=/\= Logbücher der U.S.S. Kopernikus NX-95001 =/\=

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 196

    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia

    Eintrag durch: Timothy James Napari-Jackson

    Sternzeit: 201109.21

    Status des Schiffes: GRÜN

    Position des Schiffes: Utopia Planetia, Mars

    Aktueller Auftrag: keiner

    Diplomatischer Status: GRÜN

    Personalstatus: CON, LWO

    Logbuch für die Mission vom: 5.11.2020 ( #1-11 )

    Missionsleiter: Captain Minako Chia

    Missionsidee: Captain Minako Chia

    Missionstyp: Mehrteiler / Sondermissionsreihe Kopernikus

    Missionstitel: Kausalität

    Teilnehmer:

    Captain Minako Chia [KO], Commander Timothy James Napari-Jackson [XO], Captain Miles Quinn [CI], Lieutenant Commander N'arayan [CNS], Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO], Lieutenant Junior Grade Hunter Callahan [SC], Lieutenant Junior Grade Elyel Napari-Jackson [LMO]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --


    Gastspieler:

    Anmerkungen:

    > ...

    > ...

    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 15.11.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Nachdem die U.S.S. Kopernikus einen sicheren Punkt erreicht hatte, bei dem das Schiff nicht sofort entdeckt werden konnte wurden die Teams für den Eingriff auf der Forschungsstation zusammengestellt und man bemannte die Shuttles die benutzt wurden. Team 1 sollte aus Cmdr. Napari-Jackson, Ltjg. Napari-Jackson und Ltjg. Callahan, Team 2 aus LtCmdr. N'arayan, Cpt. Quinn und Ltjg. Loehrig bestehen. Zusärtlich wurde noch ein weiteres Shuttle losgeschickt, dass im sicheren Abstand als Notfalltrupp bereitstand und mit Sicherheitsoffizieren, Medizinern und Technikern bemannt war.

    Beim betreten der Station zeigte sich ein Bild der Verwüstung. Schotts waren gewaltsam aufgebrochen, Kraftfelder verhinderten den Austritt der Atmosphäre in den Weltraum und jegliche Energie war auf ein Minimum runtergefahren. Ebenso ging ein Alarm durch die Station, dass der Einflussreaktionskammer in 32 Stunden zusammenbrechen würde. Um dieses Problem konnten sich die Teams jedoch nicht kümmern, da eine Strahlung auftrat, die eine Zeit länger als 30 Minuten hätte tötlich enden können. Das nächste Problem war die Orientierung. Denn nachdem die Teams auf der Station rematerialisierte, waren die Aufstellungen verschoben. Nun waren im Team 1: Cmdr. Napari-Jackson, Cpt. Quinn und Ltjg. Loehrig und im Team 2: LtCmdr. N'arayan, Ltjg. Napari-Jackson und Ltjg. Callahan. Jedoch blieben die Pläne gleich. Team 1 ging hinunter zum Maschinenkern und Team 2 in Richtung OBS.

    Team 1: Auf dem Weg nach unten wurden die überlegungen wie man den Weg am besten schaffen könnte leider etwas kreativer, da eine Treppe die hinunter führte zerstört war. So musste sich das Team über die Jeffreysröhren nach unten arbeiten. Auf Deck 5 angekommen konnte man eine Station sehen, die zwar unbemannt, jedoch wie im neuen Zustand war. Das komplette Gegenteil zu Deck 4 war hier zu sehen, da es schien, als wären die Gänge und Labore erst grade neu gebaut worden. Hier konnte man diverse Berichte einsehen und auch Kopien erstellen, damit man für die spätere Nachbearbeitung Informationen hatte. Deck 6 konnte man mit einem Turbolift überspringen und landete direkt auf Deck 7. Hier war es noch surealer, denn anscheinend war es den Wissenschaftlern gelungen, eine Dimensionale Spalte zu öffnen. Das komplette Deck war mit einer Art Prähistorischen Welt bedeckt, jedoch war allen bekannt, dass das Ziel Deck 8 war. Man fand auch eine Treppe, die direkt von dem Sumpfgebiet aus die nach unten führte.

    Team 2: Da sich das Team 2 auf dem Weg zur OBS machte war deren Weg in die oberen Sektionen der Forschungsstation vor zu dringen. Man fand auch recht schnell eine Treppe, nachdem man die Transporterfehlfunktion verarbeitet hatte und begab sich ein Deck weiter hoch auf Deck 3. Deck 3 war ebenso verwüstet, jedoch nicht so stark. man hörte seltsame Geräuche, auch Lt. Sh'roon, welcher sich im Team 2 befand, jedoch sich vorerst von Deck 7 meldete konnte jedoch später auf Deck 3 aufgefunden werden. Schwer verletzt und starb wenig später, berichtete jedoch von einer Kreatur, einem Targ nicht unähnlich, jedoch weitaus größer und schneller. Mehr konnte man von ihm nicht mehr herausfinden. Man beschloss den Weg weiterzugehen und gelang schließlich auf Deck 2, wobei sich dieses Deck wie eine andere Welt zeigte. Das Team fühlte sich einerseits fern der Station, jedoch war diese stetig präsent. Zum Glück konnte man schnell Deck 1 und damit die OBS erreichen, ohne der Kreatur zu begegnen und dort fanden diese ALICC vor. Sie schien vor sich hinzuträumen und beachtete das Team nicht. Unentweg schien sie Zahlen vor sich hin zu sprechen, sehr leise und kaum hörbar. Das Team überprüfte die Möglichkeit ALICC vom System zu trennen, während das andere Team in die Maschinensektion der Station vorging.

    Team 1: Nachdem man beschloss Deck 8 schnell und vorsichtig zu stürmen und den Überraschungseffekt zu nutzen, sollte es zu einer Gegenwehr kommen. Anhand der weitergehenden Durschsagen konnte man errechnen dass sich die Zeiten auf der Station komplett verschoben haben. Während die Zeit auf Deck 4 normal verlief, verzogen sich die Zeiten je mehr man sich der Maschinensektion näherte bzw. entfernte. Das näherkommen an Deck 8 schien die Zeit in eine kürzer vergangene Zeitphase zu bringen, während auf der OBS scheinbar schon Monate vergangen waren. Das Team 1 hatte nur noch wenige Minuten, bis sich die Einflussreaktionskammern überluden. Auf Deck 8 konnte man ebenso ALICC auffinden. Sie war sehr leicht vom Computersystem zu trennen, da sie scheinbar nur vor wenigen Minuten integriert wurde und noch nicht voll vom System eingebunden war. Nachdem es Cpt. Quinn gelang ALICC zu befreien und das Positronische Gehirn zu sichern musste das Team schnell von Deck 8 in die oberen Sektionen gelangen. Wenig später wurden diese dann auf die U.S.S. Kopernikus gebeamt, ebenso wie das Team 2.

    Scheinbar war außerhalb der Station schon mehrere Stunden vergangen. Nach 32 Stunden ohne eine Nachricht vom Außenteam und jeglichen Informationen über die anderen Schiffe entschloss sich Cpt. Chia mit dem Schiff zur Station zu fliegen und nach dem rechten zu sehen. Sofort als man die Teams erfassen konnte, wurden alle auf die U.S.S. Koperikus gebeamt. Die Aufbereitung der Daten könnte eine Menge Zeit in Anspruch nehmen.

