Neues Forum / Updates

  • „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
    Osron Wells

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tioz_Giger ()

  • Werte Mitspieler,


    im Zuge der Vervollständigung der Auflistung haben wir unseren Forenschutz geändert. Das bisher eingesetzte reCaptcha V2 wurde durch das neue von Google entwickelte "invisible reCaptcha" ersetzt. Das bedeutet dass das lästige eintippen von kryptischen und teilweise nicht entzifferbaren Zahlen und Buchstaben entfällt und im Hintergrund analysiert wird ob ihr ein Mensch oder ein Bot seit. Nur wenn das System sich unsicher ist werdet ihr wie früher aufgefordert Verkehrsschilder, Häuserfassaden etc zusammenzusetzen.


    Zitat
    Nachdem es nun für Millionen von Internetnutzern möglich war, mit nur einem Klick zu bestätigen, dass sie Menschen sind, geht Google mit Invisible reCAPTCHA nun einen Schritt weiter: Es ist kein für den Nutzer sichtbarer Bestätigungsmechanismus mehr notwendig. Die Checkbox, die Challenge-Response Mechanismen – laut Google gehört all das nun der Vergangenheit an. Der Vorteil dieser neuen Variante liegt nun nicht nur in einem noch höheren Sicherheitsgrad, sondern vor allem in der leichteren Bedienung, da für den Nutzer keinerlei Interaktion mehr von Nöten ist. Invisible reCAPTCHA funktioniert vollständig im Hintergrund und erkennt einen Menschen an seinem Verhalten, ohne dass, wie bisher, eine Interaktion mit einer Anwendung notwendig ist.

    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
    Osron Wells

  • Werte Mitspieler,


    jährlich grüßt das Murmeltier ^^. Wie in den letzten Jahren steht auch dieses Jahr wieder ein größeres Update des Forums an. Die Software ist bereit kurz davor final veröffentlicht zu werden und entsprechend sind wir emsig dabei uns auf das Upgrade vorzubereiten.


    Dieses Jahr werden wir allerdings ein wenig mit dem Upgrade warten bis die wichtigsten Plugins (wie das Lexikon) ebenfalls für die neue Version angepasst sind. Die Stile werden alle bereits jetzt von der neuen Forenversion unterstützt und es wird optisch vorerst keine Änderungen geben.


    Hier eine (komplette) Auflistung der kommenden Änderungen:



    Sobald es weitere für uns interessante Neuigkeiten gibt werden wir euch entsprechend informieren,

    eure RSL

    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
    Osron Wells