=/\= Logbücher der U.S.S. Pandora NCC - 80315 =/\=

  • Missionsbericht der U.S.S. Pandora NCC-80315
    Kommandierender Offizier: Com. QoS'Ca
    Eintrag durch: Eigan Charan
    Mission am: 19.09.2007
    Spielleitung: Eigan Charan
    Missionstyp: Spezialmission (2 Channel)
    Missionstitel: Die Gravitonellipse (LIA-PST-Mission)
    Anwesend: Com. QoS'Ca; Cmdr. Tamalane; Lt.Cmdr. Charan; Lt.Cmdr. Hazarstenjai; Lt Riol; Lt 010; Lt 011; Lt-jg. Snegsnee; Lt-jg. Elia Katar; Ens. Taxdr Remp'Tsa;
    Entschuldigt: Lt.Cmdr. Vrax; Ens. Enoqqam;
    Unentschuldigt: Lt.Cmdr. Phoebe Halliwell; Ens. McGreen;
    Gäste: Adm TxNel (PF VoR-1); FCap Roberts (PF VoR-1); Lt Chrenja Sewerin (PF VoR-1); FltAdm. Saarek (STRPGA VoR-0); LtGaegel (STRPGA VoR-0) ; Lt Sorak (PST); Ens Shindo (PST)


    Sternzeit: 55.717,8

    Die USS Pandora wurde in den Föderationsraum zurückgerufen um an einen Test eines neuen experimentellen Langstreckentransportsystems teilzunehmen, welches als Kriegsbeute von Dominion-Schiffen geborgen wurde. Dabei wurde ein AT über mehrere Mrd. km zu einem Testschiff (USS Cole) gebeamt. Während der Übertragung des Subraum-Signals mit dem aufmodulierten Materiestrom des AT wurde die USS Cole durch Raumpiraten mit einer Subraumbombe zerstört und es bildete sich ein Spalt im Raumgefüge durch den das Subraum-Signal in eine statische Graviton-Ellipse gezogen wurde. Das AT materialisierte an Bord einer Raumstation die von der Sternenflotte der VoR-0 errichtet wurde. Das AT wurde nach kurzem Aufenthalt im Arrest freigelassen und erklärte dem Stationspersonal die Vorgänge aus ihrer Sicht. Daraufhin wurde das angreifende Schiff, ein Dominion-Angriffsschiff, welches ebenfalls in die Ellipse gezogen wurde und dessen Crew von der Stationsbesatzung festgenommen. Die USS Pandora folgte nach einigen Scanns des neuen Spaltes im Raum-Zeit-Gefüge ebenfalls und forderte die Herausgabe des Angriffsschiffs und deren Crew. Nach einigen Tagen erfolgreicher Verhandlung trat die Sternenflotte der PST-Realität bei und bekam die Angreifer ausgehändigt.
    (Keine Ahnung ob ich noch mehr ausschmücken sollte, ich denke das ist kurz und bündig.)

    Eigan Charan
    1. WO und 2. CI der USS Pandora

  • Missionsbericht der U.S.S. Pandora NCC-80315
    Kommandierender Offizier: Com. QoS'Ca
    Eintrag durch: Thalia Tamalane
    Mission am: 03.10.2007
    Spielleitung: Thalia Tamalane
    Missionstyp: Testmission
    Missionstitel:
    Anwesend: Cmdr. Tamalane; Lt.Cmdr. Charan; Lt.Cmdr. Hazarstenjai; Lt-jg. Snegsnee; Lt-jg. Elia Katar;
    Entschuldigt: Lt.Cmdr. Vrax; Com. QoS'Ca; Ens. Enoqqam; Lt 010; Lt 011;
    Unentschuldigt: Lt.Cmdr. Phoebe Halliwell; Ens. McGreen; Ens. Taxdr Remp'Tsa;
    Gäste: Kdt. Cox; Kdt. Webb

    Einmal editiert, zuletzt von Qos'Ca (19. Januar 2008 um 18:31)

  • Missionsbericht der U.S.S. Pandora NCC-80315
    Kommandierender Offizier: Com. QoS'Ca
    Eintrag durch: Com. QoS'Ca
    Mission am: 17.10.2007
    Spielleitung: Com.QoS'Ca
    Missionstyp: Testmission
    Missionstitel: Die Erde
    Anwesend: Com. QoS'Ca; Cmdr. Tamalane; Lt.Cmdr. Hazarstenjai; Lt 010; Lt 011;
    Lt. Snegsnee; Lt. Elia Katar; Ens. Taxdr Remp'Tsa; Ens. R. Webb
    Entschuldigt: Lt.Cmdr. Vrax; Lt.Cmdr. Charan; Ens. Enoqqam;
    Unentschuldigt: Lt.Cmdr. Phoebe Halliwell; Ens. McGreen;
    Gäste: Kdt. Cox; Kdt. J. Webb

    Sternzeit 071181,9351

    Die U.S.S. Pandora befindet sich weiter auf der Suche nach unbekannten Spezies, um neue Kontakte zu knüpfen. An Bord sind zwei Kadetten, Kdt. Jasmin Webb und Kdt. Cox.
    Während des routinemäßigen Scans der unmittelbaren Umgebung wurden zwei Schiffe entdeckt. Ein größeres Raumschiff, vermutlich ein Kreuzer, eröffnete das Feuer auf ein kleines Scoutschiff. Normalerweise mischen wir uns in Angelegenheiten fremder Kulturen nicht ein, jedoch benutzte uns das Scoutschiff als Schutzschild. Der fremde Kreuzer eröffnete das Feuer auf uns, weshalb wir uns gezwungen sahen, das Feuer zu erwidern.

    Wir konnten das fremde Schiff in die Flucht schlagen. Der Antrieb des Scoutschiffes war jedoch gestört, was einen Subraumriss erzeugte und die Pandora in diesen hineinzog.

    Das Schiff wurde durch diesen Subraumriss stark beschädigt. Nachdem Sensoren und Impulsantrieb repariert wurden, nahmen wir die Spur des fremden Schiffes auf. Wir stellten fest, dass die Spur in ein nahes Sternsystem führte. Interessanterweise war dieses System das Sonnensystem. Alle Merkmale, Spektralklasse, Planeten, Asteroidengürtel, sprachen dafür, es war jedoch keinerlei Spur von Sternenbasen, Schiffen oder Werften zu sehen.

    An der Erde angekommen beamte ein Außenteam unter der Leitung von Lt. Snegsnee nach unten. Die beiden Kadetten waren in dieses Team integriert. Auf der Erdoberfläche fanden die Sternenflottenoffiziere das fremde Scoutschiff. Es war beschädigt, der Pilot hat das Schiff jedoch verlassen.

    In der Nähe der Absturzstelle war eine Siedlung zu finden. Der Technikstand entsprach der des Mittelalters. Den Tricordern nach war von dem Piloten nichts zu sehen. Spuren in der Erde führten jedoch vom Schiff zu einer nahe gelegenen Scheune. Kdt. Webb konnte außerdem die Präsenz des Piloten spüren. Das Außenteam lief zu der Scheune und fand den Fremden in einer Ecke zusammengekauert. Er war von mittelgroßer Statur, schmächtig und hatte eine graublaue, unbehaarte Haut. Das Team beamte zusammen mit dem Fremden, der sich Dom nannte, zurück auf die Pandora. Kdt. Cox versorgte das Wesen medizinisch. Nachdem seine Wunden behandelt wurden, bestand Dom darauf, die Pandora zurück in ihr Universum zu befördern. Er beamte zurück auf den Planeten und reparierte sein Schiff. Durch gezielte Manipulation des Antriebs gelang es Dom, die Pandora an ihre ursprüngliche Position in unserem eigentlichen Universum zurückzubefördern. Scans ergaben, dass der Fremde, der offenbar von seiner Spezies gejagt wurde, nicht in unser Universum zurückkam. Daher sind weitere Untersuchungen dieser Spezies nicht möglich.

    Die Kadetten Cox und Jasmin Webb waren zurückhaltend, erfüllten ihre Aufgaben jedoch zufriedenstellend. Einer Beförderung zum Ens. steht daher nichts im Wege.

