Bordleben 1 - Neues Schiff, neue Hoffnung

  • MCPO Walter sitzt an der Wissenschaftsstation und macht sich gerade mit den neuen Kontrollen vertraut.

    "Schickes Schiff, muss ich schon sagen und vor allem schnell"


    Walter schaute kurz zu den Anwesenden und dann wieder zum Hauptschirm, welches den Slipstream tunnel zeigte.

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Ter schaute sich das Terminal an und die Brücke. Technik vom aller feinsten. Aber mit Sicherheit noch sicher Störungsanfällig. Die speed ist atemberaubend...

    "Ma'am die Hälfte der Strecke haben wir schon zurück gelegt. Es ist fabelhaft."

  • Ter drehte sich um und erblickte cmdr Barclay. Er dachte sie wäre noch krank geschrieben. ..

    "Wie ich sehe haben sie sich den Flug nicht nehmen lassen. Hat sie der doktor nicht krank schreiben lassen? "

    Ter stand auf und nickte ihr zu...

    "Ist ja auch egal...es ist ihre Konsole cmdr."

    Er ging zum xo sessel und setzte sich. ]

  • Sah zu Gorias und lächelte entschuldigend.

    " Ja ich weis, Mr. Gorias, ich lasse mir doch den ersten Flug von unserem neuen Schiff nicht entgehen. Der Doc hat mir leider nur für den ersten Flug frei gegeben und danach soll ich leider wieder zu ihm gehen".

    Lächelte Schulterzuckend

  • Kiara war ebenfalls begeistert von der Geschwindigkeit des neuen Schiffes begeistert.

    "Nun Sir, wenn wir diese Geschwindigkeit beibehalten könnten, sollten wir sogar etwas früher ankommen als geplant."


    Sie setzte sich auf den KO Sessel und fühlte das erste mal das Leder des neuen Schiffes und versuchte aus den Sitzkontrollen schlau zu werden.


    "hat es auch einen Kaffeeautomaten oder wird der noch installiert?" witzelte Sie kurz und freute sich darauf das Schiff ausgiebig testen zu dürfen.

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Betty schaute kurz zu Kiara und dann in die runde.

    "Ich werde uns schnell und sicher an unseren Ort hinbringen. Könnte grad viele Stunden mit dem Schmuckstück fliegen".

    Betty grinste erfreut auf den HS und ist darauf gespannt was das Schiff so drauf hat.

  • "Keine Sorge Commander, dafür werden Sie demnächst reichlich zeit dazu haben. Wir wollen Sie ja ausgiebig testen, nichht das wir irgendwo stehenbleiben wegen einem Motorschaden " witzete Kiara.


    "Und was meinen Sie Nr. 1?.. "

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Frage zu dem Kaffeeautomaten musste der Admiral grinsen "Captain, es ist ihr Schiff, wenn sie einen eigenen Kaffeeautomaten haben möchten bin ich mir sehr sicher das Admiral Webster einen auftreibt und ihn installieren lässt. Aber aus der Erfahrung heraus kann ich ihnen sagen das sie dann viel Besuch ihrer Crew haben werden"

    Dave war über diese kleinen Abwechslungen zum Büroalltag sehr froh, gerade diesen neuen Schiffe gefielen ihm sehr und die neue Technik war für ihn immer ein Anreiz sich die Schiffe genauer anzusehen, auch wenn er es eigentlich nicht durfte.

    "Captain, es wäre freundlich wenn sie mein Büro informieren könnten das ich den Terminplan einhalten kann."

    "Auf Versuche ist mehr Gewicht zu legen als auf das Urteil der Dummheit, welches immer Vorurteile gegen die Natur zu spinnen pflegt"

    Otto von Guericke 1602-1686

  • Jason blickt Danaher an und lächelt:

    "Oh ich könnte einen Minireplikator rein für Kaffee direkt in die Armkonsole mit einbauen. "

    Er lachte kurz auf und war begeistert vom Schiff...nur Schade, dass er selbst nicht mehr dabei sein darf...

    VAdm.png
    =/\= Jason Webster - KO - U.S.S. Meridian =/\=

  • Ter nickte Cpt Vartan zu:

    " Nun ich würde sagen....im Falle eines Motorschadens schieben wir sie eben durch den Raum... *lacht kurz* Nein Scherz. Ich freue mich auf die ausgiebigen Tests...Aber eines bitte ich sie mir zu gestatten Cpt. Ich möchte die neuen Shuttles an Bord auf Herz und Nieren prüfen dürden?! "

    Ter lächelte und war sichtlich begeistert.

  • Kiara grinste leicht

    "unterliegt so einer Aufgabe nicht eigentlich der CON?..Ich meine Sie sind mein XO, meine rechte Hand .. wenn ich mal Feierabend habe, dann müssen Sie das ganze doch regeln, oder nicht Admiral Webster.. und ja ich will nen minikaffeeautomaten im Sitz haben.. Und noch was.. die Captainsjacht teste ich ganz alleine "


    Bei diesen Worten grinste Sie frech Gorias an

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Ronan schüttelte den Kopf und lachte kurz auf. Er lehnte sich in seinen Sessel zurück und begutachtete seine Konsole rund um seinen Sessel herum. Er öffnete den Schiffsplan auf und bekam diesen in 3d vor sich hin projiziert.

