Eine neue Spieleinheit, ein wenig anders

    • Offizieller Beitrag

    Werte Mitspieler,

    wir möchten euch heute über das entstehen einer neuen Spieleinheit informieren. In wenigen Wochen werden wir das "Starfleet Criminal Investigation Division" in unsere Gemeinde aufnehmen. Das SFCID entsteht neu und basiert auf einem Konzept von Hans von Lahrenberg.

    150px-SFCID.png

    Was ist die SFCID?

    die meisten kennen NCIS, CSI, Criminal Minds etc., darauf wird das Spielprinzip basieren. Wir Adaptieren dieses Format in die Welt von Star Trek und werden ein Ermittler-Team in die spannenden Geschehnisse unserer Schiffe und Welten loslassen.

    Wie muss ich mir das Play vorstellen?

    Geplant ist vorläufig ein 4 vierwöchiger Spielzyklus, da die Missionen recht aufwendig zu planen sind. Das Bordleben wird in der Zwischenzeit als weiterer Austragungsort genutzt. Eine direkte Zusammenarbeit mit den regulären Spieleinheiten ist erwünscht und bedarf der Absprache zwischen Ermittelerteam und Schiffsleitung.

    Was für Posten gibt es denn da?
    • Teamleiter (Kommandoseminar oder Bereitschaft es zu absolvieren)
    • Ermittler (Fachbereich Sicherheit, Spezialisierung Befragungsmethoden)
    • Ermittler (Fachbereich Wissenschaft, Spezialisierung Spurensicherung)
    • Ermittler (Fachbereich Operations, Spezialisierung Recherche und Datenbanken)
    • Ermittler (Fachbereich Counseling, Spezialisierung Profiling)
    • Technischer Analyst (Fachbereich Wissenschaft oder Fachbereich Technik, Spezialisierung Forensik)
    • Rechtsmediziner (Fachbereich Medizin, Spezialisierung Pathologie)

    mögliche weitere Posten:

    • Verbindungsoffizier zum JAG
    • Verbindungsoffizier zur SIA

    Wie kann ich mitspielen?
    Wir werden in der kommenden Zeit die Posten ausschreiben und Bewerbungen zulassen. Da diese Einheit allerdings wie eine reguläre Einheit behandelt wird werden (so hoffen wir zumindest) ebenfalls EC Anmeldungen dazu kommen. Bedenkt bitte hier die Regelungen des Rollenspiels (EC vor ZC, ZC vor NC).

    Wenn da nur alle 4 Wochen gespielt wird, wie komme ich da zu meinem Rang und zu Punkten?

    Wir werden zum einen die übliche Bepunktung beibehalten, also pro Woche 1 Punkt (Pro Mission wären das 4 Missionspunkte) und entsprechend den Punkten wird auch befördert. Die Ermittler erhalten also ebenfalls "normale" SF Ränge.

    Das riecht nach Powerplay!
    Jein, die Gefahr eines Powerplay ist natürlich gegeben und deshalb muss und wird das Spielgeschehen natürlich ein wenig reglementiert werden müssen.

    Habt ihr fragen? Hab ich was vergessen? Schreibt mir eine PN oder antwortet auf diesen Beitrag :)

    "Auf Versuche ist mehr Gewicht zu legen als auf das Urteil der Dummheit, welches immer Vorurteile gegen die Natur zu spinnen pflegt"

    Otto von Guericke 1602-1686

    4 Mal editiert, zuletzt von Tioz_Giger (20. April 2014 um 00:03)

    • Offizieller Beitrag

    =/\= START DER TRANSMISSION =/\=


    Nachricht an:
    -Alle Mitglieder der Sternenflotte-

    Betreff:
    Ausschreibung des SFCID-Postens eines technischen Analysten mit wissenschaftlichem oder technischem Hintergrundwissen, Spezialisierung Forensik


    Werte Angehörige der Sternenflotte,

    Für die neue Spieleinheit, das Starfleet Crime Investigation Department, wird ein technischer Analyst gesucht.

    Ihre Aufgaben, zusätzlich zu ihrer Ausbildung als Offizier im Bereich Wissenschafts oder Technik der Sternenflotte, wären unter anderem:

    Forensische Analyse und Identifikation unbekannter Substanzen
    Führung und Pflege des Hololabors
    Verwaltung technischer Geräte innerhalb des Labors
    Enge Zusammenarbeit im Team zur Aufklärung von Mordfällen


    Sie sollten...:
    ...zuverlässig und regelmäßig erreichbar sein
    ...Engagiert sein und Spaß am spielen und BL schreiben haben
    ...in einem Team arbeiten können
    ...unvoreingenommen an eine Sache herangehen können
    ...präzise und sauber arbeiten können
    ...Kenntnisse im Bereich Technik wären von Vorteil

    Reichen sie Ihre Bewerbung bitte bis zum 15.06.2014 bei Lieutenant Pete Farrell & Fleetadmiral Dave Danaher ein.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Fleetadmiral Dave Danaher

    • Offizieller Beitrag

    Die erste Bewerbungsrunde ist beendet und wir sind froh das sich bis auf einen Posten für jede Aufgabe jemand gefunden hat :) Die erste Mission des CID wird am 28.07.2014 im IRC statt finden. Alle Bewerber werden noch einmal separat informiert.

    Die Rollenspielleitung

    "Auf Versuche ist mehr Gewicht zu legen als auf das Urteil der Dummheit, welches immer Vorurteile gegen die Natur zu spinnen pflegt"

    Otto von Guericke 1602-1686