  • Missionsbericht der U.S.S. Pandora NCC-80315
    Kommandierender Offizier: Com. QoS'Ca
    Eintrag durch: Com. QoS'Ca
    Mission am: 31.10.2007
    Spielleitung: Com.QoS'Ca
    Missionstyp: Testmission
    Missionstitel: Fremdsprachen
    Anwesend: Com. QoS'Ca; Cmdr. Tamalane; Lt.Cmdr. Hazarstenjai; Lt.Cmdr. Charan; Lt 010; Lt 011;
    Lt. Snegsnee; Lt. Elia Katar; Ens. R. Webb
    Entschuldigt: Lt.Cmdr. Vrax; Ens. Taxdr Remp'Tsa; Ens. Enoqqam; Ens. J. Webb
    Unentschuldigt: Lt.Cmdr. Phoebe Halliwell; Ens. McGreen;
    Gäste: Kdt. Jones

    Sternzeit 071181,3622

    Die U.S.S. Pandora befindet sich weiter auf Erkundungskurs. Nach einer Dienstreise zur Akademie bin ich mit einem jungen Kadetten namens Harry Jones zurückgekehrt, der auf der Pandora eine Testmission durchführen soll.

    Nach einer weile unauffäligen Warpfluges fiel die U.S.S Pandora unerwartet aus dem Warp. Umfangreiche Scans haben gezeigt, dass dies auf Subraumstörungen zurückzuführen ist, die durch einen nahe gelegenen Schiffskampf hervorgerufen werden.

    Da die Schiffssysteme beeinträchtigt wurden, sehen wir uns gezwungen, in diesen Kampf einzugreifen. Wir stellten fest, dass mehrere Kampfschiffe einen Frachter angriffen. Dabei setzten sie unter anderem Subraumwaffen ein. Um zu dem Ort des Geschehens zu gelangen, mussten wir allerdings bei niedrigstem Warp durch Subraumstörungen navigieren. Die besonderen Fähigkeiten der Bynare sowie die schnelle Arbeit von Lt.Cmdr. Charan und Ens. Webb waren dabei von entscheidendem Vorteil.

    Am Handlungsort angekommen wurde die Pandora sofort unter Feuer genommen. Wir bekämpften die Angreifer zunächst mit Phasern. Sie zogen sich jedoch erst dann zurück, als wir mit Torpedos feuerten, 1 Schiff zerstörten und 2 weitere schwer beschädigten. Die Mannschaft des Transporters konnte gerade noch rechtzeitig an Bord gebeamt werden, bevor das Schiff explodierte.

    Kdt. Jones kümmerte sich um eine rasche Behandlung der Wunden. Cmdr. Tamalane versuchte, mit den Fremden zu kommunizieren. Dies war jedoch nicht so einfach, da sie eine bildliche Sprache benutzten, die offenbar auf ihren Legenden beruhten. Nach einigen Untersuchungen des Vokabulars sowie Anhaltspunkten zu ihrer Route konnten zwei mögliche Orte ausgemacht werden. Davon war einer mit höherer Wahrscheinlichkeit der Heimatplanet der Fremden.

    Nachdem wir einen Umweg um das Gebiet mit den Subraumstörungen machten, konnten wir Kurs auf den vermutlichen Heimatplaneten nehmen. Dort angekommen wurden die Fremden auf den Planeten gebeamt.

    Kdt. Jones zeigte von Anfang an Engagement. Die medizinische Versorgung der Fremden war sehr gut. Daher schlage ich eine Beförderung zum Fähnrich vor.

  • Missionsbericht der U.S.S. Pandora NCC-80315
    Kommandierender Offizier: Com. QoS'Ca
    Eintrag durch: Com. QoS'Ca
    Mission am: 14.11.2007 und 28.11.2007
    Spielleitung: Com.QoS'Ca
    Missionstyp: Missionsserie
    Missionstitel: Versteckspiel
    Anwesend:
    14.11.2007: Com. QoS'Ca; Cmdr. Tamalane; Lt.Cmdr. Hazarstenjai; Lt.Cmdr. Charan; Ens. R. Webb; Ens. J. Webb; Ens. Jones
    Entschuldigt: Lt.Cmdr. Vrax; Lt 010; Lt 011; Lt. Elia Katar
    Gäste: Ens. Cox
    28.11.2007: Com. QoS'Ca; Lt.Cmdr. Charan; Ens. R. Webb; Ens. J. Webb; Lt 010; Lt 011; Lt. Elia Katar; Ens. Jones
    Entschuldigt: Lt.Cmdr. Vrax; Cmdr. Tamalane; Lt.Cmdr. Hazarstenjai;
    Unentschuldigt: Ens. McGreen; Ens. Taxdr Remp'Tsa; Ens. Enoqqam
    Gäste:

    Sternzeit 072161,5412

    Die U.S.S. Pandora befindet sich weiter auf Erkundungskurs. Bei routinemäßigen Scans hat Lt.Cmdr. Charan einen Nebel entdeckt, dessen Gravitationsfeld auf ein Sternsystem im Inneren schießen lässt. Nachdem alle möglichen Gefahrenquellen ausgeschlossen wurden, beschlossen wir, in den Nebel zu fliegen.

    Im Inneren des Nebels angekommen entdeckten wir ein Sternsystem, dessen 2. Planet der Klasse M zugeordnet werden konnte. Ens. Cox brachte die Pandora in einen Orbit. Cmdr. Tamalane, Lt.Cmdr. Charan, Lt. Elia, Ens. Jones und Ens. J. Webb bildeten ein Außenteam und beamten auf den Planeten. Die Gegend entsprach den gemäßigten Breiten auf der Erde. Es gab Wiesen, Bäume, Insekten und verschiedene Formen von Wirbeltieren. Nach kurzer Zeit entdeckte Cmdr. Tamalane eine Gestalt am Horizont, die schnell näher kam.

    Bereits kurze Zeit später kam diese Gestalt beim Außenteam an. Den Scans nach handelte es sich um eine künstliche Lebensform. Dieser Roboter, der sich Golan nannte, war sehr höflich zu dem Außenteam. Jedoch wurde ein Kraftfeld errichtet, welches es den Sternenflottenoffizieren unmöglich machte, zurückzukehren.

    Ens. R. Webb, 010, 011 und ich tüftelten eine Möglichkeit aus, das Kraftfeld zu umgehen. Während dessen wurde das AT von Golan in einen Raum gebracht. In diesem Raum waren vier Roboter, die dem Außenteam zwar jeden Wunsch erfüllten, ihm jedoch die Waffen abnahmen. Da sich Lt. Elia nicht beherrschen konnte, sahen die Roboter in ihrem Verhalten eine Gefahr für sich selbst. Daher verabreichten sie ihr ein Beruhigungsmittel. Da ihr Metabolismus dieses Beruhigungsmittel nicht vertrug, musste Ens. Jones ihr ein Gegenmittel verabreichen.

    Während dessen schaffte es Ens. R. Webb, mit einem Deflektorausstoß den planetaren Schild zu stören und eine Unterbrechung hervorzurufen. Anschließend flog er mit Shuttles ein Sicherheitsteam auf den Planeten und schaffte es, das Außenteam zu befreien. Dabei wurde Golan unwiederruflich zerstört. Das Außenteam kämpfte gegen die Roboter, musste dann jedoch fliehen, da hunderte von Robotern auf das AT zustürmten.

    Die Pandora wurde in der Zwischenzeit von zwei Raumschiffen abgefangen, die von der Planetenrückseite stammen. Wir kämpften gegen die Schiffe und konnten sie lange genug hinhalten, um die Shuttles wieder an Bord zu nehmen. Nachdem die beiden Schiffe zerstört wurden, kamen weitere Schiffe, die wir ebenfalls zurückschlagen konnten. Da wir jedoch nicht mehr Schaden verursachen wollten, als unbedingt nötig, zogen wir uns aus dem Planetensystem zurück und traten die Heimreise an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Qos'Ca (19. Januar 2008 um 18:39)

  • 09.01.2008

    Auf dem
    Rückeflug vom Betaquatranten, empfängt die Pandora unregelmäßige Werte von
    einer Station. Bei genauerer Untersuchung, stellt sich herraus das es einen
    Angriff gegeben haben muß. Ein Außenteam wurde zur weiteren Auklärung entsannt
    und fand einige Verwundete vor. Drei unbekannte Schiffe näherte sich und
    eröffneten das Feuer auf die Station und die Pandora. Das Außenteam konnte
    zurück gebeamt werden bevor der Energiekern der Station, durch den Angriff,
    zusammenbrach. Die Pandora setzte einen Fluchtkurs, traf aber auf ein weiteres
    Schiff. Bei einer Torpedodetonation kamen alle Überlebenden der Station auf
    merktwürde Art und Weise ums Leben. Dies zumindest nahm man an, doch wurdes
    eines Besseren belehrt als die Verstorbenen plötzlich als untote Zombies das
    Schiff unsicher machten. Die Sicherheitsabteilung konnte jedoch nach einem
    kurzen Feuergefecht alle Eindringlinge unschädlich machen.


