Bordleben 3 - Rock & Roll

  • [kurze Info: das in Gelb geschriebene ist nicht von dauer aber für die kommende Mission von nöten, Sie erzählt die Sicht aus dem per. Logbuch des Captains...]

    Sternzeit 4418,62..

    Es war wieder eines dieser Tage, an dem man im Bett hätte bleiben sollen. Egal was man versuchte oder machte, es konnte nur noch schlimmer werden, aber beginne ich mal von vorne....


    07:50 Uhrzeit.

    Kiara verließ gerade ihr Quartier als COB Walter um die Ecke trat. pünktlich wie immer, danach kann man sogar seine Uhr stellen...

    "Guten morgen Maám, eine angenehme Nachtruhe gehabt? fragte Walter.

    Ich und mal durchschlafen, das letzte mal war vor ein paar Wochen seitdem plagen mich immer wieder Alpträume...

    "Ja Walter, einen schönen guten Morgen auch Ihnen. Aber Sie wissen doch, vor eine schönen warmen Tasse Kaffee..."

    Walter lässt mich normal nicht mal zu ende erzählen schon weiß er was ich will, manchmal frage ich mich echt, wer von uns beiden der Betazoide ist...

    Walter zog hinter dem Rücken eine Tasse mit Kaffee hervor, so wie Kiara Ihn immer hatte. "Maám ich habe mir erlaubt, diesen gleich mitzubringen. Heute sind viele Termine angesetzt, als erstes wäre der ..." Kiara hörte schon gar nicht mehr zu sondern nahm einen Schluck des Kaffees während beide auf den Weg zur Brücke waren.

    Und da fragen sich einige leute, wieso ich so hart bin... die kennen mein Leben nicht, ach war das schön, als ich noch kein Kommando hatte...

    "....sowie des Admiral, dieser wird mit aller wahrscheinlichkeit heute einmal für eine kleine Inspektion vorbeischauen"

    "Bitte? Inspektion?" Kiara blieb stehen und schuate zu Walter. " Aber ja Captain, dieser hatte sich doch gestern angemeldet gehabt. Sie glauben doch wohl nicht, wenn wir an Starbase Omega andocken er nicht mal vorbeischauen würde."

    So wie ich Jason kannte würde er vorbeikommen, auch wenn wir 30 LJ entfernt wären..

    "Ab wann können wir mit dem Admiral rechnen?"

    "Ich würde Ihn von 8 - 16 Uhr einplanen Maám. Vor dem nächsten Tag wollen wir ja nicht ablegen"

    Wenn wir gewusst hätten....

    Kiara ging wieder weiter während der COB ihr folgte.

    "Gut, lassen Sie alles auf dem Schiff blitzen, ich will nirgendswo ein Staubkrönchen sehen, notfalls teilen Sie dafür noch ein paar Crewmens dafür ein" Walter nickte und ging weiter das Padd durch.

    Gerade als wir um die Ecke zum Turbolift bogen, kam uns ein etwa 12 jähriges Mädchen mit blonden Haaren und blauen Augen entgegen, zu diesem Zeitpunkt gab ich der kleinen noch keine Bedeutung, aber gesehen hatte ich Sie noch nie auf dem Schiff, vielleicht ein Kind eines neuen Crewmens.

    Kiara und Walter betraten den Turbolift um zur Brücke zu gelangen.

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

    Einmal editiert, zuletzt von Minako Chia (7. April 2014 um 20:14)

  • <<<<< Quatier >>>>>

    John war in seinem Quartier und kam grad von der Dusche. Er hatte die ganze Nacht gearbeitet. Er hat mit ein paar Offizieren seiner Wissenschaftsabteilung an ein Projekt gearbeitet. Die meisten hatte Dienstfrei gegeben um auf der Station sich zu amüsieren. Er wollte einfach nicht frei machen weil es noch soviel Arbeit gab. Bevor die Kopernikus an die Station andockte unterhielt er sich etliche Stunden mit Dr. Light über Robotik. Irgendwie interessierte es ihm. Er zog sich seine Uniform an und ging zum Replikator.

    "Eine Tasse Earl G... *John stockte kurz* Was machst du denn da. Computer letzten Befehl löschen. Ein Glas Orangensaft."

    John trank das Glas komplett aus und machte sich auf denn Weg zur Brücke. Unterwegs traff er einige Crewmitglieder. Er nickte allen freundlich zu. Man merkte ihm an das er etwas müde ist aber er versteckte es so gut er nur kann. Er kam am TL an und stieg ein.

    "Brücke"

    Nach ein paar sekunden kam er dann auf der Brücke an. Er nickte allen wieder zu und manchmal kam auch ein Guten Morgen heraus. Als er dann an seiner Station ankam, holte er sich erstmal einen Statusbericht von seiner Abteilung. Denn bekam er auch schnell und dadurch war erstmal mit lesen vertieft.