    =A= Ende der Übertragung =A=

    signaturrainer.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (15. November 2020 um 00:14)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 197

    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia

    Eintrag durch: Timothy James Napari-Jackson

    Sternzeit: 201161.12

    Status des Schiffes: GRÜN

    Position des Schiffes:

    Aktueller Auftrag:

    Diplomatischer Status: GRÜN

    Personalstatus: CON, LWO

    Logbuch für die Mission vom: 12.11.2020 ( #2-11 )

    Missionsleiter:

    Missionsidee:

    Missionstyp: Missionsverschiebung

    Missionstitel:

    Teilnehmer:


    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Captain Minako Chia [KO] (entschudligt)

    Commander Timothy James Napari-Jackson [XO] (entschudligt)

    Captain Miles Quinn [CI] (entschudligt)

    Lieutenant Commander N'arayan [CNS] (entschudligt)

    Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO] (entschudligt)

    Lieutenant Junior Grade Hunter Callahan [SC] (entschudligt)

    Lieutenant Junior Grade Elyel Napari-Jackson [LMO] (entschudligt)

    Gastspieler:

    Anmerkungen:

    > ...

    > ...

    > ...


    [info='info']Vermerkt. / 22.11.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Missionsverschiebung auf den 19.11.2020.

    =A= Ende der Übertragung =A=

    signaturrainer.png

    Einmal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (22. November 2020 um 00:22)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 198

    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia

    Eintrag durch: Minako Chia

    Sternzeit: 202110,99

    Status des Schiffes: GRÜN

    Position des Schiffes:

    Aktueller Auftrag:

    Diplomatischer Status: GRÜN

    Personalstatus: CON, LWO

    Logbuch für die Mission vom: 28.11.2020 ( #3-11 )

    Missionsleiter:

    Missionsidee:

    Missionstyp: Missionsausfall - nächste Mission regulär am 10.12.2020

    Missionstitel:


    Teilnehmer:

    Captain Minako Chia [KO] ,Captain Miles Quinn [CI]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Commander Timothy James Napari-Jackson [XO] (entschuldigt)

    Lieutenant Commander N'arayan [CNS] (entschuldigt)

    Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO] (entschuldigt)

    Lieutenant Junior Grade Hunter Callahan [SC] (entschuldigt)

    Lieutenant Junior Grade Elyel Napari-Jackson [LMO] (entschuldigt)

    Gastspieler:


    Anmerkungen:
    > Aufgrund zu vieler Ausfälle wird die Mission nicht Verschoben sondern gab einen Ausfall der Mission, damit wir wieder dann in den normalen Rythmus kommen.
    > ...
    > ...


    [info='info']Vermerkt. / 06.12.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Hier kommt der Bericht rein


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

    Einmal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (6. Dezember 2020 um 00:10)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 199

    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia

    Eintrag durch: Timothy James Napari-Jackson

    Sternzeit: 202141,99

    Status des Schiffes: GRÜN

    Position des Schiffes: Daranium-Cluster

    Aktueller Auftrag: Erforschung eines ungewöhnlichen Energiephänomen

    Diplomatischer Status: GRÜN

    Personalstatus: CON, LWO

    Logbuch für die Mission vom: 10.12.2020 ( #1-12 )

    Missionsleiter: Cmdr. Napari-Jackson

    Missionsidee: Cmdr. Napari-Jackson

    Missionstyp: Mehrteiler

    Missionstitel: Und wieder der Doktor


    Teilnehmer:

    Commander Timothy James Napari-Jackson [XO], Captain Miles Quinn [CI], Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO], Lieutenant Junior Grade Hunter Callahan [SC]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Captain Minako Chia [KO] (entschuldigt)

    Lieutenant Commander N'arayan [CNS] (entschuldigt)

    Lieutenant Junior Grade Elyel Napari-Jackson [LMO] (unentschuldigt)

    Gastspieler:


    Anmerkungen:

    > ...

    > ...

    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 20.12.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die U.S.S. Kopernikus wurde nachdem die Werft die Freigabe zum Start gegeben hatte zum Daranium-Cluster geschickt, um ungewöhnliche Energiewerte zu untersuchen, welche dort auftauchten. Da die Reparaturzeiten jedoch verfrüht abgeschlossen wurden, machten sich kleinere Fehler breit, die bei den ersten checks nicht bemerkt wurden. Sie waren nicht verherrend, jedoch für die Technische Crew nervig zu regeln.

    Beim Cluster angekommen, konnte man eine Art Verzerrungsfeld und Chronotonenpartikel feststellen, nähere Untersuchungen zeigten sich schwierig. Die Kontaktaufnahme bei der Vermutung das es sich um ein getarntes Schiff handeln würde, ergaben keine Ergebnisse. Bevor man die Schilde aufbauen konnte, bekam die Sicherheitsabteilung, wie auch die Technische Abteilung mit, dass auf Deck 16, ebenfalls Chronotonpartikel auftauchten. Das was vorher im Cluster war, schien nun auf dem Schiff zu sein. Das betreffende Deck wurde von Lt. Hunter Callahan evakuiert und durch Cpt. Miles Quinn versiegelt. Bei der Durchsuchung fand Lt. Callahan dann ein Objekt in einem Quartier, welches einem früheren Objekt, einer antiken Notfallbox der Polizei aus den 40er Jahren der Polizei in England ähnelte.

    Fortsetzung der Mission folgt...

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    signaturrainer.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (20. Dezember 2020 um 00:01)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 200

    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia

    Eintrag durch: Minako Chia

    Sternzeit: 202142.88

    Status des Schiffes: GRÜN

    Position des Schiffes:

    Aktueller Auftrag:

    Diplomatischer Status: GRÜN

    Personalstatus: CON, LWO

    Logbuch für die Mission vom: 24.12.2020 ( #2-12 )

    Missionsleiter:

    Missionsidee:

    Missionstyp: Missionsausfall Weihnachten

    Missionstitel:


    Teilnehmer:


    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Captain Minako Chia [KO](entschuldigt)

    Captain Miles Quinn [CI] (entschuldigt)

    Commander Timothy James Napari-Jackson [XO] (entschuldigt)

    Lieutenant Commander N'arayan [CNS] (entschuldigt)

    Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO] (entschuldigt)

    Lieutenant Junior Grade Hunter Callahan [SC] (entschuldigt)

    Ensign Elyel Napari-Jackson [LMO] (entschuldigt)

    Gastspieler:


    Anmerkungen:

    > Weihnachten Ausfall

    > ...

    > ...


    [info='info']Vermerkt. / 27.12.2020 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    ...


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

    Einmal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (27. Dezember 2020 um 00:52)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 201
    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia
    Eintrag durch: Sven Loehrig
    Sternzeit: 211001

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: Daranium-Cluster
    Aktueller Auftrag: Erforschung eines ungewöhnlichen Energiephänomen
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: CON, LWO

    Logbuch für die Mission vom: 07.01.2021 ( #1-01 )
    Missionsleiter: Cmdr. Napari-Jackson
    Missionsidee: Cmdr. Napari-Jackson
    Missionstyp: Mehrteiler

    Missionstitel: Die Frau des Doctors


    Teilnehmer:
    Commander Timothy James Napari-Jackson [XO], Captain Miles Quinn [CI], Lieutenant Commander N'arayan [CNS],Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO], Lieutenant Junior Grade Hunter Callahan [SC]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    Lieutenant Junior Grade Elyel Napari-Jackson [LMO] (entschuldigt)

    Gastspieler:


    Anmerkungen:
    > ...
    > ...
    > ...


    [info='error']Keine Punkte auf Grund fehlerhaftem und unvollständigem Logbuch. / 17.01.2021 gez. FMCPO Haywood - PSO [/info]


    Missionsbericht:

    Die Sicherheit unter Ltjg Hunter Callahan, wartete im Quartier 33 auf das eintreffen von Captain Minako Chia und Ltjg Sven Loehrig welche sich zwischenzeitlich auf den Weg zum Quartier gemacht hatten, und hatten den Befehl, wer auch immer aus der Telefonbox herauskommen würde, das Quartier nicht verlassen zu lassen.