    Anwesend:
    Com. QoS'Ca[KO],Cmdr. Conrade[KO], Lt. Elia[SO], Ens. R.Webb[CI], Ens. Jones[LMO], Ens. Giger[CONN], Kdt. Sheridan[MO]

    Einmal editiert, zuletzt von Qos'Ca (4. Februar 2009 um 13:33)

  • 23.01.2008

    Noch immer auf dem Heimweg, erhielt die Pandora eine Codierte Subraumtransmission.
    Der Kommandierende Offizier informierte die Crew das sie den Auftrag bekommen
    haben den Delta Flyer zu verfolgen. Nach der Ortung des Zielschiffes, wurde die
    Verfolgung aufgenommen. Der Flyer versuchte durch das Partikelfeld eines
    Gasriesen seine Spuren zu maskieren, doch die Pandora konnte ihn, nach einem
    kleinen Versteckspiel im Planetenorbit, mit hilfe des Multi Vektor Angriffsmodus
    stellen. Bei einem Verhör stellte sich herraus, das die Entführer den Flyer
    nutzen wollten um einen Angriff auf die Borg zu starten. Jedoch konnte
    Schlimmeres verhindert werden und die Pandoracrew erhielt sogar Koordinaten für
    einen Transwarpzugang.

    Anwesend:
    Com. QoS'Ca[KO], Cmdr. Tamalane[XO], LtCmdr. Charan[WO],
    LtCmdr. Hazarstenjai[TO], Lt. 010|011[CONN], Ens. R. Webb[CI], Kdt. Thorton[stv_Couns]

    Einmal editiert, zuletzt von Qos'Ca (4. Februar 2009 um 13:37)

  • 06.02.2008

    Fast zu Hause, entdeckt die Pandora eine Signatur, die in einen Nebel führte. Der
    kommandieren Offizier beschließt dieses näher zu untersuchen und folgt der
    Signatur in den Nebel. Es stellte sich herraus das es sich um drei Jem'Hadar
    Jäger handelte. Diese eröffneten das Feuer auf die Pandora. Zwei der Drei
    angeifenden Schiffe werden zerstört, das dritte schwer beschädigt. Ein
    Jem'Hadar Kreuzer erscheint und greift in das Gefecht ein. Der Crew gelingt es
    auch diesen zu zerstören und kann eine verborgene Werftkomplex des Domion
    orten. Man beschließt den Angriff, da ein Schlachtschiff kurz vor der
    Fertigstellung steht. Nach einen weiteren Gefecht konnte die Werft und das
    Schlachtschiff zerstört werden.


    Anwesend:
    Com. QoS'Ca[KO], Cmdr. Tamalane[XO], LtCmdr. Hazarstenjai[TO], Lt. Elia[SO], Ens. R. Webb[CI], Ens. Thorton[stv_Couns][/size, Ens. Jones[LMO], [size=10]Ens. Meibeck[Conn],

    Einmal editiert, zuletzt von Qos'Ca (4. Februar 2009 um 13:39)

  • 19.02.2008

    Die Pandora befindet sich wieder in Föderationsraum und hält Kurs auf Betazed. Nach
    der Ankuft auf dem Planeten, begibt sich die Crew zur Verhandlung von Ensign
    Robert Webb. Nachdem die Fürhrungsoffiziere vor der Verhandlung ausgesagt
    haben, wurde beschlossen das Mrs. Jasmin Webb aus der Religion austritt, die
    Ehe zu Ens. Robert Webb beendet, aus der Sternenflotte austritt und auf eine
    Wissenschaftsstation versetzt wird.

    Anwesend:
    Com. QoS'Ca[KO], Cmdr. Tamalane[XO], LtCmdr. Hazarstenjai[CONN], Ens. Thorton[Couns], Ens. R. Webb[CI]

    Einmal editiert, zuletzt von Qos'Ca (4. Februar 2009 um 13:40)

  • 26.03.2008

    Die Pandora ist unterwegs zu einem Kongrss und bemerkt vier Jäger auf Abfangkurs. Die Jäger konzentrieren sich auf ein Shuttle, später stellt sich herraus das es sich um Auftragsmörder handelt. Mit einem geschickten Manöver täuchten Com. QoS'Ca und LtCmdr. Hazarstenjai, welche sich unter anderem an Bord des Shuttles befanden, die Verfolger und flogen unbemwekt in eine Asteroidenhöhle ein. Doch die Höhle scheint ein Nest gewesen zu sein, welche von unbekannten Wesen bewohnt wurde, die damit begannen die Hülle des Shuttles anzunagen. Man beschloß eine Konfrontation mit den Fremden und das Shuttle konnte letzten Endes sicher zur Pandora zurück gebracht werden.

    Anwesend:
    Com. QoS'Ca[KO], Cmdr. Tamalane[XO], LtCmdr. Hazarstenjai[CONN], Lt. Elia[SO], Kdt. Shepard[LMO],  ,    

    02.04.2008

    Die
    Pandora befindet sich auf noch einer unbekannten Position im Weltraum. Die Sensoren orteten eine Planetensystem und die Crew begann mit der näheren
    Untersuchung. Weitere Scanns zeigeten eine Energiesignatur bei einem Gasriesen im System. Als die Pandora sich näherte, wurde sie von einem fremdartigen
    Energiestrahl gescannt. Nachdem eine Art Kontaktversuch, seitens der unbekannten Scannquelle, hergestellt war, entdeckte man Übereinstimmungen mit der
    V'ger-Sonde. Nachdem die Maschinenrasse eine Raumverzerrung erschuf und einen Einblick auf ihre Heimatwelt preisgegeben hatte, wurde die Pandora durch eine Verzerrung im Raum wieder in den Beta-Quadranten, genauer, in den klingonischen Raum geworfen. Der Kurs Richtung Föderation wurde wieder aufgenommen.

    Anwesend:
    Com. QoS'Ca[KO], LtCmdr. Charan[WO], Lt. Elia[SO], Lt. Sorak[TO], Ens. Arek[Conn], Ens. R. Webb[CI], Ens. Jones[LMO],

    Einmal editiert, zuletzt von Qos'Ca (4. Februar 2009 um 13:42)

  • 16.04.2008

    Die Pandora ist unterwegs zu einer Forschungsstation. An Bord befindet sich ein tödliches Virus für welches auf der Station ein Heilmittel erforscht werden soll. Eine lichtartiges Wesen durchdringt mühelos die Hülle der Pandora und löst den Eindringlingsalarm aus. Mit dem Erscheinen des Wesens, vermehrt sich plötzlich das Virus. Das Wesen dringt in Com. QoS'Ca ein und schwängert ihn. Während der Commodore mit den Tücken der Schwangerschaft kämpft, kann die Pandora ihre Fracht ohne Zwichenfälle abliefern. Das Baby wurde dann per Transporter zur Welt gebracht und einem Lazarettschiff übergeben, verschwindet dann allerdings wieder.

    Anwesend:
    Com. QoS'Ca[KO], Cmdr. Tamalane[XO], LtCmdr. Charan[WO], LtCmdr. Hazarstenjai[TO], Lt. Elia[SO], Ens. R. Webb[CI]
    Ens. Jones[LMO], Ens. Thorton[Couns]

    Einmal editiert, zuletzt von Qos'Ca (4. Februar 2009 um 13:44)

  • Missionsbericht der U.S.S. Pandora NCC 80315
    Kommandierender Offizier: Cpt. QoS'Ca
    Eintrag durch: Commodore Jason Webster
    Mission am: 16.07.2008
    Spielleitung: Commodore Jason Webster
    Missionstyp: Testmission
    Missionstitel: Das geheimnisvolle Grab
    Anwesend: (Cmdr. Charan[XO|WO]),(Lt Elia Katar),Ltjg Robert Webb[CI], Ens Harry Jones[LMO]
    Entschuldigt: Lt.-Cmdr Hazarstenjai[TO], Cpt Qos'Ca[KO]
    Unentschuldigt: Ens Thorton[COU]
    Gäste: Commodore Jason Webster (als [XO|WO] ), Ens Rohget [TO], Kdt Arcatera[CONN], Kdt Matthes[SO]

    Sternzeit: 827107,1055


    Immernoch in einem unbekannten System führte die USS Pandora immernoch die üblichen Kartographierungen durch.
    Der WO entdeckte ein interessantes Planetensystem mit sehr hohem Siliziumanteil. Somit wurde auf dieses System Kurs gesetzt.

    Nach ankunft im Orbit des 5. Mondes vom 4. Planeten stellte der WO fest, dass der Mond eine Klasse M Planetathmosphäre besaß und somit konnte ein Außenteam heruntergebeamt werden. Es wurden Ltjg Webb als Außenteamleiter, Ens Jones und Kdt Matthes beauftragt Proben des Mondes zu nehmen und ihn nach Lebensformen zu untersuchen.

