Bordleben 4 - Ein neues Schiff

  • Nachdenklich rematerialisierte Thalia im Transporterraum der Pandora und sah sich um voller vorfreude um.

    Hmm...dies ist jetzt also mein neues Schiff...die Pamdora ein Schiff der Prometheus Klasse...ich habe schon viel über diese Schiffsklasse gehört...

    Grinsen erkundigte sich beim Bordcomputer nach dem Captain ihrem Quartier ehe sie ihr Gepäch direkt dorthin beamen lies.

    Hmm...er istt also noch nicht eingetroffen...dann kann ich ja erstmal meine besichtigungstour durch die pandora machen...und ich weiß auch schon wo ich anfangen werde...

    Fröhlich vor sich hinpfeifend machte thalia sich auf den Weg zum Hauptmaschinenraum....

  • Jake matrealisierte im TR, und grüßte den diensthabenden Offizier. dann ging er in sein neues Quatier, um sich ein zurichten, und dann auf die Brücke. Da Jake etwas müde war, nehm der Jefferis-Röhre um etwas wach zu werden. als er dann durch die Lucke die Brücke betrat, wurde er erstmal schief angesehen, aber das machte ihm nichts. Das der neue KO, noch nciht anwesend war, ging er an die Taktische Konsole, und begann seine erste schicht auf der Pandora.

  • QoS'Ca hatte alle Hände voll zu tun. Zu gern würde er sich das experimentelle Shuttle anschauen, aber er mußte die Schäden, die der Warbird angerichtet hatte, reparieren, und er hatte nun einmal Dienst.


    Nach 4 Stunden mühsamen Schraubens war seine Schicht endlich zu Ende. Er übergab die "to-do-Liste" an die Spätschicht und begab sich zum Hauptshuttlehangar. Dort betrachtete er erst einmal das Shuttle. Es sah wunderschön aus. Fließende Linien, aplative Panzerung, und futuristisch anmutende Technik. Einen Eingang schien es nicht zu geben. Es war ja auch rein computergesteuert. Sollte QoS'Ca es wagen, das Shuttle zu scannen? Er könnte es ja mit einem komplizierten Algorithmus verschlüsseln. QoS'Ca nahm einen Tricorder, überspielte die Daten gleich in sein persönliches Archiv und versah das ganze mit einem komplizierten klingonischen Code. "Selbst Lt.Cmdr. Worf würde sich daran die Zunge verknoten.", dachte er.

    Anschließend steckte er den Tricorder ein, und ging auf Deck 5 ins Casino. Dort replizierte er sich einen Apfelschorle und setzte sich an einen der Tische. Dort senierte er über das geschehene, den Krieg, die Moinate auf Boreth, den Wechsel auf das neue Schiff und den Kampf um das neue Shuttle. Thalia und Vrax sahen sehr ... mitgenommen aus. Sie schienen die Tatsache, mit der Zerstörung des Warbirds auch viele Besatzungsmitglieder zu töten, nicht so leicht verkraftet zu haben.
    QoS'Ca drehte das Glas in seiner Hand...

    Einmal editiert, zuletzt von Qos'Ca (29. November 2005 um 22:49)

  • Nach ca. 3 Stunden ging QoS'Ca auf die Hauptbrücke, um seinen Dienst anzutreten. Er setzte sich an die Konsole, um die Kommandofunktionen aller MR. auf die Brücke zu legen.

    Einmal editiert, zuletzt von Qos'Ca (29. November 2005 um 22:51)