    Kurz bevor die beiden Offiziere bei dem Quartier ankamen, verliess eine unbekannte Frau die Telefonbox, und fragte nach dem Aufenthalt des Doctors, und machte selbst keine Anstalten, das Quartier zu verlassen.

    Als der Captain und TO, beim Quartier ankamen, stellte sich die Frau als Professor River Song vor, welche nach eigenen Angaben, die Frau des Doctors sei.

    Bei einem weiteren Gespräch, erklärte die Proffessorin, dass die landung auf der U.S.S. Kopernikus ungeplant gewesen sei, und sie auf einer Rettungsmission sei, bei welcher der Doctor vor einer der Kopernikus Crew unbekannten Spezies namens Daleks retten müsse.

    Proffessor Song, bat den Captain in 2 Dingen um Hilfe. 1 Bei der Reperatur der Telefonbox, welche sie als Tardis bezeichnete und wohl ein Antriebs Problem habe, und 2 Hilfe bei der Rettung des Doctors.

    Für das 1 Problem wurde Captain Miles Quinn zum Quartier beordert. Das 2 Probkem wurde erstmal nicht weiter besprochen, und Lieutenant Commander N'arayan, ins Quartier beordert, um eine Psychologische Einschätzung der Frau zu bekommen, während Cpt Minako Chia, sich wieder auf den Weg zur Brücke machte.

    Während Professor Song den Antrieb reparierte, gab sie den beiden Lt's Sven Loehrig und Hunter Callahan, ein Buch, in welchem die beiden mehr Infos über die Daleks erhielten.

    Als der Antrieb repariert war, startete Professor Song den Antrieb, und ehe die Offiziere sich versahen, waren sie schon auf dem Weg zur Rettung.

    Durch ein Missverständnis in den Befehlen des Captains, seitens Ltjg Sven Loehrig und Ltjg Hunter Callahan, wurde angenommen, das bei der Rettung geholfen werden solle. LtCmdr N'arayan hingegen lehnte eine Hilfe alleine schon wegen den Direktiven ab, ganz abgesehen davon, dass er die Zurechnungsfähigkeit von Professor Song in frage stellte.

    Als die Tardis ihr Ziel erreicht hatte, welches 10.000 Jahre in der Zukunft, und in einem anderen Universum befand, weigerte sich LtCmdr N'arayan mit den anderen Offizieren zusammen, Professor Song zu helfen, da inzwischen auch die Temporale Direktive ein einmischen verbot.

    Professor Song machte sich alleine auf den Weg, kehrte schnell wieder in die Sicherheit der Tardis zurück, als ein fremdes Schiff am Himmel auftauchte, welches von Ltjg Loehrig, welcher beim auftauchen des Schiffes die Tardis verlassen hatte, als Dalek Schiff identifiziert werden konne, das wissen hierfür hatte er aus dem Buch, welches er von Professor Song hatte.

    Die Tardis wurde per Traktorstrahl in das Schiff der Daleks gezogen, und während das Team in der Sicherheit der Tardis wartete, hatte Professor Song eine unterhaltung mit den Daleks.

    Worum es genau ging, konnte das Team nicht höhren.

    Professor Song kam in die Tardis zurück und meinte, dass sie weiter suchen müssen.

    Eine Bemerkung seitens LtCmdr N'arayan, lies Professor Song aufhorchen, da sie erfuhr, dass der Doctor bereits schon einmal auf der U.S.S. Kopernikus aufgetaucht war.

    Professor Song entschloss sich den Doctor zu diesem Zeitpunkt aufzusuchen und brachte die Tardis samt insassen wieder auf die Kopernikus, allerdings 1 Jahr früher in der Zeit, als die u.S.S. Kopernikus das erste mal auf dem Doctor traf.

    Das Team beriet sich bezüglich des weiteren vorgehens.

    Sie waren weiterhin an die Temporal Direktive gebunden, aber mussten irgendetwas unternehmen.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    3 Mal editiert, zuletzt von Minako Chia (6. März 2021 um 17:49)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 202

    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia

    Eintrag durch: Timothy James Napari-Jackson

    Sternzeit: 121062.3224

    Status des Schiffes: GRÜN

    Position des Schiffes: Daranium-Cluster

    Aktueller Auftrag: Erforschung eines ungewöhnlichen Energiephänomen

    Diplomatischer Status: GRÜN

    Personalstatus: CON, LWO

    Logbuch für die Mission vom: 21.01.2021 ( #2-01 )

    Missionsleiter: Cmdr. Napari-Jackson

    Missionsidee: Cmdr. Napari-Jackson

    Missionstyp: Mehrteiler

    Missionstitel: Die Rückkehr des Doktors


    Teilnehmer:

    Captain Minako Chia [KO], Commander Timothy James Napari-Jackson [XO], Captain Miles Quinn [CI], Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Ensign Elyel Napari-Jackson [LMO] (Entschuldigt)

    Lieutenant Commander N'arayan [CNS] (Entschuldigt)

    Lieutenant Junior Grade Hunter Callahan [SC] (Entschuldigt)

    Gastspieler:


    Anmerkungen:
    > ...
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 31.01.2021 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Nachdem die Crewmitglieder nun auf der Kopernikus waren, ein Jahr vorher, als der Doktor das erste mal an Bord war konnte man schnell einen Plan schmieden unentdeckt durch das Schiff zu gehen. Lt Loehrig bekam eine Pille, welche eine Art Wahrnehmungsfilter um ihn herum schuf. Was er nur nicht wusste, dass er nun aussah, als wäre er eine sehr gut aussehende Frau, welche leicht bekleidet durch das Schiff ging. Cpt. Quinn hingegen machte sich auf zum Kommandierenden Offizier, da sie diese in einem Jahr gezielt zur Tardis schickte. Damit dieses Ereignis auch mit Sicherheit erneut stattfinden musste, war es unabdingbar das sie es wusste und ein Jahr später erneut tun würde.

    Da die Verkleidung von Lt. Loehrig doch einiges an Aufsehen hervorrufte, wurde dieser ebenfalls zum damaligen Cmdr. Chia gebracht. Nicht jedoch bevor er den Befehl in die andere Tardis eingeben konnte, der dafür sorgte das diese sobald alle draußen sein würde, verschwindet und zu einem vereinbarten Treffpunkt gelangen würde. Genauso wie es beim ersten mal auch geschah. Anschließend mussten Lt. Loehrig und Cpt. Quinn nur noch zurück zu der zweiten Tardis, welche in den unteren Decks gut versteckt war. Der Doktor der in der Zeit nun mit Prof. Sung dort war brachte die Offiziere zurück in deren Zeit und verabschiedete sich dann. Ob die Crew den Doktor, oder dessen Frau jemals erneut wiedersehen würde, war noch ungewiss.

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    signaturrainer.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Minako Chia (6. März 2021 um 17:49)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 203

    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia

    Eintrag durch: Captain Minako Chia

    Sternzeit: 129021.44

    Status des Schiffes: GRÜN

    Position des Schiffes: Auf dem Weg nach Andoria

    Aktueller Auftrag: Flug eines Orchesters nach Andoria für die festlichkeiten

    Diplomatischer Status: GRÜN

    Personalstatus: CON, LWO

    Logbuch für die Mission vom: 04.02.2021 ( #1-02 )

    Missionsleiter: Captain Minako Chia

    Missionsidee: Captain Minako Chia

    Missionstyp: Zweiteiler

    Missionstitel: Von Klassik zur Sabotage


    Teilnehmer:

    Captain Minako Chia [KO], Commander Timothy James Napari-Jackson [XO], Captain Miles Quinn [CI], Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO]


    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Ensign Elyel Napari-Jackson [LMO] (Entschuldigt)

    Lieutenant Commander N'arayan [CNS] (Entschuldigt)

    Lieutenant Junior Grade Hunter Callahan [SC] (Entschuldigt)

    Gastspieler:


    Anmerkungen:

    > ...