  • Jason hatte seinen Besuch angekündigt und saß in seinem Büro. Es war eine lange Zeit her, seit er die Kopernikus und seine alte Crew gesehen hatte. Was haben sie wohl erlebt und wie machte sich der neue XO an Kiaras Seite. Er hatte Fragen über Fragen und Kiara musste ihm ohnehin noch Berichte geben. Seine Werft berichtete ihm außer ein paar typische Lackkratzer und Verschleißerscheinungen sei das Schiff noch in Schuss. Einiges wurde jedoch noch nicht getestet.
    Nun es wurde Zeit und so nahm er seine Jacke und ging zuerst an seinem Quartier vorbei....denn dort warten zwei junge Personen, die ihr Praktikumsdienst absolvieren wollen. In der Schule sollen die Grundschüler einen ersten Einblick in die Berufe ihrer Eltern bekommen und darin einen kleinen Aufsatz schreiben.

    VAdm.png
    =/\= Jason Webster - KO - U.S.S. Meridian =/\=

  • Der Tag auf der Brücke begann eigentlich ganz normal, wie jeder andere Tag auf der Brücke, ich forderte meine Berichte ein und schaffte mir einen Überblick über die Geschehenisse der Nacht

    Kiara betrat mit Walter die Brücke

    "Morgen an alle und Bericht aller Stationen " sagte Sie wie geöwohnt, dies war schon fast ein alltägliches Ritual.

    Walter ging an einer der konsolen und überprüfte kurz etwas, zudem musste er noch mehr Leute einteilen für die Putzkolone.

    "Heute werden wir wahrscheinlich Besuch von Admiral Webster bekommen, ich möchte das der ganze Ablauf reibungslos funktioniert." ohh wie sehr hätte ich mir das gewünscht gehabt, aber es sollte anders kommen als gedacht...


    Kiara nahm auf dem CC platz, noch waren es ein paar Minuten hin zum Schichtbeginn, und die Deltaschicht wurde nach und nach abgelöst. Walter schritt wieder auf Kiara zu. "Máam, wir haben 5 neue Crewmens zu erwarten, sie sollen im technischen und wissenschaftlichen Bereich unsere Lücken füllen, ansonsten gibt es keine Neuerungen der Unteroffiziersrängen betreffen. "

    Kiara nickte dem COB zu und nah sich das Padd von der Nachtschicht um kurz die Berichte zu Überfliegen, die von der Nachtschicht angefertigt worden waren.

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Ter hatte lange geschlafen und auch das Andocken nahezu verpasst. Die nächste Sitzung bei Ms Ashton wartete bereits nach der kommenden Schicht. Clarines Wunden heilen gut. Doch wach wurde sie noch nicht. Nachdem er einen Happen zu sich genommen hatte in seinem Quartier, machte er noch einen Abstecher bei Clarine, sprach kurz mit ihr ehe er auf die Brücke ging. Laut Doc Amadeus der gerade Schicht hatte würde er sie heute Abend langsam aus dem künstlichen Koma holen und Ter müsse dann Geduld aufweisen und sollte evtl anwesend sein damit Clarine vertraute Stimmen wahrnimmt und beruhigt. Dieses Vorhaben und die kommende Prozedur schickte er als Bericht auch Vartan zu.

    Er kam auf der Brücke an und meinte dann:

    "Guten Morgen alle zusammen."

    Er nickte allen zu und ging dann in seinen XO Sessel und sah dann freundlich lächelnd zu Kiara ehe er seine Konsole checkt und die Schichtpläne für den kommenden Tag einsieht.

  • <<<<< Brücke >>>>>

    John wurde aus dem Bericht gerissen als Kiara denn Statusbericht verlangte. Er drehte sich zu ihr um.

    "Wissenschaftsstation Einsatzbereit Ma´am. Die letzten Wissenschaftler der Beta- und Gammaschicht treffen gerad auf dem Schiff ein."

    Nach dem Satz lächelt er kurz und drehte sich dann wieder zu seiner Station um. Er machte bei dem Bericht da weiter wo er aufgehört hatte. Viel war es ja nicht mehr. Er rieb sich zwischenzeitlich die Augen wegen der leichten Müdigkeit.

  • Jason kam im Quartier an und schaute hinein. Er hob seine Brauen und lächelte

    "M'rriam, Ronan? Die Ruhe und Ordnung bin ich ja gar nicht von euch gewöhnt."

    Jason war es klar, dass seine Zwei ziemlich aufgeregt waren. Das erste mal offiziell mit eigenen Uniformen. Beide saßen auf der Couch. Hippelig sitzend und grinsend. Die Uniformen hatten sie schon an. Beide in der roten Ausführung. Jason ging auf sie zu und meinte dann:

    "Seid ihr zwei bereit für euren offiziell ersten Dienst in der Sternenflotte?"