  • Vrax war nun schon seit einigen Tagen an Bord der Pandora. Direkt zu Beginn seines Dienstes hatte er seinen Stab einberufen und sich sein komplettes Team näher angeschaut. Überrascht über die höchste Qualifikation der Ärzte, aber auch der Schwestern und Pfleger, und vor allem des MHN, war er nur ein wenig unzufrieden über die hochtechnisierte Vorgehensweise des Stabes, der sich nach seiner Meinung viel zu sehr auf die Technik der medizinischen Ausstattung verließ. Daher beschloß er die Stäbe nacheinander etwas fit zu machen im Umgang mit natürlicher, rudimentärer Medizin, also mit dem, was man gerade hat. Nach seiner Meinung könne dieses Wissen im Notfall Leben retten, sei es bei einem Ausfall der Geräte oder auf einer Außenmission. Desweiteren verlangte er, dass zumindest in der Hauptkrankenstation, wo Vrax selbst tätig sein sollte, das Licht gedimmt und die Wände nach Vorbild der romulanischen Kiregsschiffe gestrichen werden sollten. De facto war Vrax begeistert von diesem Schiff, da er sich eher als Militärarzt fühlte, als als Kreuzfahrtschiffmediziner. Nun war nur noch sein Quartier einzurichten. Dieses würde eine Symbiose von romulanischer und Föderationsstil darstellen, da Vrax in beiden Gesellschaften Vorteile und Schönheit gefunden hatte.

  • In Gedanken versunken verlies Thalia ihr Quartier um ihren Dienst auf der Brücke anzutreten.

    Wieso nur sind die Romulaner in unser Gebiet eingedrungen und haben dieses Runabout gestohlen? Die neue Technik mag ja interessant sein...aber deshalb einen Krieg riskieren? Laut der alten Vertäge ist das eindringen in die neutrale Zone schon ein grund ihnen den Krieg zu erklären...haben sie den nach dem krieg mit dem Dominion noch nicht genug? der war für sie genauso Verlustreich wie für uns...es ist bedauerlich das wir gezwungen waren diesen Warbird zu vernichten...dadurch werden wir nie eine Antwort auf das warum erhalten...

    Seufzend betrat Thalia den Turbolift und fuhr zur Brücke. Als sie dort ankam sah Thalia sich um und bemerkte das QoS'Ca und ihr TO ihren Dienst bereits angetreten hatten. Grüßend nickte sie Mr. Paris zu ehe sie zu QoS'Ca ging.

    "Hallo QoS'Ca...wie weit sind die Reparaturen inzwischen abgeschlossen?"

  • Jak grüßte seine XO freundlich zurück, und machte dann ein paar Langstrecken Scanns. Da diese ganz gut ausgefallen sind, schaute Jake auf die Hs, und wartete einfach.

  • QoS'Ca drehte sich um:

    Hallo Tamy, alles ok mit der Pandora. Der Warpkern surrt wie am Schnürchen. Ansonsten alles klar?

  • Eigan Charan war während der ersten Mission und dem Stapellauf der USS Pandora noch an der Sternenflottenakademie und hielt Vorlesungen zum Thema Subraum-Dynamik und Quantenslipstream-Antriebe.

    Nun kam er mit 2,5 Wochen Verspätung an Bord um sich auf seinem neuen Schiff anzumelden. Er kam mit einem Kurier-Schiff der Yellowstone-Klasse direkt von der Erde.

    Seit dem Dominion-Krieg war Eigan auf keiner längeren Mission mehr gewesen und hatte die letzten 3 Jahre mehr oder weniger als Schnellausbilder für Kadetten an der Akademie gearbeitet.
    Seit dem Waffenstillstand mit dem Dominion vor 1 Monat ist er wieder für Missionen als WO und 2. Ingenieur verfügbar.

    Da die USS Suprime NCC-71826 an die Front geschickt wurde und aufgrund der starken Schäden bei der Schlacht um Cardassia derzeit bei SB 211 im Raumdock ist, bekam er einen WO-Posten auf der USS Pandora NCC-80315 zugeiteilt. Es ist das 3. Schiff der Prometheus-Klasse das aktuell in Dienst ist und ist derzeit noch auf Erprobung.

    Zu seiner Überraschung stellte er fest, das fast alle Führungsoffiziere der USS Suprime und der USS Shanghai NCC-74852, die während des Krieges zerstört wurde, auch auf diese Schiff versetzt worden sind.

    LtCmd Charan wartet mittlerweile in der Lounge auf den Captain und den neuen Commander und XO Thalia Tamalane.
    Er freute sich auch seinen Freund und CI dieses Schiffe QoS'Ca wieder zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eigan Charan (8. Dezember 2005 um 18:03)

  • Grinsend musterte Thalia QoS'Ca ehe sie ihm antwortete.

    "Ja...soweit alles in Ordnung...und bei dir auch alles Klar?"