    > ...

    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 14.02.2021 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die USS Kopernikus hatte beim Rückflug zur Erde bei Tandris 3 halt gemacht und ein Orchester aufgenommen, das nach Andoria musste. Da die Sternenflotte immer hilfsbereit ist, und es auch im Interesse der Föderation war, das das Orchestrion bei Andoria für die Festlichkeiten rechtzeitig auch dort eintraf, willigte Cpt. Chia ein, es mitzunehmen.

    Als Dank für die Mitnahme bot der Dirigent an, eine Aufführung an Bord zu geben für die ganze Crew. Man freute sich über das Angebot und willigte ein. Das Konzert fand im Jägeraufbau an, dafür wurden die Jägerstaffeln 1 und 2 verlegt um Platz für die Aufführung zu schaffen. Am besagten Abend trafen viele Offiziere der Kopernikus ein um dem Konzert beizuwohnen.

    Das Konzert begann mit einer gelungenen Aufführung, von Lichtspektakeln bis hin zur Ambiente stimmte einfach alles. Ab etwa Mitte der Aufführung fiel die Energie auf dem ganzen Pod aus und Türen und Tore waren verschlossen. Eine Explosion erschütterte das Schiff und da viele bei der Aufführung waren, waren diese nun im Pod gefangen, unter anderem auch die Führungsoffiziere.

    Nach und nach konnte man herausfinden, das eine kleine Rebellengruppe es geschafft hatte, die Kopernikus vom Pod abzuriegeln um als Druckmittel verwenden zu können. Getarnt als Musiker und Bühnenaufbauer waren diese mit an Board gekommen und konnten die Sicherheitssysteme der Kopernikus überwinden und somit die Kontrolle des Pods übernehmen mit den Jägernstaffeln. Während es Cmrd. Napari-Jackson schaffte durch die jeöffries-Jöhren zu entkommen, verhandelten Chia, Loehrig und Quinn mit den Rebellen.

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

    4 Mal editiert, zuletzt von Minako Chia (9. März 2021 um 18:15)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 204
    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia
    Eintrag durch: Miles Quinn
    Sternzeit: 122081.22

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: Auf dem Weg nach Andoria
    Aktueller Auftrag: Kartographierung
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: CON, LWO

    Logbuch für die Mission vom: 18.02.2021 ( #2-02 )
    Missionsleiter: Captain Minako Chia
    Missionsidee: Captain Minako Chia
    Missionstyp: Einteiler

    Missionstitel: Nichts ist so wie es scheint...erst recht nicht für Kadetten


    Teilnehmer: Captain Minako Chia [KO], Commander Timothy James Napari-Jackson [XO], Captain Miles Quinn [CI], Commander N'arayan [CNS], Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Ensign Elyel Napari-Jackson [LMO] (Entschuldigt)

    Lieutenant Junior Grade Hunter Callahan [SC] (Entschuldigt)


    Gastspieler:


    Anmerkungen:
    > Kadett Rockwell absolvierte 2. Testmission erfolgreich und wurde zum Ersing befördert.


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 28.02.2021 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die Kopernikus war zur Kartographierung eines Asteroidengürtels abkommandiert. Standardaufgaben ließen der Crew Zeit für Routinetätigkeiten. Kadett Rockwell wurde der Kopernikus zur Ableistung des Praxisabschnitts im Maschinenraum zugeteilt. Neben Wartungs- und Inspektionstätigkeiten wurde für Kadett Rockwell ein spezielles Trainingsprogramm auf dem Holodeck vorbereitet...den Prototyps des Kopernikus-Maru-Test. Ohne zu wissen, dass es sich um eine Simulation handelt, wurde eine Bergungssimulation eines alten Schiffes der Miranda-Klasse durchgeführt. Es gab keine Hinweise auf den Verbleib der Besatzung. Vorrangig war das Bergen der Logbücher, Inbetriebnahme der Energieversorgung sowie Prüfung der Inschleppnahme des Schiffes. Allerdings gab es auch seltsame elektromagnetische Verzerrungen und technische Fehlfunktionen. Nach Inbetriebnahme der Energieversorgung wurde die Crew durch automatisch verriegelnde Schotts und Türen getrennt. Ein seltsames Phänomen schien für die Vorkommnisse verantwortlich. Ziel der Simulation war es, die Kadettin an ihre Grenzen zu bringen und unter Belastung zu testen.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    87d909f9cb4a690659a025b96ce04ea65702be0d.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Minako Chia (6. März 2021 um 17:48)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 205

    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia

    Eintrag durch: Minako Chia

    Sternzeit: 213040.23

    Status des Schiffes: GELB

    Position des Schiffes: Auf dem Weg nach Andoria

    Aktueller Auftrag: Kartographierung

    Diplomatischer Status: GRÜN

    Personalstatus: CON, LWO

    Logbuch für die Mission vom: 04.03.2021 ( #1-03 )

    Missionsleiter: Captain Minako Chia

    Missionsidee: Captain Minako Chia

    Missionstyp: Zweiteiler

    Missionstitel: Von Klassik zur Sabotage II


    Teilnehmer: Captain Minako Chia [KO], Commander Timothy James Napari-Jackson [XO], Captain Miles Quinn [CI], Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Commander N'arayan [CNS](Entschuldigt)

    Ensign Elyel Napari-Jackson [LMO] (Entschuldigt)

    Lieutenant Junior Grade Hunter Callahan [SC] (Entschuldigt)


    Gastspieler:


    Anmerkungen:

    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 14.03.2021 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Nachdem Cmdr. Napari-Jackson noch rechtzeitig in die Jeffreysröhre gekrochen war, holte er erstmal tief Luft und überlegte, wohin er am besten gehen sollte. Es gelang ihm zu einer Konsole zu kommen und mittels der internen Sensoren, herausfinden, wo sich die Angreifer aufhielten und wieviele es waren. Da ihm jedoch die Zeit entrinn, entschied sich der Cmdr. für eine drastische Art, seine Kameraden zu befreien. Zuerst musste man zurück auf Impuls gehen, dieses schaffte er durch eine Schließung der Materiezufuhr zum Warpkern, wodurch das Warpfeld kolabierte und das Schiff aus dem Warp fiel. Anshließend entkoppelte er das Jägermodul, wo die meisten Angreifer und auch die meisten Offiziere grade in Gefangenschaft waren. Da die Zeit jedoch dränkte und eine Abkopplung die Angreifer nicht nur vorwarnen könnte, sondern auch die Geiseln gefährdete, sprengte er das Jägermodul ab und konnte anschließend in der Verwirrung der Angreifer die Offiziere simultan per Computersteuerung die Offiziere in mehrere Räume des Schiffes durch Beamen retten.

    Indess versuchten Cpt. Chia, Cpt. Quinn, welches sich eine Verstauchung am Fuß einholte beim ausrutschen im Zugang zur Jeffreysröhre. Und viel so zurück. Da keine große Möglichkeit bestand die Geiseln vorzuwarnen, waren auch diese sichtlich erschrocken, als diese sich auf der Brücke, der Sicherheitszentrale und den entfernteren Transporterplattformen wiederfanden. Die Angreifer hatten jedoch, es geschafft die Hangartore des Jägermoduls zu öffnen. Und konnten mit insgesamt 40 Jägern flüchten. Die die noch auf der Kopernikus selbst waren, wurden inhaftiert. Da der Warpkern nicht allzusehr beschädigt wurde beim ausbremsen, konnte man mit Warp 5 die Verfolgung einleiten. Man schaffte es in einem Gefecht 15 Jäger zu sichern, 10 konnten fliehen tiefer in die Romulanisch neutrale Zone und 15 wurden bei dem Kampf zerstört.