    Beide nickten und Ronan meinte:

    "Aber klar Paps. Können wir gleich los? Kann nimmer sitzen...."

    Jason lachte kurz und meinte dann:

    "Na gut. Erstmal still gestanden wie es sich gehört wenn ein höherer Offizier vor einem steht."
    Mit einem Ruck standen beide auf und stellten sich Kerze gerade hin. Scheinbar haben sie das ausgiebig zusammen geübt.

    "Sehr schön. Ronan...straff deine Uniform. M'rriam...das ist soweit in Ordnung. Rührt euch. Dann wollen wir mal."

    Jason ging mit beiden aus dem Quartier in Richtung der Andockschleuse an der die Kopernikus derzeit steht. Er drückte auf seinem Com und meinte:

    ***Webster an Vartan: Wir wären dann unterwegs zu Ihnen. In etwa 5 Min sind wir da. ***

    VAdm.png
    =/\= Jason Webster - KO - U.S.S. Meridian =/\=

  • Tim war noch die letzten Vorbereitungen am treffen, bevor er sich den Dienst widmen würde. Einiges musste er noch erledigen, bevor er zum Dienst antreten konnte und so zog er sich seine uniform Jacke an, machte sie wie gewohnt jedoch nicht zu, nahm eine Tasche und verließ das Quartier. Wenig Später stand er vor Dharas Tür und betätigte den Summer, nun war das Warten etwas was er zwar verabscheute, jedoch waren nicht alle Superman.

    signaturrainer.png

  • Es war etwa 1 1/2 Stunden vergangen bevor das ganze seinen Lauf nahm...

    Kiara war gerade bei den Berichten sortieren, auch der Wissenschaftsoffizier hatte seinen Statusmeldung abgegeben gehabt, als der erwartete Ruf von Webster die Kopernikus erreichte.

    ***Verstanden Sir, wir erwarten Sie an Andockschleuße 3, Vartan Ende***

    Kiara erhob sich vom Platz und schaute zu Darksen

    "Mr. Darksen, Sie begleiten mich "


    ***An alle Führungsoffiziere, treffen in 4 Minuten an Andockschleuße 3, Admiral Webster wird uns einen Besuch abstatten. ***

    Sie schloss den Kanal und öffnete einen Schiffskanal

    ***An alle, wir erwarten hohen Besuch, ich erwarte das alle Stationen einsatzbereit sind und die Admiralsprozedere befolgen***
    was auf der Kopernikus das zeichen dafür was, alle haben sich zu benehmen, und nach Handbuch die einführung.... eigentlich wie immer wenn etwas hohes ein Schiff besuchte...

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Nachdem Ter die Schichtpläne sichtete und bestätigte kam ein Ruf herein. Kiara wirkte heute mehr als angespannt. Untypisch war, dass sie kaum irgendwie reagierte auf sein Guten Morgen oder das anlächeln. Scheinbar lag es am Besuch des Admirals. Alles musste sitzen und passen und sämtliche Protokolle mussten beachtet werden. Auf der SB wirkte der Admiral doch aber meistens recht locker...zumindest für einen Admiral seiner Position. Aber wie dem auch sei der Admiral kam und die Protokolle werden befolgt.
    Er straffte seine Uniform und folgte in den TL um zur Andockschleuse zu gelangen.

  • <<<<< Brücke >>>>>

    John las noch denn Bericht zuende als Kiara zu ihm sprach. Er dreht sich um und schaute sie an.

    "Aye Ma´am. Bin sofort da."

    Er gab einen stellvertreter die Station und gesellte sich zu Kiara. Sie machte noch einen Schiffsweiten durchruf und dann gingen sie auch schon los. John war gespannt was der Admiral alles sagt. So oft sieht man ja einen hohen Offizier nicht. Er schaute kurz zu Kiara.

    "Ma´am wenn ich fragen darf. Wie kommen wir zu der Ehre das uns Admiral Webster einen Besuch abstattet?"

    John musste ein bischen schmunzeln als er das gesagt hatte.

  • >>> Roll war bewustlos in Ronans armen gesackt und gab keinerlei Zeichen von sich, wahrtscheinlich hatte die Kontrolle des Kraftfeldes zuviel Energie gekostet. Vartan war zusammen mit Webster derweil auf der Brücke. Die anderen Fo´s befanden sikch im Maschinenraum des Schiffes.. [also prich weiter direkt nach Mission] <<<<<<

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • <<<<< Maschinenraum >>>>>

    John war mit denn anderen im MR. Roll brach in denn Armen von Ronan zusammen. Wahrscheinlich war die Energie zu schwach für das Schild und das hatte sie erschöpft. Ihm wurde jetzt auch bewusst das Dr. Light der Erschaffer von Roll war. Sein Fachgebiet war ja auch die Robotik. Nun musste man ihn schnell finden.