  • Jep, alles in Ordnung. Ich fand es ganz angenehm, endlich mal wieder ein wenig Action zu haben. Der Dienst bei der Sternenflotte gibt einem nicht viel Gelegenheit, sich im Kampf zu beweisen.

  • Vrax war fürs erste mit den Einrichtungen der Hauptkrankenstation sowie seines Quartiers einverstanden und machte sich nun auf den Weg zur Brücke, wo er hoffte Qos´Ca zu treffen, der ihm mal den technischen Hintergrund für die Teilung des Schiffes erklären sollte, da er da noch ein wenig skeptisch war. Vrax war gewohnt ein Schiff nicht mehr wiederzusehen, wenn es sich teilte*g*.

    Es öffnete sich der Turbolift auf der Brücke und Vrax betrat selbige. Mittlerweile hatte er sich an dieses überflüssig helle Licht gewöhnt und fühlte sich nicht mehr geblendet. Er sah sich um und schickte ein freundliches "Hallo" in die Runde der Anwesenden.

  • Mit einer Hochgezogenen Augenbraue hörte Thalia das es QoS'ca ganz gut gefallen habe mal wieder zu kämpfen.

    Hmm...ich weiß ja nicht..mir reichen die Kämpfe welche wir im Dominionkrieg ausgefochten haben für den rest meines Lebens...ich möchte nie wieder soviele Tote sehen...noch die Hinterbliebenen in ihrem Kummer trösten müssen...

    Gerade als Thalia QoS'ca fragen wollte ob sie das Nahkampftraining wieder aufnehmen wollten , höerte sie wie die Tür zur Brücke aufging und Vrax sie mit einem freundlichen hallo begrüßte. Lächelnd drehte sie sich zu Vrax um

    "Guten Tag Commander...wie geht es ihnen?"

  • "Oh, mir geht es gut! Ich habe endlich einige Mißstände ausgeräumt und mein Quartier eingerichtet. Der medizinische Stab steht Gewehr bei Fuß. Wir sind bereit und können in See stechen.*g* Ich hoffe Sie haben sich alle gut eingelebt und freue mich auf die Untersuchungen. Sie können sich ab heute alle bei meinem Stab melden und Sie werden auf Herz und Nieren geprüft. Übrigens lohnt es sich nicht wegzuhören, denn das ist ein Befehl und ich werde Sie im Zweifel mit Waffengewalt vorführen lassen!"

    Vrax sah sich um und bemerkte die leicht genervten Gesichter und grinste. Er ging zu einem Stuhl und setzte sich, um dem Treiben ein wenig zu Folgen...

  • Nachdem Eigan Charan vergeblich 30 Minuten lang auf den Captain gewartet hatte, ging er auf eigene Faust auf die Suche nach ihm.

    Nach kurzer Zeit kam er auf der Brücke an und sah in einer Ecke QoS'Ca, Tamalane und Vrax stehen bzw sitzen.

    "Hallo, Commander *zu Tamy*, Commander *zu Vrax*, Lieutenant *zu QoS'Ca*".
    (Das Gespräch spielt vor der Beförderung von QoS'Ca, kurz vor der 2. Mission, an der ich ja nunmal beteiligt war.)

    "Ich freue mich sie alle nach der langen Zeit wiederzusehen."
    Eigan strahlte echte Freude aus.

    "Wo sind eigentlich Mr. Paris und Mr. Chegwidden, bzw. wer hat denn nun das Kommando über dieses Prachtstück? *grins*
    Ich soll mich umgehend beim kommandierenten Offizier wegen der Einweisung und der offiziellen Postenübergabe melden."

    Eigan schaute sich während er redete genau auf der Brücke um.
    "Hmm, ich habe sie irgendwie größer in Erinnerung... *leise*"

    "Wenigstens komm ich endlich mal wieder raus, der Krieg hat schon ganz schön geschlaucht, vorallem der Breen-Angriff auf die Erde. Während der Kriegsjahre gab es ja nun keinen großen Bedarf an Wissenschafts-Offiziere, darum war ich in dieser Zeit meistens auf der Erde und nur auf wenigen Missionen.
    Im Prinzip nur auf 2 *hinzufüg*, der 2. Testflug der USS Prometheus NX-74913 vor 2 Jahren, als das Daystrom-Institut erfolglos einen Transwarp-Antrieb getestet hat, um die USS Voyager NCC-74656 zu retten und vor 3 Monaten war ich an dem Anti-Energiedissipationswaffen-Schild-Test beteiligt nachdem uns Chief O'Brien die benötigten Daten zur Erde gesendet hatte. Da war ich auf einem Schiff der Saber-Klasse unterwegs und das war auch das einzige positive Front-Erlebnis des gesamten Krieges."