    Da die U.S.S. Kopernikus nun ohne ein Modul, mit schweren Schäden, da die Angreifer die Jäger die nicht bemannt waren als Rammobjelte benutzt hatten behaftet war. schleppte man das Modul per Traktorstrahl ab und begab sich auf dem Weg zur Sternenbasis Omega, um die Reparaturen einzuleiten. Innen, wie Außen.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

    3 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (14. März 2021 um 01:56)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 206

    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia

    Eintrag durch: Sven Loehrig

    Sternzeit: 213081.23

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: Starbase 249 Omega
    Aktueller Auftrag: Urlaub
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: CON, LWO

    Logbuch für die Mission vom: 18.03.2021 ( #2-03 )

    Missionsleiter: Captain Minako Chia

    Missionsidee: Captain Minako Chia

    Missionstyp: Einteiler

    Missionstitel: Urlaub auf SB 249 Omega


    Teilnehmer:
    Teilnehmer: Captain Minako Chia [KO], Commander Timothy James Napari-Jackson [XO], Captain Miles Quinn [CI], Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig [TO]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Lieutenant Commander N'arayan [CNS](Entschuldigt)

    Ensign Elyel Napari-Jackson [LMO] (Entschuldigt)

    Lieutenant Junior Grade Hunter Callahan [SC] (Entschuldigt)

    Gastspieler:

    Captain Pete Farrell


    Anmerkungen:
    > Lieutenant Junior Grade Sven Loehrig wurde nach der Mission zum Lieutenant befördert
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 28.03.2021 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die Kopernikus erreicht Starbase 249 Omega.

    Während das Andocken seitens der Starbase eingeleitet wird, werden die Gefangenen von Ltjg Loehrig und der Sicherheit für den Transport vorbereitet,

    und nach dem Andocken bei der Starbase, an die Starbasesicherheit übergeben.

    Während Cpt Miles Quinn und Ltjg Sven Loehrig die Freie Zeit nutzten, um die Spezialitäten der örtlichen Lokale ausprobierten, meldeten sich Captain Minako Chia und Commander Timothy James Napari-Jackson,

    sich beim Stationskommandanten Captain Pete Farrell. Sie unterrichteten diesen über die Vorkommnisse welche zu den schweren Schäden der Kopernikus führten, und welche informationen sie von den Gefangenen

    über die Gruppierung Rebellus Neutralis in Erfahrung bringen konnten. Da unter den Gefangenen auch 2 Sternenflottenoffiziere waren, wurde beschlossen, dass die Besatzungen nahegelegener Starbasen,

    nach weiteren möglichen Verrätern abzusuchen. Desweiteren sollte das Diplomatische Korps der Sternenflotte informiert werden, um Kontakt mit dem Romulanischen Botschafter aufzunehmen.

    Da die Reperaturen an der U.S.S. Kopernikus schätzungsweise 16 Wochen dauern würde, und aufgrund der aktuellen Lage, die Kopernikuscew ein kampfstarkes Schiff brauchte,

    wurde der Kopernikuscrew bis zur beendigung der Reperaturarbeiten, die U.S.S Pike, ein Schiff der Prometheusklasse. übergeben.

    Doch erstmal sollte die Kopernikuscrew einen 2 Wöchigen Urlaub geniessen.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    7 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (28. März 2021 um 01:57)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 207

    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia

    Eintrag durch: Minako Chia

    Sternzeit: 214050,94

    Status des Schiffes: ROT

    Position des Schiffes: in der Umlaufbahn eines Klasse J Planeten

    Aktueller Auftrag: Testflug

    Diplomatischer Status: GRÜN

    Personalstatus: CON

    Logbuch für die Mission vom: 01.04.2021 ( #1-04 )

    Missionsleiter: Commander Timothy James Napari-Jackson

    Missionsidee: Commander Timothy James Napari-Jackson

    Missionstyp: Mehrteiler

    Missionstitel: Ein Testflug mit unbekannten Folgen


    Teilnehmer:

    Teilnehmer: Captain Minako Chia [KO], Commander Timothy James Napari-Jackson [XO],Lieutenant Commander N'arayan [CNS],Lieutenant Commander John Darksen[LWO] Lieutenant Julia Loehrig [TO]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Captain Miles Quinn [CI](Entschuldigt)

    Ensign Elyel Napari-Jackson [LMO] (Entschuldigt)

    Lieutenant Junior Grade Hunter Callahan [SC] (Entschuldigt)

    Gastspieler:

    Keine

    Anmerkungen:

    > ...

    > ...

    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 11.04.2021 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die Crew besetzte die U.S.S.Pike, eine Prometheus-Klasse, welche als übergangsschiff der Crew dienen sollte, bis die U.S.S.Kopernikus wieder einsatzbereit war. Als erstes stand ein Testflug mit dem Schiff auf dem Plan, so das die Crew sich mit dem Schiff und seinen Eigenheiten Vertraut machen konnte. Der Anfang des Testfluges verlief ohne Probleme, jedoch nach einiger Zeit kreuzte ein Ferengie Marauder die Flugbahn des Schiffes im Warp und hielt Kollisionskurs mit der Pike. Die Crew versuchte das Ferengie Schiff zu rufen, jedoch wurde keine Antwort erwiedert. Als die Pike eine Kurskorrektur vornahm, folgte der entgegenkommende Marauder den Kurs, was die Pike unter Warp zwang und einen großen Ausweichkurs zu bestimmen.

    Der Marauder verfolgte die Pike auf den neuen Kurs, und die Pike gab dem Marauder einen Warnschuss vor dem Bug. Daraufhin meldet sich der Marauder und meldete sich mit der großen Ferengischen Allianz. Der Captain versuchte Diplomatisch erstmal die Hintergründe für diese Aktion zu erfahren und Ordnete gemäß den Sternenflottenregeln eine Durchsuchung des Schiffes an, während die Ferengies angaben nie etwas von der Föderation der Vereinten Planeten zu Wissen. Bevor jedoch weitere Aktionen durchgeführt werden konnten, meldete die Taktik weitere 16 Marauder auf den Sensoren, welche Kurs auf die Pike nahmen.

    Während man die Optionen durchging, Flucht oder Kampfkraft zu zeigen, wählte der Captain die Fluchtoption, da zu wenig Infos vorhanden waren, vor allem nach dem Gespräch mit dem Ferengie Marauder Captain über den Hauptschirm. Die Wissenschaftsstation meldete, das keinerlei Signale von Sternenflottenaussenposten oder Sensorenphalanxen. Die Pike sprang erstmal auf Warp und den Schiffen zu Entkommen und mehr Informationen zu beschaffen.

    Während der Flucht versuchte man mit Hilfe der Sensoren herauszufinden, ob man in ein anderes Univerum gelangt war oder ähnliches, aber die Flucht vor dem Geschwader schränkte die Sensoren stark ein. Lt.Loehrig und LtCmdr. Darksen und LtCmdr. Narayan schlugen vor, einen der 3 Warpkerne auszustoßen und damit die Sensoren der Verfolger kurzzeitig zu Blenden. Dieser wurde ausgeführt und mit einem exakt getimten Manöver gezündet, was den gewünschten Erfolg erzielte.

    Die U.S.S.Pike konnte sich in den Orbit eines Klasse J Planeten retten und ihre Signatur verschleiern. Der Captain ordnete alle in den Konferenzraum für eine Lagebesprechung und weitere Vorgehensweise.