    "Unternimmt nichts mehr. Sie ist zu schwach um uns noch irgendwas anzutun. Wir müssen ganz schnell Dr. Light finden. Er ist ihr Vater und wird uns bestimmt aufklären was es mit ihr aufsich hat."

    John schaute zu Meibeck.

    Commander, Dr. Light hatte mir zuletzt gesagt das er auf die Station gehen wollte um dort besorgen zumachen. Könnten sie ihn schnellstens finden."

    Er schaute wieder zu Roll um zusehen wie es ihr geht.

  • Patrick nickte John zu, er würde sich solange nicht mehr einmischen, solange keine Gefahr für Schiff und Crew bestand. Sein Blick glitt von Ronan und Roll zu Jackson und weiter zu Daisy, welcher er leicht lächelnd zunickte.

  • Daisy konnte sich gar nicht mehr rühren, denn das hier ging über ihr Verständnis für Übersinnliches (?) hinaus. Die Scans hatten eindeutig gezeigt, dass dieses „Kind“ ein Android war.

    „Ich bin dafür, suchen Sie diesen Dr. Light!“ wetterte sie nur und fing den Blick von Meibeck ab, konnte nur schwach dessen Lächeln erwidern.

    Innerlich setzte sie jedoch alle Hoffnungen in diesen CI – sie sah zu Jackson – er schien mehr aif der Kante zu haben, als er zeigte.

  • Ter war auf der Brücke der Kopernikus und lud sich alle reinkommenden Berichte auf sein Padd. Was auch immer dort unten los war er würde es bald erfahren. Mit einem Blick auf den Chronometer kam der Zeitpunkt des Vorhabens von Dr Amadeus immer näher. Dies machte ihn erst recht aufgeregter.

    ---------------------------- Maschinenraum -----------------------------------

    Ronan blickte zu Darksen und die anderen, dabei ließ er aber Roll nicht aus den Augen und lies sie auch nicht los. Mit einem doch recht ernsten Blick sah er zu Darksen:

    "Bitte finden sie ihren Vater schnell....Bitte Mr Darksen."

  • Die ungeduld auf der Brücke war nicht zu ertragen, man konnte förmlich sehen, das alle auf der Brücke wissen wollten, was unetn im Maschinenraum von statten ging...


    *** Vartan an Meibeck, bericht*** Kiara und wahrscheinlich auch Webster wollten nach dem Status des Eindringlings fragen und ob die Situation unter Kontrolle ist.

    Sie schaute zu Ter und dann zu Webster..


    >>> Maschinenraum <<<


    Roll war Bewusstlos in die Arme von Ronan gesackt, Sie würde sich wieder erholen, da Sie einen Menschen imitierte wurde hierbei auch auf die Regeneration bedacht. die Systeme von Roll waren schon im Regerationsmodus. An eines ihrer Arme öffnete sich eine klappe mit einem Datenkristall.

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....

  • Patrick hörte Ronans bitte und sah zu John,
    "Ich kümmere mich darum, ich verständige die Ops und die Sicherheit der Station. "
    Er ging ein paar Schritte zur Seite, behielt dennoch alles im Blick. Er wusste, das noch einige seiner alten Kameraden auf der Station ihren Dienst versahen.
    ***Comander Meibeck, SC der USS Kopernikus an Ops und Sicherheit der Station, wir brauchen dringend ihre Hilfe, wir suchen Dr. Light, rufen Sie ihn aus und sagen Sie ihm, daß er sich umgehend im Maschienenraum der Kopernikus melden muss.***
    Als er die Verbindung schloss, ging er zurück zu den anderen wartenden,
    "Ich habe Dr. Light auf der Station ausrufen lassen, ich denke, er wird bald hier sein." sagte er an John gewandt und sah dann zu den beiden kleinen,
    ***Es wird sicher nicht lange dauern. ***

  • >>> Meibeck bekommt von der Station eine Nachricht, das sich Dr. Light nicht auf der Station befindet. Er befindet sich aber ebenfalls nicht auf dem Schiff, und aus den Logbuch der Passagiere, das Dr. Light zwar von der Kopernikus gestern gekommen war, jedoch gibt es nirgendswo eine Aufzeichnung, das dieser auch die Station verlassen hätte, und doch ist er nicht auf der Station. <<<<<<<<<<<

    5a37dd6c2e7410ad8b153f25c82f1b28cd50ab0b.png

    Auf der Suche nach dem "Warum?", hab ich ein "Egal" gefunden....