    Nachdem das AT auf den Mond gebeamt wurde entdeckten sie eine Höhle, die sie gleich anfingen zu untersuchen. Während Kdt Matthes das Gebiet sicherte, entdeckten Ltjg Webb und Ens Jones Coucons in der Höhle. Sie nahmen einige Proben vom Boden, der Höhelnwand und den Coucons. Ens Jones stellte aber nach kurzer Zeit fest, dass die humanoiden Wesen in den Coucons schon lange Zeit tot darin lagen und durch ihre Zersetzung Silizium frei wurde.
    Als auf den Sensoren der Pandora 2 Schiffe auftauchten deren Waffen aktiviert waren, wurde das AT notgebeamt, doch anstatt Ltjg Webb hinauszubeamen wurde eines der Coucons mit auf das Schiff gebeamt.

    Kurze Zeit später kam die USS Pandora in ein Gefecht mit den 2 Schiffen, währendessen sich ein Trupp der unbekannten Wesen sich auf die Höhle zubewegten. Ltjg Webb versteckte sich und beobachtete die Wesen die nach einem Coucon suchten und feststellten dass tatsächlich eines fehlt. Das veranlasste sie dazu agressiver zu werden. Als dann plötzlich das Rettungskommitee sich von der Pandora herunterbeamte um Ltjg Webb zu finden, wurden die Wesen noch aggressiver als sie ohnehin schon waren. Das AT kam in ein heftiges Gefecht mit den Wesen und musste einen Verlust hinnehmen. Der CONN schaffte es das AT incl Ltjg Webb an Bord zu beamen.

    Während die Pandora schwer im Gefecht war, versuchte Harry das Lebewesen zu operieren um es am Leben zu halten, was ihm auch gelungen war. Der CONN und der Commodore schafften es Kontakt mit den fremden Schiffen herzustellen, die dann das Feuer einstellten und der Pandora 5min Zeit gab den Coucon herauszurücken.

    Ens Jones stabilisierte das frisch operierte Wesen für einen Shuttletransport: Im Eiltempo machten sich Kdt Arcatera[CONN], Ens Jones[LMO] und Kdt Matthes[SO] in einem Shuttle auf den Weg zur Höhle. Dort fand eine friedliche Übergabe statt.

    Ens Jones bittete den Commodore um ein gespräch: Er schätzte dass das ein Grabstätte der Wesen gewesen sein muss, da alle darin tot und in diese Coucons verpackt waren. Ens Jones bemerkte, dass das Wesen einen lebensgefährlichen Tumor besaß wovon er so oder so früher oder später gestorben wäre.

    VAdm.png
    =/\= Jason Webster - KO - U.S.S. Meridian =/\=

    2 Mal editiert, zuletzt von QoS'Ca (27. Juni 2009 um 02:17)

  • Missionsbericht der U.S.S. Pandora NCC 80315
    Kommandierender Offizier: Cpt. QoS'Ca
    Eintrag durch: Ltjg Robert Webb
    Mission am: 06.08.2008
    Spielleitung: (Cmdr. Charan) und Ltjg Robert Webb
    Missionstyp: Testmission
    Missionstitel: Der mysteriöse Asteroid
    Anwesend: Cmdr. Charan[XO],Lt Elia Katar[SO],Ltjg Robert Webb[CI], Ens Harry Jones[LMO], Ens. Ender Wiggin[CONN]
    Entschuldigt: Lt.-Cmdr Hazarstenjai[TO], Cpt Qos'Ca[KO]
    Unentschuldigt: Ens Thorton[COU]
    Gäste: Ens Rohget [TO], Kdt. Peter Dark[MO], Kdt.Sturek[WO]

    Sternzeit: 827008,5112

    Die USS Pandora fliegt durch einen entlegenen Winkel des föderationsgebietes in Richtung Rigel-Kern. Nach einer Weile ihrer Route bekamen sie einen Notruf eines Planeten der von einem Asteroiden bedroht wird. Im selben Moment kam der neue CONN-Offizier Ender Wiggin an Bord, der sofort seinen Dienst antreten durfte.
    Die USS Pandora nahm Abfangkurs auf den Asteroiden. Nach einigen Ideen wie man den Asteroid von seinem Kurs Abbringen konnte, beschloss der XO den Asteroiden erst einmal auszubremsen.
    Hierbei nutzte die Pandora ihren MVAM. Der XO flog das Alphasegment, Lt Katar das Beta Segment und Ltjg Webb das Gammasegment. Mit allen 3 teilen des Schiffes wurden nun die traktorstrahlen aktiviert um den Asteroiden auszubremsen. Dies gelang bis zu dem Punkt an dem sich der Asteroid wehrte und die Traktorstrahlen unterbrach.

    Somit war klar, dass es ein künstlicher Asteroid war. Um dem ganzen näher auf den Grund zu gehen, Teilte der XO ein AT ein, das aus Lt Katar[SO], Ltjg Webb[CI] und Kdt Sturek[WO] bestand.

    Als das AT in das innere des Asteroiden gebeamt wurde, mussten sie Feststellen, dass es eine Art Sonde war. Während Lt Katar versuchte die Sicherheitscodes zu entschlüsseln und Ltjg Webb versuchte den Antrieb lahm zu legen, fand Kadett Sturek 2 Leichen im Nachbarraum. Diese scheinen schon eine gute Weile dort zu liegen. Das AT wurde abruppt durch ein Warnsignal unterbrochen. Der Asteroid beschleunigte auf Maximale Geschindigkeit...somit blieb dem AT nichts übrig als die Sprengladungen anzusetzen und diesen in die Luft zu sprengen. Nachdem das AT zurück auf dem Schiff war, flog der Asteroid kurze Zeit später in die Luft.
    Dabei entstanden dennoch 3 große Stücke die den Planeten gefährden konnten. Ens. Rohget[TO] bekam die Aufgabe alle Teile zu zerstören mit Hilfe von Quantentorpedos.

    CmdrGelb.png
    =/\= Robert Webb - CI - U.S.S. Perception =/\=

    2 Mal editiert, zuletzt von QoS'Ca (27. Juni 2009 um 02:18)

  • =/\= Beginn der Übertragung =/\=

    Missionsbericht der U.S.S. Pandora NCC 80315
    Kommandierender Offizier: Com. Qos´Ca
    Eintrag durch: Lt. Giger
    Mission am: 01.10.2008
    Spielleitung: Lt. Giger
    Missionstyp: Einteiler
    Missionstitel: der Planet

    Anwesend: Com. Qos´Ca, Lt. Katar, Ltjg. Jones, Lt. Webb, Ens. Wiggin
    Gäste: Ltjg. Rohget, Ens. Barclay, Lt. Giger

    Die USS Pandora Patrolierte grade als sie einen Klasse L Planeten passierte, welcher eine ungewöhnliche Strahlung absonderte.
    Com. Qos´Ca und Lt. Elia beschossen das ein AT den Planeten überprüfen sollte, also beamte sich ein AT auf die Oberfläche, dort waren wie auch auf dem Schiff eine Störung der Scanner und Trikorder fest zustellen. Das AT kam in ein Dorf, welches laut den Anzeigen nicht existieren dürfte. Im Mittelpunkt des Dorfes befand sich ein Generator der für die Sensorstörungen verantwortlich war.

    Das AT wurde vom Bürgermeister der Siedlung Bedik beobachtet und gestellt. Nach einigen Verhandlungen durch Lt. Katar bat Bedik das AT bei der suche nach verschollenen Bürgern der Siedlung zu suchen. Eine Befragung durch den SO und den COUNS ergaben nichts.

    Als plötzlich vor den Augen des AT ein Siedler verschwand hatte Lt. Katar die richtige Idee, es handelte sich um eine Holographische Siedlung. Der Gernerator wurde deaktiviert und Lt. Webb konnte ihn Repatieren. Zu ihrer Überraschung stand bei der Auflösung des Feldes noch ein alter Mann dort, der das AT gebeten hat sie einfach in ruhe zu lassen. die XO willigte ein und das AT beamte sich auf die Pandora. Von dort wurde eine Sonde mit einer Nachricht abgesetzt das der Planet in ruhe gelassen werden möchte.

    Im Anschluß gab es auf der Brücke noch eine kleine Feierlichkeit, Lt. Elia Katar wurde von Commodore Qos´Ca zum Lt.Cmdr befördert...