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

    4 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (11. April 2021 um 00:53)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 208

    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia

    Eintrag durch: John Darksen

    Sternzeit: 214019,10

    Status des Schiffes: ROT

    Position des Schiffes: in der Umlaufbahn eines Klasse J Planeten

    Aktueller Auftrag: Testflug

    Diplomatischer Status: GRÜN

    Personalstatus: CON

    Logbuch für die Mission vom: 15.04.2021 ( #2-04 )

    Missionsleiter: Commander Timothy James Napari-Jackson

    Missionsidee: Commander Timothy James Napari-Jackson

    Missionstyp: Mehrteiler

    Missionstitel: Ein Testflug mit unbekannten Folgen


    Teilnehmer:

    Teilnehmer: Captain Minako Chia [KO], Commander Timothy James Napari-Jackson [XO],Lieutenant Commander N'arayan[CNS],Lieutenant Commander John Darksen[LWO] Lieutenant Julia Loehrig [TO], Captain Miles Quinn [CI], Lieutenant Junior Grade Hunter Callahan [SC]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Ensign Elyel Napari-Jackson [LMO] (Entschuldigt)

    Gastspieler:

    Keine

    Anmerkungen:

    > ...

    > ...

    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 25.04.2021 gez. FMCPO Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Alle Offiziere befanden sich im KR um das weitere Vorgehen zu dieskutieren. Es gab viele Vorschläge aber nur zwei kamen richtig in betracht. LtCmdr N'arayan hörte die Zivilen und Militären Kanäle ab. Lt Loehrig und Ltjg Callahan nahmen ein Shuttle um sich draußen ein wenig umzusehen. Loehrig und Callahan hatten die einfache Aufgabe an denn Rand der Atmosphäre des Planeten zu fliegen und mit einer Sonde genauere Scans und Bilder zu erhalten. Alle gingen auf ihren Posten. Als sie die Brücke betraten bemerkte Loehrig auf seine Konsole ein art gefecht von 4 Schiffen außerhalb der Atmosphäre. Mehr konnte man auch so nicht raus finden. Quinn versuchte denn fehlenden Kern auszugleichen. Als Loehrig und Callahan mit der Vorbereitung fertig war flogen sie auch schon los. Am Zielort angekommen wurde von der Pike die Sonde gestartet. Unter Kontrolle vom Shuttle scannte man draussen die Schlacht. Es kämpften 2 Ferengi Schiffe gegen 2 Cardassanische Schiffe gegeneinander. Grad in dem moment wo die Cardassianischen Schiffe die Oberhand einnahmen kamen von weiter weg einige Torpedos auf die 4 Schiffe geflogen. Keiner Verfehlte die Schiffe und es wurden alle zerstört. Von der Druckwelle wurde die Sonde zerstört. Das Shuttle wurde durchgeschüttelt und die Pike bekam denn rest ab der kaum schlimm war. Man untersuchte die Daten von der Sonde. Man konnte dann sehen von wem die Torpedos abgefeuert wurden. Es waren Romulanische und Bajoranische Schiffe.

    Was war nur los? Warum gibt es keine Förderation mehr? WIe ist die Pike hierher gekommen? Fragen über Fragen. Das alles sehen sie in der nächsten Episode.

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (25. April 2021 um 02:59)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 209
    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia
    Eintrag durch: Timothy James Napari-Jackson
    Sternzeit: 215030.04

    Status des Schiffes: ROT
    Position des Schiffes: Unbekannt
    Aktueller Auftrag: Weg ins eigene Universum finden
    Diplomatischer Status: ROT
    Personalstatus: CON vakant

    Logbuch für die Mission vom: 29.04.2021 ( #3-04 )
    Missionsleiter: Cmdr. Napari-Jackson
    Missionsidee: Cmdr. Napari-Jackson
    Missionstyp: Mehrteiler

    Missionstitel: Freund oder Feind?


    Teilnehmer:
    Captain Minako Chia [KO], Commander Timothy James Napari-Jackson [XO], Lieutenant Commander John Darksen[LWO] Lieutenant Julia Loehrig [TO], Captain Miles Quinn [CI],

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    Lieutenant Junior Grade Hunter Callahan [SC] (entschuldigt)
    Lieutenant Commander N'arayan[CNS] (entschuldigt)

    Ensign Elyel Napari-Jackson [LMO] (Entschuldigt)

    Gastspieler:

    Anmerkungen:
    > ...
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 09.05.2021 gez. Commodore Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die U.S.S. Pike war noch im Nebel und versuchte sich so ruhig wie möglich zu verhalten. Jedoch schien es so, als wären diese nicht mehr in der gewohnten Sicherheit, wie vor dem Gefecht des Ferengi und Cardassianischen Schiffes, da sich das Romulanische und teils Bajoranische Schiff dem näherte und sogar die Kommunikation suchte. Da die Lage zu tiefst Aussichtslos schien konnte man nicht mehr machen, als dem Lebensretter das Vertrauen zuzusprechen und sich aus dem Nebel zu entfernen und den Kontakt herzustellen. Man senkte also die Schilde und Waffen auf Aufforderung und begann mit dem fremden Schiff die erste Kommunikation, welche jedoch friedlicher von statten ging, als erwartet, wenn man bedachte, was man bisher in diesem Universum erlebte.

    Cmdr. Bren Sokrad, Kommandierender Offizier der Grisera offerierte der Crew ihnen nicht schaden zu wollen und fasziniert sei, nach 34 Jahren das erste mal Menschen wieder zu sehen und bot zur gegenseitigen Kommunikation an, an Bord zu kommen und einige Fragen, welche in den Köpfen der Crew war zu beantworten. Nachdem man sich im Konferenzraum eingefunden hatte, war Cpt. Chia froh keine Vulkanischen Offiziere mit im selbigen Zimmer gehabt zu haben, denn es stellte sich heraus das diese in diesem Universum nicht die mental Reife und forschende Spezies war, welche man selbst kannte, sondern die mit größten Aggressoren und auch anscheinenden verursacher, weshalb die menschliche Rasse nahezu Ausgelöscht wurden und sich im Beta Quadranten verstecken und neu ansiedeln musste. Die Erde war anscheinend vor über drei Jahrzehnten von einem Virus, welcher speziell menschliche Gene angriff verseucht worden. Die Föderation gemeinsam mit den Vulkaniern, Tellariten und Andorianern wurde nie gegründet. Wie die Menschen sich in diesem Universum interstellar gezeigt hatten, war geschichtlich fast unmöglich zu rekonstruieren.

    Nach Cmdr. Sokrad gab es in diesem Teil des Quadranten bekanntlich viele und mehrere Subraumlöcher verteilt. Das die Crew nicht nochmal versehentlich in eine nochmal andere Version des Universums geflogen war, aufgrund der Flucht, schien wie ein Wunder und doch mal als mehr Glück. Jedoch auch aufgrund der Gefahr, bot Sokrad der U.S.S. Pike seine Hilfe an auf Nachfrage von Cpt. Chia und man überlegte einen Plan, wie man zum Ausgangspunkt zurückkehren und durch das Loch zurück nach Hause fliegen konnte. Der Umstand das die U.S.S. Pike nur zwei Warpkerne zur Verfügung hatte, erschwerte die Planung, denn auch wenn Sokrads Schiff nahezu übermäßig bewaffnet war, so konnte er alleine es nicht gegen mehrere Ferengischiffe aufnehmen, ohne sein eigenes Leben zu opfern. Zusammen mit Cpt. Quinn, Lt. Loehrig und LtCmdr. Darksen entsinnte man einen Plan, einen neuen Warpkern für die U.S.S. Pike als Ersatz für diese Aktion zu bauen. Da man die spezifikationen und den Bauplan ja hatte, wäre dies durchaus möglich. Durch die Aufteilungen der Materie / Antimaterie Vorräte würde man selbst für ein Gefecht genügend Energie haben um auch den MVAM Modus benutzen zu können. Wenn auch nur zu 80 bis 90 %, jedoch blieb hier nun keine andere Möglichkeit, ohne dies nach Hause zu gelangen. Cmdr. Sokrad hatte eine relativ leichte Aufgabe, aber mehr konnte man ihm, aufgrund das er kein Föderationsmitglied war nicht mitteilen, ohne Geheimnisse über die genauen Spezifikationen der eigenen Technik zu geben verantworten. So begab er sich zurück auf die Grisera und gab seinem technischen Bereich an, sofort mit dem Bau der Ummantelung für den neuen Warpkern zu starten.