    Eigan ging nun rüber zu QoS'Ca und versicherte sich das keiner so genau hinsah:

    "Übrigends haben wir damals herausgefunden, das der Intermix des Antriebssystemes mit einer besonderen Einstellung, in Zusammenwirkung mit einem Tachyonenstoß über dem Hauptdeflektor, in der Lage ist, kurzzeitig einen kurzen Transwarpkanal zu öffnen. Leider hat das beinahe zum Warpkernbruch durch einströmende Tachyonen und zum Testabbruch geführt. Wir wissen bis heute nicht woran das genau lag, aber für den Notfall kann man das ja im Hinterkopf behalten. Außerdem traue ich dir zu, das du irgendwann mal das Problem mit den Tachyonen in den Griff bekommst."
    Eigan überreicht QoS'Ca ganz heimlich ein PADD mit allen Prometheus-Versuchsdaten, von denen er sich während der Mission eine Kopie gemacht hatte, auch wenns im Grunde eine geheime Mission war.

    Eigan gesellte sich nun wieder zu den anderen 2. und redete ganz normal weiter.

    3 Mal editiert, zuletzt von Eigan Charan (10. Dezember 2005 um 05:14)

  • Nachdenklich zog Thalia eine grimasse als Vrax sie einerseits zur Untersuchung bestellte und andererseits darauf hinweis das sie sich nicht drücken könnte...da er da als LMO das letzte Wort habe.

    Hmpf...son mist...ich hätte nix sagen sollen wahrscheinlich hätte er mich dann glatt übersehen...wie komm ich jetzt um die Untersuchung rum? Irgendwie bezweifle ich das er das einfach vergessen wird wenn ich sage keine Zeit...anderen Termin bitte...aber ein versuch kann nicht schaden...

    "Oh...das paßt mir aber garnicht mit der Untersuchung heute Abend...da hab ich selber dringende Gespräche zu führen...da ich , solange wie Mrs. Dexter noch im Urlaub ist, weiterhin als Counselor tätig bin...könnten wir den termin nicht auf ein anderen Tag verschieben...hmm...damit das ihren Arbeitsplan nicht allzusehr durcheinander bringt könnten sie ja die Untersuchung von LtCmdr QoS'Ca oder LtCmdr Charan vorziehen..."

    Erleichtert hörte Thalia wie noch jemand die Brücke betrat und drehte sich um ,und sah Eigan der alle anwesenden freudestrahlend begrüßte. Aufmerksam hörte Thalia zu wie Eigan erzählte was er so die letzten Jahre getrieben hatte.

    Hmm...da hat er glück gehabt...auch wenn ers wahrscheinlich anders sieht...ich hab weiter Dienst auf der Suprime geschoben...und hab mit ihr so mache Schlacht gegen das Domonion erlebt...wofür ich zum Ende des krieges zum Commander ernannt und der Pandora als XO zugereilt wurde...da die Suprime im verlaufe des Krieges schwere Schäden einstecken mußte...ich frag mich ob es geplant ist sie wieder zu reparieren...oder ob man sie verschrotten wird...

    Als Eigan sich nach Captain Chegwidden und Comannder Paeis erkundigte sah Thalia irritiert rüber zur Taktik , da Cammander Paris zur Zeit den Dienst an der Taktik versah.Lächelnd sah sie Eigan an ehe sie ihn ansprach

    "Hmm..wo Cptain Chegwidden ist weiß ich leider auch nicht...was Commander Paris betrifft...so hat er im Moment dienst an der Taktik... naja...solange wie er nicht da ist habe ich das Kommando über die Pandora..."