    =/\= Ende der Übertragung =/\=

    Einmal editiert, zuletzt von QoS'Ca (27. Juni 2009 um 02:18)

  • Teil 1

    Die Uss Pandora erhielt den Auftrag ein unbekanntes Phenomen zu erforschen. nach einer etwas zu langen Einöde beschloss LtCmdr Elia die gesammte Führungschrew eines Trainings zu unterziehn. Sie lies es sich dieses mal nicht nehmen auch dem Commodore mitzunehmen so das auch dieser mal etwas Abwechsung erhalten konnte. Sie wies die Einsprüche des Taktischen Offiziers zurück und jagte nach sehr langer Vorplanung die Führungschrew zum Kleinraumschiff und lies dann den ConnOffizier losfliegen. Aus ihrgendeinem Grund Erfasste jedoch die Anomalie das Kleinaumschiff und zog es zu einem eigentlich unbekannten Planeten hinunte und zwang es zum Absturz. Jeder Versuch es zu verhindern scheiterte. Auf dem Planeten notgelandet, musste festgestellt werden das der Planet selber wohl nich mehr sehr lange existieren würde. Er war höchst Instabiel, das durch Eruptionen und Erdbeben sehr deutlich wurde. Nach dem sie Sensoren wieder zum Teil online gebracht werden konnten, wurde festgestellt das sich auf dem Planeten nicht unweit vom Kleinraumschiff entfernt sich ne Energie befindet die gebraucht wurde. So war das Eine Team mit der Reperatur beauftragt und das andere machte sich auf den Weg zur Erkundung des Planeten. Das Team fand ein Kleinraumschiff das ihrem eigenen sehr ähnlich sah nur um einiges älter. Die Energiesignatur kam aus diesem Raumschiff ebenso wurde eine Lebensform gefunden, eindeutig Humanuid. Die Teamleiterin beschloss erstmal wieder zu ihrem Schiff zurückzukehren und Meldung zu erstatten.

    Teil 2

    Nach der Meldung wurde erneut beschlossen in 2 Teams das andere Kleinraumschiff zu untersuchen und wenn möglich Ersatzteile zu finden.Auf dem Weg zurück wurde ein totes spinnenartiges Wesen gefunden, das besonders durch seinen pennetranten Geruch aufviel. Nach kurzen Scanns wurde beschlossen den Weg fortzuführen.Wieder angekommen begegnete das Team einem älteren Menschen die Lt Webb gleich sah nur wesentlich älter. Nach einigen wirren Wortgefechten wurde festgestellt das sie sich alle kennen. Ein Angriff der Spinnenwesen ging Aufgrund dessen glimpflich aus weil sich diese Biestteer, wenn sie verwundet waren sich selber aufzehrten. Wärend dessen gelang es dem andern Team das Schiff soweit zlu repariern das sie in der Lage waren diesen zum "alten" Kleinraumschiff zu steuern.Das sich dortbefindende Team konnte den "Alten CI davon überzeugen einzelne Ersatzteile zu überlassen. Durch ein weiteres Erdbeben wurde LtCmdr Elia vom Team abgeschnitten. Bei einem Waghalsigen Versuch sie zu retten sah sie keine andere Möglichkeit als dem Team zu zeigen das sie verschwinden sollen indem sie sich den Phaser an den Kopf hilt.Der Commodore Jedoch sah es anders, so das er LtCmdr Elia betäubte und Lt Meibeck durch ein waghalsiges Manöver das hätte sein Leben kosten können Elia rettete und sie auf das Kleinraumschiff zurückbrachte. Nach den ersten 200 kM konnte das Schiff jedoch nicht weiter Steigen. Unter dem Raumschiff selber bracht der Planet in seine Einzelteile so das der Commodore den Befehl erteilte das Schiff "Fallen" zu lassen. So konnte die Schwerkraft ausgenutzt werden, um das Kleinraumschiff wieder ins All zu bringen. Der ausgezeichnete junge Connoffizier leistete ganze Arbeit zusammen mit den Taktiker, die verhinderten das das Schiff hops ging. Auf dem Weg zurück zur Pandora wurden eine Beförderung und Verleihung eines Ordens ausgesprochen. Lt Webb wurde zum LtCmdr und zum 2XO ernannt. Lt Meibeck bekam Aufgrund des waghalsigen Versuchs unter dem Einsatz seines Lebens den Orden Medial of Honor zugesprochen. Des weiteren wurde LtCmdr Elia offiziel zur XO der USS Pandora ernannt!


    [Weitere Verbesserung folgt, sorry das es so lange dauerte]

  • =/\= Beginn der Übertragung=/\=

    Missionsbericht der U.S.S. Pandora NCC 80315
    Kommandierender Offizier: Com. QoS'Ca
    Eintrag durch: Ens Sturek
    Mission am: 26.11.2008
    Spielleitung: Ens Sturek


    Die U.S.S. Panodra befand sich auf dem Weg zur klingonischen Kolonie auf, in einem fairen Kampf getöteten Ferengi Diamon Netrell, bei seiner Frau Tavana, einer Klingonin, in Ehren zu beerdigen.

    Die Pandora dockte an der Raumsstation Narendra an und Com. Qos’Ca und Lt.Cmdr. Katar machten sich, mit dem Sarg auf den Weg zu Tavana und beerdigten Diamon Netrell. Währenddessen wies Lt.Cmdr Webb den neuen Kadetten Vaaralinen ein und Ens Sturek bekam die Aufgabe, frische Lebensmittel von der Station zu übernehmen.

    Nach der Beerdigung und der Übernahme der Vorräte, setzte der CONN Lt-Jg Barclay den Kurs zurück zur Starbase 586 Omega. Plötzlich jedoch erschütterten 5 schwere Explosionen das Schiff. Ein Check aller Systeme erbrachte, das 5 von den 6 vorhandenen, Strukturintegritätsfeld-Generatoren ausgefallen waren.

    Die Ursachenermittlung wurde sofort eingeleitet. Die Generatoren waren zwar reparabel, stellte der CI fest, aber dies würde einige Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem stellten der CI und der SO, Ens Jemir, gemeinsam fest, dass die Generatoren wohl gesprengt worden waren. Es also ein klarer Fall von Sabotage war. Der Verdacht lag nahe, das man den letzten Generator auch noch sprengen wollte.

    Der SO konnte jedoch bald darauf Entwarnung geben, als er die Bombe entschärfte, die an dem letzten Generator verblieben und bisher nicht detoniert war. Ihm fiel ein offenstehender Zugang zu einer Jeffrys-Röhre auf und untersuchte daraufhin die Röhre.

    Er kam im Lagerraum2 raus, wo er einen Ferengi/Klingonen Mischling fand, der wild auf ihn losging, nach einem kurzen Handgemenge, war der Ferengi aber überwältigt und er wurde in den Verhörraum geführt, in dem Lt.Cmdr Katar und Com Qos’Ca schon warteten.

    Durch das Verhör fand man heraus, dass der Ferengi der Sohn von Diamon Netrell war und aus Rache die Pandora vernichten wollte. Da sich die Pandora aber noch in klingonischem Gebiet befand, entschied man, dem Ferengi die Wahl zu lassen, nach welchem Recht er bestraft werden wollte. Er entschied sich für das klingonische.

    Also begab sich die Pandora nach Q'onoS zum Hohen Rat, vor dem der Halb-Ferengi, Halb-Klingone angeklagt wurde. Seine Strafe bestand in der Entehrung seiner Familie und dem Verlust seines Namens.

    Nachdem die Schäden weites gehend behoben waren, setzte die U.S.S. Pandora wieder Kurs auf das Föderrations Gebiet.

    =/\= Ende der Übertragung =/\= 

    Einmal editiert, zuletzt von QoS'Ca (27. Juni 2009 um 02:19)

  • Missionsbericht der U.S.S. Pandora NCC-80315
    Kommandierender Offizier: RAdm. QoS'Ca
    Eintrag durch: RAdm. QoS'Ca
    Mission am: 10.12.2008
    Spielleitung: Com. QoS'Ca
    Missionstyp: Einzelmission
    Missionstitel: Erstkontakt
    Anwesend: Com. QoS'Ca; Lt.Cmdr. Elia; Lt.Cmdr. R. Webb; Ens. Jarime; Ens. Jemir; Ens. Sturek; Lt-jg. Wiggin
    Entschuldigt: Lt.Cmdr. Charan; Lt.Cmdr. Hazarstenjai
    Gäste: Kaiku Vaaralinen; Lt.Cmdr. Daniels