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    signaturrainer.png

    Einmal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (9. Mai 2021 um 00:00)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 210
    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia
    Eintrag durch: Timothy James Napari-Jackson
    Sternzeit: 210525

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: Unbekannt
    Aktueller Auftrag: Keiner
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: CON Vakant

    Logbuch für die Mission vom: 20.05.2021 ( #1-05 )
    Missionsleiter: Cmdr. Timothy James Napari-Jackson
    Missionsidee: Cmdr. Timothy James Napari-Jackson
    Missionstyp: Einteiler

    Missionstitel: Das Mysteriöse Zimmer 1408


    Teilnehmer:
    Commander Timothy James Napari-Jackson [XO], Captain Miles Quinn [CI], Lieutenant Commander N'arayan [CNS], Lieutenant Commander John Darksen [LWO], Lieutenant Loehrig [TO], Lieutenant Hunter Callahan [SC], Ensign Elyel Napari-Jackson [LMO]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    Captain Minako Chia [KO] (entschuldigt)

    Gastspieler:

    Anmerkungen:
    > ...
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 30.05.2021 gez. Commodore Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die Crew hatte sich im Holodeck zu einer kleinen Freizeitaktion zusammengefunden, um ursprünglich eine kleine Szene aus einem Film des 20. Jahrhunderts nachzuspielen und ein Casino auszurauben. Das ganze erhielt jedoch ein Eigenleben, als die Crew das Zimmer im Mirage Hotel mit der Nummer 1408 bezog und einige komische Vorfälle sich ereigneten. Zum Beispiel war das Zimmer nicht für die Luxuriösität ausgestattet, sondern eher in einem Stil eines Motels. Der Page war zutiefst verwunderlich, da dieser nicht aus dem Fahrstul weiter zum Zimmer vor wollte. Auf dem Bett lagen auch nur 6 Revolver, welche jeweils nur eine Patrone hatten und der Öffnungsmechanismus beschädigt war. Kurios wurden die Ereignisse, als sich Quinn mit einer Waffe auf Toilette begab und man von Außen aufeinmal einen Schuss hörte. Callahan stürmte sofort die Türe, jedoch war Quinn verschwunden. Auch die Waffe war weg. Im Zimmer war alles wie vorher. Auch Darksen verschwand kurze Zeit später, als er um eine Ecke ging. Wieder kam ein Schuss und es gab keinerlei Spuren mehr von ihm. Wohin beide verschwunden waren, konnte man bisher nicht herausfinden

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    signaturrainer.png

    Einmal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (30. Mai 2021 um 00:47)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der USS Kopernikus / Nummer: 211
    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia
    Eintrag durch: N'arayan
    Sternzeit: 725012.02

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: unbekannt
    Aktueller Auftrag: Keiner
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: Con vakant

    Logbuch für die Mission vom: 27.05.2021 ( #2-05 )
    Missionsleiter: -
    Missionsidee: -
    Missionstyp: -

    Missionstitel: Missionsausfall


    Teilnehmer:

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Captain Minako Chia [KO] (entschuldigt)

    Commander Timothy James Napari-Jackson [XO] (entschuldigt)

    Captain Miles Quinn [CI] (entschuldigt)

    Lieutenant Commander N'arayan [CNS] (entschuldigt)

    Lieutenant Commander John Darksen [LWO] (entschuldigt)

    Lieutenant Loehrig [TO] (entschuldigt)

    Lieutenant Hunter Callahan [SC] (entschuldigt)

    Ensign Elyel Napari-Jackson [LMO] (entschuldigt)

    Gastspieler:


    Anmerkungen:
    > Ausfall der Mission wegen gesundheitlichen und technischen Problemen der Mitglieder der Spieleinheit.
    > ...
    > ...


    [info='info']Vermerkt. / 30.05.2021 gez. Commodore Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    --

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    bb4e4f8aa0d496502f7972fba616eefe05582cd5.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (30. Mai 2021 um 00:46)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=


    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 212

    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia

    Eintrag durch: Captain Minako Chia

    Sternzeit: 126091,32

    Status des Schiffes: GRÜN

    Position des Schiffes: Unbekannt

    Aktueller Auftrag: keiner

    Diplomatischer Status: GRÜN

    Personalstatus: CON, ING, TO, CON >>> vakant

    Logbuch für die Mission vom: 10.06.2021 ( #1-06 )

    Missionsleiter: Captain Minako Chia

    Missionsidee: Captain Minako Chia

    Missionstyp: teiler

    Missionstitel:


    Teilnehmer:

    keine

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --


    keine (entschuldigt)

    keine (unentschuldigt)


    Gastspieler:

    --//--


    Anmerkungen:

    > keine


    [info='error']Keine Punkte auf Grund fehlendem Logbuch. / 19.06.2021 gez. Commodore Haywood - PSO [/info]


    Missionsbericht:

    Kein


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    "Semper homo bonus tiro est."

    Einmal editiert, zuletzt von Dave Danaher (20. Juni 2021 um 13:28) aus folgendem Grund: Kommentar der Personalabteilung entfernt

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 213

    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia

    Eintrag durch: Minako Chia

    Sternzeit: 216042,32

    Status des Schiffes: ROT

    Position des Schiffes: Auf den Weg zur Sternenbasis

    Aktueller Auftrag: Keiner

    Diplomatischer Status: GRÜN

    Personalstatus: CON >>> Vakant

    Logbuch für die Mission vom: 24.06.2021 (#2-06)

    Missionsleiter: Cmdr. Timothy James Napari-Jackson

    Missionsidee: Cmdr. Timothy James Napari-Jackson

    Missionstyp: Mehrteiler

    Missionstitel: Zuhause ruft


    Teilnehmer:

    Captain Minako Chia [KO], Commander Timothy James Napari-Jackson [XO], Captain Miles Quinn [CI], Lieutenant Commander John Darksen [LWO], Lieutenant Julia Loehrig [TO]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Lieutenant Commander N'arayan [CNS] (entschuldigt)

    Lieutenant Hunter Callahan [SC] (entschuldigt)

    Ensign Elyel Napari-Jackson [LMO] (entschuldigt)


    Gastspieler:

    Anmerkungen:

    > ...

    > ...

    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 04.07.2021 gez. Commodore Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Nachdem der Warpkern fertig gestellt und mehrmals geprüft wurde, konnte dieser Erfolgreich in die Schiffssysteme integriert werden. Bei Eventuellen Notfällen wurde sogar ein vereinfachtes Abwurfsystem geschrieben, welches das Schiff zusätzlich schützen sollte. Nun war der Punkt gekommen, den Weg ins eigene Universum anzutreten, auch von dem Romulanisch-Bajoranischen Schiff kam die Information, dass sich mehrere Ferengischiffe dem Sprungpunkt, wie er definiert wurde, näherten. Aufgrund dieser Information machte man die Schotten dicht gemacht und gestartet worden.