    4 Mal editiert, zuletzt von Thalia Tamalane (10. Dezember 2005 um 17:40)

  • Eigan drehte sich um, "Oh Commander Paris, da habe ich sie glatt übersehen."
    Er begrüßte draufhin auch gleichen den taktischen Offizier.

    "Ok wenn Captain Chegwidden fehlt, dann soll ich mich beim XO, sprich bei ihnen melden Commander Tamalane!"

    "Ich benötige eine offizielle Bestätigung für die Postenübergabe und ich soll mich zur Einweisung melden, wobei die blödsinnig ist, da ich 4 Wochen auf dem Prototypen der USS Prometheus NX-74913 gearbeitet habe und mich mit dieser Schiffsklasse gut auskenne!"


    "Mr. Vrax, in der Datenbank sollte sich meine neue medizinische Akte befinden, es hat sich aber nix signifikantes zu vor 3 Jahren geändert."

    "Entschuldigen sie mich bitte, ich werde mein Quartier aufsuchen und meine Sachen auspacken. Ich werde mich dann heute Abend bei ihnen melden, Commander Tamalane, wegen der Postenübergabe und der "Einweisung"."

    Eigan Charan verlies strammen Schrittes die Brücke in Richtung Turbolift.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eigan Charan (10. Dezember 2005 um 20:29)

  • Völlig entgeistert sah Thalia Eigan hinterher als dieser die Brücke verlies.

    Hmm...Eigan wirkte auf mich etwas...verärgert...was ich durchaus verstehen kann...welcher Bürokratische trottel is den auf die Idee gekommen? Naja das mit der Schriftlichen Meldebestätigung versteh ich ja noch...aber das mit der Einweisung...das kann doch nur ein Schreibtisch Hengst gewesen sein...nicht nur das Eigan bei der entwicklung dieses Schiffes geholfen hat...er ist schon seit vielen Jahren WO...Einweisungen werden doch nur bei Anfängern oder leuten die die Schiffsklasse/Computer auf dem Schiff wo sie jetzt dienen nicht kennen...was soll ich ihm bitte neues bei der Einweisung erzählen?Er dürfte dieses Schiff besser kennen als ich...hehe...ein gutes hat es...den termin für die Untersuchung kann ich nicht wahrnehmen...ich werd ,wenn Captain Chegwidden bis heute Abend nicht auftaucht, Eigan seine bestätigung ausstellen...vielleicht bei einem schönen Glas Wein...als Willkomensgruß...

    Seufzend sah Thalia wieder zu QoS'Ca und hob fragend eine Augenbraue, da sie ihn noch fragen wollte ob sie ihr Training wieder aufnehmen wollten.

  • QoS'Ca sah irritiert Eigan nach, der gerade die Brücke verließ. Er legte das PADD beiseite und wandte sich an Thalia:

    "Eigenartig. Eigan wahr zwar schon immer ein bißchen komisch, aber heute ist er total verdreht. Ist es neuerdings üblich, Menschen zu übersehen und Schiffe inklusive Registriernummer zu nennen?
    Und die Bürokraten haben wohl auch nichts besseres zu tun, als uns umherzuscheuchen?! Wir sind ein eingespieltes Team und jeder ist auf seinem Gebiet ein Meister, zumindest von uns Senioroffizieren. Warum sollte man also Eigan erst einweisen sollen? Wenn es Unstimmigkeiten gibt, kann sich die Crew an mich wenden. Ich habe dieses Schiff mittlerweile außreichend studiert. Da kommandieren uns Leute rum, die eine Sternenbasis nur im Urlaub verlassen, und wir müssen auch noch springen!" *kopfschüttel*

    Anschließend wandte sich QoS'Ca an Vrax:

    "Ähm, Doktor? Ich habe heute Spätschicht, also könnte ich wohl erst nach 10:00 Uhr Bordzeit zu ihnen kommen. Oder wir verschieben die Sache auf morgen. Allerdings bin ich nicht gewillt, wegen ihren Anweisungen meine Aufgaben zu vernachlässigen. Was wäre ich da für ein Beispiel für die Kadetten?"

    Zum Schluß zog QoS'Ca Thalia ein wenig näher an sich heran.

    "Sag mal, wie wäre es eigentlich, wenn wir unser Training wieder aufnehmen?"