    Sternzeit 092040,5341

    Di U.S.S. Pandora flog auf Patroullienkurs zwischen dem cardassianischen Hoheitsgebiet und Ferengi Nar. Da es momentan keine Besonderheiten gab, gab es Zeit, einen Nebel zu untersuchen, in dem scheinbar eine Gravitationsquelle existierte.
    Nachdem die Pandora in den Nebel eingeflogen war, stellte sich die Gravitationsquelle als Planet heraus. Oberflächenscans ergaben, dass der Planet offensichtlich unbewohnt war. Daher wurde Lt.Cmdr. Elia mit einem Außenteam losgeschickt, den Planeten zu erkunden. Als das Außenteam mit einem Shuttle in die Atmosphäre eintauchte, wurde es von einem Jägergeschwader unbekannter Herkunft abgefangen. Die Jäger eskortierten das Shuttle zur Oberfläche.
    Wie sich herausstellte, existierte auf dem Planeten eine sehr alte und friedlich gestimmte Kultur. Lt.Cmdr. Elia gelang erfolgreich ein Erstkontakt. Sie ging dabei sehr subtil vor, um die oberste Direktive zu wahren. Wie sich bei detaillierteren Gesprächen herausstellte, kannten die Bewohner sowohl die Ferengi, als auch andere raumfahrende Zivilisationen. Ihr Wissen in den Bereichen Astronomie und Raumfahrt war beeindruckend. Der einzige Grund, dass diese Spezies sich auf den innerplanetaren Flug spezialisierte schien darin zu bestehen, dass sie kein Interesse an der Raumfahrt hatte.
    Nachdem die Sicherheit gewährleistet war, beschloss ich, ebenfalls auf den Planeten zu kommen. Leider kam ich zu einem unpassenden Moment. Eine Explosion erschütterte das Gebäude und eine militante Gruppe stürmte das Gebäude. Lt.Cmdr. Elia und Ens. Jemir schafften es, die Eindringlinge aufzuhalten. Wir beschlossen, die weiteren diplomatischen Vorgänge der Föderation zu überlassen und flogen nach kurzen Abschlussgesprächen wieder zurück zur Pandora.

    Aufgrund ihres selbstlosen Einsatzes habe ich beschlossen, Elia einer abschließenden Prüfung zu unterziehen. Nachdem sie diese Prüfung bestanden hat, würde ich mit ihr das Ruustai zu vollziehen und sie so in meine Familie zu integrieren. Ich werde in naher Zukunft nach Q'onoS fliegen und diese Details mit meiner Familie besprechen.

  • Missionsbericht der U.S.S. Pandora NCC-80315
    Kommandierender Offizier: RAdm. QoS'Ca
    Eintrag durch: RAdm. QoS'Ca
    Mission am: 07.01.2009
    Spielleitung: Com. QoS'Ca
    Missionstyp: Einzelmission
    Missionstitel: Training
    Anwesend: Com. QoS'Ca; Lt.Cmdr. Elia; Lt.Cmdr. R. Webb; Ens. Jarime; Ens. Jemir; Lt.Cmdr. Charan
    Entschuldigt: Lt.Cmdr. Hazarstenjai
    Gäste:

    Sternzeit 092040,9541

    Momentan gab es nicht sonderlich viel zu tun. Ich hatte bereits ewähnt, dass ich Elia einer Prüfung unterziehen möchte. Dies scheint mir eine geeignete Möglichkeit zu sein, auch gleich den Rest der Führungsoffiziere einem kleinen Training zu unterziehen.
    Ich beschloss, ein Potpourrie aus verschiedenen Trainingssimulationen auf HD 1 abspielen zu lassen. Zu Beginn waren die Offiziere alle noch sehr vorlaut. Sie liefen teilweise schneller, als es gut für sie gewesen wäre. Es war ihnen nicht zu verübeln, da sie ja nicht wussten, was noch auf sie zu kam.
    Welche Prüfungen genau stattfanden, ist momentan nicht so wichtig. Entscheidender ist das Resultat: Elia hat bis zum Schluss gekämpft. Die Führungsoffiziere sind momentan mehr als wütend. Sie wussten nicht, warum ich Elia auf diese harte Weise behandele. Vor allem der LMO ist sehr verständnislos, zumal mehrere Offiziere verletzt wurden. Letzten Endes hat diese Übung jedoch dafür gesorgt, dass die Crew enger zusammengeschweist wurde. Außerdem hat Elia die Prüfung mit Bravour bestanden.

  • Missionsbericht der U.S.S. Pandora NCC-80315
    Kommandierender Offizier: RAdm. QoS'Ca
    Eintrag durch: RAdm. QoS'Ca
    Mission am: 21.01.2009
    Spielleitung: Com. QoS'Ca
    Missionstyp: Einzelmission
    Missionstitel: Hochzeit
    Anwesend: Com. QoS'Ca; Lt.Cmdr. Elia; Lt.Cmdr. R. Webb; Ens. Jarime; Ens. Jemir; Lt.Cmdr. Hazarstenjai; Lt-jg. Sturek
    Entschuldigt: Jt-jg. Wiggin
    Gäste: Ens. Riker; Lt.Cmdr. Giger; Ens. Graves; Ens. Liosa; Ens. Eberhardt

    Sternzeit 092040,1151

    Der große Moment ist endlich da: Lt.Cmdr. Elia und Lt.Cmdr. Webb heiraten. Wie Elia es sich wünschte, findet eine traditionelle klingonische Hochzeit statt. Aus diesem Grund habe ich meine Familie an Bord geholt. Wie es sich gehört, muss die Braut von der Mutter des Bräutigams geprüft werden. Da Cmdr. Webb, Roberts Mutter, keine Erfahrungen mit klingonischen Traditionen hat, habe ich meine Mutter gebeten, sie zu beraten. Dies war auch ganz gut, da die Menschenfrau Elia offensichtlich härter prüfen wollte, als dies notwendig ist.
    Während dessen unternahmen mein Vater, Robert und dessen beste Freunde die Reise nach kal'Hya. Mir blieb während dessen nichts anderes zu tun, als die Hochzeit auf HD 1 vorzubereiten und das Tarq zum Holodeck zu bringen, wo es anschließend von Elia und Robert gemeinsam getötet werden sollte.
    Nachdem alle Rituale absolviert waren, führten Cmdr. Webb und Setrella, meine Mutter, die Hochzeitszeremonie durch und verheirateten die beiden Offiziere.

    [Bitte diese Form kopieren und in Zukunft als Vorlage für alle Logbucheinträge verwenden!]

    Missionsbericht der U.S.S. Pandora NCC-80315
    Kommandierender Offizier: RAdm. QoS'Ca
    Eintrag durch: RAdm. QoS'Ca
    Mission am: 04.02.2009
    Spielleitung: RAdm. QoS'Ca
    Missionstyp: Einzelmission
    Missionstitel: Die vergessene Station
    Anwesend: RAdm. QoS'Ca; Lt.Cmdr. Elia; Lt.Cmdr. R. Webb; Ens. Jarime; Ens. Jemir; Lt.Cmdr. Hazarstenjai; Lt-jg. Sturek
    Entschuldigt: Jt-jg. Wiggin
    Gäste: Ens. Riker; Ens. Graves; Ens. Liosa; Ens. Liosa; Kdt. von Metz

    Sternzeit 096062,7100

    Nachdem Elia und Robert auf der U.S.S. Pandora geheiratet haben, flog die Hochzeitsgemeinschaft wieder nach Hause. VIel Zeit für Erholung blieb nicht. Während unseres Patroullienfluges fand die Pandora eine unbekannte Station, die aber offensichtlich eine Sternenflottensignatur trägt.

    Nach genauerer Betrachtung stellten wir fest, dass noch immer Leben auf der Station war. Ein Außenteam beamte rüber und suchte nach den Lebensformen. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um Kinder, Kinder von Föderationsmitgliedvölkern. Diese nahmen sofort das Außenteam unter Beschuss. Erst nach kurzem Feuergefecht konnten die Kinder beruhigt und entwaffnet werden.

    Die Station war in erster Linie aufgegeben worden. Die Kinder wurden dort anscheinend vergessen. Abgesehen von diesem treibenden Haufen Schrott gab es jedoch einen interessanten Punkt: Einen verschlossenen Hangar. Ich musste selbst herüberbeamen, um die Tür zu öffnen. Wie sich herausstellte, war der Sicherheitscode eines Admirals notwendig. Das Außenteam entdeckte in diesem verschlossenen Hangar Jäger, welche verbotene Waffen trugen. Dies deutete darauf hin, wie alt diese Station wirklich war. Ich beschloss, die Station zu sprengen, um jeden Missbrauch der Waffen zu unterbinden. Die Kinder wurden auf die Pandora gebeamt und nach der erfolgreichen Zerstörung der Basis samt Jägern und Waffen auf einer Sternenbasis der Sternenflotte abgesetzt.

