Konferenzraum der Kopernikus

  • Die Mission vom 01.11.2018 fällt aufgrund von Spielermangel aus.

    Die nächste Mission findet am 15.11.2018 statt!

    Eine Erinnerung erfolgt nochmal in der Whatsappgruppe.

  • Leute was ist los??, BLBLBLBL na hopp hopp, wäre schade wenn da nix mehr kommt, können net immer nur die gleichen Personen schreiben, wäre nett wenn mal jemand auf Gorias Post antworten würde.

    21212359a3b97d5cf4fdb9d9cc1f5f4c.png

    "Wer mich aushält, der liebt mich wirklich?"

  • Ich gebe Kiara vollkommen Recht. Bitte schreibt BL. Wir sollten uns zusammensetzen und darüber reden, wie wir weitermachen wollen. SO GEHT ES ABER WIRKLICH NICHT MEHR WEITER!

    Mein Post hat für jeden eine Reaktionsmöglichkeit offen gelassen!

    VAdm.png
    =/\= Jason Webster - KO - U.S.S. Meridian =/\=

  • Ich finde es sehr schade was derzeit abgeht, hier im Forum und in Whatsapp. Sicherlich ist es manchmal nicht leicht in etwas einzufinden, aber man kann ruhig mal etwas Schreiben oder zumindest Reaktion zeigen!

    Man versucht für euch eigentlich die Geschichten spannend zu halten, jeden mit einzubinden und allen etwas zu tun zu geben, leider ist auch eben manchmal ein wenig Eigen initiative gefragt!

    Ich würde mir wirklich wünschen, das gerade in dem Bereich etwas mehr kommt, wenn Ihr aber kein BL machen wollt, dann sagt dies bitte dann werde ich kein neues mehr aufmachen!

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Leider bin ich aufgrund des BAMF Tages am 17.01. in Nürnberg und denke nicht das ich es rechtzeitig nach Hause schaffen werde. Jedoch wird Jackson leiten, schon abgesprochen. nach der Mission wird es neues BL auch geben und wir werden einem kleinen roten Faden folgen, näheres kommt dazu aber erst in 1 Woche bei unserer Regulären Mission. Wäre also schön, wenn Ihr da etwa 10-15 Mins vorher oder nachher Zeit mitbringen könntet.

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

    • Offizieller Beitrag

    gibt es für jede Plattform und wenn du es nicht installieren kannst auch im normalen Browser ;)

    Edit: mit Linux Mint 19 und Ubuntu 18 getestet.. läuuuuuuuft

    Edit 2: du hast einen Account bei uns auf dem Server.... der ist ja nicht durch Zauberhand entstanden

    Edit 3: wenn du nur eine 32bit Version des OS nutzt geht laut Linux Gemeinschaft rein die Web-Version. Gibst du im Browser ein: https://discordapp.com und da kannst du dich anmelden, registrieren und im Endeffekt auch schreiben und sprechen, sofern mic und speaker korrekt installiert sind :) ;)

  • führt bei mir dazu das sich mein Rechner total aufhängt, daher sorry nicht funktionstauglich bei mir.

    • Offizieller Beitrag

    dann nimm die browserversion, da sollte das nicht passieren.. und wenn dein rechner sich schon bei discord aufhängt.. dann ist da was gewaltig nicht okay und du solltest den mal checken lassen..

    Edit: Also ich habe jetzt Debian, Ubuntu, Mint 19, Lubuntu ausprobiert in unterschiedlichen Systemkonfigurationen... überall geht es ohne Probleme entweder per Installation oder im Browser...

    "Auf Versuche ist mehr Gewicht zu legen als auf das Urteil der Dummheit, welches immer Vorurteile gegen die Natur zu spinnen pflegt"

    Otto von Guericke 1602-1686

  • Da sich zu 90% der Spieler nichts gegen Discord haben, bzw. dem offen gegenüber stehen, würde ich Vorschlagen, das wir nächste Mission es einfach mal Ausprobieren. Würde dann einen Antrag bei der OKO Leitung stellen, damit wir auch den Bot dorthin bekommen:)... also benehmt euch, ihr seid dann Live:)

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Dann mich als abgemeldet eintragen, denn ich glaube kaum das ich bis dahin den Fehler Gefunden habe.Nett das man mir kaum Zeit lässt.