    "Wow...das ist ja der Wahnsinn"

    Dann blickte er zu betty und meinte:

    "Wie ist unsere Ankunftszeit cmdr?"

  • Ter kontrolliert noch immer die rep Teams und seufzt....

    "Das ist doch. ...mann ey" *grummelt vor sich hin*

    Nachdem er es erneut versucht hatte ... erfolglos und die Reparatur Teams ebenso blickt er zu vartan:

    " cpt. Im sat System ist eine Abweichung zum vorgegebenen wert. Aber egal was wir versuchen um die varianz zu beheben kommt....'Zugriff verweigert'...."

    Er blickte kiara an und wartet auf Entscheidung.

  • Kiara blickte zu Gorias, Sie wusste das einige Systeme noch nicht einsatzbereit waren und noch nicht freigegeben waren.

    "Wenn es noch innerhalb der Toleranz ist, dann würde ich sagen wir belassen es so, wenn es schlimmer werden sollte, dann sollten Sie sich mit dem Techniker der FUE zusammen schließen, vielleicht kann dieser Ihnen weiterhelfen. Wie weit ist sonst der Status des Schiffes?.. Bzw. was gehört noch gemacht?"

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Kiara sah noch zu wie die anderen den Konferenzraum verlassen hatten, und machte sich dann auf den Weg zum Bereitschaftsraum, Sie wollte Fox und den Kindern schreiben, und sich dann auf die bevorstehenden Aufgaben konzentrieren.


    Sie bog ab und betrat den Bereitschaftsraum, welches auf dem Tisch ein Bild von Fox und den Kindern hatte. Den Bereitschaftsraum selber war stilvoll eingerichtet, so hatte die Ablage hinter dem Schreibtisch einige Modelle von Sternenflottenschiffen platz gefunden, darunter die USS Galileo, die USS Phönix und die USS Merlin. hinter dem Bürobereich befand sich ein weiterer Bereich mit einer Couch und einem Sessel sowie einem Tisch, dessen Oberfläche eine pflanze zierte. Im ganzen Bereitschaftsraum waren vereinzelt Pflanzen, teils Mannhoch verteilt. Sie setzte sich an den Schreibtisch.

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Timothy begab sich zurück in den Maschinenraum und schaute sich erneut einige der Spezifikationen an. Die Geheimhaltungen nervten ihn. Er überlegte wie der Mann nochmal hieß den er heute kennengelernt hatte. ###Muller, Mulder, Maller, Miller?### Viele Variationen, wo nur eine Richtig sein konnte. Er tippte auf den Kommunikator und versuchte es einfach, er würde ihn zur Not berichtigen.

    "***Jackson an Mul..... Miller. SCWO Miller, könnten Sie mal in den Maschinenraum kommen, ich bräuchte da eine kurze Erklärung."

    Danach war die Schalttafel für den Slipstream dran.

    signaturrainer.png

  • Kiara saß an ihrem Schreibtisch und verfasste einen Brief an ihren Ehemann.

    Hallo Fox, wie geht es dir und den Kindern?.. Was macht die neue Stelle, ich hoffe doch Ihnen geht es gut.. ich vermisse dich hier.. Wir haben hier viel zu tun mit dem neuen Schiff und sind fast schon voll ausgelastet mit Arbeit... Wenn


    Computer Aufzeichnung Stopp und löschen.


    =A= Aufzeichnung gelöscht =A=


    Kiara lehnte sich nach vorne und stützte Ihre Kopf ab während ihr Blick zum Fenster wanderte wo die vorbeiziehenden Sterne zu sehen waren.


    "Computer beginn einer neuen Aufzeichnung an Cmdr.Fox"

    =A= Beginn der Aufzeichnung =A=


    "Hey mein Liebster,


    Ich weiß nicht so recht wie ich es sagen soll, und zwischenzeitlich solltest du mich kennen, das ich nicht wirklich gut in solchen Sachen bin.
    Ich vermisse euch, mein Bett ist leer wenn ich frühmorgens aufwache, kein trappeln von Kinderfüßen im Wohnzimmer, keine wärme wenn diese benötigt wird.
    Ich ertappe mich selber dabei, wie ich einen Umweg von der Brücke zu meinen Quartier mache, nur um mich in der Krankenstation umzusehen und zu vergewissern, das du nicht da bist. Ich vermisse dein Lächeln, wenn du wieder mal etwas geschafft hattest,deine starken Arme, wenn es mir schlecht ging, deine Wärme die scheinbar sogar die Kälte des Weltalls vertreiben konnte. Jeden Morgen wache ich auf und sehe mich nach dir und den Kindern um und es braucht immer eine kurze Zeit bis mir wieder einfällt, das Ihr Lichtjahre von mir entfernt seit. Ihr seid das Licht meines Lebens und ohne euch fällt es mir schwer das Licht aufrecht zu erhalten. Meine Gedanken kreisen um euch, und mein Nachtgebet handelt nur von euch. Jeden Tag streiche ich den Kalender an, was mich wieder 1 Tag näher an euch heranbringt. Ich Liebe euch 3 und viele Küsschen von mir, bitte bitte schreibt mir..


    =A= Aufzeichnung beendet =A=

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....