    Missionsbericht der U.S.S. Pandora NCC-80315
    Kommandierender Offizier: RAdm. QoS'Ca
    Eintrag durch: RAdm. QoS'Ca
    Mission am: 18.02.2009
    Spielleitung: RAdm. QoS'Ca
    Missionstyp: Missionsserie
    Missionstitel: Die Fremden
    Anwesend: RAdm. QoS'Ca; Lt.Cmdr. Elia; Lt.Cmdr. R. Webb; Ens. Jarime; Ens. Jemir; Lt.Cmdr. Hazarstenjai; Lt-jg. Sturek, Lt-jg. Geddes
    Entschuldigt: Jt-jg. Wiggin
    Gäste: Lt-jg. Riker; Lt.Cmdr. Giger; Ens. Graves; Ens. Liosa; Ens. Eberhardt, Kdt. McAndrews

    Sternzeit 092040,1151

    Die U.S.S. Pandora kreuzte in der Nähe des klingonischen Raumes. Da der Wissenschaftsoffizier Lt. Sturek Subraumanomalien entdeckte, beschlossen wir, diesem Phänomen auf den Grund zu gehen. Als wir bei der Anomalie ankamen, erschien aus dieser ein gewaltiges Schiff, welche ca. 1500 m lang und 400 m breit war. Aus diesem Schiff strömten mehrere Jäger und griffen uns an. Kontaktierungsversuche schlugen fehl.

    Die Pandora konnte die Jäger erfolgreich zurückschlagen. Lediglich ein abgeschossener Jäger stürtzte sich in die Schilde der Pandora. Die Schilde fielen aus und dir vordere Hülle der Decks 4 bis 6 wurde schwer beschädigt. Als wir auf das Mutterschiff zuflogen, zog sich dieses in den Subraum zurück. Diesen glücklichen Umstand nutzten wir für Reparaturen.

    Wenig später erschien das Mutterschiff mit einem Begleitschiff. Dieses war von Größe und Bewaffnung her in etwa als Fregatte zu bezeichnen. Beide Schiffe griffen uns ohne weitere Kontaktaufnahme an. Wir wechselten in den Multivektorangriffsmodus und bekämpften die Schiffe. Lt.Cmdr. Webb im Gammasegment und ich im Alphasegment griffen das Mutterschiff an. Lt.Cmdr. Elia bekämpfte mit dem Betasegment die Fregatte. Beide Schiffe konnten erfolgreich vernichtet werden, jedoch rammte die Fregatte das Betasegment, bevor sie abgeschossen werden konnte. Aus diesem Grund wurde das Betasegment schwerst beschädigt.

    Nach dem Entfernen der Grate konnten die Segmente immerhin wieder Reintegriert werden. Allerdings ist eine vollständige Reparatur in SB 586 notwendig.

    Missionsbericht der U.S.S. Pandora NCC-80315
    Kommandierender Offizier: RAdm. QoS'Ca
    Eintrag durch: RAdm. QoS'Ca
    Mission am: 04.03.2009
    Spielleitung: RAdm. QoS'Ca
    Missionstyp: Missionsserie
    Missionstitel: Gefesselt
    Anwesend: RAdm. QoS_Ca, Lt.Cmdr. Webb, Lt-jg. S. Meibeck, Lt.Cmdr. Elia, Lt-jg. Sturek, Ens. McAndrews
    Entschuldigt: Jt-jg. Wiggin, Ens. Jarime, Ens. Jemir
    Gäste: Lt-jg. Riker; Lt-jg. Graves; Lt-jg. Daniels; Kdt. Darksen

    Sternzeit 9026062,1422

    Die U.S.S. Pandora befindet sich auf dem Flug zur SB 586. Die Reise ist soweit recht ruhig. Es gibt nur immer wieder Probleme mit dem Kurs. Scheinbar hat der CONN-Offizier die Kontrollen nicht richtig im Griff.

    Kadett Darksen entdeckte eine Anomalie im Subraum, welche möglicherweise der Grund für unsere Abweichungen ist. Wir gingen zunächst unter Warp, um zu starke Auswirkungen auf den Kurs bei hohen Geschwindigkeiten zu verhindern. Leider konnte der Kadett keine wirkungsvollen Gegenmaßnahmen anbieten.

    Aufgrund mehrerer Fehlschläge, von der Anomalie loszukommen, wurde die Pandora noch weiter beschädigt. Deck 10, welches nur mehr durch Kraftfelder zusammengehalten wurde, wurde bei einem massiven Triebwerkseinsatz stark in den Schiffsrumpf gezogen. Lt. Riker und Lt.Cmdr. Webb wurden auf Deck 14 eingeschlossen.

    Ich beschloss, Lt.Cmdr. Elia mit einem Shuttle starten zu lassen und sich vor einem Hüllenbruch auf Deck 14 zu postieren. Nachdem die Kraftfelder der Pandora deaktiviert wurden, wurden Riker und Webb aus dem Schiff gesogen und die Flammen gelöscht. Elia fing die beiden Personen auf und schloss das Shuttle. Auf diese Weise konnten beide Offiziere gerettet werden.

    Lt. Sturek fand indes heraus, dass die Anomalie Kraftfelder anzieht. Durch eine synchrone Deaktivierung sämtlicher Kraftfelder und dem Durchflug durch den Wirkungsbereich der Anomalie wurde das Schiff befreit. Als wir durch den Schwung auf der anderen Seite der Anomalie ankamen, reaktivierten wir Kraftfelder, Impuls- und Warpantrieb und flogen weiter zur Sternenbasis.

    Missionsbericht der U.S.S. Pandora NCC-80315
    Kommandierender Offizier: RAdm. QoS'Ca
    Eintrag durch: RAdm. QoS'Ca
    Mission am: 18.03.2009
    Spielleitung: RAdm. QoS'Ca
    Missionstyp: Einzelmission
    Missionstitel: Das Urteil
    Anwesend: RAdm. QoS_Ca, Lt.Cmdr. Webb, Lt.Cmdr. Elia, Lt-jg. Sturek, Ens. Jemir, Lt-jg. Wiggin, Ens. Jarime
    Entschuldigt: Lt-jg. S. Meibeck
    Unentschuldigt: Ens. McAndrews
    Gäste: Lt-jg. Riker; Lt-jg. Graves; Lt.Cmdr. Giger; Kdt. McGrady, Lt-jg. Liosa, Adm_Munro

    Sternzeit 9026062,1432

    Die U.S.S. Pandora wird gerade in Sternenbasis 586 repariert. Während des Fluges hatte sich Ens. Jemir unerlaubt vom Schiff entfernt und dabei ein Shuttle entwendet. Com. Webster nahm ihn auf SB 586 in Gewahrsam. Heute soll der Prozess stattfinden.

    Das Gericht besteht aus Admiral Munro, Commodore Webster und Lt-jg. Giger. Die Anklage übernimmt RAdm. QoS'Ca. Die Verteidigung sollte Vertrauensperson Lt-jg. Hunt übernehmen, wird jedoch durch die Stationscounselor Lt-jg. Liosa vertreten.

    Das Gericht führte die Verhandlungen nach Sternenflottenrecht durch und verurteilte den Angeklagten zu einer Degradierung zum Crewman für einen (1) Monat.

    Während der Verhandlungen flog Lt.Cmdr. Elia mit der Pandora einen Testflug. Mit an Bord waren u.a. Kadett McGrady, Lt-jg. Graves und Lt-jg. Riker. Der Testflug verlief positiv, jedoch wurde das Schiff während des Fluges von Ferengi gekapert. Kadett McGrady bewies während dieser Situation außerordentliches Talent und nahm die Ferengi erfolgreich gefangen.

    Nach Andocken an der SB wurden die Ferengi den Behörden übergeben.

    8 Mal editiert, zuletzt von QoS'Ca (23. Januar 2010 um 12:46)

  • Missionsbericht der U.S.S. Pandora NCC-80315
    Kommandierender Offizier: RAdm. QoS'Ca
    Eintrag durch: Lt.Cmdr. Sturek
    Mission am: 01.04.2009
    Spielleitung: Ens. McGrady
    Missionstyp: Einzelmission
    Missionstitel:
    Anwesend: RAdm. QoS_Ca, Lt.Cmdr. Webb, Lt.Cmdr. Elia, Lt-jg. Sturek, Crm. Jemir, Lt-jg. Wiggin, Ens. McGrady, Ens. Jarime
    Entschuldigt: Lt-jg. S. Meibeck
    Unentschuldigt: Ens. McAndrews
    Gäste: Lt-jg. Riker; Lt-jg. Graves; Lt-jg. Liosa, Lt-jg. Stiller

    Sternzeit 0124030,4191

    Nach der Instandsetzung der letzten Schäden war die U.S.S. Pandora wieder bereit für einen neuen Testflug. Dieser führte die Pandora an ein Asterioidenfeld, um dort den Impulsantrieb ausgiebig zu testen. Während des Fluges, stellten einige Abteilungen immer noch Mängel fest, die aber mit Bordmitteln behoben werden konnten.
    Nach Ankunft am Asterioidenfeld, begann der TO eine Waffensimulation. Der WO testete sämtliche Sensoren und der Conn begann mit Flugübungen im Asteroidenfeld. Währenddessen begann Lt. Cmdr. Webb mit Freude das Kinderzimmer einzurichten.

