiben :)


    Sternzeit und Quellcode:

    Die Sternzeit lässt sich einfach errechnen in dem man das Aktuelle Datum von hinten nach vorne liest und am Ende die Uhrzeit dranhängt. Folgendes Beispiel erklärt das ganze:


    Datum: 28.08.18 Uhrzeit: 20:45


    Das Jahr 81. Der Monat 80 und der Tag 82. Ergibt mit der Uhrzeit eine Sternzeit von 818082,02



    Notfalls wenn man sich nicht sicher ist, einfach mal in der Datenbank stöbern, dort findet man alles wichtiges:)


    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png


    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

    3 Mal editiert, zuletzt von Ryan O'Leary ()

  • Aufgrund einiger Abmeldungen und auch, weil ich schon fast ins Bett falle, verschieben wir die Mission auf die Nächste Woche, also 05.11.2020 als Missionstermin.



    Sorry zuviel Arbeit in zu kurzer Zeit weil wieder alles nun haben wollen, wegen Lockdown light..



    Missionsverschiebung auf den 05.11.2020 wie WH besprochen


    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png


    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Ich bitte alle Spieler der Kopernikus bei Urlaubsanträgen, sich an den KO/XO zu wenden, diese melden dies dann der Personalabteilung, generell wird bis max. 6 Wochen vergeben, außer es wird intern mit Schiffsleitung etwas anderes ausgemacht.


    Ich bitte ebenfalls darum , die jeweiligen Vorlagen auch so wie vorgeschrieben zu benutzen, bei Fragen bitte an KO/XO wenden


    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png


    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Hallo liebe Crew, werde nach dem Wochenende wieder vollumfänglich für euch da sein, entschuldigt bitte, aber brauchte und brauche die Zeit auch für mich, da einiges noch zu tun gibt, auch wenn es mich schmerzt, so muss ich doch im Leben wieder aufstehen und weiter gehen. Leider zwingen mich Umstände, das ich diese Woche nicht zurück kommen kann, aber ab nächster Woche hab ich auch Urlaub, und kann mich den Dingen widmen, die für mich wichtig sind.

    Ich danke euch, das Ihr so eine tolle Crew seid, ihr seid die Besten, und ich bin Glücklich, das auch Jackson viele Stunden , bzw-. wir auch viele Stunden mit euch verbringen konnten, Lachen und Weinen.

    Auch werde ich mich mit der RSL am WE spätestens zusammen setzen, damit wir Cmdr. Jackson ordentlich verabschieden können, das wäre denke ich in seinem Sinne. Ingame ist er derzeit auf Geheimmission, restliche Infos erfolgen nach einem Gespräch mit der RSL

    Bis dahin danke ich euch für eure Unterstützung.


    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png


    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • 9787-000195_weihnachtsbaumkugeln-lila_frohe-weihnachten-gesundes-neues-jahr_1gb.pics.jpg



    Liebe Crew der U.S.S.Kopernikus


    Das Jahr 2021 hatte viele höhen und Tiefen im letzten Jahr, haben einige Crewmitglieder durch Weggang oder sonstiges Verloren, jedoch steht auch ein neues Jahr an.. Beenden wir das alte Jahr im Kreise der Familien und Freunde und mit viel Liebe und Glück.


    Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu und das neue Jahr steht schon vor der Türe um hallo zu sagen.




    Ich wünsche euch und euren Familien ein wundervolles Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2022. Möget ihr alle heil reinrutschen und wir sehen uns in alter Frische wieder am 06.01.2022 für neue Missionen, neue Abenteuer auf der Kopernikus


    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png


    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Müssen leider die MIssion heute verschieben, Narayan hat Spätschicht und ich habe PC probleme, der überhitzt dauern mein CPU irgendwas mit Fehlercode 700 oder so und bevor überhitzung schaltet er dauernd vorher ab :(


    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png


    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....