Deckplan der USS Pandora

  • Alpha-Segment:
    Hauptbrücke : Deck 1
    Warpgondelschacht oben alpha -Segment : Deck 1-2
    Quartier WO: Deck 2
    Quartier CI: Deck 2
    Quartier Counselor: Deck 2
    Büro Ci: Deck 2
    Büro Counselor: Deck 2
    Konferenzraum : Deck 2
    Messe: Deck 2
    Aussichtslounge: Deck 2
    Captains-Quartier : Deck 3
    Quartier XO: Deck 3
    Warpkern alpha -Segment: Deck 2-3
    Maschinenraum alpha -Segment : Deck 2-3
    Warpgondelschacht unten alpha -Segment : Deck 3-4
    Hauptcomputerkern: Deck 3-5
    Hilfsdeflektor (Deflektor alpha -Segment): Deck 5
    Impulsantrieb alpha -Segment: Deck 5-9
    Phaser oben vorn (2): Deck 5
    Phaser unten vorn (2): Deck 9
    Phaser Steuerbord/Backbord hinten: Deck 3-4
    Vorderer Torpedowerfer: Deck 7
    Hinterer Torpedowerfer: Deck 2
    Frachträume: Deck 4-6,8
    Aufenthaltsräume: Deck 6-8

    Beta-Segment:
    Brücke beta -Segment: Deck 5
    Deflektor beta -Segment: Deck 8
    Torpedowerfer beta -Segment (2 nach vorn): Deck 8
    Shuttlehangar: Deck 8-9
    Krankenstation: Deck 6
    Warpkern/ Maschinenraum: Deck 5-6
    Computerkern: Deck 4-6
    Astrometrie: Deck 5-6

    Gamma -Segment:
    Brücke gamma -Segment: Deck 8
    Hauptdeflektor: Deck 10-12
    Torpedowerfer (2 nach vorn): Deck 11
    Warpkern gamma -Segment: Deck 8-16
    Maschienenraum: Deck 13-14
    Krankenstation: Deck 8
    Computerkern gamma-Segment: Deck 12-14
    Hauptantimateriekapseln: Deck 14-15
    Materiekapseln: Deck 12-13
    Landestützen: Deck 14-15

    4 Mal editiert, zuletzt von Qos'Ca (15. Oktober 2006 um 21:35)

  • Hier nun die Aufteilung der Koordinaten.

    Die Koordinaten entsprechen immer dem Standort der Tür, und stehen auf der entsprechenden Tür auch drauf.

    Vor den jeweiligen Zahlen ist noch ein grichischer Buchstabe zu sehen, welcher auf das jeweilige Segment (Alpha, Beta oder Gamma) verweist.

    Anschließend kommt in dunkelblau das Deck, auf dem sich die Tür befindet

    Danach der Sektor (siehe Beschreibung) in schwarz
    + der Bereich (gelb)

    Danach x- und y-Koordinaten der Tür innerhalb des Bereiches (Koordinatenursprung hinten backbord {links})

    /Die letzten beiden Nummernblöcke werden von mir willkürlich gewählt, da ich keine Lust habe, alles auf die Kommastelle auszumessen/
    Raumnummer

    W-XX-YYYY-ZZZ-ZZZ

    z.B. Brücke:

    a (Alpha)-01-1902-005-030

    Zur genaueren Betrachtung Datei bitte herunterladen und mit einem ordentlichen Graphikprogramm öffnen

    3 Mal editiert, zuletzt von Qos'Ca (24. Februar 2006 um 22:59)

  • Quartiernummern bestimmter Orte


    öffentliche Räume/ Diensträume:

    Hauptbrücke: a-01-1902-005-030

    Bereitschaftsraum Captain: a-01-1802-000-035

    Konferenzraum: a-02-1902-100-030

    Transporterraum 1: a-03-1801-000-100

    Frachtraum 1: a-04-0101-035-099

    Frachtraum 2: a-05-0101-035-099

    Messe: a-06-3504-056-080

    Casino: a-07-3604-045-023

    Hauptcomputerkern: a-06-1802-000-000


    Brücke Beta-Segment: b-05-1904-088-099

    Shuttlehangar: b-09-5403-055-088

    Krankenstation: b-08-1902-099-100

    Astrometrie: b-06-5202-060-076


    Brücke Gamma-Segment: g-09-1904-099-005

    Hauptmaschinenraum: g-14-5303-001-045

    Hauptdeflektor: g-11-5102-050-045

    Einige Quartiere:

    Captain: a-02-1902-075-060
    Chefingenieur: a-02-2003-020-001
    XO: a-02-1802-010-060
    WO: a-05-3505-001-000

    a= Alpha-
    b= Beta-
    g= Gamma-Segment

    4 Mal editiert, zuletzt von Qos'Ca (25. Februar 2006 um 22:10)

  • So. Ich habe mich entschlossen, Deckpläne für die USS Pandora zu erstellen. Da wir keine Canon-Daten haben, werde ich anhand eigener Bilder und der Bilder, die Phoebe hier reingestellt hat, die Räume erstellen.

    Ich denke, es wird schon ein halbes Jahr dauern oder mehr. Ich habe jetzt wieder weniger Zeit und etwa 4 Tage für diese beiden Decks gebraucht. Aber die folgenden werden ja wieder größer als Deck 1 und 2.

    Edit: Ich bin schwer am Überlegen, ob ich die Decks nicht im vereinigten Zustand zeichne. Sonst müll ich hier Munro das Forum gar zu sehr zu :-)) . Außerdem sieht man dann besser, wo denn nun das entsprechende Deck des anderen Segments sitzen soll.

    Hier nun erst mal Deck 4 in all seiner Schönheit. Und somit hätten auch die letzten beiden Senioroffiziere ihr ZuHause gefunden.

    11 Mal editiert, zuletzt von Qos'Ca (22. Oktober 2006 um 14:02)

  • So, hier gehts weiter. Deck 6 des Alphasegments lässt noch etwas auf sich warten. Ist halt etwas größer und mit mehr Quartieren :)

  • Zitat

    So, hier gehts weiter. Deck 6 des Alphasegments lässt noch etwas auf sich warten. Ist halt etwas größer und mit mehr Quartieren :)

    So ich grabe dieses uralte Thema wieder aus da ich Fragen wollte ob das ganze noch fortgesetzt wird, weil ich die Informationen sehr schön zusammengetragen finde und die Bebilderung einfach perfekt ist.


    Wäre also schön wenn das noch weiter gemacht würde....

  • Naja, ich würde es schon gern fortsetzen. Aber wie du siehst, ist der
    letzte Beitrag von Oktober 2006. Von November 2006 bis Januar 2007 habe
    ich meine Studienarbeit geschrieben und danach ging es direkt mit der
    Diplomarbeit weiter. Ich hoffe, dass ich jetzt wieder dazu komme,
    allerdings steht in naher Zukunft erst mal das fertige Einrichten der
    neuen Wohnung wieder an.

  • Zitat

    Naja, ich würde es schon gern fortsetzen. Aber wie du siehst, ist der
    letzte Beitrag von Oktober 2006. Von November 2006 bis Januar 2007 habe
    ich meine Studienarbeit geschrieben und danach ging es direkt mit der
    Diplomarbeit weiter. Ich hoffe, dass ich jetzt wieder dazu komme,
    allerdings steht in naher Zukunft erst mal das fertige Einrichten der
    neuen Wohnung wieder an.

    Du musstest dich nicht rechtfertigen :D . Das Studium ist ja noch um einiges wichtiger. Eilt ja auch nicht das ganze :thumbup:

  • Wie aktuell ist der Plan hier? - Dann muss ich nämlich mal ein Quartier für den LMO beantragen^^