    Der Kommandant verließ ohne Wissen der FO's mit dem Runabaout das Schiff, um Scheinangriffe auf die Pandora zu fliegen. Bevor er jedoch damit beginnen konnte, empfing Lt.jg. Wiggin einen sehr zerstückelten Notruf von einem Frachter. Kurz entschlossen gab Lt. Cmdr. Elia den Befehl Kurs auf den Frachter zu nehmen, um ihm zu helfen. Qos'Ca war gezwungen mit dem Runabout die Pandora zu verfolgen und mit Warp anzudocken.

    Nach Ankunft bei dem Frachter wurde er als Titan identifiziert. Er gehörte dem Freien Bündnis an. Irgendetwas störte jedoch die Sensoren. Als diese modifiziert worden waren, bekam Lt-jg Sturek Daten. 20 Lebensformen waren auf der Titan, welche offentsichtlich Neutronium geladen hatte. Ensign McGrady, Crewman Jemir und ein Sicherheitsteam beamten auf die Titan um mit der Besatzung Kontakt aufzunehmen. Diese hatte sich trotz mehrfacher Rufe nicht gemeldet. Der Kapitän des Frachters war froh, als die Hilfe auf seinem Schiff eintraf. Er berichtete, dass das Neutronium Strahlung emittiert, die die Schiffsysteme lahm legte. Aufgrund des Alters der Titan von 120 Jahren war die Abschirmung des Frachtraums mangelhaft. Deswegen wurde ein Techniker-Team unter Leitung von Lt-jg Riker auf die Titan gebeamt, welches die Abschirmung verbessern sollte.

    Nach drei Stunden war die Arbeit am Frachtraum beendet und eine Strahlenbehandlung der Besatzung sowie des AT wurde durchgeführt. Der Kapitän bedankte sich nochmals für die Hilfe und das AT beamte zurück auf die Pandora. Danach wurden die Tests am Asteroirdenfeld fortgesetzt.

    Missionsbericht der U.S.S. Pandora NCC-80315
    Kommandierender Offizier: RAdm. QoS'Ca
    Eintrag durch: RAdm. QoS'Ca
    Mission am: 15.04.2009
    Spielleitung: RAdm. QoS'Ca
    Missionstyp: Einzelmission/Testmission/ Testmission Kommandoseminar
    Missionstitel: Der Botschafter
    Anwesend: RAdm. QoS_Ca, Lt.Cmdr. Webb, Lt.Cmdr. Elia, Lt. Sturek, Crm. Jemir, Lt-jg. Wiggin, Ens. McGrady, Lt-jg. Jarime
    Entschuldigt: Lt-jg. S. Meibeck
    Unentschuldigt: Ens. McAndrews
    Gäste: Lt-jg. Riker, Ens. B. Worf, Lt. J. Hunt, Lt. Ra`tok, Adm. Munro, Kdt. Hutson, Lt-jg. Liosa

    Sternzeit 9026072,1400

    Die U.S.S. Pandora hat alle Tests absolviert und soll nun als erste Aufgabe Botschafter Borok, einen zackdornianischen Ehrenmann, nach Cardassia fliegen, damit dieser dort Verhandlungen führt. Wir treffen uns auf halbem Weg mit der U.S.S, Ulysses, die den Botschafter an uns übergeben wird. Kadett Hutson soll heute ihre Testmission absolvieren, für Lt.Cmdr. Robert Webb steht das Gleiche an, jedoch als Kommando-Anwärter.

    Die U.S.S. Ulysses kam uns schneller und weiter entgegen, als es geplant war. Der Botschafter musste mit einem Shuttle zur Pandora fliegen, weil aus irgend einem Grund unsere Schilde Fehlfunktionen aufwiesen. Seine Flugkünste ließen dabei mehr als zu wünschen übrig.

    Auf der Pandora angekommen begann der Botschafter sogleich, sämtliche Anwesenden zu kritisieren und zu nerven. Lt-jg. Liosa und Kadett Hutson kümmerten sich gut um den Würdenträger - zur großen Erleichterung für alle anderen an Bord.

    Mit der Zeit nahmen die Fehlfunktionen immer weiter zu. Schilde, Antrieb, Replikatoren, alles begann auf mysteriöse Weise zu versagen. Die Technikerteams fanden bald eine gallertartige Masse, welche als Rückstände einer intelligenten Lebensform identifiziert werden konnten. Wie sich herausstellte, haben wir auf dem Flug zur Ulysses eine unbekannte Lebensform aufgefangen. Lt.Cmdr. Webb befahl die Umkehr und setzte die Lebensform in ihrem natürlichen Umfeld wieder aus. Mit leichter Verspätung und reichlich verlorenen Nerven kamen wir bei Deep Space 9 an. Ich ließ den Botschafter von dort aus mit einem anderen Schiff nach Cardassia fliegen und ordnete erst mal Landurlaub an.

    Missionsbericht der U.S.S. Pandora NCC 80315
    Kommandierender Offizier: RAdm. QoS'Ca
    Eintrag durch: LtCmdr Webb
    Mission am: 29.04.2008
    Spielleitung: LtCmdr Webb
    Missionstyp: Testmission
    Missionstitel: Die Anomalie der Alterung
    Anwesend: LtCmdr Webb[KO],LtCmdr Elia, Lt Sturek[WO], Ltjg Wiggin[CONN], Ltjg Jarime[LMO], Ens McGrady[MO], Ens Jemir[SO]
    Entschuldigt: RAdm Qos'Ca
    Unentschuldigt: Ens. McAndrews[TO], Ens. von Metz [Stv. CONN]
    Gäste: Ltjg Graves[TO], Lt Riker[CI], LtCmdr Meibeck[XO], Kdt Diran[COUNS]

    Sternzeit: 920304,6164

    Es war soweit! Die Crew bekam den jungen Zuwachs um 4 Monate früher. Elia lag schon betäubt auf der Krankenstation und die medizinischen Teams bereiteten alles auf die OP vor. Die 2 Kinder mussten per Kaiserschnitt geboren werden. Robert Webb jedoch geriet in Panik und war extrem angespannt! Um ihn kümmerte sich Kdt Diran mit Erfolg! Webb beruhigte sich etwas als er sah wie ein Kind herausgenommen wurde, dann das 2.! Doch dann verschlechterte sich Elias Lage. Die Ärzte arbeiteten angestrengt die Blutungen zu stoppen und gaben Elia eine Transfusion....nach nur kurzer Zeit gelang es Jarime's Crew Elia's Lage zu stabilisieren....während Robert's nerven am ende waren.

    Währenddessen stieß die Crew auf einen bunt schimmernden Nebel! LtCmdr Meibeck wollte diesen Untersuchen und ging auf 100000 Km heran. Doch nach nur kurzer Zeit flackerte das Licht! Meibeck entschied sich zu wenden...doch der Nebel zog die Pandora an sich heran. Immer mehr Systeme fielen aus und so tauchte die Pandora in den Nebel ein! Nach und nach fing die Crew an zu altern. Die Kinder wurden immer größer! Und die restliche Crew wurde immer älter und waren teilweise kurz davor an altersschwäche zu erliegen! Doch Lt Sturek schaffte es mit einem Tachyonenstrahl mithilfe des Deflektors eine kleine Schneise in den Nebel zu schießen! Dabei verwendete Ltjg Wiggin die Manövriertriebwerke die noch funktionierten um die Pandora bis auf 10500 m durch den Nebel zu fliegen....als plötzlich der Tachyonenstrahl fluktuierte und das Schiff wieder still stand. Die Crew bemerkte jedoch wie die Alterserscheinungen wieder zurück gingen je näher sie dem Ende des Nebels kamen. Doch an dieser Stelle entdeckte Sturek 2 Dinge. Zum einen gab es in diesem Bereich hochreaktive Partikel....zum 2. verwendete er die Tachyonen um die Alterung früher Rückgängig zu machen indem man die Crew mit ihnen beschoss. Dabei wurden die Kinder als sie bei 9 Monaten ankamen von den Strahlen abgeschirmt und waren nun munter und gesund! Die Crew verwendete die Partikel, entzündeten sie mit den Phasern und katapultierten sich aus dem Nebel. Der alte Kurs konnte nun wieder aufgenommen werden.

    ANMERKUNG: Kdt Diran hat die Mission offiziell bestanden und wurde in den Rang eines Ensign befördert. Die 2 Kinder sind 9 Monate alt und sind Zwillinge. Ein Junge namens Keril und das Mädchen namens Ba'el.

    CmdrGelb.png
    =/\= Robert Webb - CI - U.S.S. Perception =/\=

    5 Mal editiert, zuletzt von Qosca (3. April 2010 um 19:25)