    Kurz vor der Ankunft beim Sprungpunkt, kamen noch zwei Warbird als Eskorte zur Flotte, diese Positionierten sich in einer Keilform hinter die U.S.S. Pike. Das Gefecht begann und es wurden keinerlei Samthandschuhe angezogen. LtCmdr. Darksen bekam von der Counselingabteilung wichtige Informationen, welche über die Romulanisch-Bajoranischen Freunde gingen. Sämtliche abgehörten Datenquellen, welche Wochenlange Arbeit implizierte, fanden heraus, dass diese selbst aus einem anderen Universum stammten und seit dem eintreffen die schult für die Auslöschung der Menschen, Vulkanier, Tellariten und viele weitere Völker hatten. Sie schienen immer eine Vorhut zu sein, welche sich die gegebenheiten anschauten und anschließend die Invasion einleiteten.

    Mit dieser Information, die mehrfach auf echtheit geprüft wurde von LtCmdr. N'arayan und seinem Team, wollte man die Romulanisch-Bajoranische Flotte aufhalten, denn man konnte auf den Sensoren erkennen, wie sich schon das erste Schiff aufmachte, durch den Sprungpunkt in das unsrige Universum zu springen. Man koordinierte die Taktik mit den Ferengis und schaffte es das fliehende Schiff entgültig zu vernichten. Jedoch musste man selbst nun nach Hause, da sich der Sprungpunkt zu destabilisieren begann aufgrund des zerstörten Warbirds. Cpt. Quinn setzte die Auswurfsysteme in Kraft und kurz vor dem Durchflug wurde der selbst gebaute Warpkern, zur Überlastung gebracht und ausgeworfen. Das Sprungloch konnte so erfolgreich destabilisiert und geschlossen werden. Vorerst waren sie von einer Invasion geschützt.

    Das durch den letzten Kampf in Mittleidenschaft gebracht Schiff U.S.S. Pike begann den sofortigen Rückflug zur Starbase Omega an.

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

    3 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (4. Juli 2021 um 03:44) aus folgendem Grund: Nachtrag Missionsbericht

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 214
    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia
    Eintrag durch: Timothy James Napari-Jackson
    Sternzeit: 210711

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: Starbase Omega
    Aktueller Auftrag: Keiner
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: CON vakant

    Logbuch für die Mission vom: 08.07.2021 ( #1-07 )
    Missionsleiter: Minako Chia
    Missionsidee: Minako Chia
    Missionstyp: Einteiler

    Missionstitel: Ein lehrreiches Training


    Teilnehmer:
    Captain Minako Chia [KO] , Commander Timothy James Napari-Jackson [XO], Lieutenant Commander John Darksen [LWO], Lieutenant Commander N'arayan [CNS], Lieutenant Julia Loehrig [TO], Captain Miles Quinn [CI]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    Lieutenant Hunter Callahan [SC] (entschuldigt)
    Ensign Elyel Napari-Jackson [LMO] (entschuldigt)

    Gastspieler:

    Anmerkungen:
    > ...
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 18.07.2021 gez. Commodore Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Bevor die U.S.S. Pike wieder ins heimische Gefilde und der Starbase zurückkehren sollte, wollte Cpt. Chia noch einmal eine letzte kleine Übung durchführen, wo einmal die Posten komplett getauscht werden sollten. Um dies durchzuführen fanden sich die Führungsoffiziere im Holodeck wieder. Als Übungsbrücke wurde eine Nova Klasse gewählt. Aufgabe: Patroiliendienst. Während alle Systeme von Cmdr. Napari-Jackson, welcher als CI eingesetzt wurde geprüft wurden, hatten sich Lt. Loehrig auf die Wissenschaft, LtCmdr. Darksen an die Taktik, LtCmdr. N'arayan als KO und Cpt. Quinn setzte sich an die CON.

    Nach einigen Minuten, die Standardisiert von statten gingen, erschien plötzlich ein Kopf auf der Brücke in Form einer Kartoffel, welche die Crew angrinste. Sie gab der Crew 5 Fragen auf, welche in Reimen gestellt wurden und mit jeder Frage schwieriger werden würde. Die Fragen waren ebenso an eine kleine lehrreiche Absicht geknüpft, welche Cpt. Chia für die Offiziere mit auf den Weg geben wollte. Die konnte alle Fragen souverän beantworten und auch aus diesen ein wenig für die Karriere mitnehmen. Anschließend wurden die Andockmanöver durchgeführt.

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    signaturrainer.png

    Einmal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (18. Juli 2021 um 01:08)

  • =/\= Anfang der Übertragung =/\=

    Statusbericht / Logbuch der U.S.S. Kopernikus / Nummer: 215
    Kommandierender Offizier: Captain Minako Chia
    Eintrag durch: Julia Loehrig
    Sternzeit: 210722

    Status des Schiffes: GRÜN
    Position des Schiffes: Asteroidenfeld nahe Rigerus System
    Aktueller Auftrag: Patoillie
    Diplomatischer Status: GRÜN
    Personalstatus: CON, LMO vakant

    Logbuch für die Mission vom: 22.07.2021 ( #2-07 )
    Missionsleiter: Minako Chia
    Missionsidee: Minako Chia
    Missionstyp: Mehrteiler

    Missionstitel: Fund im Asteroidenfeld


    Teilnehmer:
    Captain Minako Chia [KO], Lieutenant Commander John Darksen [LWO], Lieutenant Julia Loehrig [TO], Captain Miles Quinn [CI]

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    Commander Timothy James Napari-Jackson [XO] (entschuldigt)

    Lieutenant Commander N'arayan [CNS] (entschuldigt)

    Lieutenant Hunter Callahan [SC] (entschuldigt)

    Gastspieler:


    Anmerkungen:
    > Lt Julia Löhrig spielte NPC Ens Luptowsky
    > ...
    > ...


    [info='success']Punkte wurden eingetragen. / 01.08.2021 gez. Commodore Haywood - PSO[/info]


    Missionsbericht:

    Die U.S.S. Kopernikus patroillierte im Regirus System.

    Da das Schiff nach diversen Schäden frisch aus der Werft geflogen ist, nutzte die Crew die Gelegenheit, um in einem 2 Lj entfernten Asteroidenfeld, Sowohl die Taktischen Systeme zu testen, und die Sensoren zu kalibrieren.

    Der Maschienenraum, hatte neben kleinerer Probleme seitens der Crew wegen defekter Replikatoren und ähnlichem, nicht viel zu tun.

    Beim Test der Waffensysteme musste die Zielerfassung neu Kalibriert werden, die Stärke der Phaser neu eingestellt werden, da diese schon bei geringer Feuerkrafteinstellung die Asteroiden Varporisierten, und Energiekopplungen mussten ausgetauscht werden, da die hinteren Phaserbänke ausgefallen waren.

    Als zu Testzwecken, mehrere Sonden gestartet wurden, kalibrierte der LWO LtCmdr John Darksen, die Sensoren.

    Als die ersten Sensordaten der Sonden einging, bemerkte der LWO neben normalem Gestein Wasser und Gasen auch bearbeitetes Duranium.

    Da bearbeitetes Duranium in einem Asteroidenfeld nicht üblich ist, Begab sich ein Aussenteam bestehend aus Cpt Miles Quinn, LtCmdr John Darksen und Ens Ralf Luptowsky mittels Shuttle zur Position des Duranium fundes,

    da aufgrund von Hintergrundstrahlung genauere scanns nicht möglich waren.

    Bei dem Asteroiden angekommen, fand das Aussenteam einen Container vor, welcher am Asteroiden festgemacht war.

    Dieser wurde aufgrund der Waffentest der U.S.S. Kopernikus freigelegt.

    Scanns vom inneren des Containers, waren nicht möglich, da etwas im inneren des Containers scanns blockierten.

    Das AT beschloss den Container per Traktorstrahl in Schlepp zur Kopernikus zu bringen, wo bereits entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden.


    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    3 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie Haywood (1. August 2021 um 00:52)